Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:29
@Narrenschiffer
Ein Mod riskiert bestimmt keine 5 Jahre Freiheitsstrafe wenn hier jemand schreibt, dass es Indizien gibt, die es zu widerlegen gilt und eine Investigation nötig ist. Leute einzuschüchtern statt sie ihre Meinung äußern zu lassen, kommt auf Dauer auch nicht gerade überzeugend rüber, wenn die im Raum stehenden Fakten nicht / nur holprig widerlegt werden können. Falsch wäre es, die Schuld der benannten Personen als bewiesen darzustellen und /oder zur Selbstjustiz aufzurufen. Solange das nicht passiert, gibt es auch keine strafrechtliche Relevanz.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:40
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Ein Mod riskiert bestimmt keine 5 Jahre Freiheitsstrafe wenn hier jemand schreibt, dass es Indizien gibt, die es zu widerlegen gilt
In unserem Rechtssystem hat ein Beschuldigter nicht seine Unschuld zu beweisen. Der Beschuldiger hat seine Anschuldigung zu beweisen, und wenn dies nicht gelingt, liegt eine falsche Verdächtigung vor und der Staatsanwalt kann tätig werden.

Ein Internetbetreiber hat nach deutschem Recht "unverzüglich" tätig zu werden, falls ein Nutzer "rechtswidrige Handlungen" setzt: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__10.html

Eine falsche Verdächtigung ist eine rechtswidrige Handlung.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:41
@Caireen
Weder gibt es indizien noch fakten die eine Täterschaft stützen würde

Du nennst es nicht/nur holprig wiederlegt wenn alle deine angeführten argumente zerlegt werden? Interessante Interpretation


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:41
@Narrenschiffer
sofern die seite eine .DE Domain hat und/oder an die Deutsche Audienz gerichtet ist davon auszugehen, dass deutsches Recht gilt. - ja

Ausschlaggebend für die Verfolgung ist auch der Standort der Server - einen Server auf irgendwelchen Inseln wird man eher nicht so einfach vor Gericht ziehen können. Bzw. den Betreiber ausfindig machen.

Das ganze verschärft sich auch noch wenn Banner und Werbeeinnahmen im Spiel sind, denn dann ist vom gewerblichem betrieb der Seite auszugehen.

Inwiefern sich Allmy "abgesichert" hat weiss ich nicht - Standardforen haben meistens so kleingedrucktes in deren steht die Betreiber distanzieren sich von den verlinkten Inhalten deren User usw.

Ist aber nur meine persönliche Meinung / angelesenes Halbwissen und ohne Gewähr. Bin kein Anwalt :D


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:44
@BigPapaSmurf
Er ging halt als blutige transe jeder so wie er will
Dem widerspreche ich. es kann nur "jeder, so wie er will", solange keinem anderen Schaden zugefügt wird. In der Praxis gibt es Situationen, bei denen interferiert der freie Wille des einen mit dem freien Willen des anderen. Ein sehr interessantes Thema...

Die Leute, denen ich den thread bisher gezeigt habe, sind nicht der Meinung, dass eure Hetze (sorry, Argumentation) im Rudel so überzeugend rüber kommt. Im Gegenteil.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:45
@C3301
Wahrscheinlich würden sie es schon alleine deswegen tun um den ruf zu wahren den allmy als seriöses forum hat es ist ja auch nicht um sonst eines der ersten und das größte forum seiner art in de und zwar seit 1987


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:45
Achso noch hinzufügen ist, dass wir hier über die USA reden und nicht um deutsche Bürger. Würde sich ein Gericht dieses Falles dann überhaupt annehmen? Müsste doch wenn schon ein US Gericht tun und dann irgendwie ein Strafantrag nach Deutschland stellen oder was auch immer, wenn der Denunzierte wirklich das Interesse haben sollte gegen einzelne Leute in irgendwelchen Internetforen an anderem Ende der Welt vorzugehen.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:48
@Caireen
Jeder bewegt sich halt im den dunstkreisen die seiner/ihrer persönlichen überzeugung entsprechen daher wundert es mich nicht sonderlich

