Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

2.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Psiram, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:22
@DickausdemForu
Ich kann mit Gegenwind durchaus umgehen. Ich bin mit Kritik auch durchaus einverstanden, sofern sie vernünftig und argumentativ niedergeschrieben wird. Ob das hier passiert, kann jeder selbst entscheiden. In puncto E-Mails, Code-Wörter oder Kunst kommt es eben darauf an, was man hineininterpretieren möchte. Ich finde es jedoch nicht verkehrt, dass mal darauf hingewiesen ist, dass es solche Kreise von Personengruppen gibt. Es kann auch sein, dass das mal als Witz angefangen hat. Während des Wahlkampfs habe ich das auch nicht weiter beobachtet. Komischerweise hat das Thema allerdings erst nach dem Wahlkampf so richtig an Fahrt aufgenommen, als mit Fake-News und Zensur in sozialen Netzwerken etc. losging. So bin ich darauf gekommen. Und seitdem haben sich eben viele spannende Recherche-Resultate ergeben, die weit über Comet Ping Pong hinausgehen.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:24
@DichausdemForu
@FakeNews

Ich glaube ihr redet etwas aneinader vorbei @FakeNews bestreitet ja nicht das es sich um eine vt handelt
Aber er zieht halt den kreis größer und versucht das thema mit abstand zu betrachten und zu versuchen andere teile mit einzubeziehen oder drauf anzuwenden

Wenn man nur das thema pizzagate nimmt widerspricht er der vt ja nicht und behauptet das sie real ist

Er fragt sich halt nicht ob es in dem fall wahr ist sonder ob es eine generelle Problematik ist


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:28
Zum Thema Russland: Wenn jemand behauptet, dass Wikileaks in den Wahlkampf eingegriffen hat, dann möchte ich dafür Beweise sehen. Ansonsten sprechen wir hier auch von einer Verschwörungstheorie. Und nur weil das Clinton, Podesta oder irgendwelche CIA-Leute behaupten, beweist das erst einmal gar nichts. Bei der angeblich so erdrückenden Beweislast muss doch etwas sein, was man vorlegen könnte, oder? Was man ansonsten von solchen Aussagen zu halten hat, weiß man nicht erst seit dem Irakkrieg. Assange selber z.B. behauptet, dass die Quelle eher in U.S.-regierungsnahen Kreisen zu suchen ist. Dementsprechend steht Aussage gegen Aussage.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:32
Die Indizienlage scheint such zumindest u verdichten, inwieweit Russlansd Cyberattacken eingesetzt hat.

http://www.nytimes.com/2016/12/13/us/politics/russia-hack-election-dnc.html?_r=1
For the people whose emails were stolen, this new form of political sabotage has left a trail of shock and professional damage. Neera Tanden, president of the Center for American Progress and a key Clinton supporter, recalls walking into the busy Clinton transition offices, humiliated to see her face on television screens as pundits discussed a leaked email in which she had called Mrs. Clinton’s instincts “suboptimal.”

“It was just a sucker punch to the gut every day,” Ms. Tanden said. “It was the worst professional experience of my life.”

The United States, too, has carried out cyberattacks, and in decades past the C.I.A. tried to subvert foreign elections. But the Russian attack is increasingly understood across the political spectrum as an ominous historic landmark — with one notable exception: Mr. Trump has rejected the findings of the intelligence agencies he will soon oversee as “ridiculous,” insisting that the hacker may be American, or Chinese, but that “they have no idea.”

Mr. Trump cited the reported disagreements between the agencies about whether Mr. Putin intended to help elect him. On Tuesday, a Russian government spokesman echoed Mr. Trump’s scorn.

“This tale of ‘hacks’ resembles a banal brawl between American security officials over spheres of influence,” Maria Zakharova, the spokeswoman for the Russian Foreign Ministry, wrote on Facebook.

Over the weekend, four prominent senators — two Republicans and two Democrats — joined forces to pledge an investigation while pointedly ignoring Mr. Trump’s skeptical claims.



melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:33
@FakeNews
Zitat von FakeNewsFakeNews schrieb:Zum Thema Russland: Wenn jemand behauptet, dass Wikileaks in den Wahlkampf eingegriffen hat, dann möchte ich dafür Beweise sehen. Ansonsten sprechen wir hier auch von einer Verschwörungstheorie. Und nur weil das Clinton, Podesta oder irgendwelche CIA-Leute behaupten, beweist das erst einmal gar nichts. Bei der angeblich so erdrückenden Beweislast muss doch etwas sein, was man vorlegen könnte, oder? Was man ansonsten von solchen Aussagen zu halten hat, weiß man nicht erst seit dem Irakkrieg. Assange selber z.B. behauptet, dass die Quelle eher in U.S.-regierungsnahen Kreisen zu suchen ist. Dementsprechend steht Aussage gegen Aussage.
Was hat das alles mit pizzagate zu tun???


