Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:35
@Tanith22

Es sind eben alles nur Spekulationen. Da im Grunde keine Daten vorliegen und die Daten, die man bisher kennt teils auch mal wiedrrufen wurden kann man einfach nichts Konkretes sagen und auch nichts ausschließen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:36
Tanith22 schrieb:
Was du darüber schreibst ist schon richtig. Nur, dass du das jemandem ohne trifftige Beweise zuschreibst , ist nicht ok.


Wer soll es denn sonst gewesen sein ?
Diese Argumentation klappt nur, wenn es gesichert ist, dass der Pilot es absichtlich und freiwillig gemacht hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:36
@DearMRHazzard

vielen dank für das video. ich habe es bis zum schluß geschaut.
ich wollte aber nicht wissen, wie ein cockpit von innen aussieht und auch nicht, wo sich der transponder und das ACARS befinden und bedient werden können.
ich wollte von dir wissen, woher du die information hast, daß ACARS sich vom cockpit aus AUSSCHALTEN läßt.
das geht m.m.n. DEFINITIV NICHT aus diesem video hervor.
hast du evtl. noch eine andere quelle ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es sind eben alles nur Spekulationen. Da im Grunde keine Daten vorliegen und die Daten, die man bisher kennt teils auch mal wiedrrufen wurden kann man einfach nichts Konkretes sagen und auch nichts ausschließen.
Genau so ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:45
Es gibt noch so viele Punkte, die noch ganz andere Szenarien zulassen, aber komischerweise geht sowas immer unter. Z.B. schrieb @meermin
Wurde eigentlich mittlerweile bekanntgegeben in welcher Funktion der 13. Mitarbeiter von Malaysian Airlines bei der Fluggesellschaft beschäftigt war?

Es wäre nicht besonders abwegig anzunehmen, dass einem Kollegen während des Fluges Zutritt zum Cockpit gewährt worden sein könnte.
Seite 106 und 107 noch mehr dazu.

Wie kann man das ignorieren und schon so eine feste Meinung haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:50
Also diese' ich schaue mal wie weit ich nach Neuschwabenland komme bis ich keinen Sprit mehr habe'-Theorie ist doch sowas von der Phychologie von Selbstmördern vorbei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 14:55
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ich wollte von dir wissen, woher du die information hast, daß ACARS sich vom cockpit aus AUSSCHALTEN läßt.
Die gesamte Kommunikation läuft über das Cockpit, demzufolge kann man auch die gesamte Kommunikation deaktiveren (muss auch aus Sicherheitsgründen). Offensichtlich gilt das jedoch nicht für die "Bist Du da ? Ja, ich bin da !"-Pings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:01
1. Zu ACARS, ist mir immer noch nicht ganz klar:
von JoanLandor am 09.04.14: Hier steht, dass die Boeing-Triebwerkdaten direkt an die Bodenstation gehen.

http://www.n-tv.de/panorama/Die-Geheimnisse-von-Flug-MH370-article12461346.html

Hier steht aber, dass Rolls Royce und Boing dementieren, dass sie Daten erhalten haben.

SEPANG: Rolls-Royce and Boeing have denied receiving any flight-time diagnostic data from the missing B777-200 after it was last tracked by civil aviation radar.

http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-rolls-royce-and-boeing-deny-receiving-data-1.511211 (Archiv-Version vom 16.04.2014)

Was denn nun?

Meine Antwort darauf:

Ich finde das auch widersprüchlich, auch in meiner Erinnerung ist es so, dass die erste Schlussfolgerung, die Maschine sei noch stundenlang geflogen, auf diesen über ACARS an Rolls-Royce gesendeten Daten gingen. (Auf welchem Wege auch immer.)

Die 2. Meldung, dass Rolls-Royce keine Daten empfangen hat, wurde wohl später von dem malaysischen Verkehrsminister verbreitet.
Es wurde auch schon besprochen, dass man ACARS nur außerhalb des Cockpits völlig ausschalten kann. Was ist denn jetzt eigentlich gemacht worden?

