Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 11:37
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Bist du Blind, man sieht auf dem Bild, dass die Sonne knallt, man beachte die Schatten, passt nunmal nicht zur Wetterlage an dem Tag. Kannst dir ja das Wetter abspielen lassen, sieht man deutlich, dass es durchgängig bewölkt war vor und nachmittags
Hier das Satellitenbild:

zoominOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und hier die Lage der Tanke:

https://www.google.co.uk/maps/place/Tores,+Oblast+Donezk,+Ukraine/@48.0241522,38.6150297,306m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x40e0510df0e54653:0x95eb26e70828bdff!6m1!1e1

Das Bild wurde in Richtung Nord-Ost aufgenommen wo sich das Wolkenband auflockert. ;)

Auch wurde die Buk durch mehrere unabhängig voneinander entstandene Zeugenbefragungen an diesem Tag dort bestätigt. Das kannst du nicht wegdiskutieren. Auch die restlichen Bilder und Videos der Buk nicht so sehr ihr Russenfreunde euch auch streckt. :)
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Bitte ? Gab es nicht neulich eine Diskussion um irgendwelche Bilder wo es hiess die Russen hätten die nachbearbeitet (es wurd zwar nicht nachgewiesen) und das wäre eine Todsünde und würde auf eine Täterschaft hindeuten ?
Doch wurde inzwischen nachgewiesen aber das verdrängst du ja tapfer wie immer.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Nochmal *verwirrt schaut*
Das du keine Ahnung von digitaler Fotografie hast wissen wir bereits...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Mit dem Schönstwettermodus ?
Das nennt sich Weißabgleich und Belichtung. Was glaubst du wie schwierig es für Grafiker ist in der Bearbeitungskette über verschiedene Geräte alles Farbecht zu halten!?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Oder geht es um "diese angeblichen Zeugen" die dem völlig verwirrten ParisMatch Fotografen diese komischen verschwommen Fotos verkauft haben auf dem die weltweite BUK Verschwörungstheorie basiert ?
Nein Laderobee meines Wissens war das nicht nur Paris Match sondern neben Correctiv noch mindestens zwei weitere Journalisten die da nachgefragt haben und vor Ort waren. Aber klar: das waren vermutlich mal wieder alles CIA-Agenten...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ich dachte bisher die Phase mit dem Bild vom Raketenstart wäre unter verschiedensten logischen Aspekten als völliger Unsinn schon seit Monaten entlarvt und jetzt ist sie auf einmal wieder aktuell ?
In deiner Realität vielleicht...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das ist ein Falschdarstellung also ein Fake.
jaja Inspektor Laderobee hat gesprochen! :)
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Nachdem bellingcat vor 2 Wochen von den Westmedien als Lügner entlarvt wurden
:D Wo denn genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 13:08
Zitat von OleOleOleOle schrieb:ei den Pfeilen Richtung Südwest in der rechten Bildhälfte wäre ich mir jetzt nicht ganz sicher, was da perspektivisch verzehrter Baum und was Schatten ist. Der Rest ist aber schon sehr eigenartig, sieht fast so aus als wenn das ein Übersichtsbild ist, das aus mehreren Überflügen zusammengerechnet wurde
Das mit der Verzerrung der Perspektiven ist in dem Bild problematisch.
Der Ausschnitt ist aus einem starken Winkel heraus aufgenommen aber auch die Perspektiven passen nicht so recht zusammen.
Dadurch das es am Rand der Aufnahme ist gibt es da vielleicht schon einen Linseneffekt.
Aber trotzdem sieht es so aus als wäre es aus mehreren Bildern zusammengesetzt.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:jaja Inspektor Laderobee hat gesprochen!
Warum machst du eine solche Hexenjagd gegen mich ?
Ich kenne weder dich noch Laderobee.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 13:10
@unreal-live
Na, dann umso besser für mich.
Ich konnte jedenfalls Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen, Du bist darauf eingegangen, konntest mich hinreichend überzeugen und daher wollte Ich Dir für diese Müh eben danken.

