Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimbund: Opus Dei

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Vatikan, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 18:07
Aufgeregt kam jemand zu Sokrates: "Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen, wiedein
Freund ...."

"Halt an!" unterbrach ihn Sokrates, "hast du das, was dumir
erzählen willst, schon durch die drei Siebe geschüttelt?"

"Drei Siebe?",fragte
der andere verwundert.

"Ja, mein Freund, drei Siebe! Lass sehen, obdas, was du
mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb istdas der
Wahrheit. Hast du geprüft, ob das, was du mir erzählen möchtest, wahr ist?"


"Nein, ich hörte es erzählen und ..."

"Soso. Aber sicher hast du esmit dem
zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählenwillst, wenn
schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?"

Zögernd sagteder andere: "Nein,
das nicht, im Gegenteil ....."

"Dann", unterbrach ihnSokrates, "lass uns auch
noch das dritte Sieb anwenden und lass uns fragen, ob esnotwendig und wesentlich ist,
mir das zu erzählen, was dich so erregt".

"Notwendig nun nicht gerade ..."


"Also", lächelte Er, "wenn das, was dumir erzählen willst, weder wahr noch gut noch
notwendig ist, so lass es lieberbegraben sein und belaste dich und mich nicht damit."

Anzeige
melden

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 18:21
ich denke nicht, dass sie ein "geheimbund" sind, sondern nur eine sekte


melden

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 19:06
Für einen G.B. benehmen die sich zu Offensichtlich ...die Papstelite ...


melden

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 21:20
"geheimbund".... wieso geheim? http://www.opusdei.de/ is das geheim? Was die im geheimentreiben steht auf einem anderen blatt.

mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 21:55
Der Opus Dei ist meiner Meinung nach vor allem eins: Extrem konservativ und gefährlich!


melden

Geheimbund: Opus Dei

03.06.2006 um 21:59
-
Der Opus Dei ist meiner Meinung nach vor allem eins: Extrem konservativ undgefährlich!
-
Da kommen wir der sache schon näher, Lichtbringer.


mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

04.06.2006 um 18:59
Ja, aber das hab ich schon immer gesagt - wollts nur mal wiederholen!


melden

Geheimbund: Opus Dei

05.06.2006 um 01:03
@bringer.
Es sei dir ein punkt sicher :D

mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

06.06.2006 um 07:45
wie kann man nur glauben das was ein Schriftsteller schreibt oder sonstwer
die Opussind zum Schutz des Vatikan da und ganz friedlich, der Rest ist verschwörerischeMutmassung.


melden

Geheimbund: Opus Dei

06.06.2006 um 09:32
Lecko1... Das mag ja sein das die anderen gegenüber "ganz" friedlich sind, dennoch habendie ein paar feine erziehungs methoden.

mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

06.06.2006 um 15:14
nun das was du an dem ganzen siehst, sind gefakte SAchen oder dinge die aussteigererzählen die sauer auf Opus sind. Keiner von denen schreibt was vor.

Wikipedia: Opus dei

http://www.opusdei.org/index.php?w=19 (Archiv-Version vom 26.04.2006)


melden

Geheimbund: Opus Dei

06.06.2006 um 16:06
tja lecko siehste, es gibt immer zwei seiten.

aso dein ficki link enthält auchdie "aussteiger" - Kritiker - version. Unter anderem der link den ich hier schonreingeschossen habe.
ODAN Opus Dei Awareness Network (englisch), kritischeEhemaligenseite

mmm



melden

Geheimbund: Opus Dei

06.06.2006 um 23:11
nun das problem ist das die menschen seit sakrileg zur übertreibung bezüglich der prieurede sion(der im übrigen kein geheimbund sondern ein normales kloster war) und des opus deineigen der einfach nur an allen alten traditionen fest gehalten hat sowohl den positivenals auch den negativen (siehe bußgürtel)


melden

Geheimbund: Opus Dei

07.06.2006 um 00:01
Ja und eine Organistation, die an alten negativen und durchaus auch gefährlichen Wertenfesthält, kann ich einfach nicht gutheißen!


melden

Geheimbund: Opus Dei

07.06.2006 um 01:11
point to Lightbringer

mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

07.06.2006 um 22:32
Nun aber das ist deine persönliche Meinung. Die Menschen die im Opus Dei sind sind ausfreien Stücken ihm beigetreten und waren sich über die Konsequenzen im Klaren. Das ist soals ob du sagst Shaolin Mönche sind gefährlich für alle Menschen und bauen im Geheimen neprivat Armee auf


melden

Geheimbund: Opus Dei

08.06.2006 um 00:28
-
Nun aber das ist deine persönliche Meinung
-
Das ist nicht nur meinemeinung, und es ist sowas von heuchlerisch was die da abziehen.


mmm


melden

Geheimbund: Opus Dei

08.06.2006 um 14:31
in wiefern heucheln? ich mein nur wirklich vortäuschen tun die ja nichts die teh n jadazu was die tun


melden

Geheimbund: Opus Dei

13.06.2006 um 17:10
Sie stehn dazu, die Welt ins finstere Mittelalter zurückwerfen zu wollen?!

Dasist, wie wenn wir jetzt die Sharia übernehmen würden, verstehste?

VOLLKOMMENAUSGESCHLOSSEN!


melden

Geheimbund: Opus Dei

13.06.2006 um 18:40
zeig mir den beweis das sie es wollen die GESAMTE welt ins mittelalter zu stürzen. los!Und selbst wenn wäre das zwar nicht ok aber noch lange kein grund die als geheimbund undheuchler zu bezeichnen.


Anzeige

melden