Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Flugzeuge, Satelliten
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 19:58
@Kompasskalle

Ja, so etwa.
Naja, gibt bei MH-370 keine Neuigkeiten mehr,
dafür den Kasus MH-17.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 20:04
Kompasskalle schrieb:so wie damals auch bei dem Flugzeug welches von der Nato bei Ustica abgeschossen wurde, da wo man eigentlich Gaddafi damals ausschalten wollte und versehentlich eine Passagiermaschine abgeschossen hatte
Du schreibst es so, als sei es ein Fakt.

Dein dazugehöriger Link sagt da etwas ganz anderes.

Auch sind in dem Artikel einige Fehler drin, die den Artikel eher der Feder eines VTlers ohne Fachkenntnisse entsprungen sein werden.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 20:28
@klausbaerbel

Laut offiziellen Berichten ist es nun mal Fakt, das die Maschine da abgeschossen wurde durch die Nato (versehentlich) alles Andere sind Zufälle oder es wurden wirklich Mitwisser aus dem Weg geschafft, es ist doch Heutzutage alles möglich, wer weiß wie es mit dem Absturz in der Ukraine wirklich lag, auch da sind die verschiedensten Szenarien denkbar.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 21:17
Kompasskalle schrieb:Laut offiziellen Berichten ist es nun mal Fakt, das die Maschine da abgeschossen wurde durch die Nato
Der offizielle Unfallbericht hat eine Explosion im Bereich der Bordtoilette als Ursache festgestellt.
Die Explosion fand im Flugzeuginneren statt und wurde durch eine geringe Menge Sprengstoff, der warscheinlich in einer Plastiktüte verwahrt wurde, ausgelöst.

Aufgrund der festgestellten Verschleierungen um den Absturz hat der Europäische Gerichtshof im Rahmen eines Konsenses Italien 2013 zur Schadenersatzzahlung verurteilt.

Von einem irrtümlichen Abschuss, der eigentlich Gaddafi galt, so wie Du es als Fakt schriebst, ist von offizieller Seite keine Rede.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 21:30
bennamucki schrieb:Von einem irrtümlichen Abschuss, der eigentlich Gaddafi galt, so wie Du es als Fakt schriebst, ist von offizieller Seite keine Rede.
Komisch ist gibt genau dazu zig Quellen im Internet, auch auf der gestrigen Mahnwache wurde gesagt es sei Fakt die Nato war es.

Es gab dazu sogar mal einen längeren TV Bericht, auch da wurde es gesagt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 21:36
Kompasskalle schrieb:Komisch ist gibt genau dazu zig Quellen im Internet,
Dann prüfe die Quellen. Im Internet wird viel erzählt.
Dadurch wird es nicht zum Fakt.

Offiziell hat eine Explosion stattgefunden, wie beschrieben und Italien ist wegen Vertuschungen zur Schadenersatzzahlung im Rahmen eines Konsenses verurteilt worden.

Was da nun auf Mahnwachen erzählt wird ist nichts, was offiziell verlautbart wird.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

20.07.2014 um 21:42
@klausbaerbel

Es gab dazu einen offiziellen Bericht im TV mal, da wurde alles genau erläutert, ich glaube also daran.


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 15:16
@saba_key
saba_key schrieb:Nein, es ist absolut ausgeschloßen, dass eine Maschine anno 2014 verschwindet ohne dass es irgendjemand gibt, der wesentlich mehr weiß, als jetzt bekannt ist.
@Kompasskalle
Kompasskalle schrieb:Stimmt genau, auf mich wurde mal ein Hackerangriff gestartet und mir wurde Geld gestohlen, ich fand persönlich raus von welcher IP Adresse es kam und wer der Angreifer war, trotzdem wurde es seitens der Polizei eingestellt, nichts wurde nachgeforscht, wäre es der PC von Angie gewesen, dann wäre die Hölle los und Köpfe würden rollen.
So eine malaysische Maschine scheint eben keinen zu kümmern, die wird sicher irgendwo im Meer liegen, aber anstatt die Wahrheit zu sagen (bspw. versehentlich bei einem Manöver oder so abgeschossen) wird lieber vertuscht und alle nehmen es hin.
Sorry aber das ist ziemlich haltlos.
Es ist nicht so, dass jedes Flugzeug einen nur für es selbst zuständigen Betreuer bei der Flugsicherung hätte. Und selbst wenn, wir reden hier von Flugzeugen die über unbewohntem Gebiet unterwegs sind. Da gibt es nur wenige Mittel um überhaupt im Kontakt mit der Flugzeug zu bleiben. Wenn diese Mittel versagen sieht es nunmal schlecht aus.

Wer genau sollte denn durch welche technischen Mittel mehr darüber wissen müssen? Das würde mich jetzt mal interessieren.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 17:36
Kompasskalle schrieb:Es gab dazu einen offiziellen Bericht im TV mal
Naja, wenn das im TV kam, dann hebelt das natürlich den offiziellen Untersuchungsbericht und das Gerichtsurteil aus.
Was im TV kommt ist immer ganz exakt an der Realität.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 18:02
@klausbaerbel
Richtig. Was im TV läuft ist wahr. Sonst würde es da ja nicht laufen. TV ist schließlich zur Information da, nicht zur Unterhaltung. Und ausserdem wurde es ja auch auf einer Demo bestätigt.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 18:30
naas schrieb:Wer genau sollte denn durch welche technischen Mittel mehr darüber wissen müssen? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Jeder große Geheimdienst bspw. es gibt doch überall genug Satelliten, welche jede Sekunde jeden Millimeter unseres Planeten abfotografieren und daher genau bescheid wissen.

Was bitte ist Heutzutage nicht möglich bitte schön?


