Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 11:02
@nickellodeon

Wenn du international beobachtete und anerkannte Wahlen, vom Ukrainischen Parlament und Präsident ignorierst, wundert mich deine Einstellung nicht.

Sogar Russland erkennt das an. Nur offensichtlich du nicht.

Zum Völkermord der Ukraine gibt es einen eigenen Thread.
Und der ist ziemlich leer.
Da es offensichtlich doch nicht so leicht ist irgendeinen Völkermord zu belegen.

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 11:27
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wenn du den Verfassungsbruch nach den Maidanmassakern nicht anerkennst, der die amerikanische Marionette Jazenjuk an die Macht gebracht hast, ist dir auch nicht zu helfen.
Was heißt hier nicht anerkennen wollen, Fakt ist der alte Präsident ist geflohen, gab eine nicht verfassungskonforme Amtsenthebung weil der mit viel Geld nach Russland geflohen ist, eine Übergangsregierung und die "nicht verfassungskonforme Amtsenthebung" wurde durch Neuwahlen auch geheilt. Aus der nicht verfassungskonforme Amtsenthebung nun einen Putsch zaubern zu wollen ist alberne Propaganda.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Daraus resultiert doch erst das ganze Dilemma mit Sezession und Separation.
Gibt kein Sezession und keine Separation, gab eine Annexion und nun durch Russland okkupierte Gebiete in der Ostukraine.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 12:54
@nocheinPoet
Hier wurde ja schon alles versucht, Russland oder seine regulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine nachzuweisen. Aber die osze hat keinerlei Hinweise darauf. Das die Junta in Kiew das anders sieht, geschenkt. Entsprechende verlässliche und belastbare Beweise habe ich nur in Form der Irakischen Chemielaster gesehen.

P.S. habe ich von Völkermord geschrieben? Von Krieg ja, den würde ich allerdings mit einem Krieg gegen das eigene Volk bezeichnen. Würde das deñn bei uns auch gehen, das die reguläre Armee auf die eigenen Einwohner schießt? Hätte dann im Saarland auch interessant werden können.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 13:06
@nocheinPoet
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44570/1.html

Mal schauen, ob Sie das in Ihren Qualitätsmedien in den nächsten Tagen als Aufmachen finden.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 13:19
Die OSZE war bisher auch chronisch unterbesetzt und hatte einen geringen Bewegungsspielraum. Was glaubst du wieviele Grenzübergänge von der OSZE überwacht werden?
Khmuryi kann sich dabei auch nicht auf die beiden am Vortag abgeschossenen SUs beziehen. Denn bei 4:42 sagt er "Yesterday two ´sushkas´were shot down".
/ZITAT]

Er sagt: "Yesterday two Sushkas were shot down, toady the second". Das ergibt so oder so keinen Sinn. Entweder schlecht übersetzt oder schlecht ausgedrückt. Es wurden jedenfalls keine 3 Sus and 2 hintereinanderfolgenden Tagen abgeschossen. Derjenige der schießt sieht ja nur die Explosion der Rakete und nicht unbedingt das Wrack. Natürlich wird dann immer von einem "Abschuss" geredet obwohl das Flugzeug noch landen konnte.
Für mich sieht das wie ein perfektes Drehbuch für die Eskalation eines noch kalten Konfliktes aus, wie seinerzeit der Prager Fenstersturz und die Ermordung des Kaisers in Sarajevo 1914.
Scheint ja gut funktioniert zu haben. Was hatten die Ukrainer denn jetzt konkret von MH17? Hätten sie dann nicht eher ein Flugzeug mit möglichst vielen Amerikanischen Staatsbürgern abschießen sollen? Cui bono du weißt schon...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:bellende Katzen legen sich schließlich auch Blogs mit so ulkig klingenden Namen wie bellingcat zu. Logisch, oder?
Ich bin vor Ehrfurcht erstarrt angesichts dieser sachlich fundierten Kritik an Bellingcat. Das lässt ja alles in völlig neuem Licht erscheinen. Keine weiteren Fragen!
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:egal, was kommt, 5*ko hat immer schnellstens einen link mit allen möglichen Sprachen und Belegen vorrätig, wo wir uns mühsam ( neben einem sozialen Leben außerhalb des virtuelleln) durchs Netz kämpfen müssen. Wenn nichts entsprechendes gibt, wird die Quelle oder der poster diffamiert.
Stimmt - von euch kommt meistens nur heiße Luft...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur dieses vermeintliche Buk-Foto taugt nich so wirklich als Beleg, alleine die Qualität is schon maximal unterirdisch. Eher was für die Sensationsjournalie, aber welcher (Möchtegern-)Fotograf gibt sich schon mit einem einzigen Foto zufrieden wenn plötzlich die große Sensation am Straßenrand steht? Da erscheint mir einfach garnix stimmig.
Es gibt von dem jeweiligen Ereignis 2 Fotos und sie wurden vor dem Abschuss aufgenommen. Der Fotograf konnte zu dem Zeitpunkt die Brisanz jedenfalls nicht erkennen. Und darüber hinaus gibt es noch sehr viel mehr Bilder von der Buk und auch Videos falls du das vergessen haben solltest....
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Hier kursierte ja auch immer die russische Beteiligung und Beschuß von deren Terretorium, dumm nur, das die osze keine Hinweise darauf hat.
Setzt dein Argument nicht voraus dass die OSZE zu jeder Tages und Nachtzeit überall im Donbass präsent ist? Und wie sieht eigentlich die Realität aus?



melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 13:43
5*ko
Aaaaber du kennst natürlich die realität an der Grenze, besser als dutzende Beobachter unter zur Hilfenahme modernster Überwachungstechnik.

Im übrigen stehen diese Überwachungsinformationen der Mitgliedsländer den Beobachtern zur Verfügung, wenn sie anfordern. Oder glaubst du, die sitzen den Tag über auf einem Melkschemel, beobachten die Strasse und checken die social medias?

Du machst es einem nicht leicht, nicht von bezahlten Meinungsmachern in den Foren auszugehen.


3x zitiertmelden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 14:19
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Du machst es einem nicht leicht, nicht von bezahlten Meinungsmachern in den Foren auszugehen.
Natürlich kann es sein das 5*ko in diesen Berecih fällt, aber ich denke eher das er einen sehr ideologisch gesteuerten Eindruck macht.
Wenn man ein gefestigtes Weltbild hat, dann wird es einem einfach gemacht selbst schwammigsten Medienberichten die eigentlich nur ein Witz sind, da fast vollständig als Beleg oder Nachweis unbrauchbar (teilweise sogar in mehrfacher Hinsischt) glauben zu schenken.
Eine objektive Betrachtung nach einem einfachen Standard wie:
-Was würde ein Richter in einem prozess sagen wenn ich so etwas als Beweis vorlege ?
oder
-Wie würde ich reagieren wenn die "ideologische Gegenseite" solche Belege vorlegt ?
werden nicht mehr angewandt, von vornherein ausgeblendet.

In der Ukrainekrise fiel das schon auf dem Maidan auf, als im deutschen regierungsfernsehen Demonstranten zu sehen waren die mit Bulldozern und meterlangen Ketten und Stöcken auf passive Polizeiketten losgingen und Polizisten verletzten.
So ein verhalten würde keine Polizei der westlichen Welt dulden, Greifkommandos oder Tränengas- Wasserwerfereinsatz würden sofort folgen.
Rädelsführer und Täter festgenommen werden.

Und was waren die Kommentare dazu bei ARD, ZDF, BILD Zeitung, SPON usw...:
Die haben während diese Angriffe auf Polizisten zu sehen waren gesagt:
"Hier sieht man den brutalen Einsatz von Janukowitsch´s Polizisten gegen die Demonstranten"
Man dachte damals schon man ist im falschen Film, und das war Tage bevor die ersten tödlichen Schüsse fielen (Die ersten 20 Toten waren übrigens auch Polizisten).
Aber selbst das umschalten auf n-tv oder so brachte keine Besserung, man sah eigentlich immer nur Demonstranten die Polizisten verprügelten oder in Brand setzten und hörte Kommentare über den brutalen Polizeieinsatz dazu.

Und ich denke mal das es genug Luete auch hier in Deutschland gibt, die das auch so hingenommen haben wie das berichtet wurde, aber dazu gehören dann schon ziemlich grosse Scheuklappen.


