Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 01:19
@mx
Zitat von mxmx schrieb:Es gibt so viele Dinge die man für möglich halten könnte, jedoch es meistens mit hoher Wahrschienlichkeit diese frei erfunden sind, ob nun Engel, Erdstrahlen, Illuminaten, der heilige Geist, Weihnachtsmann, UFOs oder Chemtrails
Bleib mal auf dem Boden, wer redet denn davon...du fantasierst ein wenig viel...die Politik und die global governance läuft deinerserachtens also butterweich...weltfremd bist du und schiebst den schwarzen Peter mal wieder denjeniger zu die wirklich idiotisch sind...propaganda at its best...aber hat dein Auftritt im Forum bereits bestens dargestellt :D

Anzeige
melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 01:25
@tankguy Ich bin selber VT ler, aber ich gehöre zu der Minderheit in dieser Bewegung, die nicht einfach eine VT raushaut und Seitenlang oder Jahrelang darauf unreflektiert rumreitet, ich recherchiere und siebe alle Fakten und wenn ich mit einer erarbeiteten Theorie daneben liege, verwerfe ich sie.

Bei VT´s die sich nicht so leicht recherchieren lassen, lege ich beiseite und lasse sie ruhen.

Seit 11 Jahren betreibe ich intensive Forschungen zu unserer Vergangenheit, diese Theorie, habe bereits mit ca. 500 Büchern, unzähligen Internetsuchen und Dokumentationen uunterfüttert, viele Bücher als Schrott abgetan, einige gerade so verdaulich empfunden und ungefähr 10 % inspirierend, davon 3 % als stichhaltig aufgenommen.

Trotz all dieser Recherge, dem Zeichnen unzähliger Ereigniskarten und DVD weis zwischenberichte, ist diese Theorienoch nicht bereit, in der Öffentlichleit erörtert zu werden.

Ich muß einen Schritt weiter gehen, ich mache eine MehrJährige Reise, auf eigene Kosten und mit selbst erschaffenem Equipment. Glücklicher Weise war es mir vergönnt 4 Berufe zu erlernen, die es mir ermöglichen.

Erst auf dieser Reise, kann ich erforschen, ob an meiner Theorie was dran ist.

Also wird es noch mindestens 10 Jahre dauern, auch auf die Gefahr hin, das mir jemand zuvor kommt, ehe ich meine Theorie veröffentlichen kann.

Nun könnt Ihr Euch die Frage, ob ein VT´ler psychisch Krank oder paranoid ist, selber noch mal stellen.

Denn ich kann mich getrost als VT´ler bezeichnen, da meine Theorie, sowöhl von der Mainstream Lehrmeinung als auch gängigen Sichtweisen der Allgemeinheit abweicht.

Dennoch bleibe ich seriös und recherchiere ehe ich posaune.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:13
@Schrotty
das klingt ja spannend, wünsche Dir viel Erfolg mit dem Vorhaben. :)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:15
@mx Danke, ich bin zumindest was die Vorbereitung des Equipments, angeht und die schaffung mobilem Wohnraums, zum erfolg verdammt, die Reise und die Forschungen sind da eher Beiwerk.

Zumindest... kann ich sagen, wenn ich mal erblinden werde, was kommen wird, ich habe alles versucht und es angepackt.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:23
@Schrotty
na das hört sich doch schon gut an, dann geht es ja bald los ... würd mich ja schon interessieren was da "erforscht" wird ... zumindest es wohl ein großes Projekt ist, irgendwie eine Lebensaufgabe. Und vielleicht die Erkenntisse zeigen das nicht alle Verschwöhrungstheorieanhänger psychisch Krank sind. Dann viel Spaß ...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:24
@mx meine Vorbereitungen und dergleichen, kannst du in meinem Blog finden und Fragenzu meinen Einträgen, erörtere ich gerne per PN, denke das es hier OT w#hre.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:32
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:denke das es hier OT w#hre.
ja das ist richtigh ...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 02:57
Was ist das Pedant zu Verschwörungtheoretike?

Vielleicht haben die ja auch ein gehirnstoffwechseliges Problem und nicht umgekehrt?


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 08:32
@Schrotty
so wie du das beschreibst bist du für mich kein verschwörungsteoretiker. Du bist da eher ein Wissenschaftler.

verschwörungsteoretiker arbeiten nicht wissenschaftlich.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 08:45
@Schrotty Dennoch bleibe ich seriös und recherchiere ehe ich posaune.
Das hört sich schon wissenschaftlich an. Keinesfalls krank oder fanatisch.
Bei den Fanatikern, die ich beschrieben habe vermisse ich dieses.
Im -Freie-Energie-Forum habe ich mal gepostet wie ich selber nach freier Energie geforscht habe.
Leider Erfolglos. Bin dabei auch hoffentlich psychisch gesund geblieben.
Zu keiner Zeit habe ich an Verschwörungen geglaubt und jede Information geprüft.
Inhalt und auch die Quelle der Information.

Wenn es eine Verschwörung gibt um politische oder finanzielle Ziele zu erreichen,
findet man diese bei denjenigen die Verschwörungen in Netz gezielt verbreiten.

