Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:20
Hallo Froggy87

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreiben kann.

1. deinem Gef√ľhl, gebe ich dir recht
2. die Notre Dame h√§tte l√§ngst in k√ľrzer Zeit gesichert und gel√∂scht werden k√∂nnen
war selbst in der Feuerwehr! Als der Dachreiter einbrach hätte man eine Löschhubschrauber
einsetzen können - da der Dachstock eingebrochen war. Die Antwort der Behörden ist
widerspr√ľchlich wegen der Wassermassen (bis zur 1 Tonne Sturzfall).
3. Der Dachstock hätte vom Chor hätte gerettet werden können durch die Löschung
via TLF oder Löschflugzeuge die dir RF einige im Dienst hat. (max. 2 Std. Flugzeit)
das Wasser kam direkt f√ľr die TL'S von der Seine. Verz√∂gert! Wo war die Sperrung
f√ľr die Ausflugsboote die noch schifften .... (mehre Fragen, live im dt. TV zu sehen)
4. Wie konnten schwere Gold Reliquien und anderes während des Feuers gerettet werden.
5. ....
6. ....
7 Weshalb keine Spende vom Vatikan - die kath.Kirche Frankreichs ist sich selber ?!?


melden
Anzeige

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:34
Es wurde kein Brandherd gefunden weil 2 Feuerwehrleute durch einen Software Fehler den Brandherd wo anders vetmuteten. Die Brandursache könnte durch einen defekten Fahrstuhl entstanden sein

https://mobil.krone.at/1906043


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:37
Also bitte, dies enttäuscht mich ein wenig. Der Brandherd war und IST klar ersichtlich gewesen.
- da auch keine ausreichende Brandmelder installiert waren.
Eine kurze Frage BITTE
Weshalb deine Vermutungen im Anfang dieses Chats. bist du auf die andere Seite ...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:41
Ich versteh nur nicht wie msn nach nicht einmal nur einer Stunde nach Ausbruch des Bandes suf Ntv und anderen Medien schon mit Sicherheit verk√ľnden l√§sst: Brandstiftung ausgeschlossen... m√∂gliche Ursache: Renovierungsarbeiten, wie konnte man Brandstiftung generell so schnell susschlie√üen w√§hrend die Flammen noch meterhoch empor stiegen? Das ist was mir von Anfang an das Gef√ľhl gab das vielleicht etwas faules an der Geschichte ist


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:44
Lieber Floggy87
dies versuche ich ebenfalls mitzuteilen. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedr√ľckt.
Das Feuer war bereits ersichtlich, bis die FW eintraf.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:46
brotherunknown schrieb:die Notre Dame h√§tte l√§ngst in k√ľrzer Zeit gesichert und gel√∂scht werden k√∂nnen
Na klar, hinter einem Bildschirm lässt sich das als "internet hero" immer leicht sagen. :D


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:50
Hallo Aiara
es war nicht der TV sondern Realität, noch Fragen!


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:51
brotherunknown schrieb:noch Fragen!
Ja, zum Beispiel, warum warst du nicht vor Ort? Dann w√ľrde der Notre Dame jetzt noch stehen, komplett, ohne Besch√§digungen und bestimmt sogar noch sch√∂ner, als vorher. :)


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:54
@brotherunknown
Nein ich wei√ü nicht was geschehen ist, ich finde es nur seltsam so viele Zuf√§lle auf einmal, Software Fehler, Defekter Fahrstuhl, aber gleich so schnell Brandstiftung auszuschlie√üen finde ich komisch und gibt/gab mir das Gef√ľhl das was vertuscht wird.

Ja ich kenne mich mit den √∂rtlichkeiten nicht aus, aber es wird ja herauszufinden sein wo dieser besagte Fahrstul sein soll, wer wann diesen Fahrstuhl benutzt hat, so viele Personen k√∂nnen sich zu der Zeit nicht mehr darin befunden haben, wenn es nur 15 Arbeiter waren und die schon um 17 Uhr beendet wurden, und um 18 Uhr Zutritt f√ľr Besucher verboten.