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 18:39
Kompasskalle schrieb:Jeder große Geheimdienst bspw. es gibt doch überall genug Satelliten, welche jede Sekunde jeden Millimeter unseres Planeten abfotografieren und daher genau bescheid wissen.

Was bitte ist Heutzutage nicht möglich bitte schön?
Es ist wohl eher so , das man nach Meinung der Militärs/Geheimdienste zu wenig militärische Aufklärungssatteliten hat und somit für die Spionage- und Aufklärung in Krisengebieten zusätzlich kommerzielle Kapazitäten zu kaufen muss .
Auch ist die Auflösung bei weitem nicht so gut wie es viele denken (3-30cm und mehr ) .


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 19:10
Kompasskalle schrieb:Jeder große Geheimdienst bspw. es gibt doch überall genug Satelliten, welche jede Sekunde jeden Millimeter unseres Planeten abfotografieren und daher genau bescheid wissen.

Was bitte ist Heutzutage nicht möglich bitte schön?
Es mag ja sein dass prinzipiell jeder Punkt überwacht werden kann, und natürlich gibt es Satelliten mit denen man ein fliegendes Flugzeug ausfindig machen und verfolgen kann (wenn man das vorher planen kann).

Was glaubst du denn wie viele der Satelliten tatsächlich optische Beobachtungssatelliten sind? Denkst du wirklich dass die jeden Quadratmeter des Planeten rund um die Uhr überwachen?
Selbst wenn es technisch mit den Satelliten die derzeit oben sind machbar wäre, wer wertet das Material aus? Das ist schlichtweg personaltechnisch nicht zu bewältigen zumal es auch völlig ineffizient wäre uninteressante Dinge wie Linenflüge zu verfolgen.


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

21.07.2014 um 20:40
dennenboom schrieb:dass man einfach ein Flugzeug aus den Augen verliert?
Keine Technik ist perfekt und immer zu 100% aktiv und voll funktionsfähig. Wenn dann noch Pech dazu kommt, dann kann es eben passieren, dass ein Flugzeug "verschwindet".


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

22.07.2014 um 12:33
saba_key schrieb:Nein, es ist absolut ausgeschloßen, dass eine Maschine anno 2014 verschwindet ohne dass es irgendjemand gibt, der wesentlich mehr weiß, als jetzt bekannt ist.
Irgendwie bezeichnend, dass du gleicht wieder mit irgendwelchem VT-Gedöns aufschlägst.
Ist anscheinend zu viel verlangt sich mit verschiedenen technologischen Gegebenheiten auseinander zusetzen.
Kompasskalle schrieb:Jeder große Geheimdienst bspw. es gibt doch überall genug Satelliten, welche jede Sekunde jeden Millimeter unseres Planeten abfotografieren und daher genau bescheid wissen.

Was bitte ist Heutzutage nicht möglich bitte schön?
Informiere dich doch mal über die verschiedenen Aufgabengebiete der verschiedenen Satelliten.
Nicht jeder Satellit ist ein Keyhole oder ein Spionagesatellit, die Bahnen der meisten Satelliten sind ziemlich vorhersehbar, nur einige wenige können ihre Bahn ändern.
Und so gibt es sehr wohl Orte und Flächen die durch keinen Satelliten dauerhaft aufgeklärt werden können, weil ein Beoachtung zum eispiel keinen Sinn macht, bzw. der Aufwand zu hoch wäre.

Desweiteren haben nicht alle Satellien ein feste Position im Orbit, dh, geostationär. Viele haben feste Umlaufbahnen und können bestimmte Gebiete nur für einen bestimmen Zeitraum beobachten.
Schon garnicht irgendwelche Flugzeuge beobachten, vor allem wenn man bedenkt wieviel Flugzeuge so am Tag durch die Gegend fliegen...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

22.07.2014 um 12:52
@bo

Vertauschte Rollen.
Ausnahmsweise vertrete ich die Skeptikerversion von vor dem Verschwinden
von MH-370. "Wir können alles, die Wissenschaft und Technik hat alles unter Kontrolle."
Dagegen vertreten die Skeptiker jetzt die Position von Sektierern.
VT bin ich, allerdings ist die Natur hier immer so, dass man eine VT formuliert,
die sich dann als wahr oder unwahr herausstellt.
Vor Gericht werden vom Richter oder von Rechtsanwälten suggestive unterstellende
Fragen gestellt, um näher an die Wahrheit zu kommen.
Diese erlaubte Praxis agiert mit nichts anderem als bewußten Lügen.
Für den Staat ist der Status aber zumeist =>unwahr,
nur zum Beispiel bei NSA ließ sich das ab irgendwann
nicht mehr durchhalten.


melden

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

22.07.2014 um 15:00
insideman schrieb:Sind es denn sooo viele Flugzeuge die Verschwinden?

Klar MH370 ist verschwunden, aber sonst?
lies mal hier: Die unheimliche Liste der Geister-Flüge: Diese 88 Maschinen verschwanden für immer


http://www.focus.de/panorama/welt/flug-mh370-ist-kein-einzelfall-liste-vermisster-fluege-diese-89-maschinen-verschwanden...


melden
Anzeige

Wie ist es möglich dass Flugzeuge verschwinden?

22.07.2014 um 18:34
@elfenpfad


Das kannst du nicht vergleichen. Teilweise waren da nur 1-3 Menschen an Board und da geht es ja um Länder von wo die kamen oder wo die verschwunden waren, deren Namen hab ich noch nie im Leben gehört.

Da habe ich schon eine Antwort auf die im Threadtitel gestellte Frage:

Weil es keinen interessiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

541 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Michael Moore82 Beiträge