Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 19:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Merkst du eigentlich, dass du keine konsistente Aussage triffst?
@vincent
Der Artikel an sich ist schon inkonsistent. Jeder der sich zumindest ein wenig in der IT Welt auskennt (also als Redakteur) würde an dem Wahrheitsgehalt zweifeln und die Quellen hinterfragen.

Jeder Praktikant in einer kleinen 0815 IT Bude wird so ein Thema mit größerer Ernsthaftigkeit behandeln als es dort geschildert wird (bzw könnte solch eine Email erkennen / wüsste das Google nie so ein Verfahren einleiten würde / nach dem Password fragen würde usw.).

Außerdem muss man von ausgehen, dass selbst wenn es ein unerfahrener ITler gewesen ist, der so wichtige Personen wie Podesta und Hillary betreut haben soll, es in solchen Fällen sicher Vorgesetzte / Kollegen gibt die mal kurz drüberschauen wenn man sich nicht sicher ist.

Alles andere ist fahrlässig, und sollte uns (sofern wir davon ausgehen dass es wahr ist) dann im Rahmen des Szenarios "wie einfach es ist ausversehen den roten Knopf zu drücken" zu denken geben. - Und ich denke sowas wird dem Zufall wohl eher nicht überlassen und entsprechend vorgesorgt, von dem her können wir beruhigt sein es ist aber gleichzeitig auch ein Hinwes darauf wie inkonsistent die offizielle Geschichte ist.

Meine Theorie: Er war vielleicht doch nicht so ahnungslos. - Die Ofiziellen wissen es nicht / oder wollen es nicht wissen. Egal welches Szenario nun stimmen mag - versehen oder Absicht, die Vertuschung/Story vom versehen kann sogar von den Verantwortlichen selber angeordnet sein um nicht die Integrität der Verwaltung des Clinton-Stabs öffentlichwirksam durch den Kakao zu ziehen und noch dazu einen zweiten Snowden entstehen zu lassen, der zur Nachahmung motiviert.

@Fennek
Danke. Ich denk auch der Verwaltung kommt es recht anstatt hier ständig auf den Pizzaman einzudreschen :D


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 11:59
Thema FakeNews (wurde letztendlich durch PizzaGate provoziert also schreib ichs hier rein)

Es gibt zahlreiche Berichte von "FakeNews"-Listen und Autoren/Reportern usw. der alternativen Medien die sich plötzlich auf dieser Liste befinden, wenn sie zu sehr von dem Mainstream Narrativ abweichen. Die Folgen sind, Zensur aus den (Google)Suchergebnissen, bei Twitter Shadowbanning von Tweets, bei Youtube schreibar das entfernen der Abonnenten

Die neue Welle der Zensur greift scheinbar um sich, bis jetzt hielt ich das für ein Gerücht, oder dachte, dass es evtl. nur die ganz harten VTler betrifft bei denen man halt viele Gründe finden würde diese zu zensieren, aber jetzt betrifft es einen Channel der mal gar nichts mit Politik zu tun hat und sich lediglich mit Ufologie und den VTs um UFOs beschäftigt. (Das wäre mal sogar einen extrathread in der Ufologiekategorie wert. wieso wird ER zensiert, steckt hinter UFO´s doch mehr dahinter? :troll:)

Der Wahrheitsgehalt seiner Videos sei mal dahingestellt, es geht hier nur um das Prinzip.

Youtube: MILES Long "Alien Ship" Spotted By Hubble Telescope? 12/14/16
MILES Long "Alien Ship" Spotted By Hubble Telescope? 12/14/16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von 0:58 - 3:00


2x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 12:12
@C3301
es geht ums Prinzip, obwohl der Wahrheitsgehalt dahin gestellt ist? Aha.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 12:19
@C3301
Mache doch einen neuen Thread auf, speziell über Fake News (nicht den User^^), dann kann man drüber diskutieren. Hier ist es aber OT.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 12:27
Gute Idee @Wichtgestalt
Und so ganz hart OT ist es nicht. Und die Mods haben ja gesagt, dass das Thema hier breiter sein darf.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 12:43
@C3301
Aber miles long?
Ich bitte dich...
Es darf glaub ich nicht zu weit vom Baum sein :)


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 17:48
Ich hätte einige Fragen, die ich bei dieser VT nicht verstehe.

