Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 11:30
@Deepthroat23
Wenn das Dein einziger Einwurf ist! :D :D Ich habe diese Wortwahl mit "Alkoholiker" extra gewählt, weil hier ja Menschen die Chickenpizza mögen als pädophil angeprangert werden. Zudem lügt Wyand!


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 11:33
@Subcomandante

Naja was heisst einziger Einwurf. Du tust in ein und dem selben Post exakt genau das, was du in diesem Post anderen vorwirfst.
Zudem lügt Wyand!ZITAT]
Kann sein, ich kenne den Typen nicht. Aber auch lügen macht ihn erst mal nicht zum Alkoholiker.



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 11:36
@Subcomandante
Auch nicht schlecht. Das mit dem Film und Edgar war mir so piepegal, dass ich das gar nicht kontrolliert habe. Tatsächlich wird selbst im Reddit forum geschrieben, dass das ein Fake war. Die sind natürlich der Meinung, es sei bewusst als Fake eingesetzt, um abzulenken. Aber naja..
https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/5gxulc/cant_make_this_up_pizzagate_gunman_edgar_madison/ (Archiv-Version vom 06.06.2023)


Hier imdbs aktueller Link
http://www.imdb.com/name/nm2625901/?ref_=m_tt_cl_t4

Kein Pizzafilm.

Pizzafilm EIntrag.
http://www.imdb.com/title/tt0808473/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast
Aber kein Edgar

Könnte natürlich geändert worden sein.
https://web.archive.org/web/20161206012312/http://www.imdb.com/name/nm2625901/

Auch im Archive, kein Pizzafilm.

Nun, natürlich kann es sein, dass imdb gar nicht alle Infos hat. Aber das Gerücht geht auf einen imdb-screenshot zurück.

Man sollte dazu wissen, dass man auf imdb Einträge selbst auch editieren kann. Eine Art wikipedia. Wird also irgendwer eben mal aus "Spaß" editiert haben.


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 11:43
@vincent
Gestern stand er in der Auflistung der darsteller noch definitiv drin hatte gestern danach gegoogelt weil das gerade der heiße scheiß unter dem #pizzagate war

Mich hatte es nur stutzig gemacht...warum sollte man jemanden der ein no name ist extra nach Luxemburg einfliegen lassen damit er in einem kurz film mitspielt

Und nebenbei hatte alles einfach zu gut ineinander gegriffen das es den eindruck erweckt hat das daran etwas nicht kosher sein kann

Zu viel zufall ist immer auffällig vor allem da es aus dem nichts kam


Gibt es be Möglichkeit den editirungs verlauf auf imdb einzusehen?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 11:48
@BigPapaSmurf
Jup, also der letzte Eintrag ohne Pizza war vom 06.12.2016 07:32. Alle Einträge vorher sind auch ohne Pizzafilm.
Am 08.12. um 07:56 taucht der Film auf, um danach - spätestens am 09.12 um 00:42 - wieder zu verschwinden. Passt halt, irgendwer hat sich wahrscheinlich am 07. oder am 08. den Spaß erlaubt, der dann wieder gelöscht wurde.

https://web.archive.org/web/20161206012312*/http://www.imdb.com/name/nm2625901/


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:02
Hm, also eine direkte Edit-History auf imdb habe ich jetzt nicht entdeckt.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:02
@vincent
Ziemlich perfide wie dort versucht wird in eine Verschwörungstheorien eine Verschwörungstheorien einzubauen um die erste zu stützen

Vtception^^


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:04
@BigPapaSmurf
Sei bloß vorsichtig mit deinen Infos. Man könnte jederzeit deinen Namen auf die Schauspieler-Liste setzen! :troll:


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:07
@vincent
Life goal accomplished würde ich dann sagen wer wäre nicht gerne Schauspieler

