Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:44
@Heimli1978
Haben eigentlich Ermittler gegenüber von Hinterbliebene n so eine Pflicht über Ermittlungen zu informieren?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:44
@HeurekaAHOI
nichts was hier geschrieben wird dient der wahrheitsfindung. dafür sind die ermittler zuständig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:45
@ll3hbs
Zitat von ll3hbsll3hbs schrieb:Damit könnte man doch eine Verschwörungstheorie als abgehakt deklarieren und einen Punkt hintersetzen.
Damit kannst du einen Verschwörungstheoretiker nicht ausbremsen. Dieser wird, wenn die Fakten nicht in seine Theorie passen, unterstellen das die Aufnahme von den Ermittlern gefälscht wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:47
@Heimli1978

Dafür das die Ermittlungen noch laufen, wurde schon viel zu viel gesagt. Lächerlich deine Antwort auf meine Aussage hin


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:47
Zitat von ll3hbsll3hbs schrieb:Warum wird eigentlich die stimmliche Aufzeichnung vom Voice Recorder nicht teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht...??????
Bzw. veröffentlicht um wirklich zu erfahren das dies dort tatsächlich sich so abgespielt hat wie der Staatsanwalt/ Medien berichten?

Damit könnte man doch eine Verschwörungstheorie als abgehakt deklarieren und einen Punkt hintersetzen.

Denkt was ihr wollt aber bevor das nicht geschieht, glaube ich kein Wort!!!
Selbst wenn die Aufnahme veröffentlicht werden würde, würde es Leute geben, die das als Fake hinstellen, denn sowas kann man ja fälschen... Bla blubb...

Alle die nach der Veröffentlichung schreien, tuen dies meiner Meinung nach um ihre eigene Sensationsgeilheit zu befriedigen.

Alle paar Seiten das Gleiche. Ich sollte es mir sparen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:47
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:NTV meldete Identifizierung von Leichenteilen des Co-Piloten
Der Fund ist aber schon paar Tage her. Und Heute meldet es NTV? Sind ja von der schnellen Sorte.
Wie auch immer, wenn sie tatsächlich dem CoPi zugeordnet werden können dann könnte man auch sicher testen ob der Pilot irgendwelche Medikamente einnahm.


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:49
@AntiRechts
Hallo AR. Ich bin der Osterhase.

Veteranstoday, huh? Okay.
Also die Seite, die den Holocaust im Dritten Reich als False Flag (der Juden!) bezeichnet, gleichzeitig den Holocaust leugnet und relativiert (was zwar nicht möglich ist, denn entweder war es ein Flase Flag oder fand gar nicht statt - beides zusammen geht nicht. Aber Logik war die das Problem der Weichbirnen, nicht wahr?)
Die Seite die fiebrig von der "De-Zionisation" der USA fabuliert?
Die jede einschlägig bekannte VT kolportieren und neue erfinden? (witzigerweise kürzt sich veteranstoday selbst VT ab).
Was die über Masern, Impfen, HIV, Homosexualität.... verbreiten erwähne ich jetzt mal besser nicht.

Gewiss, jemand der sich seine Infos auf solchen Seiten besorgt, ist ebenso wenig rechts wie der Osterhase der Weihnachtsmann ist. Ich geh mal eben kotzen.


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:51
@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Auch sonst habe ich noch nichts darüber gefunden, dass das tatsächlich stimmt. Als Tatsache würde ich das demnach noch nicht hinstellen. Mal abwarten.
Du hast Recht. Ich habe den Artikel jetzt verlinkt ohne ihn nochmal durchzulesen. Der Artikel wurde, nachdem ich ihn am Wochenende gelesen habe überarbeitet. Da wurde ausführlicher auf die Identifizierung eingegangen und es klang schon wie ein Fakt.

Danke für den Hinweis.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:53
Seine Tante hat das gesagt?? Ok dann War in der Familie ja bekannt das er Probleme hatte.
Da war ein Mensch mal schwach sodass er die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen musste und die Folge ist dass dieser Mensch Zeitlebens für die Gesellschaft nicht mehr tragbar ist. Das hängt einem immer hinterher, egal wie lange es her ist. Das sollte einem mal zu denken geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:53
Gibt es irgendwo eine Angabe darüber, wieviel Aufprallgeschwindigkeit ein Flugschreiber mindestens aushalten soll?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:55
@Nuisette
Nicht die "Ex" von der gesprochen wird, mit der Mutter des Kindes und Freundin verwechseln.

Es gibt hier anscheinend 2 Personen:
Einmal die Freundin mit der er 7 Jahre zusammen war, die angeblich schwanger war und ihn angeblich wohl heiraten wollte. Sie lebten im selben Haus. Haben sich vor 2 Wochen 2 neue Autos gekauft. Die wurde sogar anscheinend von Germanwings zur Unfallstelle geflogen.