1x zitiertmelden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 14:31
Um das mal zu verdeutlichen, mit der objektiven Selbstkontrolle, hier noch ein Foto aus ubekannter Quelle.
Herr 5*ko, wenn jetzt die Seperatisten behauptend as wäre die BUK die die MH17 abgeschossen hat, würdest du das glauben ?
Und ob ja oder nein, warum ?
ulz


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 14:43
@LaDerobee
Das sind die, die Jauch klatschen, wenn ihre AN Rechte mittels beschneidung der Gewerkschaften eingegrenzt werden. Auf die geb ich auch nichts. Was mich mehr stört, sind Medien, die das ganze flankieren.

So auch in der Ukraine. Auf dem Maidan sind Verfechter der Demokratie (waren sicher auch ne ganze Menge), in der Ostukraine sinds dann Separatisten. Was denn nun.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 15:00
Die wollen sicher alle das Beste für sich und für die anderen Ukrainer, und genau in der Reihenfolge.
Problem für alle das deren eigenen Mittel sehr begrenzt sind und sie sich Mittel von Nichtkämpfern besorgen müssen. Und diese Nichtkämpfer bestimmen dann was da wann wo und wie geschieht oder nicht geschieht.
Die Medien hier sind wie anderswo auch alle ideologisch unterwandert, das ist auch normal.
Problem ist nur wenn es ein grosses Übergewicht in eine Sichtweise oder ideologische Ausrichtung gibt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 15:51
@nickellodeon

wissensmanufaktur ist keine Quelle.

Das sind Rechtsesotheriker,
Andreas Kopp z.B. fordert "Freie Energie"

Du willst doch nicht ernsthaft von solchen Leuten die politische Meinung als Quelle betiteln ?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 17:25
Immer noch kein Nachweis das die Fotos Fake sind?

Wunder nicht. Statdessen mal wieder 2 Seiten OT und Motzerei.

aber nur mit Motzen und co belegt man nix.

Der Thread steht immer noch am Anfang. Dem Nachweis das die Bilder gefälscht sind.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 18:07
@evilparasit
Die Transportmittel ist zweitrangig. Schachtschneider ist janicht der einzige, der das selbstbestimmungsrecht der Völker vorrangig gegenüber der terretorialen Integrietät sieht.

Nach solchen lesarten ist Xavier Naidoo auch rechtsextrem, und Eva Hermann auch.


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 18:40
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Transportmittel ist zweitrangig.
Seit wann das denn ?, Dem Prowestlichen Zeug glaubst du doch grundsätzlich auch nichts ?
warum solltest du dann unseriösen Leuten glauben ?

In rechten und ultralinken Blogs und Nachrichten wirst du immer Meinungen finden die grundsätzlich hinter Russland stehen.

Egal ob Blogs der NPD, der FPÖ, FN den Reichsbürgern (Zu denen offensichtlich auch Herr Naidoo gehört), Deutsche wirtschaftsnachrichten, Kopp Verlag, Schall und Rauch, etc..


Warum wohl Russland mit Nazis aus der EU Sympathisiert ?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Schachtschneider ist janicht der einzige, der das selbstbestimmungsrecht der Völker vorrangig gegenüber der terretorialen Integrietät sieht.
Aber für ein Selbstbestimmungsrecht Tschetscheniens oder Sibiriens wird sich Schachtschneider ganz bestimmt nicht Äußern. Warum das in Russland auch kein Ohr findet, muss mir mal einer erklären.

Und mir geht es nicht darum, dass die Krim der Ukraine gehört oder sonnst wem.
Wenn das Volk sich für einen Austritt der Ukraine stimmt, ist das ja in Ordnung.

Aber bitte ohne ausländische Soldaten die die Wahl überwachen, und auch ordentliche Wahlmöglichkeiten.
Und bitte ohne Nazis als Wahlbeobachter.

Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Nach solchen lesarten ist Xavier Naidoo auch rechtsextrem, und Eva Hermann auch.
Bei Naidoo macht das schon den Anschein, der hat schon eine etwas Fragwürdige und fundamentalistische Einstellung. Zu Frau Hermann kann ich nichts sagen, hab mich mit Ihr nicht beschäftigt.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immer noch kein Nachweis das die Fotos Fake sind?
Das ist doch schon belegt, und bisher ist keinem gelungen die Belege zu entkräften. (Stichwort: Reflektionen ! LOL)
Da kannst du dich natürlich gerne dran versuchen Fedaykin.