Würde sich gut in meiner vita machen


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:16
@cathari

Ich meinte mit "hier" nicht in der Doku, sondern in dem Fall, der das Threadthema ist.
In diesem Fall sind noch keine Opfer zu Wort gekommen.
Die Doku dröselt ihre Geschichte vom anderen Ende her auf und vermeidet im Übrigen, konkrete Namen zu nennen, oder auf spezielle "Kreise" zu verweisen.
Daher beschreibt die Doku wahrscheinlich echte Geschehnisse und Taten, während hir die Frage ist, ob es überhaupt die Taten gab, die den Verdächtigten vorgeworfen werden. Und man wirft schonmal ein paar Namen und Verbindungen in den Ring.

@C3301
Ich glaube hier aber weniger an einen Zufall eher denke ich, dass eben Leute im Trump Lager gezielter gesucht/eingesetzt wurden, nach Mustern in den Emails zu suchen und nach anderem Material welches man effektiv gegen den Kandidaten einsetzen könnte.

So ein vorgehen ist aber bei US Wahlen erstens nichts ungewöhnliches. Zweitens tat es das Clintonlager auch indem plötzlich so "aus dem Nichts" die ganzen Frauen ausgesagt haben die Trump angeblich gegen deren Einwilligung "angefasst" haben soll. (z.B.)
Nur dass einerseits auch da Opfer existieren, die was auszusagen haben, andererseits die Vorwürfe gegen Trump im Vergleich recht harmlos wirken. Kindesmisshandlung und satanistische Rituale inclusive Ritualmorde sind doch eine andere Hausnummer als angefasste under ungewünscht geküsste volljährige Frauen.
Ist Trump nun tatsächlich so viel harmloser, oder ist Clinton so viel harmloser, indem sie ihm nur sehr "landläufige" Vergehen nachzuweisen versucht, die ein Trump ... nunja ... niedertrumpelt?

@fireflash
Er ist nun mal "One of DC's 50 Most Powerful People". Jemand der so mächtig ist, muss nun mal in Schutz genommen werden. Egal wie stark (oder Schwach) die Indizien auch sind.
Ähm ... nein. Erstens ist er nur auf irgend einer Liste von irgend einem Magazin gelandet, weil er sich sehr aktiv sozial engagiert und für Krankenhäuser, soziale Projekte und die Demokraten Fundraisingpartys veranstaltet hat und möglicherweise mit seinen zwei Restaurants, davon einem Veranstaltungsort, die auch soziale Treffpunkte sind, eine Nachbarschaft stark beeinflusst hat.
Vielleicht könnte man ihn zu den exponierten Personen zählen, die damit rechnen müssen, mit Dreck beworfen zu werden.
In diese Gechichte werden aber auch Angestellte, Freunde und Familienangehörige reingezogen, Gäste und die Bands, die dort auftreten, und andere Künstler. Unter den Diffamierungen, Drohungen und nicht zuletzt Bedrohung mit Schusswaffen hat nicht nur der Restaurantbesitzer zu leiden, und wie schon oft gesagt, sind die Kinderfotos nun in diesem Zusammenhang überall im Netz zu finden.
Wenn das Restaurant Einbußen hat, weil der Ruf ruiniert wird, werden zuerst die Mitarbeiter den Job verlieren. Muss es schließen, sind davon die Gäste, die Bands, Künstler und Mitarbeiter betroffen.
umso "schlimmer" ist es aber wenn die Leute eben dann unbegrenzte Macht haben und nach neuen Möglichkeiten suchen diese Macht noch weiter auszubauen.
Dass kranker Scheiß passiert, das bezweifelt niemand. Aber darum kann man nicht jedem unterstellen, irgendwas damit zu tun zu haben, der öffentlich bekannter ist.
Anders herum würde es die Vorwürfe gegen Assange nur unterstützen ... man will ja nicht mit zweierlei Maß messen, oder?
Selbst wenn es eine Wtf-Satireseite war oder eben eine Seite bei der versucht wird an das Geld der perversen Zuschauer zu kommen.

