Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.01.2016 um 19:33
Zitat von GohanGohan schrieb:Hättest du dazu evtl. eine Antwort? Speziell auf die Fragen?
Lies doch einfach nochmal mein Posting diesbezüglich.
So bösartig kann man doch gar nicht sein, dass man meine Aussage so interpretiert, als würde ich das Aufstellen von Verschwörungstheorien als Kunst bezeichnen.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

08.01.2016 um 20:01
@dh_awake
Wäre nicht das erste mal, dass er es missinterpretiert.

@Gohan
Kann dir da Jemanden ans Herz legen:
Mark Lombardi bspw.

Wikipedia: Mark Lombardi

Wikipedia: Mark Lombardi – Kunst und Konspiration


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

09.01.2016 um 23:54
Natürlich sind Verschwörungstheoretiker keine psychisch kranke Menschen. Befasst man sich allerdings über Jahre mit all den Lügen und eingetroffenen Verschwörungstheorien, so muss man schon einen breiten Rücken haben um all das Leid ertragen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=w-wzcURwQTY


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 00:49
@Schakal2000
....was ein hahnebüchener Schwachsinn.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 01:10
@Balthasar70
Anstatt hahnebüchenden Schwachsinn in den den Raum zu stellen, wäre eine Konstuktive Antwort wesentlich wertvoller. Andererseits zeigt es auch beispiellos, den Charakter des Schreibers. Sollte ergo in Zukunft nichts Verwertbares deinerseits kommen, so würde ich vorschlagen, dir die Mühe zu sparen und weiter sinnlose beiträge zu posten.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:15
@Schakal2000

Danke für das Video, welches uns wieder zum Threadthema zurückbringt.

schattauer


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:20
@Schakal2000
Da musst du dich bei Ihm leider dran gewöhnen

@Narrenschiffer
Was meinst du, war Mark Lombardi psychisch krank?

@Gohan
Hab unterdessen die Doku gefunden - lohnt mal reinzuschauen:

Youtube: Mark Lombardi -- Kunst und Konspiration (Dokumentation)
Mark Lombardi -- Kunst und Konspiration (Dokumentation)



1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:24
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:war Mark Lombardi psychisch krank?
Hat er auch in seinem Auto rumgebrüllt und sich dabei gefilmt?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:26
@Narrenschiffer
Immer wenn ich versuche eine konstruktive Diskussion mit dir zu führen, kommst du mir mit dem Trollmodus...man ey :(
Bussi und gut Nacht

ps. ist sehr interessant die Story um Lombardi, aber du hast sicher schon was von Ihm gelesen, wie ich dich kenne ;)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:28
@kannnichsein

Lombardi war kein Verschwörungstheoretiker im landläufigen Sinne. Und in diesem Thread hat er nicht nur deswegen nichts zu suchen, sondern da auch keine Verhaltensauffälligkeiten von ihm publik bzw. bekannt sind.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:31
@Narrenschiffer
Er war kein VTler, wenn er Verschwörungen recherchiert, analysiert und kartografiert hat und diese versucht hat künstlerisch zu adaptieren? Wie ist dann seine Bezeichnung? Künstler?


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Er war kein VTler, wenn er Verschwörungen recherchiert, analysiert und kartografiert hat und diese versucht hat künstlerisch zu adaptieren?
Du verwechselst Verschwörungen mit Verschwörungstheorien.

Der Kreis um Brutus war ein Verschwörerkreis. Deren Begründung, dass Caesar mit Hilfe seines Sohnes mit Kleopatra Rom unter die Herrschaft Ägyptens bringen wollte, war deren Verschwörungstheorie.

Lombardi hat existierende Verflechtungen visualisiert und keine Hirngespinste.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 02:35
Wer kann denn nachweisen, dass das alles stimmt, was er illustriert hat - immerhin hat er sich auch nur öffentlich zugänglichen Quellen bedient?!


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

10.01.2016 um 03:01
@Narrenschiffer
War er dann ein Verschwörungsideologe? Und wenn ja, was wollte er erreichen?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 12:14
Kann auch sein das alle die eine Verschwörung nichtmal in Theorie erfassen können, die psychisch kranken sind, wobei das zu hart wäre. Brainwashed passt das geiler... Somit sind die Spiele: Verschwörungstheorie vs. Brainwash :D lange eröffnet


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 13:31
Was ein Perforceritt......... Tschüss.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 14:06
Da ich selbst "psychisch Krank" bin, habe ich einen "Riecher" für Depressive, Schizophrene, Borderliner, Persönlichkeitsgestörte usw.

Deshalb bin ich zT sehr erschrocken darüber, wie hier im Forum mit solchen Leuten umgegangen wird. Klar - man sollte psychisch Kranken keinen Sonderstatus geben, aber die vielen schlauen Leute hier im Forum könnten doch feinfühliger , ich sage nicht nachsichtiger, aber auch intelligenter handeln.

Ich weis, dass dieser Apell kaum was auslöst, höchstens Hemme und im schlimmsten Falle böse Unterstellungen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 14:14
@Randii
hö? Wie wird den angeblich im forum mit geistig Kranken umgegangen? :|


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 14:17
@Randii
.....einen "Riecher"?

Ich beobachte hier eher eine Eselsgeduld und den häufigen Ratschlag sich professionelle Hilfe zu suchen.
Viel mehr wird ein anonymes Forum nicht leisten können.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

11.01.2016 um 14:18
@interrobang
auf Dich habe ich gewartet! :D
Nein im Ernst: ich sehe hier sehr viele intelligente Menschen, aber eben auch solche, die ihre Intelligenz eher für Arges benutzen. Das trifft natürlich nicht auf jeden Intelligenten hier im Forum zu, die Mehrzahl ist doch sehr ausgeglichen und nutzt es für anregende und interessante Gespräche.


melden