Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:06
@Pan_narrans
@Africanus

Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht, das kleine einmal eins in der Wissenschaft.

Also beweist mir das Menschen die manches hinterfragen und nicht alles glauben was Politiker und Medien behaupten, krank im Kopf sind!


2x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:12
@7maxx
....es geht nicht um Menschen die nicht alles glauben, sondern um solche die alles anzweifeln weil sie sich als Opfer einer großen anonymen Weltverschwoerung fühlen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:21
@Balthasar70
Da musst du konkreter werden.

Manche behaupten die Nazis haben sich hinterm Mond versteckt oder manche sagen das die Kriege der USA unehrenhafte beweggründe hat.

Beides sind VTler und beide werden gleichermaßen angegriffen, von leuten die alles glauben.

Man muss zwischen VTlern differenzieren


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:26
@7maxx
..es ist eine reine Behauptung, dass man nur weil man Verschwoerungsthorien für die Paranoia von gläubigen hält, man alles glauben würde.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:32
@Balthasar70
Jeder ist anders deshalb sollte man das Wort VT meiden weil es einer diskussion nicht dient und man den gegenüber nur diffamiert.

Ich wurde oft als VTler beschimpft nur weil ich die Kriegspropaganda der USA nie glauben wollte, die ja immer ehrenhaft sein soll.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:35
@Balthasar70
Mal eine frage, nenn mir mal eine Verschwörung der letzten 50 jahre!


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:35
@7maxx
....dann meide das doch in einem anderen Thread, hier geht es explizit um Verschwoerungsthoretiker.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:38
Verschwörung? ....russische Urlauber in der Ukraine?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:40
@Balthasar70
ok und jetzt eine die die USA betrifft!


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:40
....die Schweinebucht? aber das ist ja keine Theorie mehr sondern erforscht und belegt.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:42
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht, das kleine einmal eins in der Wissenschaft.

Also beweist mir das Menschen die manches hinterfragen und nicht alles glauben was Politiker und Medien behaupten, krank im Kopf sind!
Im Moment ging es um Deine Behauptung, Verschwörungstheoretiker seien intelligenter als der Durchschnitt. Diese Behauptung wurde anscheinend vollkommen widerlegt oder hat es einen anderen Grund, dass Du auf einmal das Thema wechseln willst?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:51
@Africanus
Wo wiederlegt?

@Balthasar70
Warum bist du jetzt kein VTler?

Oder muss man an Eidechsen in Menschengestallt glauben die über die Welt herrschen.

Wo ist die Grenze?


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:54
@7maxx
...in der Theoriebildung und in der Verifizierbar- bzw. Valsifizierbarkeit dieser Theorien.

Hier auch nochmal ganz gut erklärt

https://www.psiram.com/ge/index.php/Verschwörungstheorie


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 23:59
@Balthasar70
Also wenn ich z.b. 10 Verschwörungen meine entdeckt zu haben, die sich dann 10 Jahre später als Wahr heraustellen, bin ich dann ein VTler oder nicht?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:01
@7maxx
Lies Dir doch nochmal bitte den Schon öfter verlinkten Beitrag bei Antifaschismus 2.O zu den Unterschieden durch.

Bzw. diesen Beitrag zur Theoriebildung und wissenschaftlichem Arbeiten.

http://formal.iti.kit.edu/~beckert/teaching/Seminar-LogikaufAbwegen-SS04/steinmetz_folien.pdf


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:02
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wo wiederlegt?
Ah, jetzt kommt wieder die "Nachdem ich widerlegt wurde stelle ich mich einfach dumm und tu so, als wüsste ich von nichts"-Aktion. Aber das ist kein Problem, ich verlinke meinen Beitrag gerne nochmals für Dich, lesen (und vor allem verstehen) musst Du ihn allerdings schon selbst. Das sollte Dir nicht schwer fallen, schließlich bist Du Deiner unbescheidenen Meinung nach intelligenter als der Durchschnitt.

Beitrag von Africanus (Seite 35)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:11
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht, das kleine einmal eins in der Wissenschaft.
Genau, also belege bitte einmal, dass VTler intelligenter sind. Hast Du ja bisher nicht gemacht :)
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Also beweist mir das Menschen die manches hinterfragen und nicht alles glauben was Politiker und Medien behaupten, krank im Kopf sind!
Habe ich nie behauptet. Wieso sollte ich das nun plötzlich belegen müssen?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:12
@Balthasar70
Ich will das in der Praxis verstehen.

Noch ein bsp. Ich habe früher behauptet das die USA den Irak nicht wegen den genannten gründen überfallen haben.

Warum bin ich für dich kein VTler?

Immerhin habe ich den USA eine Verschwörung unterstellt und habe recht behalten.

Also bin ich VTler. Vielleicht keiner der die Phisyk neu schreibt...

@Africanus
übersetz mal.

Ich warte immer noch auf den Beweis das ich krank im Kopf bin


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:15
@7maxx
...der Unterschied zwischen einer Luege und einer Verschwoerung ist Dir aber schon bekannt? Du verwurstest da unterschiedliche Thematiken.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

21.02.2016 um 00:16
@Balthasar70
ja der Irak wurde Opfer einer Verschwörung.


melden