Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 04:56
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Suchst du eine Diskussion zu einem heiklen Thema, oder einfach nur Bestätigung ?

Fühlst du dich etwa Beleidigt, weil wir nicht deine Meinung teilen ?
Ich fühle mich unedlich beleidigt, ja :) Nein ich eigentlich garnicht, denn ich weiss ja ziemlich genau was passiert ist.
Warum sollte ich mich dann von dir beleidigt fühlen, kapier ich nicht, du hast keine Argumente, hast kein Thema , redest von nichts und tust als weisst du alles, und belegst es mit bellingcat. Das sagt doch schon fast alles oder ?
Aber auf selbst so eine Frage weisst du keine Antwort, wusstest du nie und ich befürchte wirst du auch leider nie wissen wenn du weiterhin beschränkt denkst.
Und so einer denkt ich wäre von ihm beleidigt worden.
Tja was soll ich dazu sagen ?
Schau mal, so einer wie du der traut sich doch nicht einmal mich zu beleidigen, darum sag ich mir so
"Mensch... noch einer...soll ich auf sowas noch reagieren ?"
Und wenn du lesen kannst, was ich leider auch bei dir mittlerweile bezweifle, dann wüsstest du das ich mich mit solchen Kommentaren nicht mehr beschäftigen werde, und das trotz meiner unendlichen Güte auf alles möglcihe einzugehen, aber irgendwann ist es nur Diebstahl von Zeit und führt zu nichts, und an dem Punkt muss man mal aufhören sich mit den leerem Nichts wie von Leuten wie dir zu beschäftigen.

Anzeige
melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 05:08
Schaumal evilparasit, es steht dir ja jederzeit frei dich mal fundiert zu äussern, das hast du aber noch nie getan.
Du stellst nur dummdreistdämliche Fragen die schon längst beantwortet wurden, du liest dir entweder nichts durch oder spamst sogar absichtlich überall die selben Fragen um in jeden Thread eine Antwort zu bekommen die du "weiter bearbeiten" kannst.
Man kann sich leicht vorstellen warum du das tust, aber erwartest du echt das man sie dir in 2-3 Wochen 10 mal in 7 verschiedenen Threads aufs neue beantwortet ?
Ich habe dir den Gefallen getan, weil ich dachte da kommt vielleicht mal etwas was uns alle irgendwie weiterbringt.
Stattdessen verbreitest du nur Langeweile.
ich habe echt gedacht du hast es nicht verstanden oder bis vergesslich, oder ganz einfach dumm.
Ich weiss nicht genau was von allem du bist, ich will mir auch keine Gedanken drüber machen.
Und darum gebe ich dir die Chance dir auf all deine sinnvollen Fragen zu antworten, ich werde mir auch alles durchlesen was du fragst, aber alles was zum 3. mal gefragt wird, werde ich nicht mehr beantworten, sry dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ach und by the way, kannst du dir eigentlich vorstellen das ich das hier nicht nur zum Spass mache so wie du es tust sondern ein wirklich UND echt ernsthaftes Interesse dran habe ?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 05:16
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Die vielfachen Belege für Russische Truppen in der Ukraine
sind sämtliche nicht glaubwürdig. Irgendwelche schwammige
Meldungen über Blackwater-Söldner sind hingegen die
absolute Wahrheit.
Du weißt mehr wie Gen. Muzhemko?
On Jan. 29, Ukraine’s top military commander, General Viktor Muzhemko, almost inadvertently dismissed the very basis for U.S. and EU sanctions on Russia when he told a news conference emphatically: “The Ukrainian army is not fighting with the regular units of the Russian Army.” There were “individual citizens” who were members of “illegal armed groups,” but there was no Russian invasion.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3284) (Beitrag von kurvenkrieger)

@Tenthirim
Da gibt sich aber wieder jemand reichlich viel Mühe das Thema aufs Nebengleis zu führen, sehr beachtlich!

@LaDerobee
Vor dem Hintergrund, daß es bei bellingcat eh um Snippets aus soz. Netzwerken geht, wirkt diese stumpfe Forderung nach Beweisen (bei gleichzeitiger Abwesenheit sachlicher Kritik an der Ausgangsthese) natürlich gleich doppelt bemitleidenswert.

Nochmal die 2 Bilder im direkten Vergleich:
bukroute 4 web
&
ulz

Perspektive & Größenverhältnisse stimmen einfach nich.
Die Dimensionen des unteren Kettenbereichs sind, im Verhältnis zur Gesamthöhe der Buk, viel zu groß und die Perspektive dieses Bildbereichs mit Buk wäre etwas zu weit unterhalb der Blickhöhe angesetzt. Mit dem Traileransatz als Bezugspunkt wird dieser Perspektivwechsel innerhalb des Bildes auch relativ gut sichtbar.
Mein alter Dozent hätte dem Faker dreimal leicht auf den Hinterklopf geschlagen und dabei laut & deutlich Ver-kür-zung gerufen, wobei die einzelnen Silben natürlich zeitgleich mit den Schlägen landeten.
Muß ich Fluchtpunktlinien und Größenvergleiche einmalen oder kann man die zwei Kritikpunkte einigermaßen nachvollziehen?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 10:19
Du weißt mehr wie Gen. Muzhemko?