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:33
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Macht aber keinen Sinn hier weiter Indizien zu nennen, denn die Leute die hier Offensichtliches leugnen sind nicht in der Lage die erbrachten Beweise zu überprüfen.
Tja bis jetzt sind noch keine gekommen. Die "Beweise", welche hier erbracht wurden, sind schlicht ein trauriger Witz.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei Pizzagate gibt es weder ein Opfer von Pädophilen noch ein mordopfer.
Das wäre z.B zumindest ein Verdacht. Aber weder sind Kinder im Bezug auf Pizzagate verschwunden, noch gelten sie als vermisst.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:41
@BigPapaSmurf trollt rum.
@FakeNews ich bin deiner Meinung.
@Baltasar70 Das Russland die Wahlen manipuliert hat ist seid gestern wiederlegt, den CIA als Quelle zu nehmen ist dumm.

Die E-Mails gab es schon vor dem Wahlkampf.
Warum halten das denn soviele hier für unwahrscheinlich? Das was in England abging ignoriert ihr auch komplett.


@Pallas vielleicht schickt Hilldog dir ja ein paar Videos wenn du sie ganz lieb fragst.
Ich habe vor 7-8 Seiten ein paar Links gebracht.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:44
Bin ab jetzt raus, da ja viele meinen es sei nicht nötig Angaben zu überprüfen.
Wenn ihr es ernst meint lest ab Seite 1 und informiert euch mal selbst.

MfG


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:44
@interrobang
Nichts, das Thema ist nur aufgekommen und manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Ich werde jetzt aber nichts weiter zu Russland/Wikileaks schreiben. Wer darüber diskutieren will, kann eine PM schicken.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:47
@DichausdemForu
Was ist wo seit gestern widerlegt?


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 17:54
@DichausdemForu

Es gibt genügend Videos über Pizzagate auf Youtube und keine ist davon überzeugend.


Meinst du diesen Link?

http://m.focus.de/panorama/welt/kinderporno-ring-in-den-usa-das-sind-die-gesichter-von-40-paedophilen_id_5843189.html


Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Verbindung es zu Pizzagate gibt.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Die E-Mails gab es schon vor dem Wahlkampf.
Warum halten das denn soviele hier für unwahrscheinlich? Das was in England abging ignoriert ihr auch komplett.
Weil das Thema eben Pizzagate ist und nicht der Missbrauchskandal von Chelsea.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Wenn ihr es ernst meint lest ab Seite 1 und informiert euch mal selbst.
Gut, aber das macht die Story jetzt auch nicht wahrer.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:02
Es ist irgendwie zum Thema, da ja Pizzagate ebenfalls aus diesen Emails "entspringt".

Es wird immer grotesker.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/hat-ein-tippfehler-die-us-wahl-beeinflusst/ar-AAly9wT?li=BBqgbZH

Aus welcher Quelle kommt denn bitteschön jetzt wieder dieser geistiger Dünnsch***.
Einem IT-Mitarbeiter aus dem Clinton-Stab passiert ein großes Missgeschick. Er öffnet damit wohl russischen Hackern die Tür.
Ja klar Hauptsache die Russen sind schuld, auch wenn man dafür eine eigene IT Kraft Diskreditieren muss. Seinen Namen im Internet breittreten muss, damit seine ganze Karriere zerstören muss usw. usf.

Handelt es sich bei dem Fall allerdings um eine wahre Begebenheit, wäre es evtl für alle zukünftigen Arbeitgeber besser so :D
Es dauert am 19. März nur eine halbe Stunde, dann antwortet Charles Delavan, ein junger IT-Mitarbeiter im Clinton-Stab. Er gibt Entwarnung. "Es handelt sich um eine seriöse Email ("a legitimate Email"), schreibt Delavan an die Podesta-Mitarbeiter. Doch er hat sich - nach eigener Darstellung - vertippt. Eigentlich habe er "unseriöse Email" ("an illegitimate Email") schreiben wollen, wie er nun der New York Times verriet.
Ich zweifle daran, dass eine gefakte Google Seite mit der Aufforderung sein Password zu ändern, jemanden der nur ein wenig IT-affin ist kein Misstrauen erweckt.
n den USA hat sich nun eine Diskussion darüber entwickelt, wie glaubwürdig die Darstellung des IT-Mitarbeiters Delavan ist. Hat er sich wirklich nur vertippt? Oder hat er den Cyberangriff in Wahrheit übersehen und will sich nun im Nachhinein rechtfertigen? Die Zeitschrift The Atlantic hat jedenfalls ihre Zweifel an seiner Darstellung. Sie mutmaßt, wenn Delavan wirklich geahnt hätte, dass es sich um eine Fake-Email handelte, dann hätte er wohl nicht gefordert, das Passwort müsse so schnell wie möglich ("ASAP") geändert werden. Und außerdem: Im Englischen liegen drei Buchstaben zwischen "an illegitimate" und "a legitimate" Email. Das spreche gegen einen simplen Tippfehler.
Wie glaubwürdig das ist?