Wie dem auch sei; Ich zumindest habe daran nichts auszusetzen und Dein Post klingt nun für mich einleuchtend :-)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 13:32
@kokokokoko
Das Satelittenbild der Nasa sagt was anderes zu dem Tage.
Hier etwas detaillierter
http://www.directupload.net/file/d/3946/sslfq72f_png.htm

Schwierig zu sagen, da die Uhrzeit sicherlich ausschlaggebend ist.
Laut dem DSB soll ja um die Mittagszeit der Himmel bewölkt gewesen sein.
Laut der Argumentationskette von bellingcat haben Wir folgende Wettersituationen vorliegen, die Ich chronologisch auflisten möchte:

Donezk: sonnig
Zuhres: großflächig bewölkt
Torez: sonnig
Sniznee: großflächig bewölkt
möglicher Abschuss: vermutlich sonnig

Und beim Crash war der Himmel wieder großflächig bewölkt:
Youtube: Сбит пассажирский самолет.
Сбит пассажирский самолет.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: MH17 - Malaysia airlines flight MH17 shot down over Ukraine
MH17 - Malaysia airlines flight MH17 shot down over Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=6taSdNNAGis



Kannst Du mir ggf. bitte die Zeugenaussagen liefern, die meinen dort eine Buk gesehen zu haben?
Wenn diese Begründung angeführt wird, heißt es dann ebenso, dass dann die Zeugenaussagen, die gegensätzliches behaupten würden, z.B. Kampfjetsichtungen, ebenfalls als Begründung ausreichend sein müssen?


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 13:46
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Und beim Crash war der Himmel wieder großflächig bewölkt:
In dem dritten Video sieht man deutlich die Problematik wenn man
mit den Wolken argumentiert:

Der Himmel ist zumindest teilweise bedeckt , aber wie man an gelegentlichen Schatten sieht
kommen doch gelegentlich Sonnenstrahlen durch.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 14:01
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Der Himmel ist zumindest teilweise bedeckt , aber wie man an gelegentlichen Schatten sieht
kommen doch gelegentlich Sonnenstrahlen durch.
Definiere mal "teilweise".
Ich sehe an dem Video so gut, wie gar nicht irgendwelche Auflockerungen.
Klare Schatten kann Ich anhand der Masten auch nicht erkennen.

So richtig wolkenfrei, wie teilweise bei den Bildern von bellingcat zu sehen, ist der Horizont nicht bzw. da wo man weit in die Ferne schauen kann erkennt man keinen strahlend blauen Himmel


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 14:07
Auf dem Bild mit der angeblichen Rauchsäule der bukrakete sieht man eine ganz dünne zirrenschicht , was für einen verwehten Eisschirm spricht einer CB . Diesen Hat ja mh17 wohl umflogen .
Das kann dann alles binnen Minuten zuziehen ...

Was die buk nördlich von donetsk betrifft erübrigt sich Spekulation über vegitation, schattenwürfe , Fahrzeugspuren .
Die ist ja schon lang kaputt und wächst mit Pflanzen zu . Für mh17 unbrauchbar .


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 14:54
@Jedimindtricks
Ich sehe da absolut keine Cirruswolken
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was für einen verwehten Eisschirm spricht einer CB . Diesen Hat ja mh17 wohl umflogen
Nicht wenn man dem DSB Glauben schenken mag
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das kann dann alles binnen Minuten zuziehen
Magst Du mal mitteilen mit welcher Gschw. die Wolken sich dann binnen Minuten bewegt haben müssten, damit die Argumentation (Man kann weit bis zum Horizont Wolken sehen Vs. man kann weit bis zum Horizont klaren blauen Himmel erkennen) Sinn ergibt?
Wenn Du bspw. 30km weit nach links schauen kannst und 30km weit nach rechts.
Mit welcher Geschw. müssen die Wolken reisen, damit der Himmel binnen weniger Minuten komplett bedeckt ist oder anders gefragt:
Wie lange dauert es wenn die Wolken bspw. mit einer Gschw. von 30-50km/h reisen würden?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

