Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 19:33
@rgnf
Das ist leider wahr. Ich merke bei mir selbst, man hat inzwischen Distanz und das erste Entsetzen ist abgeklungen.
Inzwischen ist Platz für Ironie und Sarkassmus.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 19:58
Gib es auf, das ist hoffnungslos. @GlattEis werden wir nie überzeugen, da kann man noch so oft auf die Staatsanwaltschaft und die Ergebnisse der Behörden verweisen, die ja nun ganz klar beweisen, wie es gewesen ist.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber es ist noch immer nichts bewiesen.
Über was würde man sich eigentlich unterhalten wenn nicht herausgekommen wäre dass A.L eine depressive Phase hatte. Wenn man das mal ausblenden würde, so wäre man auf ganz anderen Wegen der Ursachenforschung. Ich finde dass man es sich zu einfach macht zu sagen dass eine Person die mal eine schwere Phase gehabt hat, und mag sie auch noch so lange her sein, einfach als Täter abgestempelt wird weil es einfach "passt".

Was hier von vielen getan wird, ist, dass Depressive unter Generalverdacht gestellt werden. Tickende Zeitbomben?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich denke eher, dass es mittlerweile Mode geworden ist, einfach alles anzuzweifeln, was von staatlicher Seite behauptet wird.
Und die ist ja wohl auch begründet. Würde man seitens der Medien nicht laufend belogen werden würde es VT gar nicht geben müssen.


T.van Beveren erklärt hier ein mögliches anderes Szenario bei 35:50. Das Video wurde hier schon einmal gepostet. Ein recht interessantes wie ich finde.

Youtube: Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für alles was behauptet wird muss erst der negative Ausschlussbeweis geführt werden.


6x zitiert1x verlinktmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:11
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und die ist ja wohl auch begründet. Würde man seitens der Medien nicht laufend belogen werden würde es VT gar nicht geben müssen.
Wer oder was könnte Dich denn von Deiner "sogenannten" Wahrheit überzeugen?

Was wären denn für Dich stichhaltige Beweise des Absturzhergangs?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:13
@Carola70

Wie ich schon sagte:

Für alles was behauptet wird muss erst der negative Ausschlussbeweis geführt werden.

Ich muss nichts beweisen weil ich keine Fakten habe.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:14
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Über was würde man sich eigentlich unterhalten wenn nicht herausgekommen wäre dass A.L eine depressive Phase hatte.
Was ist das für eine Logik? Hätte man keine Anzeichen für einen absichtlichen Sinkflug gefunden und dafür das der Pilot absichtlich aus dem Cockpit ausgeschlossen wurde, hätte man natürlich nach anderen Ursachen gesucht.

Der Verdacht fiel halt durch den Fund des VCR recht schnell auf den Copiloten. Und siehe da dieser Mensch war schon mal wegen Suizidgefahr in Behandlung. Das ist doch auch nicht weiter schlimm. Ist doch gut das man es herausgefunden hat. Es sagt doch hier niemand das depressive Menschen automatisch solche Taten begehen. Aber hier war es nunmal so.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und die ist ja wohl auch begründet. Würde man seitens der Medien nicht laufend belogen werden würde es VT gar nicht geben müssen.
Glaubst du das es das Flugzeug/den Flug wirklich gab?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:T.van Beveren erklärt hier ein mögliches anderes Szenario bei 35:50. Das Video wurde hier schon einmal gepostet. Ein recht interessantes wie ich finde.
Mittlerweile sind aber neue Indizien aufgetauch. Auch der FDR ist mittlerweile gefunden.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:14
@Carola70
Zumal ja die "Eckdaten" von den Ermittlungsbhörden stammen die ja nun wirklich kein "Medium" sind.
Und die Aussage über den bewusst herbeigeführten Absturz gab es schon bevor man um die gesundheitliche Vita des AL wusste.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:16
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich muss nichts beweisen weil ich keine Fakten habe.
DU sollst mir auch nichts beweisen, ich möchte von Dir wissen WER Dir stichhaltige Beweise bringen soll, um Dir die Absturzursache zu beweisen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:18
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Über was würde man sich eigentlich unterhalten wenn nicht herausgekommen wäre dass A.L eine depressive Phase hatte.
Das ist das Oberkrasse.
Die Indizien und Aufzeichnungen sprachen für eine absichtliche Selbstverschuldung des Piloten.
Dann findet man weitere Indizien, welche diese erste Theorie stützen.
Anstatt dies dann zu akzeptieren, werden diese Indizien als Grund für Zweifel genannt.

