Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:34
Jetzt habt ihr INMARSAT-VT-ler ausgeschissen, denn einige der Inmarsat-Satelliten hatten seit 1996 auch GPS an Bord und dafür ist Laufzeitmessung nunmal zwingend. Irgendwelche Ausreden von wegen "damals gab es diese Rechenleistung noch gar nicht" sind also erwiesenermaßen falsch.

Zitat:
Seit 1996 sind einige Inmarsat-Satelliten mit Transpondern ausgestattet, um die satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS oder Galileo) zu verbessern (EGNOS).
Wikipedia: Inmarsat

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:36
@medibibi

Nein den kenne ich nicht.

Ziemlich am Anfang wurde auf einer Pressekonferenz gesagt das die Maschine ganz normal für den Flug nach Beijing betankt war.

Wenn du sagst das mehr drin war als angegeben, dann erzähl mir mal woher deine Erleuchtung stammt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:36
das scheinbare ausbleiben jeglicher Fluggastreaktion also telefonieren SMS fb läßt vermutem das die umgehend "ausgeschaltet" wurden wie auch immer, warum nicht auch die Piloten?

Wer dann wie die Kontrolle übernommen hat ist Die Frage

die auch FDR VCR nicht beantworten werden können falls sie jemals "auftauchen"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:41
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Immer noch nicht gerafft?
Der letzte blaue Punkt ist völlig ausreichend.

Du bist schon bei Kapitel 2 der Berechnung (Doppler), aber das ist zur Positionsbestimmung gar nicht notwendig, denn die reine Entfernung des Signals reicht bereits aus.
Der 40-Grad-Kreis hat mit dem Dopplereffekt und damit auch mit deinem Diagramm nichts zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:47
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Kennst du das Tankprotokoll? Wurde das veröffentlicht?
Malaysia Airlines confirms fuel load on #MH370 was 49,100kg. (= 16,120 US gal.)
https://twitter.com/jonostrower/status/446912316941299712


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:51
@MarkusSukram
Danke für die Quelle.
Das bedeutet der Flieger muss langsamer geflogen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:53
@MarkusSukram schreibt:
Der letzte blaue Punkt ist völlig ausreichend.

Stop wir sind erst dabei den Fehler der Messung zu zeigen.

Was sind deiner Meinung nach die drei Punkte unter "Possible Turn"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:56
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Danke für die Quelle.
Das bedeutet der Flieger muss langsamer geflogen sein.
Nicht nur das, es kann auch bedeuten das MH370 weit niedriger flog auf dem Weg nach Süden als wir alle glauben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:58
Die Tankfüllung von 49100 kg ergibt eine maximale Reichweite bei optimalem Betrieb von 3788 nautischen Meilen = 7015 km.
http://www.duncansteel.com/archives/666 (Archiv-Version vom 14.04.2014)

Durch den Tiefflug und den zweiten Steigflug ist der Treibstoffverbrauch aber gestiegen und die Reichweite hat sich auf ca 5500 km verringert (gemessen mit Google Earth, Lineal-Pfad).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nicht nur das, es kann auch bedeuten das MH370 weit niedriger flog auf dem Weg nach Süden als wir alle glauben.
Dein Glaube sei dir unbenommen was die Richtung betrifft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 17:59
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Was sind deiner Meinung nach die drei Punkte unter "Possible Turn"?
Das ist mir auch noch ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:00
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Durch den Tiefflug und den zweiten Steigflug ist der Treibstoffverbrauch aber gestiegen und die Reichweite hat sich auf ca 5500 km verringert.
Was meinst Du, ist MH370 nach dem umfliegen der Nordspitze Sumatras wieder rauf auf 35.000ft ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:04
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Das ist mir auch noch ein Rätsel.
Vielleicht haben wir jetzt den Punkt erreicht wo hier mal endlich klar wird weshalb die INMARSAT Grafik lügt.

Das was du da im Abstand von 2-3 Minuten siehst, sind die drei Wiederholungs Handshakes die bei jeder Bodenstation Anfrage durchgeführt werden.