Ist es nicht überhaupt an sich pervers auf die Idee so einer Seite zu kommen selbst wenn es Fake ist? - Spricht es nicht Bände darüber wie der mensch eigentlich tickt?
Ja, das ist genau wie bei Horror- und Splatterfilmen, da fragt man sich ja auch oft, wer sich sowas ausdenkt - und wer sich sowas zum Vergnügen ansieht.
Da gab es auch schon Gerüchte, dass sowas real gedreht wurde ... bei der Mondlandung hingegen sind sich einige sicher, dass sie gefaked wurde. Von 9/11 wollen wir gar nicht anfangen, wo ich ja auch pervers finde, dass manche leugnen, dass es überhaupt so viele Opfer gegeben habe.
Wie der Mensch tickt? Manchmal ziemlich unrund, würde ich sagen. Dafür kann die Realität aber nichts.
Bezahlen um die Folter anderen auszulösen.
Dazu, wie Empathie zu korrumpieren oder auch ganz auszuschalten ist, gibt es schon mehrere Studien.
Ich bin zu 99% überzeugt, dass solche "Dienstleistungen" auch ins reale umgesetzt werden, und nicht nur im Rahmen des Deepwebs, auch im Offline Leben, wie z.B. in dem oben erwähntem Film.
Vermutlich sogar noch eher offline. Aber nicht in jeder Pizzeria, die Chickenlover-Pizza anbietet.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:28
@FF
Gibt sogar gruppen von leuten die das sandy hook shooting als ausgedachte story bezeichnen um waffen befürworter zu diskreditieren
Und leugnen das es überhaupt stattgefunden hat und es weder opfer noch täter gibt


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 12:56
Zitat von CaireenCaireen schrieb:Lügen und Verleumdungen? Hier werden Täter in Schutz genommen und Opfer als Lügner dargestellt?
Welche Täter und Opfer? Du konstruierst dir aus dubiosen Links und Youtubue-Video etwas zusammen. Mit den Tatsachen hat dies nichts zu tun.
Auch möchte ich @Narrenschiffer und @Tussinelda Recht geben.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 13:39
@Caireen
Du schreibst immer dann von "Einschüchterung" und so weiter, wenn die Diskussion gerade mal ziemlich sachlich ist.
Anstatt auf die Gegenargumente einzugehen.
Eine Diskussion besteht nicht nur daraus, Für und Wieder aufzuzählen und dann demokratisch abzustimmen, und dann sind alle Überstimmten beleidigt, dass man ihnen wiederspricht.
Eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten, der hier durchaus auch stattfindet.
Der eine oder andere hat auch schon seine Position verändert, wie @C3301, der verstanden zu haben scheint, dass Anschuldigungen mit Klarnamen und Veröffentlichung privater Fotos u.s.w. nicht öffentlich stattfinden sollten, wenn man nicht handfeste Beweise in der Hand hat.
Ich habe eingesehen, das diese Diskussion hier stattfinden sollte und nicht geschlossen gehört, da sie nunmal überall schon öffentlich stattfindet und es wichtig ist, dass auch die Gegenargumente wahrgenommen werden.

Umgekehrt bist Du es, der die Diskussiongegner persönlich angeht und allerhand Charakterschwächen unterstellt, und nicht aufhört, statt auf Argumente einzugehen einfach irgend ein neues vermeintliches "Indiz" aus dem Hut zu zaubern, noch irgend ein doppeltes Herz an einer Hauswand, noch irgend einen Instagram-Kommentar, noch ein merkwürdiges Foto von irgendwo.