Ich schrieb es schon, an eisi15 gerichtet: wenn man ein Bekennervideo von AL finden würde, dann hieße es wahrscheinlich, dass auch das gefälscht ist.

Das ganze ist fast schon pervers.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:20
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Zumal ja die "Eckdaten" von den Ermittlungsbhörden stammen die ja nun wirklich kein "Medium" sind.
Und die Aussage über den bewusst herbeigeführten Absturz gab es schon bevor man um die gesundheitliche Vita des AL wusste.
Wem sagst Du das. Ich bin bestimmt kein Feind von VT, wo sie auch angebracht sind. Wo Ungereimtheiten und Widersprüche auf der Hand liegen. Aber hier in dem Fall, kann man schon gar keine klareren Fakten mehr bringen. Der Fall ist für mich eindeutig. AL hat den Absturz alleine zu verantworten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Glaubst du das es das Flugzeug/den Flug wirklich gab?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?
Auf dieser Ebene brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten. Ein schönen Abend dir.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:DU sollst mir auch nichts beweisen, ...
ICH weiß das. ;)
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:ich möchte von Dir wissen WER Dir stichhaltige Beweise bringen soll, um Dir die Absturzursache zu beweisen.
Was ist das für eine Frage?! Natürlich die, die diese Beweise haben.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:22
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Natürlich die, die diese Beweise haben.
Um dann weiterhin zu glauben daß die Beweise nicht die ganze Wahrheit darstellen?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Über was würde man sich eigentlich unterhalten wenn nicht herausgekommen wäre dass A.L eine depressive Phase hatte. Wenn man das mal ausblenden würde, so wäre man auf ganz anderen Wegen der Ursachenforschung.
Hier oder im Ermittlerteam?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:22
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Natürlich die, die diese Beweise haben.
Ja, und WER ist das in Deinen Augen? Gib doch bitte mal ne aussagekräftige Antwort darauf.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:33
@GlattEis
Genau diese liefern dir doch die Beweise.
Spezialisten werten CVR, FDR und Transponderdaten aus. Die Polizei führt Durchsuchungen durch, wertet die Ergebnisse aus, ermittelt bei den Ärzten nach. Vermutlich auch im privaten Umfeld.
All diese Beteiligten übermitteln ihre Ergebnisse an die StA welche sie, bzw. den relevanten Teil, öffentlich macht.
Was erwartest du eigentlich noch?
Eine Einladung zur persönlichen Beweismittelbegutachtung wirst du im Leben nicht erhalten. Warum auch, damit auch der letzte Tatsachenausblender zufrieden ist?
Zumal dann ja vermutlich eh alles gefälscht wäre.

Du wirfst irgendwelche "Zeitungsmeldungen" die blödsinnig sind in einen Topf mit seriösen Ermittlungsergebnissen, rührst um und freust dich darüber dass es dann komisch wirkt.
Beschränke dich doch einfach mal auf die offiziellen Angaben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:35
@McMurdo
Natürlich glaube ich nicht Das dieses Flugzeug je gestartet ist und abstürzte . Das ganze ist nur eine Einbildung und die Fotos und der ganze Rest ist alles nur Fake. -.-
Wer blöde Fragen stellt ob mit Ironie oder nicht bekommt auch blöde Antworten.
Sorry, aber diesen Post hättest du dir sparen können.

