Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

08.04.2015 um 22:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Berichten deswegen die russischen staatlichen Auslandsender sowenig über die russische Innenpolitik und das alltägliche Leben in Russland ?
Die Förderung der Völkersterändigung ist eher nicht das Hauptziel.

Sondern die Förderung des Putinverstehertums.

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

08.04.2015 um 22:46
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ah die feinen Herren Journalisten die Beweismittel veruntreuten von denen niemand weiss ob es Beweismittel sind und sich jeder die Frage stellt warum haben sie die nicht ein Dreiviertel jahr vorher gefunden ?
Ganz ruhig:
Ein Buk setzt tausende Fragmente frei.
Wenn ein paar davon "veruntreut" werden sollten sich immer noch
genügend für eine sichere Beweisführung finden.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

08.04.2015 um 22:49
Ja Splitter sind im Wrack genug gefunden worden, nur einer Buk wurden die noch nicht zugeordnet.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

08.04.2015 um 22:52
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ja Splitter sind im Wrack genug gefunden worden, nur einer Buk wurden die noch nicht zugeordnet.
Da sei mal nicht so sicher:

Der Zeugenaufruf kommt imho nicht aus einer Schnapslaune heraus.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

08.04.2015 um 23:08
Nö bestimmt nicht, den gibts ja schon seit 10 Monaten und nun ganz plötzlich hat der ukrainische Geheimdienst ganz neue Beweise gefunden, so wie fast jede Woche, und wahrscheinlich wird wie jede Woche das niemand ernst nehmen.
Frei nach dem Motto "Was in keiner Zeitung steht ist auch nie passiert".


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 00:06
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ah die feinen Herren Journalisten die Beweismittel veruntreuten von denen niemand weiss ob es Beweismittel sind und sich jeder die Frage stellt warum haben sie die nicht ein Dreiviertel jahr vorher gefunden ?
Ich meine nicht RTL sondern jemanden im Ermittlerteam der Fotos geleakt hat die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Daraus lässt sich schließen dass die Ermittler längst wissen was in MH17 eingschlagen ist und die Analyse von RTL bestätigt das nur. Offensichtlich wurden auch schon Dummies der Schrapnelle angefertigt:

http://en.censor.net.ua/resonance/328926/submunitions_of_russian_missile_bukm12_aka_sa17_which_downed_the_malaysian_boeing_mh17_exclusive_photo
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ich hatte bei den russischen staatlichen noch nie den Eindruck das die tendenziös berichten.
Ja und ich bin der Kaiser von China.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Nö bestimmt nicht, den gibts ja schon seit 10 Monaten und nun ganz plötzlich hat der ukrainische Geheimdienst ganz neue Beweise gefunden, so wie fast jede Woche, und wahrscheinlich wird wie jede Woche das niemand ernst nehmen.
Frei nach dem Motto "Was in keiner Zeitung steht ist auch nie passiert".
Was faselst du da wieder? Der Zeugenaufruf vom JIT mit den Videos und Telefongesprächen ist erst ein paar Tage alt!


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 03:05
Hier noch ein paar Auffälligkeiten an dem Wahnsinnsbeweis.
http://fakemh17photo.blogspot.co.uk/2015/03/the-donetsk-buk-was-photoshopped-w-e.html


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 06:41
@LaDerobee

Hier der russische Nachweis, dass zum Tatzeitpunkt drei BUK M1 und eine KUPOL in Separatistenhand waren.


2-3 2


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 06:54
@LaDerobee

https://www.youtube.com/watch?v=8pjDKVxa4CY

Ist das nicht der selbe LKW mit der selben BUK ?
Oder auch wieder eine Fälschung ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 09:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hier der russische Nachweis, dass zum Tatzeitpunkt drei BUK M1 und eine KUPOL in Separatistenhand waren.
Zumindest die beiden oberhalb von Luhansk waren ganz sicher nicht in Rebellenhand / -gebiet:

luhanskOriginal anzeigen (0,2 MB)

Pink: LNR
Rot: RF
Normal: Ukraine


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 09:43
@ornis

Ich habe die Infos von http://peters-ada.de/.

Kann gut sein, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Aber dennoch war die BUK in Zarenskoje, die auch die MH17 in Reichweite hatte, in Separatistenhand.
Obwohl dies oft geleugnet wird.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 11:19
Und die einzige Buk in Reichtweite stand im Separatistengebiet.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Hier noch ein paar Auffälligkeiten an dem Wahnsinnsbeweis.
http://fakemh17photo.blogspot.co.uk/2015/03/the-donetsk-buk-was-photoshopped-w-e.html
Jemand der maximal mit Paint umgehen kann redet über Photoshop-Fakes...