Wieso soll ausgerechnet eine Pizzeria der Drehort eines Kinderhändlerrings sein? Klar auf den ersten Blick scheint das praktisch, da ja in einer Pizzeria viele Familien und Kinder sind. Aber: Wäre ein seltsames Vorgehen nicht längst aufgefallen? Auch machen Kinderhändlerringe leider große Umsätze. Illegale Geschäfte werden oft durch Geldwäsche legalisiert. Ein Hinweis darauf wären nicht erklärbare Geldbeträge. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass es im Comet Ping-Pong große Bareinzahlungen erwirtschaftet werden, welche nicht zu erklären ist? Wäre dies den Behörden nicht aufgefallen? (Klar ich weiß, die stecken ja alle mit drinnen :troll: )

Aber vor allem: Warum sollten Medien und alle ausgerechnet bei einem Pizzeriabesitzer und seinen Angestellte schweigen, aber nicht in anderen Fällen, wie z.B hier.

https://www.welt.de/vermischtes/article159937616/FC-Chelsea-zahlte-Sex-Opfer-Schweigegeld.html

Wäre auch ein Skandal dieses Ausmaßes nicht längst von den Medien aufgegriffen worden?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 19:49
@Pallas
Der Lebensgefährte vom Pizzeria Besitzer ist ein relativ prominenter unterstützer von der Demokratischen Partei und hillary und betreiber einer unterstützer Website

Es wurde auch von beide Spenden Veranstaltungen für hillary organisiert die zum Teil in der Pizzeria oder mit deren unterstützt organisiert wurden

Der besitzer und die Pizzeria scheinen auch eine feste und bekannte größe in D.C zu sein und auch darüber hinaus

War wohl ein passendes Opfer vor allem da man den Pizzeria besitzer auch als bunten Vogel bezeichnen kann


4x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:32
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:War wohl ein passendes Opfer vor allem da man den Pizzeria besitzer auch als bunten Vogel bezeichnen kann
Du meinst die VT entstand daraus, weil der Besitzer eine andere Lebensweise hat? Oder weil er sich als Demokrat bekannt hat? Oder einfach nur Trollerei, welche viele zu ernst nehmen?

Es sind ja viele Prominente Clinton-Unterstützer. Mal abgesehen von Lady Gaga.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:35
@Pallas
Ich denke das die Pizzeria als angelpunkt gedient hat um alles irgendwie zu verbinden

Und für leute mit konsevativen ansichten oder für gutgläubige leute ist er mit seiner extravaganz ein gefundenes fressen wie man ja daran sieht wie versucht wurde in jeden instaramm und fb post entwas hinein zu interpretieren


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:35
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Es gibt zahlreiche Berichte von "FakeNews"-Listen und Autoren/Reportern usw. der alternativen Medien die sich plötzlich auf dieser Liste befinden, wenn sie zu sehr von dem Mainstream Narrativ abweichen. Die Folgen sind, Zensur aus den (Google)Suchergebnissen, bei Twitter Shadowbanning von Tweets, bei Youtube schreibar das entfernen der Abonnenten

Die neue Welle der Zensur greift scheinbar um sich, bis jetzt hielt ich das für ein Gerücht, oder dachte, dass es evtl. nur die ganz harten VTler betrifft bei denen man halt viele Gründe finden würde diese zu zensieren, aber jetzt betrifft es einen Channel der mal gar nichts mit Politik zu tun hat und sich lediglich mit Ufologie und den VTs um UFOs beschäftigt.
Es wurde bisher noch kein einziges Gesetz zur Bekämpfung von Fake News beschlossen!
Warum tust du dann so, als ob eine "neue Welle der Zensur" bereits im Gange sei?