4x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 19:38
Belegt ist da gar nichts. Alles nur heisse Luft von Dir. @LaDerobee


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 19:54
@LaDerobee

äh nein, da ist nix belegt. Nur weil du Glaubst weil du eine Reflexion siehst ist das Bild fake?

SChon mal nen bisschen Untersuchung gemacht? Andere haben das geschafft.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 20:44
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Aaaaber du kennst natürlich die realität an der Grenze, besser als dutzende Beobachter unter zur Hilfenahme modernster Überwachungstechnik.
http://www.unian.info/war/1063422-osce-still-has-no-access-to-two-areas-in-donbas-conflict-zone.html

http://uatoday.tv/geopolitics/osce-drone-jammed-over-eastern-ukraine-390227.html

http://www.reuters.com/article/2014/11/03/us-ukraine-crisis-osce-idUSKBN0IN1JJ20141103 (Archiv-Version vom 06.01.2015)

http://www.osce.org/ukraine-smm/126364
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Wenn man ein gefestigtes Weltbild hat
looool Schenkelklopfer! Ausgerechnet du kommst mir mit einem gefestigten Weltbild? Deines ist ja schon prähistorisch versteinert!
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:-Was würde ein Richter in einem prozess sagen wenn ich so etwas als Beweis vorlege ?
oder
Du kannst ja nicht mal Beweise und Indizien auseinanderhalten...
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Um das mal zu verdeutlichen, mit der objektiven Selbstkontrolle, hier noch ein Foto aus ubekannter Quelle.
Herr 5*ko, wenn jetzt die Seperatisten behauptend as wäre die BUK die die MH17 abgeschossen hat, würdest du das glauben ?
Gäähn! Das haben wir doch schon zigmal diskutiert. Fällt dir nix neues ein als mit Buk 312 anzukommen. Streng dich mal etwas mehr an! Ist ja langweilig...
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Das ist doch schon belegt, und bisher ist keinem gelungen die Belege zu entkräften. (Stichwort: Reflektionen ! LOL)
Da kannst du dich natürlich gerne dran versuchen Fedaykin.
Du hast allerhöchstens deine Ahnungslosigkeit in Sachen Bildbearbeitung belegt - sonst nix!


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

03.04.2015 um 22:07
@evilparasit

Laut ei­nem Rechts­gut­ach­ten des IGH (In­ter­na­tio­na­ler Ge­richts­hof in Den Haag) vom 22.07.2010 zur Se­zes­sion des Ko­so­vo von Ser­bien im Jah­re 2008 (ge­gen den Wil­len Ser­biens) kennt das In­ter­na­tio­na­le Recht "kein Verbot von Un­ab­hän­gig­keits­er­klä­run­gen". Da­raus kann man den Rück­schluss zie­hen, dass das Selbst­be­stim­mungs­recht der Völ­ker im Ver­gleich zur ter­ri­to­ria­len Un­ver­sehrt­heit ei­nes Staa­tes of­fen­bar als hö­her­wer­ti­ge­res Rechts­gut an­zu­se­hen ist.

Da die Sach­ver­hal­te bei der Se­zes­sion der Krim von der Ukraine ver­gleich­bar sind, liegt es nahe, in beiden Fällen zu der­sel­ben Be­wer­tung zu ge­lan­gen. Der Völker­recht­ler Claus Kreß ist al­ler­dings der Auf­fas­sung, dass die Sezession einer Provinz oder Region ohne die mili­tä­ri­sche Einfluss­nahme eines Fremd­staates erfolgen, also aus eigener mili­tä­ri­scher Kraft oder unter Dul­dung des be­ste­hen­den Staates durch­gesetzt werden müsse.

Evtl. bist du damit zufriedener. Ist das Rechtsgutachter des IGH. Kreß hat damit ja zumindest zugegeben, das der Kosovo Völkerrechtswidrig war. Ist aber ja vom Westen gemacht worden, und was Völkerrecht ist, bestimmen wir.

Im übrigen ist die Sezession der Krim die direkte Folge des Staatsstreiches in Kiew. Und damit auch der Abschuß von mh 17


Anzeige

melden