Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.092 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:45
was ist da passiert Flugzeugen im Bermuda Dreieck ?

Haben die es schon gesagt wo die ungefähr hingeflogen sind?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:45
Moin...

was ich allgemein nicht verstehe ist, das wir heutzutage eine Münze vom Satelliten aus erkennen können und dank Vorratsdatenspeicherung uns alles / jederzeit zur Verfügung stehen sollte (meiner Meinung nach). Es sollte doch ein leichtes sein auf alten Sat-Bildern die Flug nachvollziehen zu können :(

Grüße


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:47
Die USA haben mit Sicherheit keine „weiße Weste“ – ich möchte denen vor allem unterstellen, dass sie was gesehen haben müssen.
Ha Ha, Spionagesatelliten nur am Tage zu gebrauchen wäre auch ein bisschen blöd – schlafen die Nachts? Die ziehen ihre Bahnen in geringer Höhe und sind in 1,5 – 2 Stunden einmal um die Erde, haben mit Sicherheit diverse Filter und können wahrscheinlich Infrarot-Aufnahmen machen.
Nur wenn es so ist, können/wollen sie damit nicht an die Öffentlichkeit, sie bräuchten einen Zwischenhändler (Inmarsat?). Denn solange ich deren Winkelradien nicht wirklich verstehe(40° , 35800 km Höhe) bezweifele ich auch deren Präzision.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:47
@Nikita78
Das ist wirklich eine gute Idee.
Eigentlich könnten sie tatsächlich anhand der Satellitenbilder, die wir täglich auswerten und Stundenlang Müll durchsuchen, den Flug nachkonstruieren. Ist halt die Frage wo diese Satelliten ausgerichtet sind. Aber wenn sie Bilder im tiefsten südlichen Pazifik haben, dann sicherlich auch in der Strasse von Mallaka und vor Sri Lanka, usw.


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:50
@Esge
Stimmt. Was ich auch nicht verstehe ist, dass es nur ein Satellit diese Pings empfangen hat. Wenn man sich anschaut wieviele andere Kommunikatonssatelliten in dem Umkreis sind. Es gibt über 6 andere Kommunikationsfirmen, in die sich das Sat-Telefon von MH370 hätte einwählen bzw. anpingen können.
Oder es waren tatsächlich Triebwerks-Daten von Boeing alias Rolls Royce, aber diese haben ja dementiert.

weltraumschrott-DW-Wissenschaft-Unbekann


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:51
falls die USA die gesehen haben, warum wollen die nix sagen? so were es dann wieder einfacher, so könnte m,an sagen, die weren nicht ins mehr gestürzt oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:53
mhhh.... vielleicht stehen einige Staaten ja wirklich mit Entführern in Verhandlungen. Im Allgemeinen wird ja immer gesagt "Wir verhandeln nicht mit Verbrechern", aber diese Unaufgeklärtheit könnte ja wirklich für so was sprechen, auch wenn es nie zugegeben würde....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Oder wie ich lieber Sage "Sie verreckt elendig auf dem Weg dorthin" ;-)

Grüßé


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:54
TStimmt. Was ich auch nicht verstehe ist, dass es nur ein Satellit diese Pings empfangen hat. Wenn man sich anschaut wieviele andere Kommunikatonssatelliten in dem Umkreis sind. Es gibt über 6 andere Kommunikationsfirmen, in die sich das Sat-Telefon von MH370 hätte einwählen bzw. anpingen können.
Oder es waren tatsächlich Triebwerks-Daten von Boeing alias Rolls Royce, aber diese haben ja dementiert.
ext
Für diese Pings der Triebwerke werden ausgediente Kommunikationssatelliten genutzt , also Satelliten welche ihre geostationäre Umlaufbahn nicht mehr halten können . Und es wurden lediglich Pings empfangen , Pings sind nuneinmal keine Daten .

@joanlandor


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:55
es gibt über 6 andere Kommunikationsfirmen, in die sich das Sat-Telefon von MH370 hätte einwählen können.

Mit den anderen Kommunikations-Satelliten hat man ja keine Verträge, diese sind ja auch keine Beobachtungssatelliten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:56
TeBoeing alias Rolls Royce
Was heisst hier Boeing alias RR . Boeing ist ein Flugzeughersteller , RR ein Triebwerkshersteller .


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:56
@Esge
Woher weißt Du, ob sie mit Malaysia Airline einen Vertrag haben? Ich konnte dazu bisher noch nichts finden und habe schon recherchiert.

@Berlinandi
MH370 hätte die Pings an jeden anderen Satelliten ebenso schicken können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:57
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:falls die USA die gesehen haben, warum wollen die nix sagen? so were es dann wieder einfacher, so könnte m,an sagen, die weren nicht ins mehr gestürzt oder irre ich mich?

Wenn die anderen Staaten mit ihre "veralteten Technik" schon nicht mit offenen Karten spielen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:58
Esge dann werden die nie was sagen. Aber bin gespannt wie es weiter geht. würde lachen wenn die wieder auftauchen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:59
Ist genauso, als ob du eine Vodafone Sim in deinem Handy hast - dann interessiert sich die Telekom auch nicht für.

@joanlandor


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 22:59
Aber müssten die trümmer teile nicht oben schwimmen, klamotten, koffer??


melden
joanlandor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 23:00
@Berlinandi
Danke, dass du das richtig gestellt hast.
Vielleicht weißt Du, ob der Satellit zu Rolls Royce gehört und wieso diese dementiert haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2014 um 23:00
TeMH370 hätte die Pings an jeden anderen Satelliten ebenso schicken können.xt
nein hätte er nicht , den er muss ja die eigene Satcomanlage auf den jeweiligen Satelliten nachführen .


1x zitiertmelden