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:39
Zitat von C3301C3301 schrieb:Es gibt zahlreiche Berichte von "FakeNews"-Listen und Autoren/Reportern usw. der alternativen Medien die sich plötzlich auf dieser Liste befinden, wenn sie zu sehr von dem Mainstream Narrativ abweichen. Die Folgen sind, Zensur aus den (Google)Suchergebnissen, bei Twitter Shadowbanning von Tweets, bei Youtube schreibar das entfernen der Abonnenten
Oh wirklich? Ich finde beim Surfen mehr Websites der "alternative Medien", als "den Mainstream". Weil ich den Blödsinn jetzt nicht verlinken will, nenne ich nur The False Flag, Alles Schall und Rauch, News Front Info und natürlich sämtliche Youtube-Kanäle. Die Beträge sind zwar relativ "alt", aber das tut dem Unsinn natürlich keinen Abbruch.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:41
@JohnDifool
@Pallas

Und selbst wenn sachen aus dem internet gelöscht werden oder angewiesen wurde dies zu tun die sich auf pizzagate beziehen würde ich nicht von zensur reden

Das internet ist halt kein rechtsfreier raum auch wenn es viele leute denken oder es gerne so hätten

Wenn etwas die schwelle zur strafbarkeit überschreitet wird dagegen vorgegangen genau wie außerhalb des internets...

Und vieles was zum thema geschrieben wurde überschreitet klar die schwelle der Verleumdung oder den aufruf zur gewalt

Es gibt halt regeln an die sich leute zu halten haben on und offline

Ich halte es für quatsch von einer neuen welle der zensur zu sprechen ich

stimme euch da zu


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:46
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Wenn etwas die schwelle zur strafbarkeit überschreitet wird dagegen vorgegangen genau wie außerhalb des internets...
Wenn du davon redest, die Kommentare von YT würden wahrscheinlich darunter fallen.

Was mich aber bei der ganzen Sache ärgert ist, dass alte Vorurteile wieder aufgewärmt werden


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 20:49
@Pallas
Du kannst es halt nie allen recht machen wenn man es stehen lässt befeuert es die vt weiter und zieht Womöglich noch mehr leute an und wenn man es löscht kommen leute und schreien zensur


Ich persönlich halte es für den guten weg wenn dagegen vorgegangen wird

Leute müssen halt begreifen das die wild west zeiten im netz vorbei sind es wird halt reguliert wie es auch in der echten welt der fall ist


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 21:22
It’s important to note that since the theories that would become Pizzagate began on 4chan and Reddit, sites known for trolling people with cruel, complicated pranks, it’s likely that many of the conspiracy theory’s originators were joking — coming up with absurdities to entertain themselves.
Eine amüsante Theorie. Wer weiß vielleicht haben ja 4chan und Reddit-User sich wirklich einen Spaß daraus gemacht mit solch harmlosen Wörter wie "Pizza" "Slice" und "Cheese" eine völlig verwegene Verschwörung zu kreieren.
Though the whole idea of the conspiracy was clearly unhinged from the start, this is where things became especially personal and frightening. Conspiracy theorists began pouncing on any social media posts involving children, adding foul comments attempting to read abuse into innocent photos.
Weniger amüsant ist dies allerdings, besonders für die Betroffenen. Und die ach-so-schlimmen Fotos habe ich selber gesehen. Der einzige Missbrauch hier liegt wahrscheinlich daran, dass die Fotos ohne Einverständnis verbreitet wurden.
Threatening phone calls regularly harassed and frightened employees of many restaurants near Comet, and other pizza places in D.C. that theorists decided must be linked to the pedophilia ring because they also serve pizza. Anything they decided looked “creepy” or “wrong” was thrown into the evidence bin without question, from the dark album art of a band that had played at Comet, which they deemed satanic, to an email describing a handkerchief with “a map that seems pizza-related.”
Ist auch logisch, wenn schon Pizza als Codeword für was ganz Übles steht. Da steht auch ein ganz normale Pizzeria unter Verdacht. Und noch mal: Was ist so besonderes, dass ein Pizzeria-Besitzer über Pizza schreibt? Was ist eigentlich besonderes daran, dass irgendjemand über Pizza schreibt? Sie gehört zu den beliebtesten Speisen in der Welt.