On Jan. 29, Ukraine’s top military commander, General Viktor Muzhemko, almost inadvertently dismissed the very basis for U.S. and EU sanctions on Russia when he told a news conference emphatically: “The Ukrainian army is not fighting with the regular units of the Russian Army.” There were “individual citizens” who were members of “illegal armed groups,” but there was no Russian invasion.
Es ging gar nicht um die Frage ob russische Truppen in der
Ukraine aktiv sind , sonder nur ob diese "regulär" sind.


Das die Sanktionen nur unter der Bedingung berechtigt sind
das Russland mit "regulären" Truppen in der Ukraine sein Unwesen
treibt ist wohl etwas weit hergeholt.

Mal davon abgesehen das es viele Belege für "reguläre" russische Truppen
gibt. Man denke nur an die Gräber von mehreren jungen
Männern die zumindest bis kurz vor ihrem Tod in den Diensten der
russischen Armee waren.

Und natürlich das Interview mit dem Soldaten Dorschi Batomunkujew
der ausgesagt hat das vor seinem Einsatz in Debaltzewe nichts unternommen
wurde um ihn formal aus der Armee zu entlassen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 11:12
Kurve,
Mich weder anschreiben noch zitieren. Gilt auch für die gesamte Putintrollagentur.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 11:40
@threefish
Hör nicht auf die Kurve allein sein Zitat ist falsch und komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil er es in dieser Form nie ausgesagt hat. Siehe meinen vorletzten Post.
Seine Aussage bezüglich regulären russischen Truppen hörst du ab Minute 13.20 (mit englischer Übersetzung)
https://www.youtube.com/watch?v=kxFTh4A3Kys (Video: Начальник Генштаба Муженко дает брифинг о ситуации в зоне АТО, - полное видео)


1x zitiert1x verlinktmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 13:22
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Dimensionen des unteren Kettenbereichs sind, im Verhältnis zur Gesamthöhe der Buk...
Schau dir das 2te Bild an... der schwarze Bereich ist nicht mehr von der Buk sondern sind die Lüftungsschlitze des Fahrzeugs und Spiegelung der Konsole. Beim 2ten Bild sieht man die Laufräder deutlicher.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 16:36
Zitat von threefishthreefish schrieb:Mal davon abgesehen das es viele Belege für "reguläre" russische Truppen
gibt. Man denke nur an die Gräber von mehreren jungen
Männern die zumindest bis kurz vor ihrem Tod in den Diensten der
russischen Armee waren.
Das eine belegt nich das andere. Zeig uns doch mal Deine Belege für russiche Truppen. Daß Privatleute auch Soldaten sein können hat damit nix zu tun und liegt eben in der Natur des Konfliktes, potentieller Völkermord inklusive.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hör nicht auf die Kurve allein sein Zitat ist falsch und komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil er es in dieser Form nie ausgesagt hat.
Hör auf Blödsinn zu suggerieren und liefer erstmal die englische Übersetzung. Bisher vertraue ich meinen Quellen, ich seh auch keinen Grund damit aufzuhören. Sollte irgendwer allerdings belegen können, daß das Zitat tatsächlich falsch war, bitte ich um Berichtigung.
Zitat von tarentaren schrieb:Schau dir das 2te Bild an... der schwarze Bereich ist nicht mehr von der Buk sondern sind die Lüftungsschlitze des Fahrzeugs und Spiegelung der Konsole. Beim 2ten Bild sieht man die Laufräder deutlicher.
Welches? Ich seh schon, man muß euch die Fluchtlinien ins Bild malen.
Mach ich später mal, bin grad etwas aufm Sprung.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 17:40
Bereiche eingefärbt um die Abmessungen ins Verhältnis zu bringen:

abmessungenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Fluchtlinien eingefügt: Weiß (Restbild) vs. Magenta (Fake)

perspektiveOriginal anzeigen (0,3 MB)

Jetzt einigermaßen klar was ich meinte?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 17:49
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das eine belegt nich das andere. Zeig uns doch mal Deine Belege für russiche Truppen. Daß Privatleute auch Soldaten sein können hat damit nix zu tun und liegt eben in der Natur des Konfliktes, potentieller Völkermord inklusive.
Du hast meine Aussage nicht verstanden:
Die Mätzchen die Soldaten ggf. pro forma aus der Armee zu
entlassen und dann mit übermalten taktischen Kennungen in
der Ukraine in den Kampf zu schicken dient lediglich um die
Angelegenheit gegenüber der russischen Bevölkerung zu
verkaufen.