Ja, die Kinder sind bereits Opfer ... ihre Fotos werden unerlaubt überall verbreitet, im Zusammenhang mit Kindesmissbrauchs-Vorwürfen. Was würdest Du davon halten, wenn irgend jemand ein Foto von Deinem Kind, wie es die erste Pizzaecke vertilgt, mit "Das erste mal!" kommentiert, jemand anders das hernimmt, überall veröffentlicht und behauptet, das bezöge sich auf Sex. Und bevor Du es überhaupt mitbekommen hast, findest Du das Foto rund um die Erde verteilt und Dich verdächtigt, Dein Kind für Sex zur Verfügung zu stellen, oder selbst Sex mit Kindern haben zu wollen.
Und dann wird gesagt: Du hast aber auch schonmal was mit Pizza geschrieben, Weihnachten hängst Du einen fünfzackigen Stern ins Fenster, Deine Freunde haben schon öfters solche zweideutigen Sprüche gekloppt, und auf ihren Accounts was mit Blut gepostet ... besonders zu Halloween.
Und dann gibt es Leute, die sagen: "Da muss doch was dran sein, so viele Zufälle gibt es nicht", obwohl die verschiedenen Bilder und anderen "Indizien" im Laufe mehrerer Jahre auf Deinem Instagram-Account gepostet wurden, der Stern schon lange nicht mehr in Deinem Fenster hängt weil Du jetzt einen Schwibbogen hast, ...
Und dann gibt es andere, die sagen "Sowas könnt ihr nicht mit Klarnamen veröffentlichen, das ist Rufmord!" und "Wo sind die stichhaltigen Beweise?" und "Warum wird sowas veröffentlicht, bevor die Polizei es untersucht ... damit würden Verdächtige gewarnt, die dann alle Beweise vernichten könnten!"
Falsch wäre es, die Schuld der benannten Personen als bewiesen darzustellen
Da sind die Grenzen aber fließend, wenn es dauernd heißt "Das kann doch kein Zufall sein".
Damit wird doch schon ausgeschlossen, dass jemand unschuldig sein könnte.

Und wenn ich mir Deine Twitterkanal-Quellen so angucke, die Du auch immer nur selektiv liest und die dort schon stattfgefundenen Wiederlegungen ignorierst (der Film, in dem der Schauspieler aufgetreten sein soll, wurde erst vor drei Tagen seiner Biografie hinzugefügt. Von wem?) ... da fällt Dir gar nicht auf, wie unsachlich es da zugeht? Da siehst Du keine Vorverurteilung?

Merke: Twitter ist keine seriöse Quelle, um Beweise für irgendwas zu sammeln. Genauso wenig wie Facebook. Es ist allzu leicht, Beiträge zu fälschen und Verläufe zu ändern, sich unter falschem Namen anzumelden und so weiter. Alles das ist schon vorgekommen und dokumentiert.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:05
@C3301
Ich glaube hier aber weniger an einen Zufall eher denke ich, dass eben Leute im Trump Lager gezielter gesucht/eingesetzt wurden, nach Mustern in den Emails zu suchen und nach anderem Material welches man effektiv gegen den Kandidaten einsetzen könnte.

So ein vorgehen ist aber bei US Wahlen erstens nichts ungewöhnliches. Zweitens tat es das Clintonlager auch indem plötzlich so "aus dem Nichts" die ganzen Frauen ausgesagt haben die Trump angeblich gegen deren Einwilligung "angefasst" haben soll. (z.B.)
Nur dass einerseits auch da Opfer existieren, die was auszusagen haben, andererseits die Vorwürfe gegen Trump im Vergleich recht harmlos wirken. Kindesmisshandlung und satanistische Rituale inclusive Ritualmorde sind doch eine andere Hausnummer als angefasste under ungewünscht geküsste volljährige Frauen.
Ist Trump nun tatsächlich so viel harmloser, oder ist Clinton so viel harmloser, indem sie ihm nur sehr "landläufige" Vergehen nachzuweisen versucht, die ein Trump ... nunja ... niedertrumpelt?
Unabhängig jetzt von der Frage ob die "Zeugen" in Trumps Falle authentisch waren, da es eine Sache für sich ist, dass "ausgerechnet" so kurz vor der Wahl sich alle auf einmal zu einem Outing verpflichtet gefühlt haben. (Schelm der da Böses denkt)