http://www.salon.com/2016/12/10/pizzagate-explained-everything-you-want-to-know-about-the-comet-ping-pong-pizzeria-conspiracy-theory-but-are-too-afraid-to-search-for-on-reddit/
Dann wäre da noch Abdel Hamad, Besitzer einer kleinen Pizzabäckerei gleich neben dem Comet. Die macht, was auf der Hand liegt, mit einem Stück Pizza Reklame. Nur dass Verschwörungstheoretiker das Logo zu einem Symbol der Kinderpornografie umdeuteten, worauf Hamad es von seiner Website entfernte. Worin Verschwörungstheoretiker nun ein Schuldeingeständnis sahen. Hamad wird seither mit dem Tod bedroht. - derstandard.at/2000048998649-406/Wie-Pizzagate-in-Washington-ploetzlich-real-wurde
Als ob Werbung für Pizza mit Pizza so außergewöhnlich wäre.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 21:43
@C3301

Kennst du die Story von Seth Rich, Datenanalyst der Demokratischen Parteileitung DNC und die mysteriösen Umstände seines Todes? In einem Interview hat Aussange angedeutet, dass hinter dem Hack der internen E-Mails der US-Demokraten Rich steckt. WikiLeaks hat eine Belohnung von 20.000 Dollar für Hinweise ausgeschrieben, die zu einer Ergreifung des Mörders führen. Ein politisch motivierter Mord wegen der Trickserei im Wahlkampf zugunsten von Clinton ist ziemlich unwahrscheinlich. Eine Vertuschung von schwerwiegenden strafbaren Handlungen, wäre die bessere Erklärung.
Musste er sterben, weil er Mails leakte?
Julian Assange setzt den Verdacht in die Welt, ein im Juli ermordeter Angestellter von Hillary Clintons Partei könnte Wikileaks interne Mails geliefert haben.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/31471260
Wurde Rich gezielt ermordet?
https://www.welt.de/politik/ausland/article157665347/Assange-Interview-befeuert-Clinton-Verschwoerungstheorien.html



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

15.12.2016 um 22:48
@cathari
Die Polizei geht bei seinem Tod von Versuchtem Raub aus

In der zeit gab es eine häufung von Einbrüchen und Raubdelikten in der Nachbarschaft wo er gewohnt hat

Was auch gegen eine gezielte tötung spricht ist das ihm in den rücken geschossen wurde...wenn man jemanden gezielt Ausschalten will schießt man der person eher in dem Kopf und Riskiert nicht das eventuelle überleben des Opfers er ist ja erst später im Krankenhaus gestorben und nicht am Tatort

Das er geziehlt umgebracht wurde ist wieder eine story die gezielte von rechten in den USA in umlauf gebracht wurde

Oder wie Newsweek es ausdrückt
that was enough to fire up the right-wing Twitterverse with yet another round of Clinton conspiracy theories



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

16.12.2016 um 00:49
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es wurde bisher noch kein einziges Gesetz zur Bekämpfung von Fake News beschlossen!
Warum tust du dann so, als ob eine "neue Welle der Zensur" bereits im Gange sei?
Für sowas brauchst du kein Gesetz. - Es ist denke ich eine Grauzone weil nicht wirklich ein Zensur stattfindet. Das ist ja das fiese daran.

Die Server der Fakenews werden nicht abgeschaltet oder beschlagnahmt sondern der Weg dahin einfach "verschleiert" sodass die keiner mehr bemerkt.

Außerdem wird sowas im Rahmen von "hey jungs implementiert mal diesen neuen Algorithmus in das neue Update unserer Suchmaschine" passieren. Ich bezweifle, dass der Anbieter einem Gesetzgeber dann Rechenschaft schuldig ist :D


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

16.12.2016 um 03:38
Zitat von C3301C3301 schrieb:Für sowas brauchst du kein Gesetz. - Es ist denke ich eine Grauzone weil nicht wirklich ein Zensur stattfindet. Das ist ja das fiese daran.
Zensur findet sehr wohl statt. Threads und Posts auf Reddit werden gelöscht, Tweets werden gelösht, Youtube Videos werden gelöscht. Sogar Artikel von Mainstream Seiten werden gelöscht, nur weils sie Fakten behandeln die mit Pizzagate in Verbindung stehen könnten.

Ach ja und auf Facebook sowieso. Das ist auch der Grund warum da keine Diskussion über "Nazi sein, oder nicht sein" hinaus geht.


melden