@rgnf
Wenn es dies konkret geben würde so ein Video. Hätte ich keine Zweifel daran das er den Absturz mit voller Absicht herbeigeführt hat. ;)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:36
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Auf dieser Ebene brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten. Ein schönen Abend dir.
Hmm, Voltreffer würde ich sagen. :DDD
Du bist derjenige der diese Ebene eingebracht hat, siehe hier:
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und die ist ja wohl auch begründet. Würde man seitens der Medien nicht laufend belogen werden würde es VT gar nicht geben müssen.
Merkst gerade selbe das diese deine Argumentation ziemlich schwachsinnig ist, oder? Einfach mal nachdenken bevor man sich so die Blöße gibt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:39
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Natürlich glaube ich nicht Das dieses Flugzeug je gestartet ist und abstürzte . Das ganze ist nur eine Einbildung und die Fotos und der ganze Rest ist alles nur Fake.
Ja, das passt zu deiner Weltvorstellung. :D

btw. die Frage war schon ernst gemeint. Aber schön zu sehehn das auch du ziemnlich hilflos dastehst wenn es darum geht deine Position argumentativ zu untermauern.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 20:51
@LDS
@schokoleckerli
Sehr ich genau so


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:11
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Um dann weiterhin zu glauben daß die Beweise nicht die ganze Wahrheit darstellen?
Beweise sind Beweise und keine Mutmaßungen, Interpretation, Fakten, Indizien.
Das einzige was Fakt ist, ist die Situation. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Zitat von LDSLDS schrieb:Genau diese liefern dir doch die Beweise.
Spezialisten werten CVR, FDR und Transponderdaten aus. Die Polizei führt Durchsuchungen durch, wertet die Ergebnisse aus, ermittelt bei den Ärzten nach. Vermutlich auch im privaten Umfeld.
All diese Beteiligten übermitteln ihre Ergebnisse an die StA welche sie, bzw. den relevanten Teil, öffentlich macht.
Was erwartest du eigentlich noch?
Eine Einladung zur persönlichen Beweismittelbegutachtung wirst du im Leben nicht erhalten. Warum auch, damit auch der letzte Tatsachenausblender zufrieden ist?
Zumal dann ja vermutlich eh alles gefälscht wäre.
Stellst du absichtlich auf Durchzug?
Die mutmaßlich bestandene Krankheit muss nichts mit der Situation zusammenhängen. Was sagst du denn zu dem Video was ich hier verlinkte. Besonders die Theorie die ich anmerkte.
Zitat von LDSLDS schrieb:Du wirfst irgendwelche "Zeitungsmeldungen" die blödsinnig sind in einen Topf mit seriösen Ermittlungsergebnissen, rührst um und freust dich darüber dass es dann komisch wirkt.
Beschränke dich doch einfach mal auf die offiziellen Angaben.
Ich würde mich darüber freuen über diese Tragik nicht schreiben wollen zu würden.
Bis alle Ergebnisse abgeschlossen sind kann es bis zu einem Jahr dauern. Wenn es denn alles schon feststeht was bekannt gegeben wurde, hätte man alles schon eingestellt und die Akte geschlossen.


Auch gehöre ich nicht zu jenen die die Selbstmordtheorie völlig ausschließen. Sie zu Anfang als Ursache zu behandelt bin ich nicht gewillt, bis alles andere ausgeschlossen werden kann. Ich nehme dann auch eine 99%ige Annahme an.
Aber bis dahin stelle ich mich quer.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:14
@GlattEis

Was ist für Dich ein Beweis, für die Vorgänge an Bord von 4U9525?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

09.04.2015 um 21:16
@GlattEis
GlattEis schrieb:
Natürlich die, die diese Beweise haben.


Ja, und WER ist das in Deinen Augen? Gib doch bitte mal ne aussagekräftige Antwort darauf.
kannst Du mir meine Frage an Dich mal bitte beantworten?


Anzeige

melden