2. Suizidtheorie: Ich bin persönlich nicht dafür. Wenn was dran ist, dann nicht, weil der Pilot oder Co-Pilot gerade wegen vermeintlichem Beziehungsfrust oder Enttäuschung über die Politik sich und andere umbringen wollte, sondern weil er einen akuten psychotischen Schub hatte. Schizophrenie oder manische Depression mit Stimmen hören. (Die sagen ihm dann, was er machen soll. Wikipedia: Schizophrenie#Positivsymptome) Also womöglich die und die Kurve und so und so lange und so und so hoch. Aber wie gesagt, ich bin nicht für diese These.

3. Diego Garcia und Anti-Amerikanismus: Diese Verknüpfung gefällt mir nicht. Es könnte auch anders sein, dass die Amerikaner tätig geworden sind (sogar mit Entführung, Abschuss, Versenken), um die Welt zu schützen. Diese Sache mit der Fracht, den toten Frachtbegleitern: Wenn es nicht um Geld ging, sondern um nukleare oder chemische Waffen? Und dann war es besser, die in den Untiefen des Ozeans zu versenken? NUR ein Gedanke.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:04
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:den toten Frachtbegleitern
gibt es dazu einen Bericht?
Ich habe das nur am rande mitbekommen und fast wieder vergessen.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:05
So etwas wie das elektronische ACARS, das die Systemdaten des Flugzeugs an die Bodenstationen schickt, schaltet man normalerweise nicht ab. Der Pilot könnte dies aber.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/Flugsicherheit-Macht-Piloten-Flugzeug-Verschwinden-Radar



@hyetometer

Die Anfrage von Inmarsat an den Flieger gehen so oder so...auch wenn man vom Cockpit die Kommunikation ausgeschalten hat, empfangen geht immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:05
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Diese Sache mit der Fracht, den toten Frachtbegleitern: Wenn es nicht um Geld ging, sondern um nukleare oder chemische Waffen?
Und wie sind die wilden Manöver zu erklären über Malaysia und um Indonesien herum ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:08
Mit Geheimdiensten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:11
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Mit Geheimdiensten.
Sehr informativer Beitrag, Bravo. Kommt da auch noch mehr oder muss ich jetzt raten was Du meinst ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:16
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:vielen dank für das video. ich habe es bis zum schluß geschaut.
ich wollte aber nicht wissen, wie ein cockpit von innen aussieht und auch nicht, wo sich der transponder und das ACARS befinden und bedient werden können.
ich wollte von dir wissen, woher du die information hast, daß ACARS sich vom cockpit aus AUSSCHALTEN läßt.
das geht m.m.n. DEFINITIV NICHT aus diesem video hervor.
hast du evtl. noch eine andere quelle ?
Wie gesagt, das mit dem ACARS und den Signale der Triebwerke habe ich nicht ganz verstanden bisher. So 'richtig' abschalten lässt sich ACARS nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr außerhalb des Cockpits:

http://www.nst.com.my/nation/general/how-to-disable-communications-1.515110 (Archiv-Version vom 19.03.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:19
@DearMRHazzard

ist diese aussage jetzt DEINE persönliche meinung dazu oder fakt ?
ich bitte dich nochmals um eine quelle, die besagt, daß sich ACARS im cockpit ausschalten läßt.
laß dir zeit. ich muß nun für ein paar stunden weg. aber ich bleibe am ball. versprochen ;-)

@ISF

danke für den link. auch da wird leider nur geschrieben, daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.

bis später :-)

EDIT: @hyetometer
danke :-) sehe ich auch so.
hier wurde aber geschrieben, daß sich ACARS ganz einfach ausschalten läßt und dafür möchte ich nur eine quelle.

nochmal bis später...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:22
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:gibt es dazu einen Bericht?
Ich habe das nur am rande mitbekommen und fast wieder vergessen.
Das wurde hier mal erwähnt, im Moment finde ich aber nur Links, die ich nicht für besonders seriös halte. (Google mh370 freight death 2 US Navy)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:23
@klausbaerbel
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb: daß man ACARS abschalten kann aber nicht WO.
Kann man doch unter einem Menüpunkt im FMS oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:23
@IchBinBlond

http://www.businessinsider.com/why-plane-tracking-systems-can-be-turned-off-2014-3 (Archiv-Version vom 24.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 15:29
@hyetometer
Ok. Danke!


melden