Sehr schnell hieß es mögliche Ursache unschtsamkeig bei den Renovierungsarbeiten, nun neue möglichkeit defekter Fahrstul, naja mal sehen was zum Schluss wirklich als Brandursache präsentiert wird, soll die Staatsanwaltschaft mal ihre Arbeit machen...

nur ernsthaft... man wird nie wissen ob es wirklich so ist, man muss das dann nehmen und glauben... Egal welche VTs es gibt oder noch geben wird, man w√ľrde es sowieso nie erfahren, wenn etwas anderes wirklich der Fall war


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:55
War zum dem Zeitpunkt in Paris geschäftlich, aber schon lange nicht mehr als FW. Meine Arbeit beläuft sich im Transport
Werde nicht bitte ironisch, ansonsten ist es Fehl am Platz √ľber eine solche Sache zu Chaten - es steht unter anderem auch
f√ľr unser Christenheit. Akzeptiere deine Ironie


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 22:57
Du kennst Frankreich nicht! Es wird NIE zu erfahren sein. LEIDER
Grande Nation


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:07
Ich nehme an die Fahrst√ľhle stammen nicht aus dem 13. Jh... eher moderner, und in modernen Fahrst√ľhlen, √ľberhaupt in so wichtigen kulturellen Geb√§uden werden wohl mit Technik ausgestattet sein die bei technischen Defekten Alarm schlagen. Warum dass dann solange unentdeckt bleiben kann bis der Brand schon nicht mehr unter Kontrolle war ist mir ein R√§tsel, von der ersten Brandmeldung bis zur Brandlokslisierung verging fast eine dreiviertelstunde. Sorry f√ľr mich immer noch alles sehr mysteri√∂s das ganze. Selbst wenn in meiner Firma eim Fehlalarm ausgel√∂st wird ist die Feuerwehr in 5 Minuten da. Das ist ein Weltkulturerbe, und da wird genug Sicherheitspersonal vorhanden sein, und wenn man schon wei√ü das dort Renovierungsarbeiten stattfinden werden auch Feuerl√∂scher vorhanden sein, speziell in der N√§he von Fahrst√ľhlen, wenn man wei√ü das Holz ist 850 Jahre alt, aber sorry es h√∂rt sich f√ľr mich st√ľmperhaft an wenn vom ersten Brandmeldealarm bis zur lokalisierung fast 45 Minuten vergehn


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:24
@brotherunknown
Na, wenn Du doch vom Fach bist, dann kannst Du auch erklären, wie lange es dauert vom Alarm bis zum Einsatzort, BMZ sichten und den Melder finden, Laufkarte raussuchen und dann - Scheibenkleister, 50 Meter oben!
Erster Grundsatz bei der FW ist doch, erstmal die Leute in Sicherheit zu bringen.
Und die FW vor Ort hat selber gesagt, dass sie auf DIESE Situation nicht vorbereitet war. Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber die Jungens haben da vor Ort einen geilen Job gemacht und gut, das DU nicht dabei warst mit Deinen Fantasien!
@Froggy87
Es geht hier nicht um die Aufz√ľge f√ľr die Touris sondern Arbeitsaufz√ľge an dem Turm - die krabbeln da nicht mal eben hoch, da muss es schon vern√ľnftige Arbeitsb√ľhnen geben. Und die sind halt elektrisch, Und da sind der Fehlerquellen viele!


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:37
Dawn62. Bitte werde nicht zynisch (ex vom Fach)
die Regel im normalen ist ist f√ľr Alle
ARL; Alarmieren Retten Löschen (was möglich ist)
F√ľr die FW RLH
Retten Löschen Halten
Die Grundsätze jeder dt.FW und deut.sprachigen Raum
noch Fragen

zu FRoggy87 :-) unrecht hast du nicht,


melden
Anzeige

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:54
Zusatz Bemerkung an Dawn62 - 62 f√ľr deinen Jahrgang? Gleich wie ich! Frankreich hat seine Mentalit√§t noch wie zu Napoleons
Zeiten bin selber 1/2 Franzmann. Zu viele Kommandos sind im Wege f√ľr eine rasche effizient, welches LEIDER geschah. Ja! Du
hast recht, dass die Jungs ihr alles gaben, doch von Befehlen und Vorschriften gehindert waren um zu handeln. Siehe dir Bilder
genauer an. Bitte. Danke dir


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt