Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.03.2015 um 23:02
@Kruzitürk Nur die Russen verwenden die gleichen dreistelligen Codes für ihre Buks, es gibt also eine 312 der Ukraine und eine aus Russland.
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:By the way : Auf den Fotos von ParisMatch kann ich kein 3x2 erkennen, sondern nur einen einzigen weißen Strich !
Deswegen auch x das x steht für ein nicht erkennbares Zeichen aber ein eindeutiges Zeichen und nicht für eine Variable, 3x2 ist damit ein einzigartiges Fahrzeug und keine Gruppe von Fahrzeugen...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.03.2015 um 23:04
Und wo ist jetzt deine Quelle die belegt dass es in der russischen Armee keine Buk 3_2 gegeben haben kann? Und warum wird diese Buk dann in Russland mehrmals gefilmt und fotografiert?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.03.2015 um 23:32
@taren : Ich hätte gern einen Nachweis dafür, dass Russland dreistellige Codes verwendet (nicht Bellingcat oder Correktiv).
Auf russischen Militärparaden habe ich nur vierstellige Codes gesehen.

Außerdem fehlt mir der Nachweis, dass die angeblich individuelle Buk 3x2 wirklich im Frühjahr 2014 in Russland gefilmt wurde. M.E. gibt es nur ein einziges Video davon und da läßt sich weder Ort noch Zeit eindeutig bestimmen.
Könnte ja sein, dass das ukrainische Militär in früheren Jahren mit dieser Buk an einer Übung in Russland teilgenommen hat.

Allgemein möchte ich den Bellingcat-Fans sagen :
Die machen NICHTS anderes, als wir "Hobbyanalysten" ! Sie analysieren Bilder.
Allerdings haben sie wohl recht potente Geldgeber...


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

26.03.2015 um 23:39
Die ukrainischen 300er Buks

Buk 312 mit zwei weiteren Buks :

buk312ts4i5w9huo

Quelle : http://www.oplot.info/content/ukrainskie-smi-priznalis-chto-pryachut-strelyavshiy-buk

Buk 321 am 9.10. 2005 :

buk321adznhe5kq0Original anzeigen (1,5 MB)

Quelle : http://dic.academic.ru/dic.nsf/ruwiki/1286330

Im März 2014 posted ein ukrainischer Soldat namens Anton Zakhar dieses Foto von Buk 321 :

porkybukf2jtly13m8Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle : http://vk.com/photo25941450_323915072
Anton Zakhar posted auch den Ort in der Ukraine.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 00:19
Mit Link zum Original zu auffällig ;)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 06:42
@Kruzitürk


Hier die BUK 461 in Moskau

stock photo moscow russia may buk m miss


Hier die BUK 412 in Moskau

stock-photo-moscow-russia-may-people-on-


Hier die BUK 432 in Moskau

stock-photo-moscow-russia-may-people-on-

Und hier die BUK 431 in Moskau

victory parade 045.jpg thumbnail0 ejw 40



Und siehe da, die haben 3-Stellige Nummern.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 09:17
Was man an den Buks der Ukraine auch sieht es fehlt das kleine Symbol und der Zahlencode, allerdings fehlt dieser auch auf den älteren Bildern russischen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 09:56
@EvilParasit

So was aber auch, BUK aus Russland mit drei Ziffern, und nun? @Kruzitürk der Punkt nun schon mal geklärt? Nun hätte ich gerne welche mit vier Ziffern, so wie Du sagst, dass es sie gibt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 10:15
Und hier Fotos der Buks der 53. Brigade aus Kursk aus der auch Buk 3_2 stammt:

z 2fe0815b2B28129Original anzeigen (0,2 MB)

http://ukraineatwar.blogspot.de/2015/01/buk-photos-found-of-russian-53-brigade.html

@Kruzitürk
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Außerdem fehlt mir der Nachweis, dass die angeblich individuelle Buk 3x2 wirklich im Frühjahr 2014 in Russland gefilmt wurde. M.E. gibt es nur ein einziges Video davon und da läßt sich weder Ort noch Zeit eindeutig bestimmen.
Warum erlaubst du dir eigentlich ein Urteil über Bellingcat wenn du deren Arbeit offensichtlich überhaupt nicht kennst?

Hier mal die Zusammenfassung von Correctiv mit mehrerren Videos aus Russland und Buk 3_2 (Kapitel WOHER):

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh17-wer-hat-die-boeing-ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 10:18
@Kokokokoko

Das ist interessant, mir ist aufgefallen, dass die Zeichenhöhe der Ziffern auf den BUK der Russen etwas größer scheint, als die der Ukrainer. Eigentlich passt da eh nur die "1" in die Lücke, aber mit den Bildern die Du da hast, könnte man eventuell die Nummern mit BUK 3x2 übereinander legen und mal schauen, ob die Höhe passt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

27.03.2015 um 10:19
@nocheinPoet

Ja stell dir vor ;D

Aber es gibt auch viele Bilder von Paraden, bei denen die BUKs keine Ziffern haben.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Vielleicht sind die Bezifferten im Einsatz, und die ohne Ziffern nicht.
Denn ich denke nicht, das Russland alle BUKs ständig einsatzbereit hält.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 02:06
Hier das neueste Fakebild bzw Bilder die im WWW rumgeistern.
Ist mit Sicherheit ein Fake- Wer erkennt es ?

bukeins


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 08:53
@LaDerobee

Machst Du hier nun Bilderraten oder was? Komme einfach auf den Punkt und lasse diese infantilen Spielchen, wolltest Du nicht selber mal ein Bilder erstellen, Zeit ist aber abgelaufen, kommt da noch was?

Und noch mal für Dich, es gehört eine Quellenangabe dazu.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 09:57
Sieht ja ein Blinder mit Krückstock dass das bearbeitet ist und wer den Unterschied zu den Paris Match Bildern nicht sieht hat wohl Probleme mit dem Augenlicht.

Übrigens: wer soll die Bilder eigentlich alle gefälscht haben? Hat Paris Match nicht einen Ruf zu verlieren? Warum sollten die sowas tun? Und wo bleibt der Aufschrei wenn es doch so offensichtlich ist wie du behauptest?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 10:15
@Kokokokoko
Sieht ja ein Blinder mit Krückstock dass das geshoppt ist und wer den Unterschied zu den Paris Match Bildern nicht sieht hat wohl Probleme mit dem Augenlicht.
Es reicht einfach nicht aus, zu behaupten, das wurde gefälscht, nebenbei wurde bisher nicht mal die Quelle genannt. Da man es aber nur einmal im Web findet, oh Wunder, und es wirklich seltsam ausschaut, könnte es ja nun das Werk von @LaDerobee sein. Der will mal testen, wie wir so reagieren und ob wir nun behaupten, das Bild sei echt. ;) Die Beleuchtung wirkt falsch, aber das ist nur so über den Daumen.


melden
LaDerobee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 12:19
Zitat von KokokokokoKokokokoko schrieb:Sieht ja ein Blinder mit Krückstock dass das bearbeitet ist und wer den Unterschied zu den Paris Match Bildern nicht sieht hat wohl Probleme mit dem Augenlicht.
Wo sieht denn dieser Blinde mit Krückstock das das bearbeitet ist ? Du meinst doch wohl nicht den Regentropfen oder Schmier auf der Scheibe im Übergang der BUK zur Zugamschine, wo es ausschaut als seien die Bäume im Hintergrund krumm ? Das ist nur ne Verzerrung durch den Fleck.
Es gibt in dem Bild aber mindestens einen ganz fetten Fehler, den ein BUK Experte sofort erkennen muss.

Das war die Quelle, aber die ist schon lange nicht mehr erreichbar.
http://reszent.ua/logdata/nteva051.jpg

Aber rein vom Photoshopping her ist das viel besser gemacht wie die von ParisMatch.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 12:32
@LaDerobee

Die BUK ist schlecht ausgeschnitten, sollte besser gehen, die Beleuchtung passt nicht, wirkt sehr seltsam. Da Du aber keine Quelle hast, ist es egal. Und nein das Bild von Paris Match ist nicht als Fake entarmt, da passt alles. Wirst Du aber wohl nie anerkennen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 17:31
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aber rein vom Photoshopping her ist das viel besser gemacht wie die von ParisMatch.
lol


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 17:39
Auf dem letzten Bild: Beitrag von Kokokokoko (Seite 5)
Das ist doch ein Panzer und keine Buk, oder?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.03.2015 um 19:56
Zitat von pikepike schrieb:Das ist doch ein Panzer und keine Buk, oder?
Ja soll die Zugmaschine und den Trailer darstellen und das sie weiterhin bei den Separatisten in Verwendung ist.


melden