Da ich an diese anreihung von Zufällen nicht glaube dass wirklich ein IT-Mitarbeiter so doof ist um eine Phisingseite nicht zu erkennen (das gehört eigentlich zu den Grundkenntnissen der Grundkenntnisse vor allem wenn man für so eine Institution arbeitet) gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten.

1.) Die Geschichte ist ausgedacht, weil: Russen!!!!1111 - Außerdem, mit dem Versuch diesen Fehler zu erfinden erhofft man sich das Wahlergebnis anfechten zu können.

2.) Die Geschichte stimmt, jedoch wusste der IT-Ler genau was er tut "übersah" einfach großzügig diese Email weil er um die Skandale Podestas bescheidwusste.

Aber diesen Zitat find ich am besten. :D
Stück für Stück werden nun immer mehr Details des Hackerangriffs auf die Demokratische Partei bekannt. Wie die New York Times berichtet, waren viele Viren- und Anti-Phising-Programme der Demokratischen Partei veraltet. Auch das FBI soll eine unrühmliche Rolle gespielt haben: Es wusste offenbar schon früh von den Angriffen, warnte allerdings nicht mit dem nötigen Nachdruck davor. Nur der Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald konnte der Tippfehler-Affäre bisher etwas Positives abgewinnen. Sie zeige, dass es sich bei dem Angriff der russischen Hacker um keine Meisterleistung gehandelt habe. Die Hacker hatten nur pures Glück, schrieb Greenwald auf Twitter.
Hauptsache man kann was positives abgewinnen und dem großem Feind Russland doch noch irgendwie eins auswischen - auch wenns nur Rethorisch ist. "Es war nur Glück" :troll:

Liest sich irgendwie fast so wie die regelmäßig im Nordkoreanischen Staatsfernsehen euphorisch vorgelesenen propagandatexte. :D


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:16
@C3301
Merkst du eigentlich, dass du keine konsistente Aussage triffst?

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist jetzt bestimmt insgesamt die hundertste Frage.


1x zitiertmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:26
@C3301
Was hat der ganze mist den jetzt mit Pizzagate zu tun? o_O

@vincent
seit ein paar tagen hat gefühlt nichts mehr mit dem thema zu tun.. -.-*


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:29
Wir haben beschlossen in diesem Thread das Spektrum des Themas etwas erweitert zu sehen.
Der Thread dreht sich schon von Beginn an auch darum, ob etwaige Verbindungen zu "Eliten" bestehen. Daher werden wir auch die Thematisierung von z.B. Wikileaks dulden und nicht als OT ahnden. Solange es im Rahmen bleibt und es sich noch um das Thema der Verbindungen zu "Eliten" handelt, habt ihr hier also etwas mehr Diskussionsspielraum.


1x verlinktmelden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:30
@interrobang
Der "Witz" an der Sache ist, dass jetzt schon die Vorbereitungen getroffen werden, die Legitimität der Anschuldigungen durch andere Skandale hinterher zu schieben. Ganz offen sogar, man redet nur noch von größeren Kreisen. Klar, ziehst du den Kreis groß genug, findest du garantiert Pädo-Fälle..


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:32
@Fennek
Na wunderbar. Ein Pizza-Restaurant Betreiber darf jetzt Anschuldigungen aller Art ggü. einer wie auch immer definierten Elite in seinem Umfeld verorten.^^


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:37
@vincent
Das sagt Fenneks Beitrag nicht aus. Das ist kein Freifahrtsschein für Anschuldigungen jeglicher Art.
Warum immer ins Extreme (Lächerliche) rutschen...


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:41
... allerdings ist Russland dann als Thema doch schon arg weit vom Stamm gefallen.
Bitte versucht, wenigstens irgend eine Verbindung zu Pizzagate zu halten, die über "irgendwas mit USA und Kindesmissbrauch" hinaus geht.


melden

Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?

14.12.2016 um 18:42
@TerracottaPie
Das läuft darauf hinaus. Bisher stehen schließlich auch die bescheuertsten Argumente rund um Russland, Hillary und sonst was. Dieser Alefantis scheint ein kriminelles Mastermind zu sein, so wie er das alles von seinem Laden aus steuert, profitiert etc.


melden