Jetzt weisst du auch wie der Graph zustande gekommen ist. Man hat einfach die passenden unteren Werte geplottet, und hat die mit der blauen Linie verbunden.

Einverstanden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was meinst Du, ist MH370 nach dem umfliegen der Nordspitze Sumatras wieder rauf auf 35.000ft ?
Gelesen habe ich das, aber worauf diese Angabe basiert weiß ich nicht, da es keinen Radarkontakt mehr gab.
Wenn man möglichst weit fliegen möchte, dann wäre ein Wiederaufstieg zwingend nötig.
Da es im indischen Ozean kein Radar gibt, wäre ein Tiefflug eigentlich nicht nötig.

Vielleicht wurde aber der Tiefflug doch beibehalten, denn das australische JOR2 Radar hat das Flugzeug nicht gesehen, obwohl die Reichweite 3000 Kilometer (ab Laverton) beträgt und das Flugzeug in einer Entfernung von 2040 km abstürzte.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:07
Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.duncansteel.com/archives/526 (Archiv-Version vom 15.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:09
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Gelesen habe ich das, aber worauf diese Angabe basiert weiß ich nicht, da es keinen Radarkontakt mehr gab.
Man müsste doch die Flughöhe ebenfalls messen können. Ein Flugzeug auf 35.000ft ist näher an INMARSAT dran als ein Flugzeug auf 17.500ft. Das müsste sicher eine Zeitdifferenz von 0,001 Sek. ergeben beispielhaft theoretisiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:13
Schmeissen wir das doch mal in die Runde :

INMARSAT die 3.

p3

p4Original anzeigen (0,2 MB)

All Doppler 2014-04-02Original anzeigen (0,3 MB)

L-band Doppler 2014-04-02Original anzeigen (0,3 MB)

MH370 Radial Velocity 2014-04-02Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.duncansteel.com/archives/526 (Archiv-Version vom 15.04.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:17
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Das was du da im Abstand von 2-3 Minuten siehst, sind die drei Wiederholungs Handshakes die bei jeder Bodenstation Anfrage durchgeführt werden.
Dann müsste der Ping rein zufälligerweise genau bei IGARI durchgeführt worden sein.
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Jetzt weisst du auch wie der Graph zustande gekommen ist. Man hat einfach die passenden unteren Werte geplottet, und hat die mit der blauen Linie verbunden.

Einverstanden?
Das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
Dieser Wende-Punkt (3-Punkte) sind für die Dopplermessung aber auch irrelevant und für die Entfernungsbestimmung sowieso.

Die Punkte nach der Wende passen zu einem Südkurs, die bei MH370 gemessenen Frequenz-Burst-Offsets stimmen mit anderen nach Süden fliegenden Flugzeugen überein, aber nicht mit den nach Norden fliegenden.
Es ist mir unbekannt, wie und wozu diese Frequenz-Burst-Offsets bei der MH370 überhaupt gemessen worden sind.

Ist aber inzwischen auch egal, da der FDR-Locator im südlichen Gebiet von zwei Schiffen gehört wurde.

Bei einem Nord-Kurs hätte das indische Radar etwas gesehen oder meinst du der Pilot hat sich im Tiefflug nach Myanmar eingeschlichen und ist dann in der Wüste Gobi (dem anderen Schnittpunkt des 40-Grad-Kreises mit dem Reichweitenkreis) gelandet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:18
Wen es interessiert: auf ZDFinfo läuft grad eine Doku über MH370


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2014 um 18:23
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Wen es interessiert: auf ZDFinfo läuft grad eine Doku über MH370
Die ist nicht gut. Es fehlen viele neue Informationen. In der Doku will man dem Zuschauer ein technisches Problem an Bord verkaufen und ignoriert dabei völlig die Manöver in der Strasse von Malakka. Scheint also ein wenig älter zu sein die Doku oder sehr schlecht recherchiert. Nutzlos.


Anzeige

melden