Und noch was, was ich auch ganz lustig finde: Früher wurde so ein großes Theater drum gemacht und damit versucht ihm ein Strick draus zu bauen, er sei Sexist, Frauenfeindlich und fast ein vergewaltiger und jetzt ist Trumps ihm zugeschriebene angebliche vergehen NATÜRLICH so harmlos, wenn es "nichts gebracht hat" und er trotzdem gewonnen hat, da diese Anschuldigungen sich nun als ein Eigentor des Lieblinglagers entpuppen und man doch irgendwie Verleumdung klagen könnte. :troll:

Zum Thema, man muss es realistisch sehen: Wie gesagt ich rechne eher weniger damit, dass man Aussagen von Opfern in den Fällen der mutmaßlichen Pädophilie-Taten erwarten könnte, da die mutmaßlichen Opfer evtl. Nichtmals wirklich selber wüssten was passiert ist / sich nicht trauen etc. - Man schaue sich die Berichte von "Pädophilie" Opfern durch Priester z.B. diese kommen mit den Infos auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter vor die Kameras.

https://www.youtube.com/watch?v=XBizuzUD0cI (Video: Missbrauch durch Priester und dann? Richter Gottes. Die geheimen Prozesse der Kirche | DAS ERSTE)

Erste Minute "Geheime Prozesse" sagt schon alles.

Und jetzt kommt bitte nicht mit "ja ist doch die Kirche wir reden hier nicht über die Kirche"
die Verhaltensstrukturen und das gegenseitige Schützen läuft aber genau nach dem gleichen Muster ab nur dass es da keine eigene Gerichte gibt, nein die normalen Gerichte sind dann "beeinflusst" - oder es kommt dann erst recht gar nicht zu eine Verfahren.

Außerdem wurden hier im Thread bereits viele beispiele von nachgewiesenen Pädofällen genannt die sich vorher sicher auch keine so richtig vorstellen könnte.

Zweitens es nichtmals feststeht ob die "mutmaßlichen" Opfer zu denen gehören werden die von einer Familie oder anderen Zeugen als "vermisst" gemeldet werden - diese traurige Tatsache muss man auch auf dem Schirm haben.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:09
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Außerdem wurden hier im Thread bereits viele beispiele von nachgewiesenen Pädofällen genannt die sich vorher sicher auch keine so richtig vorstellen könnte.
Und welche relevanz hat das für den tread bzw für Pizzagate?
Zitat von C3301C3301 schrieb:Zweitens es nichtmals feststeht ob die "mutmaßlichen" Opfer zu denen gehören werden die von einer Familie oder anderen Zeugen als "vermisst" gemeldet werden - diese traurige Tatsache muss man auch auf dem Schirm haben.
Was ja auch irrelevant ist da es bisher keinerlei Opfer von Pädophilen gibt bei Pizzagate.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und welche relevanz hat das für den tread bzw für Pizzagate?
Ich will damit lediglich auf die stellenweise dürftige Gegenargumentation hinweisen es wäre doch alles so wasserfest und undenkbar, weil es z.b. keine Zeugenaussagen gibt, wodurch dann fast kategorisch geschlossen wird dass es im Hintergrund nicht passieren kann. - Wie man anhand zahlreicher Zeugenaussagen aus "anderen" bewiesenen Pädofällen sieht ist es durchaus möglich, dass es zum Tatzeitpunkt oder eine längere Zeit danach (Jahrzehnte etc.) wirklich "keine" Zeugenaussagen gibt aus den oben bereits genannten Gründen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ja auch irrelevant ist da es bisher keinerlei Opfer von Pädophilen gibt bei Pizzagate.
Man kann halt die nicht Existenz von irgendwas nicht Beweisen, darauf will ich eigentlich hinaus.

