Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 15:15
@vincent
@BigPapaSmurf
Zitat von vincentvincent schrieb:Könnte natürlich geändert worden sein.
Also der Herr Koos hatte mir geantwortet, dass er in den letzten Tagen viele EMails wg "Something about Pizza" hatte. Er schrieb, dass Edgar Massison Welch a) nicht mitgespielt hat und b) es die Rolle des "Gunman" gar nicht gab. Er hat sich auch mit IMDb in Verbindung gesetzt, um dies ändern zu lassen, daher steht es dort nicht mehr.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 15:22
@Subcomandante
@vincent
Also hat es einer mit welcher intention auch immer eingetragen ob jetzt als troll oder mutwillig um die Verschwörungstheorien in der Verschwörungstheorien zu stützen und ihr nen anstrich von Seriosität zu verschaffen

Ist für mich nur der nächte logische schritt wenn man entdeckt das er als schauspieler tätig war


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 19:18
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Also hat es einer mit welcher intention auch immer eingetragen ob jetzt als troll oder mutwillig um die Verschwörungstheorien in der Verschwörungstheorien zu stützen und ihr nen anstrich von Seriosität zu verschaffen
Das ist wohl Letzteres ...

Es ist nicht der erste Versuch, im Internet 'Fakten zu schaffen'. Verschwörungstheorien leben davon, dass wo anders etwas publiziert wird (mit 'Postfakten') von Anhängern dieser Theorie, womit dann die Theorie selbst wieder gefüttert wird ...

Und wenn der Eintrag dann gelöscht wird, war es wieder das böse 'System', das es zu vertuschen versucht ...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 21:15
Da gibts doch dieses schöne Foto das ein angebliches Chemtrailflugzeug von innen zeigt.
Da stehen lauter Bierfässer rum,aha,denkt sich der wertfreie Materialist,Bierfässer als Passagierersatz,für irgendwelche Versuche wohl.
Zum Eintrimmen sind die Dinger da,beim Segelfliegen haben wir Gasbetonsteine benutzt.
Für den Chemtrailianer sind das keine umgebauten Bierfässer sondern Chemtrailtanks,und um diesen Blödsimn noch zu unterstreichen wird also in dem Bild rumgepfuscht und mies retuschiert,wenn die Beweise nicht reichen,dann erfindet man eben welche und fälscht wie es jede Fälscherwerkstatt nicht besser machen könnte.
Das ist so mistig wie die Unterstellung,Stalin hätte Trotzki nen Agenten mit nem Eispickel hinterhergeschickt.Stalin konnte man so einiges vorwerfen,nicht aber die Auftritte Trotzkis in Mexico die mithin dafür sorgten das Rivera und Kahlo aus der kommunistischen Partei flogen.
Trotzki baggerte jede Frau an und vögelte alles was bei drei nicht auf dem Baum war,schmiss mit Geld um sich...war ja nie seines und kanzelte alle Leute ab.
Die Wahrscheinlichkeit das ihn ein frustrierter,eifersüchtiger Liebhaber abräumte ist nicht eben klein...B.Traven äusserte sich ebenfalls in diesem Tenor


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 02:20
Am Diskussionsverhalten vieler Verschwörungstheoretiker fällt immer mir wieder auf, dass sie auf jede schlüssige Widerlegung ihrer Befürchtungen nicht etwa mit Erleichterung reagieren, wie man es eigentlich erwarten würde, sondern mit einem kompletten Runterfahren der Scheuklappen gegenüber jeder vernünftigen Argumentation.

Statt nämlich unendlich froh und erleichtert darüber zu sein, dass z.B. ganz offensichtlich keine kleinen Kinder bei satanischen Ritualen als Sexsklaven missbraucht und ermordet wurden, reagieren sie viel lieber beleidigt, zornig und eingeschnappt.

Der alleinige Grund für dieses paradoxe Verhalten ist nur der, dass man sich für das Schicksal der angeblichen Opfer in Wirklichkeit einen feuchten Dreck interessiert. Viel wichtiger ist stattdessen das mühsame Konstruieren und Aufrechterhalten von Feinbildern, an denen man sich anschließend genüsslich abarbeiten kann. Jede Lüge wird dabei stillschweigend in Kauf genommen, solange sie nur das diffuse Bauchgefühl bestätigt, welches leider vielen Leuten bereits nach dem Anschauen von ein paar dubiosen YT-Videos überkommt.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 04:50
Viele Leute glauben,weil da einer ein Video gemacht hat muss das wahr sein was da zu sehen ist.
Ohne jede Kritik,ohne zu hinterfragen wer das Video gemacht hat,oder warum,oder wo der Pot of gold liegt
Nein,da sind Bilder und die werden als Reality gesehen,obwohl sie nichtmal die Realität spiegeln.
Ich hab Kunstvideos gemacht nur mit Fälschung und Verfremdung,die Leute glaubten das und das zu sehen,dabei war doch offensichtlich das es gerade das nicht ist,wir haben sie nämlich abgelenkt,mit anklagender Musik und viel Geloope.
Und da ich beim Film und Theater Requisite gemacht hab weiss ich worauf ich achten muss,ich sehe ein Video,irgendeine Doku oder was,ich weiss nach einer Minute spätestens mit was ich es zu tun hab...nem Hoax aus der Kunsthochschule,irgendeinem Scripted Reality Schwachsinn...auch diesen Müll glauben die Leute ohne zu hinterfragen...oder reisserischem VT-Format,ach nöööö,schon wieder.
Das man leichter gefälschte oder verfremdete Bilder in die Köpfe der Leute transportieren kann als unverfremdete,authentische Bilder ist eigentlich kein Geheimnis


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 08:12
Die FAZ beschreibt heute noch mal wie ddiese ganze VT entstanden ist :
Die Gerüchte über Hillary Clinton gingen, wie das Portal „Buzzfeed“ nachzeichnet, von einem Neonazi-Twitter-Account aus, landeten auf dem Verschwörungsforum „Godlike Productions“ und Aggregats-Seiten wie „Your News Wire“ und „True Pundit“, auf die der ursprüngliche Twitterer mit dem Zirkelschluss verlinkte: „Meine Quelle hatte recht!“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-sich-in-amerika-die-herrschaft-der-luege-festigt-14565557.html


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 08:20
@querdenkerSZ
Also haben sich die leute quasi im kreis gedreht und sich selber verlinkt.....

Und sich selbst den anschein von Seriosität gegeben


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 08:31
@BigPapaSmurf
das ist ja nun das typische VTler-Gehabe ...das sehen wir ja quasi in jedweder VT....die Sache mit dem berühmten "Zirkelschluss "...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 08:53
Den genauen Ablauf des #pizzagate - Hoax kann man hier einsehen:

https://www.buzzfeed.com/craigsilverman/fever-swamp-election


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

10.12.2016 um 09:21
@Issomad
Ja den link hatte ich einige male verlinkt daher stammt auch der von mir gepostete twitter screenshot


melden