15.06.2015 um 15:58
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich sehe da absolut keine Cirruswolken
na da würd ich mich aber sehr täuschen ....


http://1.bp.blogspot.com/-H_BrobbFNvk/VJmUHcZnsjI/AAAAAAAAYi4/nppgQuZm6ws/s1600/Second%2BBUK%2Btrail%2Bphoto.jpg
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Nicht wenn man dem DSB Glauben schenken mag
stimmt ,wurde abgelehnt ?!
die russen haben den schlenker eingebaut ....
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Magst Du mal mitteilen mit welcher Gschw. die Wolken sich dann binnen Minuten bewegt haben müssten, damit die Argumentation (Man kann weit bis zum Horizont Wolken sehen Vs. man kann weit bis zum Horizont klaren blauen Himmel erkennen) Sinn ergibt?
wolken wehen nicht nur , sie bilden sich auch aus dem nix ;)
kommt dann auf die hebungsvorgänge an ,wa , die unmittelbar in der nähe eines solchen clusters stattfinden. leider hakt bei mir die wundermap von wunderworld .
so ein eisschirm kann auch von recht schnell zu recht langsam wehen , bei besagter wetterlage eher schnell ... und dann wirds hazy
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wie lange dauert es wenn die Wolken bspw. mit einer Gschw. von 30-50km/h reisen würden?
das kannste dir ja selber ausrechnen ;) 30 km in der stunde - das durch 60 hastes in der minute .
allerdings dürften 30-50 km nicht ausreichen , war ja kein stationäres system .


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 11:03
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:es macht auch einen Unterschied unter welchen technischen Bedinungen das Bild aufgenommen oder nachbearbeitet wurde. Z.b. ist das Raketensschweifbild ja aufgehellt damit der Schweif deutlicher wird
aber ein Bild, bei dem Text hinzugefügt wurde löst nen Aufstand aus jaja immer diese Doppelmoralisten


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 13:40
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Torez: sonnig
Korrekt müsste es heißen dass es auf dem Bild der Buk an der Tanke in einem Ausschnitt nach einem sonnigen Tag mit einem Wolkenschweif aussieht. ;)
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Kannst Du mir ggf. bitte die Zeugenaussagen liefern, die meinen dort eine Buk gesehen zu haben?
klar:
In Tores hat ein BBC Reporter mit Anwohnern gesprochen die ihm sagten, sie hätten mit der Buk-Besatzung gesprochen und die Anwohner bezeugten: das waren Russen
Quelle: http://video.spiegel.de/producing/panorama/2015/MH17/video/v12/14a.mp4
Three eyewitnesses, all civilians, separately told Panorama that they saw a missile-launcher in rebel-held territory a few hours before the Boeing jet was hit.

One eyewitness saw the missile-launcher roll off a low-loader at Snezhnoye, around ten miles from the crash site, at around 13:30 local time (10:30 GMT).

"We just saw it being offloaded and when the BUK started its engine the exhaust smoke filled the whole town square," he said.

The eyewitness told the BBC that the crew struck him as Russian soldiers: "Well-disciplined, unlike the rebels, and not wearing the standard Ukrainian camouflage uniform sported by government and rebel troops alike."

"They had pure Russian accents. They say the letter 'g' differently to us," he said.

In eastern Ukraine, most people speak Russian but the BUK crew did not speak Russian with a local accent.