Beispiel freie Energie
Teilweise sehr professionelle und aufwendige Foto-, Videomontagen und Versuchsaufbauten.
Teure "Fachliteratur" vom Kopp Verlag
Urheber von Informationen ist fasst nie zu ermitteln.
Wenn dann mal gegen Leute ermittelt wird, die reihenweise Anzahlungen (2.500,- EUR) für ein
Auftriebskraftwerk abgezockt haben ist sofort von Verschwörung der Regierung die Rede.
Dann immer der Bezug zum 3. Reich....


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 09:16
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:VTler sind laut studie Intelligenter als der Durchschnitt.
lg--citation-needed-


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 10:00
Mal die Rhetorik der VTler zu nutzen.

Es ist längs bewiesen und durch Studien namhafter Wissenschaftler
bestätigt, das Verschwörungstheoretiker überdurchschnittlich viel
Hornhaut an der linken Ferse entwickeln.

Nur durch die Rotschidpresse manipulierte Bürger der Deutschalnd GmbH
könne diese Wahrheit nicht ertragen.
Die Regierung verbreitet Lügen und manipuliert uns, damit wir Socken und Schuhe tragen
damit wir diese Tatsache nicht sehen.
Siehe selber den Beweis: Zalando.de, Deichmann.com usw.

Aber das Reichsvolk wird wach und kann selber die Hornhautentwicklung am linken Fuß
beobachten und wird demnächst eine Revolution starten.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 13:21
@Technikwahn
@interrobang

Kann sein, aber ich gabe keine Professur, meinen Uniabschluss und arbeite auf vielen Gebieten Autodidakt, nestenfalls könnte ich mich als "Forscher '' bezeichnen, aver ich will mir kein Lametta anhängen, das ich nicht belegen kann.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 13:26
@Schrotty
Dan biste halt hobbyforscher :D dennoch hat das eben für mich nichts mit verschwörungsteorien an sich zu tun. du magst vielleicht nicht die Ausbildung haben gehst aber wie ein Journalist/Wissenschaftler vor.

find ich grundsätzlich toll :Y:


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 17:31
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/menschen-die-an-verschwoerungstheorien-glauben-sind-vernuenftiger-13372102


"Menschen die an Verschwörungstheorien glauben sind vernünftiger".


Leute die Welt ist anders als ihr denkt, vieles ist beweisbar.


Ich habe alle Kriegsparteien in Syrien aufgezähllt, als es noch hieß, "Der arabische Frühling ist in Syrien angekommen".

Der Mainstream hat jahre gewartet als es nicht mehr zu verbergen war, hat man euch die 2 fronten gennant.

Wie ist das zu erklären? zufall?

Die medien haben 2-3 jahre gewartet bis man zugab das die FSA von den USA bewaffnet werden. ich hatte diese infos vorher schon.

Propaganda muss immer relativiert werden, eurem Verstand angepasst werden.

Es reicht schon wenn man die richtigen fragen stellt dann bröckelt jede lüge.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 17:38
Menschen, die den offiziellen Bericht über den 11. September favorisierten, waren im Allgemeinen feindseliger
Das könnt ihr auch hier sehen.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 17:49
@7maxx
Leider steht in der Studie nicht das, was Dein Link über die Studie behauptet. Haben wir hier in diesem Thread schon recht ausführlich diskutiert. Wenn Du willst, kannst du es Dir ja mal durchlesen :)

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen? (Seite 3)


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 17:55
Doch das tut es. Die Thread frage ist damit auch beantwortet.


2x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 21:14
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Doch das tut es. Die Thread frage ist damit auch beantwortet.
Zu solchen Schlussfolgerungen kommt man, wenn man Dinge nur vom Hörensagen kennt und sich nie mit dem Original auseinandergesetzt hat. Das ist nun wirklich schade, da die Quelle im verlinkten Beitrag sogar angegeben war. Dort findet man auch einen Kommentar eines Verfassers:

As the first author of this study, I'd like to address a misleading headline that's been making the rounds lately: the idea that this study says that people who believe 9/11 conspiracy theories are better-adjusted than those who do not. This grossly misinterprets our results: this study says nothing about mental health, and its results do not justify any conclusions about one group of people being more or less "sane" than another.

The main basis for this misinterpretation appears to be the observed difference in hostility between conspiracist (pro-conspiracy-theory) and conventionalist (anti-conspiracy-theory) comments. On average, conventionalist comments tended to be somewhat more hostile. In the paper, we interpret this difference as the product of a fairly specific social situation in which the two rival opinion-based groups use different strategies of social influence according to their relative popularity, rather than as an inherent psychological difference. In fact, previous research by Marina Abalakina-Paap and colleagues has shown that dispositional hostility is positively, not negatively, correlated with beliefs in conspiracy theories - in other words, people who believe more conspiracy theories tend to be more hostile. However, that finding doesn't necessarily justify the conclusion that conventionalists are better-adjusted than conspiracists. Either of these conclusions relies on the unstated premise that hostility is never good or justified, and that less hostility is always better. This is at least an arguable assumption, and there's certainly no evidence for it here.

In general, I would urge anyone who found this paper via the "sanity" article to please think critically about headlines in the future. It is tempting to believe without question self-serving headlines that validate your prejudices and beliefs, but that's precisely when critical thinking is most important.


Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23847577


1x verlinktmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

20.02.2016 um 22:18
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Doch das tut es. Die Thread frage ist damit auch beantwortet.
Schön so eine eloquente und gut tiefschürfende Antwort zu lesen :)


Anzeige

melden