Dann gibt es noch diese ominöse Person die sich vor die Kamera stellt und sich als Affäre ausgibt. Sie zeigt sich nur verpixelt und mit verzerrter Stimme. Ein Name ist nicht bekannt. Sie sagt sie hatte angeblich ine Affäre und AL angeblich wegen seiner Kontrollsucht verlassen. Von ihr stammt auch der Spruch er habe gesage "Irgendwann wird jeder meinen Namen kennen". Das ist die Person, die in den Medien als "Ex-Freundin" betitelt wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:55
@Heimli1978: Wenn es NICHT so war, dann ist es ja auch recht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:00
Danke kenne das video und die anderen Details bereits. Von einer Axt kann man aber auch nicht sprechen. Eine Axt "bedient" man mit 2 händen und hat einen langen Stil, ein "beil" mit einer. Im Airbus ist ein beil..nur so nebenbei. Die türe hält lt. Hersteller sogar eine granate aus. Das müsste der Pilot wissen das der mit einen Beil nicht weit kommt und somit er sich das nach hinten rennen um das beil zu holen, ersparen kann. Ausserdem hätte das die Aufmerksamkeit der Passagiere erweckt und diese hätten sicher früher geschriehen als kurz vorm Absturz bzw. Hätten sie dem Piloten sicher geholfen die Türe zu öffnen. Ist meine Meinung dazu. Oder würdet ihr einfach nur zusehen wenn der Pilot verzweifelt versucht die Türe aufzubrechen und ruhig am platz sitzen bleiben, ich nicht. Bei veteranstoday steht das man mit dem von der airline programmierten notfall Code jederzeit hinein kann-- wenn ich das richtig übersetzt habe. Mein englisch ist etwas eingerostet. Wäre nett wenn ihr euch das Handbuch f. Die Türe auch durchlesen würdet und mir dann berichtet ob ich das korrekt übersetzt habe. Warum wurde über die sat. Telefone kein notruf abgesetzt von den anderen 4 crew mitgliedern? Ich sag nicht das der Pilot keinen erweiterten Selbstmord durchgeführt hat. Jedoch finde ich die erklärungen dazu etwas mysteriös wie zb. Die wissen wollen das der mit dem beil versuchte die Tür aufzubrechen, wenn dem so ist hat der pilot eher versucht mit der spitzen seite des beils die türe auszuhebeln anstatt darauf einzuschlagen weil das keinen sinn ergibt da die türe sogar granaten aushalten würde... wie gesagt mir gehts um die Details zu dem unglück was für mich unlogisch ist. Danke für eure antworten!
Es gibt auf dem 320 keine Axt in der Kabine, sondern nur im Cockpit, dafür gibt es eine Brechstange im hintern Teil der Kabine, möglich, dass diese benutzt wurde, das kann der Voicerecorder ja schlecht beweisen, womit gegen die Tür geschlagen wurde. Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass der Kapitän nicht selber in die Kabine rennt und sich derer bedient, der ist nämlich nicht ganz bekloppt und weiß, wie man sich in jeder Situation an Board verhält, für sowas ist immernoch die gesamte Crew da.

Weiterhin möchte ich anmerken, auch wenn allen sicher war, dass die Tür nicht zu knacken ist, die einzige Überlebenschance war nun mal durch die Tür zu kommen, ich behaupte mal jeder von uns würde versuche die Tür zu knacken und nicht da stehen und nichts tun.

Und nochmal zum Telefon, das gibt es auf dem 320 der 4U nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:00
@Fennek : ok, danke. ich bin immer von der Selben ausgegangen.


@armleuchter: ich stelle mir nur vor, wie schlimm das ist, wenn du dich gegen die schmutzige Wäsche in der Presse nicht mehr wehren kannst und vom Schnupfen über irgendwelche vielleicht affairen über irgendwelche unbedachten aussagen alles ausgekaut wird. Und so ein Bild entsteht, wie es viel. gar nicht war. Depressionen sind eine schlimme, heimtückische krankheit und immerhin hat er sich ja wenigstens behandeln lassen und war nicht ignorant, sich selbst gegenüber. Und das eigene Eingeständnis, zum Psychiater zu gehen, erfordert durchaus auch etwas Mut.
Nein, ich beschönige seine mutmassliche Tat in keinem fall! Aber das zerreissen in der Presse heisse ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:01
@Seafood12

Der Flugschrreiber ist völlig unverwüstlich, zumindest die Einheit, die den Datenspeicher aufnimmt. Diese wird z.B. in Test,s mit 500km/h gegen Betonmauern geballert, das macht dem nicht die Bohne...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:02
@GlattEis
Na wenn du meinst, dann ignorier die Fakten einfach weiter...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:02
@Pira

Lieber die Aufnahme Veröffentlichen und als Fake darstellen, als nix zu Veröffenlichen und es dadurch noch unglaubwürdiger zu machen.

Es wird täglich ein Müll von den Medien verbreitet und Unwahrheiten gereimt das ich so realistisch bleibe und nur das zulasse zu glauben was mir mein Verstand erlaubt.

Alles andere lasse im Mal im Raum stehen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:02
@all: Tipp: Wir dulden keine Beschimpfungen Angehöriger, schon gar nicht aufgrund von angeblichen Aussagen gegenüber solcher Medien wie BILD oder dergleichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:02
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Diese wird z.B. in Test,s mit 500km/h gegen Betonmauern geballert, das macht dem nicht die Bohne...
Das Flugzeug soll aber wohl mit 800km/h gegen den Fels geflogen sein :-(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:02
Hallo zusammen

Ich frage mich, warum man in der heutigen Zeit immer noch an der Blackbox festhalten will. Schon in kürzester Zeit waren bei zwei Unfällen zwei Stück nicht mehr brauchbar. (z.B. durch Beschädigung, nicht mehr Auffindbar, etc.)
Können die Daten, die auf der Blackbox gespeichert werden, nicht in einer, heutzutage ja modernen Cloud, gespeichert werden? Oder übersehe ich da etwas?


Anzeige

2x zitiertmelden