His testimony was confirmed by a second eyewitness, who added that an officer in a military jeep escorting the BUK spoke with a Muscovite accent.
http://www.bbc.com/news/world-europe-29109398
The vehicles stopped in front of journalists from The Associated Press. A man wearing unfamiliar fatigues, speaking with a distinctive Russian accent, checked to make sure they weren't filming. The convoy then moved on, destination unknown in the heart of eastern Ukraine's pro-Russia rebellion.
http://www.businessinsider.com/mh17-story-2014-7?IR=T (Archiv-Version vom 28.06.2015)
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wenn diese Begründung angeführt wird, heißt es dann ebenso, dass dann die Zeugenaussagen, die gegensätzliches behaupten würden, z.B. Kampfjetsichtungen, ebenfalls als Begründung ausreichend sein müssen?
Nicht ganz denn: Von der Buk gibt es fast lückenlose Bild- und Videodokumenationen, abehörte Telefongespräche und Zeugenaussagen die sich alle gegenseiteig bestätigen sowie Schrapnelle... Was hast du da zur SU anzubieten?
Zitat von catmancatman schrieb:aber ein Bild, bei dem Text hinzugefügt wurde löst nen Aufstand aus jaja immer diese Doppelmoralisten
Meinst du die gefälschten Satellitenbilder vom russischen MOD?


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 14:22
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Von der Buk gibt es fast lückenlose Bild- und Videodokumenationen, abehörte Telefongespräche und Zeugenaussagen die sich alle gegenseiteig bestätigen sowie Schrapnelle
Die BBC hat nur 2 Zeugenaussagen abgedruckt und wovon die genau sprechen, ist auch nicht so ganz klar. Ob es diese Zeugen überhaupt gibt, auch unklar.
Zeugen ohne Namen und oder Gesicht sind völlig unbrauchbar. Da sind die Augenzeugen vor der Kamera der BBC schon viel besser die die Kampfflugzeuge gesehen haben.
Leider hat die BBC die Interviews nach wenigen Stunden aus dem Programm gelöscht und bis heute gesperrt.

Mir geht es nicht darum das die Kampfflugzeuge MH17 abgeschossen haben, es geht darum das die Ukraine sagt sie hätten an dem Tag gar keine Flugzeuge in dem Gebiet im Einsatz gehabt, was die Zeugenaussagen vor der Kamera hedoch bestätigen und damit die ukrainische Regierung Lügen strafen.

Lückenlose Video und Bilddokumentationen ?
Fast alle diese Dokumente sind längst als Fakes enttarnt und lückenlos waren die vorher schon nicht selbst wenn einige dieser Dokumente richtig datiert sind lassen sie nicht den geringsten Rückschlusse ziehen welche Seite die BUK spazieren fährt oder ob diese BUK einsatzbereit ist.
Durchaus möglich das es eine BUK war wo nur das Radar funktioniert oder nicht einmal das.
Einfach um die BUK irgendwo ins Frontgebiet zu schaffen um feindliche Luftangriffe durch blosse Anwesenheit oder Aufschalten des Radars zu verhindern.

Schon wieder wurde die ukrainische Regierung die das Material teilweise publiziert hat beim Lügen erwischt.

Schrappnelle ?
Was für Schrappnelle sollen das sein, hat das schon jemand rausgefunden ob die von irgendeinem Zielvisier kommen oder tatsächliche BUK Schrappnelle ?
Und wenn es tatsächliche BUK Schrappnelle sind von welchem Schiessplatz kommen die ?

Dann dies hier von einem ungenannten AP-Reporter (seltsam das der Kriegsberichterstatter ist und nichtmal seinen Namen erwähnen darf):

"The convoy stopped. A man in sand-colored camouflage without identifying insignia — different from the green camouflage the rebels normally wear — approached the journalists. The man wanted to make sure they had not recorded any images of the missile launcher. Satisfied that they hadn’t, the convoy moved on."

Der wollte wohl wirklich sicher gehen das AP denen die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Von deiner lückenlosen Beweiskette, die es so überhaupt nie gegeben hat, bleibt nichts übrig.
Die ukrainischen Regierung, einige aber immer weniger westliche Medien wollten und wollen es erzwingen das das Flugzeug von Seperatisten oder russischen Soldaten abgeschossen wurde.
Dazu werden im Abstand von 1-2 Wochen immer neue Meldungen gebracht und trotzdem sind alle Versuche die Verantwortung der Ukraine für die Sicherheit des ukrainischen Luftraums auf 3. abzuwälzen bisher kläglich gescheitert.
Ausser vielen Vermutungen, Verdächtigungen und Denunziationen ist da bisher nichts Glaubhaftes gekommen.


