Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

2.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein typ will sich mit einer selbstgebauten rakete in die luft schießen um zu beweisen das die erde eine scheibe ist.
Mit etwas Glück hat das Auswirkungen auf den Genpool.

Na ja, Forscherdrang ist im Grunde was tolles. Manchmal gibt es aber auch da Exzesse und in diesem Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen. Erwachsene und grundsätzlich geistig zurechnungsfähige Menschen sind für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich. Und solange sie sich damit nur selbst gefährden, wünsche ich ihnen viel Spaß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:27
@kleinundgrün
Ja der typ wird mit großer Wahrscheinlichkeit anwärter auf den darwin award..


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erwachsene und grundsätzlich geistig zurechnungsfähige Menschen sind für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich. Und solange sie sich damit nur selbst gefährden, wünsche ich ihnen viel Spaß.
Wenn er es nicht über den Eisrand schafft kommt das Ding auch irgendwann wieder runter.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:37
@Geisonik
Hoffen wir, dass er eine entsprechend freie Fläche für sein Vorhaben wählt. Ich unterstelle mal, dass er mit diesem Vorhaben keinen erweiterten Suizid durchführen will.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja der typ wird mit großer Wahrscheinlichkeit anwärter auf den darwin award..
Wenn er beim Bau der Rakete ähnlich wissenschaftlich vorgeht wie bei der Einschätzung der Gestalt der Erde, wird man ihn wohl posthum vergeben müssen...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 11:58
@Commonsense
Öhm.. Der darwin award wird immer poshum vergeben... Ich kenne nur eine einzige Ausnahme...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hoffen wir, dass er eine entsprechend freie Fläche für sein Vorhaben wählt. Ich unterstelle mal, dass er mit diesem Vorhaben keinen erweiterten Suizid durchführen will.
Den ersten flug (welchen er recht schwer überstanden hat) machte er soweit ich weiss in einer wüste. 👍


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 12:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein typ will sich mit einer selbstgebauten rakete in die luft schießen um zu beweisen das die erde eine scheibe ist.
Na dann sollte er aber gut aufpassen, daß er mit seiner Rakete dabei nicht an der Kuppel zerschellt. Unfassbar zu welchen "Forschungszwecken" manche Leute ihr Geld fast sprichwörtlich auf den Mond schießen.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

23.11.2017 um 12:05
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Unfassbar zu welchen "Forschungszwecken" manche Leute ihr Geld fast sprichwörtlich auf den Mond schießen.
Crowd funding...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

24.11.2017 um 13:17
Der hat das mit der flachen Erde doch nur erwähnt, um mehr Spendengelder zu kriegen. Das was er vorher zusammenbrachte hat nämlich für den Bau der Rakete nicht gereicht. Er wußte daß es Trottel geben wird, die darauf anspringen. ... oder vielleicht wollen sie nur miterleben, wie es den Typen sauber zerlegt .... :troll:


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.12.2017 um 16:16
Eine Theorie aufzustellen beflügelt die Phantasie und fordert zu neuen Sichtweisen auf. Wer betrachtet dies als krank?

Theorien fördern zudem die Kommunikation und beleben den grauen Alltag.

Was wäre Allmystery ohne ordentliche Theorien? Abgesehen dafür hat sich schon manche Vermutung später als richtig erwiesen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.12.2017 um 18:07
Nein, nicht unbedingt. Aber diese hartnäckigen Verschwörungstheoretiker können wirklich nervig sein und grenzen für mich schon an paranoide Schizos.

Mein Cousin schwaffelt bspw immer von Illuminati und sieht in jedem Song auf Youtube etc. "Anzeichen und Symbole" von/für Illuminati. Zudem ist er homophob weswegen wir schon so einige harte Diskussionen hatten wegen solchen Dingen obwohl ich ihn überhaupt nicht für dumm halte.

Kommt halt leider häufig bei meinen Landesleuten vor.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.12.2017 um 18:10
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Abgesehen dafür hat sich schon manche Vermutung später als richtig erwiesen.
Das Argument taucht hier immer wieder auf. Bisher hat aber niemand eine Verschwörung aufführen können, die vorher eine diskutierte VT war.

Merke: Enthüllungsjournalisten sind keine Verschwörungstheoretiker!


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.12.2017 um 20:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Bisher hat aber niemand eine Verschwörung aufführen können, die vorher eine diskutierte VT war.
Stimmt, das ist noch nie jemandem gelungen. Da ist doch was faul...


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 09:53
Zitat von TripaneTripane schrieb:
Commonsense schrieb:
Bisher hat aber niemand eine Verschwörung aufführen können, die vorher eine diskutierte VT war.
Stimmt, das ist noch nie jemandem gelungen. Da ist doch was faul...
Nein noch nie ! Wahrscheinlich verschweigt das "die Lügenpresse" wieder mal :D

Seltsam nur, dass man von Mossadegh über Pinochet bis zu Gladio und Husseins Massenvernichtungswaffen auch vor dem "offiziellen Auffliegen" schon viel lesen konnte.


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 10:06
@cortano
Das Vorhandensein obskurster Verschwörungstheorien schliesst tatsächliche Verschwörungen nicht aus.
Nur das in der Realität die meisten aufgedeckten Verschwörungen erstaunlich primitiv daherkommen,noch dazu in ihrer Ausführung meist ohne Ende gepfuscht wurde,


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 10:27
Zitat von cortanocortano schrieb:Seltsam nur, dass man von Mossadegh über Pinochet bis zu Gladio und Husseins Massenvernichtungswaffen auch vor dem "offiziellen Auffliegen" schon viel lesen konnte.
Wo denn?


1x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 10:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wo denn?
Die Operation Ajax zB. ist doch bitte nicht erst seit 2013 bekannt

https://de.bywiki.com/wiki/Operation_Ajax

http://www.zeit.de/2003/34/A-Mossaedgh


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 10:48
@cortano

Das beantwortet meine Frage nicht. Ich will, dass Du mir aufzeigst, dass es sich hier um eine diskutierte Verschwörungstheorie handelte.
Dass es Verschwörungen gab und gibt, ist nicht die Frage. Die Frage ist, wann Verschwörungstheoretiker schon mal etwas dazu beigetragen haben, eine solche aufzudecken.

Wenn man natürlich Journalisten als VTler bezeichnen will, kann man so argumentieren, aber als VTler schmückt man sich dann mit fremden Federn.

Die üblichen VTs sind indessen nach wir vor Humbug und keine davon hat sich irgendwann bewahrheitet - und das wird auch nicht passieren.


2x zitiertmelden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 11:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man natürlich Journalisten als VTler bezeichnen will, kann man so argumentieren, aber als VTler schmückt man sich dann mit fremden Federn.
Da eine Verschwörungstheorie per Definition nichts anderes ist, als eine Vorstellung bzw. Annahme der gemeinsamen Planung eines Unternehmens gegen jemanden oder etwas, bleibt da mMn wenig Spielraum festzulegen, wer eine VT aufstellen darf oder wie viele Leute wie lange vorher darüber diskutiert haben.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.12.2017 um 11:15
@Suheila

Offensichtlich gibt es da eine Menge Spielraum. Es besteht nämlich ein signifikanter Unterschied zwischen dem Recherchieren und Aufdecken einer Verschwörung und dem Entwickeln und Verbreiten einer Verschwörungstheorie.


Anzeige

melden