Im Westen gibt es zum Glück viele die sich auf diese plumpe
Art nicht hinter das Licht führen lassen.

Keine normale Armee würde es zulassen das seine Soldaten
in ihrer Freizeit mit von ihrem Arbeitgeber "geliehenen"
Kriegswaffen in ein fremdes Land militärisch eingreifen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 17:52
Zitat von threefishthreefish schrieb:Keine normale Armee würde es zulassen das seine Soldaten
in ihrer Freizeit mit von ihrem Arbeitgeber "geliehenen"
Kriegswaffen in ein fremdes Land militärisch eingreifen.
Deine Behauptungen kannste ja mal belegen, am besten in einem der Ukraine-Themen.
Ich bezweifle allerdings sehr stark, daß Du was handfestes anzubieten hättest.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 17:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deine Behauptungen kannste ja mal belegen, am besten in einem der Ukraine-Themen.
Ich bezweifle allerdings sehr stark, daß Du was handfestes anzubieten hättest.
Ich stelle mir das so vor:
Bei der Bundeswehr fragt Obergefreite Müller Feldwebel Meier:


Obergefreite Müller:
Chef ich wollte 2 Wochen Urlaub in der Ukraine machen.
Kann ich mit dem Leo hinfahren. Fahre auch keinen Kratzer rein ,
Ehrenwort!

Feldwebel Meier:
Kein Thema aber volltanken und aussaugen
nicht vergessen !

Der eine mag die Geschichte glauben , ich eher nicht.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 18:03
@threefish
Verstehe... Du siehst dauernd russische Panzer in der Ukraine, ganz frei nach Poro quasi.
Das erklärt natürlich einiges.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

05.04.2015 um 18:41
Der aktuellste Artikel von bellingcat mit Übersetzungen von Telefongesprächem...und der Suche nach Augenzeugen über die BUK auf Sepagebiet.
https://www.bellingcat.com/news/2015/03/30/draft-new-facts-on-mh17-from-the-joint-investigation-teams-call-for-witnesses/


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.04.2015 um 12:26
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:...mich stundenlang im Netz rumzutreiben auf der Suche nach den Belegen die diese Leute eigentlich bringen müssten um ihre Theorie zu stützen...
Wenn es irgendwelche Belege geben würde, dann würden wir hier kaum diskutieren und die Sache wäre schnell erledigt. Es gibt aber noch eine Menge mehr Foren und die sind auch nicht wesentlich weiter, wenn es zur Buk massig Referenzen geben würde, gibt es aber nicht. Deine Vorwürfe lassen sich doch 1:1 auf dich übertragen, auf meine Frage nach einem Bild von MH17 wo ein Bordwaffenbeschuss erkennbar ist kam nur eine Konterantwort, obwohl laut deiner Aussage dir massig Bilder bekannt sind. Also warum willst du deine These nicht an ein paar Bildern erläutern.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.04.2015 um 12:56
@kurvenkrieger

Das passt alles sauber zusammen:
t8df6ab Buk Linked to the Downing of MH1Original anzeigen (0,2 MB)

Und mal animiert als Film:
Youtube: Paris Match Buk Comparison
Paris Match Buk Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit Deinen Strichen kannst Du dagegen nicht vorlegen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.04.2015 um 14:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das passt alles sauber zusammen
Dann erklär mir den Perspektivwechsel im fraglichen Bildteil und die verkorksten Größenverhältnisse.

Natürlich kann man auch einfach so lange das Bild beschneiden bis es sich nich mehr beurteilen läßt.
Oder gleich beide Augen ganz fest schließen, das wäre die sicherste Variante.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.04.2015 um 14:24
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dann erklär mir den Perspektivwechsel im fraglichen Bildteil und die verkorksten Größenverhältnisse.
Das sind alles witzlose Pseudogefechte:
Das die Buk auf diesem aufälligem Tieflader an jenem Tag durch
Separatistengebiet gekarrt wurde ist mehrfach durch Fotos
Videos und Zeugenaussagen belegt .

Selbst wenn diese 2 Fotos zweifelhaft wären , so diese Tatsache
noch lange nicht vom Tisch.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.04.2015 um 14:55
@LaDerobee

Zu meiner letzten fundierten Äußerung, hast du mir unterstellt deine Wörter falsch zitiert zu haben, und du hast behauptet du hättest keine Zeit dich dazu zu Äußern.
Und in diesem Thread bist DU derjenige, der bellingcat verschworenheit vorwirft.

Und wie schon mehrmals gesagt, seit mittlerweile 13 Seiten fehlen von dir jegliche Belege dazu.

Deine Meinung zu Higgins und Syrien sind kein Beleg.
Deine Meinung über Higgins ist auch kein Beleg.
Deine Beurteilung des ParisMatch Fotos hat sich als Falsch herausgestellt.

Was ist jetzt nun ?


Anzeige

melden