Welche deiner argumente haben denn standgehalten?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:55
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Achso noch hinzufügen ist, dass wir hier über die USA reden und nicht um deutsche Bürger. Würde sich ein Gericht dieses Falles dann überhaupt annehmen? Müsste doch wenn schon ein US Gericht tun und dann irgendwie ein Strafantrag nach Deutschland stellen oder was auch immer, wenn der Denunzierte wirklich das Interesse haben sollte gegen einzelne Leute in irgendwelchen Internetforen an anderem Ende der Welt vorzugehen.
Das ist korrekt. Den Usern hier mit Strafanzeige / Staatsanwalt zu kommen, leere Drohungen ohne Basis sind das, nichts weiter.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 12:56
Zitat von C3301C3301 schrieb:Standardforen haben meistens so kleingedrucktes in deren steht die Betreiber distanzieren sich von den verlinkten Inhalten
Ein Forenbeitrag ist kein verlinkter Inhalt.
Zitat von C3301C3301 schrieb:dass wir hier über die USA reden und nicht um deutsche Bürger. Würde sich ein Gericht dieses Falles dann überhaupt annehmen?
Auch ausländische Bürger können Klage einreichen.

Und einen Entscheid des deutschen Bundesgerichtshofs gibt es zu dieser Fragestellung seit neun Jahren:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=2007-3&Seite=1&nr=40030&pos=58&anz=307

Dass die Mods die Gefahr einer ausländischen Klage eher gering sehen, liegt auf der Hand, da dieser Thread hier nicht dicht gemacht wurde.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:09
@Narrenschiffer
Wenn schon dann hat wohl eher der Betreiber Ärger zu befürchten. Die Mods sind mehr oder weniger auch nur normale Mitglieder :troll:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:10
@C3301
Aber dennoch können dich die mods wenn es denen zuviel wird bannen da braucht es keine rechtliche Grundlage


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:27
@Caireen
komisch, dass Du Dich über unsere angebliche "Hetze" aufregst, aber gar kein Problem damit hast, selbst zu hetzen wie bekloppt. Ist das alles, was Du an "Argumentation" hast? Angebliche Indizien, nicht mal selbst recherchiert, null eingehen darauf, wenn Dir etwas aufgezeigt wird (ich sag nur Käfige) aber schön jeden diffamieren, der nicht Deiner Meinung ist oder aber - Deiner Meinung nach - in Pizzagate involviert ist. Herrlich durchschaubar.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:31
@Tussinelda
Zum Glück kann ich mir ja immer noch selbst aussuchen, ob ich darauf eingehen muss, wenn ich blöd von der Seite angemacht werde. Ich habe euch ja mehrmals mitgeteilt, dass eure Erlärungsversuche für mich nicht nachvollziehbar sind und warum das so ist.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:32
@Tussinelda
Ist halt typische vt Argumentation nicht auf Gegenargumente eingehen und den kreis bei wiederlegung einfach größer ziehen hat man ja gestern gesehen als wir am enden bei pan rausgekommen sind...ist doch bei jedem vt gläubigen das selbe

@Caireen

Wenn du auf Gegenargumente nicht eingehst ist es nicht gerade förderlich für deine eigene Glaubwürdigkeit


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:35
@Caireen
es ist kein Erklärungs"versuch", wenn ich Dir aufzeige, dass Deine Käfige ganz normale gesicherte Lager sind, die vornehmlich (aber nicht nur) in der Gastronomie Verwendung finden. Das ist eine ganz ganz billige Ausrede deinerseits, hier Dinge reinschmeissen und dann nicht darauf zu reagieren, wenn man widerlegt wird, weil man ja nicht muss......Lächerlich, kann man nicht ernst nehmen, aber bitte, jeder so, wie er kann


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:37
@BigPapaSmurf
@Tussinelda
Wieso diskutiert ihr hier eigentlich den ganzen Tag, wenn ihr die VT für widerlegt haltet? Was ist eure Motivation?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:39
@Caireen
Meine ist der Opferschutz. Für die anderen kann ich nicht sprechen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

08.12.2016 um 13:39
@Caireen
So lange es leute gibt die den mist glauben ist es auch angenracht sie vom gegenteil zu überzeugen....auch wenn sie es wie du z.b. gar nicht wolllen


melden