Du argumentierst mit einem Gegenargument "Es gab bisher keine Opfer" auf mein Argument dass diese mutmaßlichen Opfer sofern es diese gäbe wohl sowieso aus einer Bevölkerungsgruppe stammen könnten wo es niemandem aufgefallen wäre noch irgendwo als vermisst oder sonstiges gemeldet worden wären.

Damit bestätigt dein Gegenargument eigentlich nur nochmals mein letztes Argument.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:22
Richtig. Man kann nicht beweisen, dass es keinen Kindersex-Ring gibt. Man kann auch nicht beweisen, dass es nicht von Reptiloiden gesteuert wird oder alle Regierungen der Welt hinter einem Mega-Komplott stecken. Und nu?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:24
@C3301


Wenn Du das zu Ende denkst, kannst Du also nicht beweisen, dass Du keine Kinder missbrauchst und tötest. Was sagt dieser Sachverhalt darüber aus ob Du es tatsächlich tust?
.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:26
@C3301
Ich will damit lediglich auf die stellenweise dürftige Gegenargumentation hinweisen es wäre doch alles so wasserfest und undenkbar, weil es z.b. keine Zeugenaussagen gibt, wodurch dann fast kategorisch geschlossen wird dass es dennoch im Hintergrund nicht passieren kann. - Wie man anhand zahlreicher Zeugenaussagen aus "anderen" bewiesenen Pädofällen sieht ist es durchaus möglich, dass es zum Tatzeitpunkt oder eine längere Zeit danach (Jahrzehnte etc.) wirklich "keine" Zeugenaussagen gibt aus den oben bereits genannten Gründen.
Das hauptproblem is ja nicht das es keine zeugenaussagen gibt. Das Hauptproblem ist das es keinerlei indizien gibt. Dafür aber jede menge aufgedeckte Lügen.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Damit bestätigt dein Gegenargument eigentlich nur nochmals mein letztes Argument.
DU hast aber kein Argument. Das muss dir einmal klar werden.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

09.12.2016 um 14:44
@C3301
so, es gibt also keine Opfer, obwohl ja manche Behauptungen ja schon Jahre zurückliegen (also die angeblichen Indizien), das ganze sich also schon jahrelang abspielt, jetzt hochkocht und trotzdem NIEMAND sich meldet. Auch nicht Angehörige....aha.....wie will man denn dann bitte einen Prozess führen? Wegen was denn genau, wenn es keine auffindbaren Geschädigten gibt? Aber das nur mal am Rande.
Hinzu kommt, dass all die kleinen Indizien auch ganz einfach erklärbar sind, erklärt wurden oder widerlegt wurden. Warum spielt das keinerlei Rolle? Unsere Gegenargumente sind dürftig, aha, aber eure Argumente sind keine, sondern einfach eine - für mich völlig befremdliche (wer hat denn bitte solche Fantasien? Und wer warnt hier vor Pädophilen, hat aber selbst die widerlichsten Gedanken, die auf alles und jeden übertragen werden, das wird aber als ganz normal und "gesunder Menschenverstand eingeordnet?) konstruierte Zusammenhänge, die nur Sinn ergeben, wenn man eben eine absonderliche Vorstellungskraft hat. Ich sage nur "Käfig". Symbole. Pädophilencodes, die man kennt, weil man ja homosexuell ist. Kunst. Keller.Fotos. Hashtags.
In meinem Haushalt fallen die Worte cheese, patsa sauce, hotdogs, pizza etc ständig. Mein Kind spricht größtenteils englisch. Und hat mal Tischtennis gespielt. Und malt ab und an auch dreieckige Formen. Wir schicken und empfangen eMails, wir senden whatsapps, da geht es auch um Essen, unter anderem. Wir sind gegen Trump. Was schliesst Du daraus?


melden