3x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 15:04
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ausser vielen Vermutungen, Verdächtigungen und Denunziationen ist da bisher nichts Glaubhaftes gekommen.
Zum Glück ist von uns niemand in der Pflicht einen Schuldigen für den
MH17-Absturz benennen zu müssen. So gesehen kann man immer
sagen "Die Beweise für eine Schuld der Separatisten/Russland" reichen nicht aus.

Aber wie man es auch dreht und wendet:

Die Beweislage für einen Abschuss durch ukrainische Truppen ist auf jeden Fall
deutlich schlechter als die für einen Abschuss durch die Separatisten/Russland.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 15:17
Die öffentlich bekannte Beweislage ist bei allen Varianten gleich Null, das ist genau das was so nervt und wo man fragen darf warum wird das nicht veröffentlicht, wer oder was soll da geschützt werden ?
Und die Frage zu stellen und zu beantworten traut sich kein bellingcat, BBC, AP usw.

Die Frage und die Antwort beinhaltet ziemlich häufig das Wort "Ukraine" und das auch noch als für die Veröffentlichung und Durchführung der Absturzursachenuntersuchung verantwortlichen Nation.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 15:38
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die öffentlich bekannte Beweislage ist bei allen Varianten gleich Null, das ist genau das was so nervt und wo man fragen darf warum wird das nicht veröffentlicht, wer oder was soll da geschützt werden ?
Und die Frage zu stellen und zu beantworten traut sich kein bellingcat, BBC, AP usw.

Die Frage und die Antwort beinhaltet ziemlich häufig das Wort "Ukraine" und das auch noch als für die Veröffentlichung und Durchführung der Absturzursachenuntersuchung verantwortlichen Nation.
Du widersprichst dich selber:
Einserseits verneinst du das es irgendetwas gibt was die Ukraine belastet , andererseits
nimmt du an die Verantwortlichen dort hätten irgendetwas zu verbergen.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 15:40
Er ist halt ein Vollprofi...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Fast alle diese Dokumente sind längst als Fakes enttarnt
Hilf mir auf die Sprünge: in welchem Paralleluniversum bewegst du dich gerade?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Von deiner lückenlosen Beweiskette, die es so überhaupt nie gegeben hat, bleibt nichts übrig.
Meine Fresse! Deine Reinkarnationen waren auch schonmal origineller...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 16:41
schuldig hat sich die Ukraine bereits gemacht, als sie den Luftraum über dem Kriegsgebiet nicht gesperrt hat.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 16:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:schuldig hat sich die Ukraine bereits gemacht, als sie den Luftraum über dem Kriegsgebiet nicht gesperrt hat.
Die Problematik ist schon länger bekannt.
Das mindert die Schuld derjeniger die den Abschuss direkt zu verantworten
haben allerdings in keinster Weise.
Sind zwei Paar verschiedene Schuhe.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 16:47
Zitat von threefishthreefish schrieb:Verantwortlichen dort hätten irgendetwas zu verbergen.
Ob die verantwortlichen etwas zu verbergen haben will ich damit nicht behaupten, es ist möglich das auf die Verantwortlichen Druck ausgeübt wird das Ergebnis der Untersuchung (das vorliegen dürfte seitdem man die "fremden" Splitter gefunden hat) nicht zu veröffentlichen damit der politischen Prozess, zum Beispiel Waffenstillstandverhandlungen, nicht gestört wird


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

17.06.2015 um 18:44
@threefish
Selbstverständlich hast du recht, das das Verbrechen nicht aufgewogen werden kann.
Zudem finde ich die Geheimnisskrämerei der westlichen Welt schändlich, da meine Ansprüche an langjährige Demokratien schon noch höher als an postkommunistischen Staaten sind. Und mit Ruhm bekleckert sich da niemand, auf dem Rücken der Opfer, deren Angehörigen durch Schweigegeld zur Ruhe gebracht werden.


Anzeige

melden