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 11:34
@evilparasit,
Wann ist das Video aufgenommen worden und wer fährt da durch die Gegend ?
Es geht doch gerade darum das diese ganzen bellingcat Videos und fotos sich alle auf das Bild auf Seite 1, Post 1 beziehen und niemand sagen kann wann alle diese Fotos aufgenommen wurden und was sie genau zeigen, geschweige denn denn den Besitz einer Seite einer "Seite" zuordnen können.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 11:44
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber dennoch war die BUK in Zarenskoje, die auch die MH17 in Reichweite hatte, in Separatistenhand.
Obwohl dies oft geleugnet wird.
Nicht zwingend. Wenn aber, dann hatte die Sepas wohl mehrere BUKs dort zu stehen:

snimok ekrana 2014-07-21 v 18-47-57

Habe mir mal den eingezeichneten Verlauf der Kampflinie im SO am fraglichen Tag angesehen. So gibt es an dem Grenzübergang, an dem auch die BUK außer Landes geschafft worden sein soll, eine Operation der ATO. Es wurde eine Unterstützung (9:22 Uhr) zur Bergung der Piloten der abgeschossenen AN-26 (Meldung vom folgenden Tag 2:47 Uhr). Am nächsten Tag wurden dann durch ukrainische Propagandablätter "grüne Männchen" dort verkündet. Was sagt uns das? Die eingezeichnete Grenze der verfeindeten Parteien ist lange nicht so wasserdicht, wie es aussieht.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 11:46
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Wann ist das Video aufgenommen worden und wer fährt da durch die Gegend ?
Es geht doch gerade darum das diese ganzen bellingcat Videos und fotos sich alle auf das Bild auf Seite 1, Post 1 beziehen und niemand sagen kann wann alle diese Fotos aufgenommen wurden und was sie genau zeigen, geschweige denn denn den Besitz einer Seite einer "Seite" zuordnen können.
Jetzt wird es aber echt lächerlich.
Es ist hinreichend bekannt wann und wo die Aufnahme gemacht wurde.
Die Buk wurde an hellichtem Tag einmal quer durch das Separatistengebiet transportiert.

Damit ist wohl klar wer der "Besitzer" ist.


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 11:51
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Es ist hinreichend bekannt wann und wo die Aufnahme gemacht wurde.
Nein. Du glaubst es nur zu wissen - das ist ein Unterschied. Belege bitte die Aufnahmezeit des obigen Video.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 12:07
Zitat von ornisornis schrieb:Nein. Du glaubst es nur zu wissen - das ist ein Unterschied. Belege bitte die Aufnahmezeit des obigen Video.
Ist laut SBU am frühen Morgen des 18. Juli entstanden.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 12:13
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Ist laut SBU am frühen Morgen des 18. Juli entstanden.
Das ist es, was ich auch darüber gelesen habe. Interessant wären jetzt noch die Umstände, unter denen es aufgezeichnet wurde. Es muß da ja jemand gestanden haben, der genau wußte, was da um die Ecke gefahren kommt. Der Zoom spricht da eine deutliche Sprache. Aber letztendlich sind wir auf die Angaben des Geheimdienstes eines direkt involvierten Landes angewiesen. Das würden viele nicht unbedingt als seriöse Quelle bezeichnen. :D


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 12:13
Ja nur der SBU ist wenig glaubhaft, das Video (darin der Videoabschnitt) von evilparasit zum Beispiel wurde an einem völlig unbekannten Tag und Uhrzeit im Regierungsgebiet am westlichen Stadtrand von Luhansk aufgenommen.
Der SBU hat hingegen behauptet das wäre am 18. Juli 2014 in Krasnodon kurz vor der russsischen Grenze im gebiet der Rebellen aufgenommen worden von den eigenen SBU Leuten.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.04.2015 um 12:33
@LaDerobee
@ornis

Ich hab keine Ahnung wann das Video aufgenommen wurde.
Ich kann das auch nicht nachprüfen.

Aber hier ging es vor allem darum, ob das Foto mit der Buk auf dem Weißen LKW mit dem Blauen streifen gefälscht ist oder nicht.

Und ich sehe keine Fälschung dahinter, vor allem nicht wenn es auch noch ein paar Videos dazu gibt.


Anzeige

melden