Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Prophezeiung, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:48
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Plötzlich entdeckt, wird der Schrecken groß sein,
Von den Obersten werden die Ursachen der Affäre vertuscht:
Und feurige Dame wird letztlich nicht mehr zu sehen sein.
Nach und nach werden die Großen verärgerter.
passt auch auf den Brexit. Wäre noch herasuzufinden, ob der auch versichert ist. Das wäre dann DIE Verschwörungstheorie, auf die die Welt gewartet hat.

Was die Notre-Dame angeht: der Ausbruchs eines Feuers ist auch heute noch eine sehr reale Gefahr. Die Feuerwehr rückt zwar sofort aus, hat aber auch gewisse Vorbereitungen zu treffen, wenn 400 Mann koordiniert und effizient etwas löschen sollen, da finde ich eine Stunde nicht sonderlich lange (Anfahrt, Erfassen der Lage, Taktik aufstellen, 400 Mann einweisen, wer wo was zu tun hat, Schläuche ausrollen, Pumpen anschließen, ...). Zu unterstellen, die hätten auf Kommando die Bude erstmal brennen lassen, finde ich eine absolute Sauerei, da kannst du dich mit Leuten auf eine Stufe stellen, die Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht blockieren, weil sie der Ansicht sind, die würden eh nur zur Brotzeit fahren! @froggy87: Schäm dich!

Anzeige
melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:49
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Wie im Bericht von 2018 drin steht, will die Katholische Kirche niemals Eintrittsgelder für Notre Dame verlangen
Den Artikel kann ich nicht lesen und ich ändere sicher nicht meine Sicherheitseinstellungen, um Cookies von Dritten zu erlauben.
Ihre Browsereinstellungen erlauben aktuell keine Cookies. Bitte beachten Sie, dass diese Seite Cookies benötigt.
Daher meine Frage: was hat die katholische Kirche bezüglich Eintrittsgeldern mitzureden? Notre Dame gehört zu 100 % dem französischen Staat.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:58
Das Verschwörungsgesocks grunzt übrigens auch schon...

https://www.huffpost.com/entry/notre-dame-cathedral-fire-conspiracy-theories_n_5cb4ce57e4b098b9a2d825c7


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:58
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:"Der Besuch von Notre Dame soll unbedingt Gratis bleiben"
Der Kathedrale an sich vielleicht! Aber wenn Du in die Tuerme willst, kostet das sehr wohl Eintritt!


https://help-tourists-in-paris.com/tuerme-notre-dame-eintritt-oeffnungszeiten-ausblick/


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber wenn Du in die Tuerme willst, kostet das sehr wohl Eintritt!
Was aber normal ist... ist im Ulmer Münster so, im Kölner Dom, im Alten Peter...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:20
@rambaldi
Habe auch nicht behauptet, dass das nicht normal waere. Ich habe nur aufgezeigt, dass Notre Dame Geld einbringt, und es daher daemlich waere, sie abzufackeln nur wegen eines Versicherungsbetruges. Da gaebe es sicherlich Gebaeude, die sich eher lohnen wuerden und bei denen kein unersaetzlicher Schaden entstuende. Ganz davon abgesehen, dass diese Theorie mittlerweile eigentlich sowieso vom Tisch sein duerfte, weil die Kathedrale ja nun nicht komplett abgebrannt ist.


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Habe auch nicht behauptet, dass das nicht normal waere
Wollte ich dir auch nicht unterstellen, war nur ein allgemeiner Hinweis.

Wie auch immer, die Idee daß man ein Wahrzeichen wie Notre-Dame einfach warm abreißen würde ist für mich so vollkommen abstrus, da zweifle ich mal wieder an der geistigen Gesundheit der VS.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:39
Das Dach war alt und aus Holz. Ein Risiko eines Brandes ist da gegeben gewesen, und dessen waren sich die Verantwortlichen bewußt. Deshalb wurde auch extra auf Schweißarbeiten verzichtet.
Im Laufe des Abends machen Experten die elektrischen Schraubmaschinen beim Gerüstbau rund um das Dach der Kathedrale als mögliche Ursache für das Feuer aus. Sie betonen, dass extra keine Schweißarbeiten vor Ort stattgefunden hätten, um das alte Holzdach der Kirche vor Feuer zu schützen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/notre-dame-in-paris-wie-die-menschen-in-der-stadt-den-grossbrand-erleben-a-1263040.html

Daher würde es mich nicht wundern, wenn präventiv "Inventar" herausgeräumt wurde. Das Risiko war real, dass etwas passiert. Manchmal treten eben worst-case Szenarien ein - Ist dann dennoch ein Unfall.


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:39
@froggy87
Was Du da schreibst mit Nostradamus finde ich weit hergeholt und hört sich nach sekten an, die sehen auch in allem und jedem was wenn sies brauchen.

Wenn es Brandstiftung gewesen sein sollte werden wir es schon erfahren nur ruhig Blut.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 09:48
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich weiß, in Nostradamus' Vierzeiler kann man viel hineininterpretieren, aber wie ich finde doch sehr passend zu dieser Katastrophe und zu meiner Theorie. Was haltet ihr von dem Vierzeiler?
Gerade dafür sind ja seine Texte berühmt, dass man alles reininterpretieren kann. Weißt du auch selbst.
Okay, kann vielleicht sogar Spaß machen. So lange man noch unterscheiden kann, wo die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit verläuft.
Man kann jetzt auch noch Buchstaben-Codes aus der Bibel extrahieren, die irgendwie passen.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 10:44
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich weiß, in Nostradamus' Vierzeiler kann man viel hineininterpretieren, aber wie ich finde doch sehr passend zu dieser Katastrophe und zu meiner Theorie. Was haltet ihr von dem Vierzeiler
@froggy87
Also bei mir verlief mein gestriger Tag auch mehr als besch...en. Bin um 23 Uhr nach hause gekommen. Habe dann auf den Handy gesehen, dass Notra Dame brennt und habe dann denn Fernseher angeschaltet und es mir angeschaut.
Also an den 11. September hat mich das nicht erinnert. Aber mein aller erster Gedanke war dennoch: Terroranschlag?
Ich weiß ja nicht was da jetzt vermutet wird, was passiert ist. Aber schön war der Anblick nicht.

Zu Nostradamus. Sorry wenn ich da mich als Skeptier oute, aber in ihm und das was er geschrieben hat, ist einfach zu viel Platz und Freiraum für Interpretationen jedlicher Art, dass ich bei ihm nur sehr selten von "gezielt vorhergesagt" die Rede sein kann.

Kopfschütteln habe ich aber wiedermal vom Trump und seinen Tweet gehabt. "Nehmt Wassertanks und schmeißt von oben das Wasser runter"
Das kann man in Wäldern machen aber nicht in einsturzgefährdeten alten Gebäude, die deutlich Älter sind als die ganzen vereinigten Staaten von Amerika.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 10:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Terroranschlag?
Tatsächlich kam mir der Gedanke auch. Schade eigentlich, dass gleich dieser Gedanke automatisch kommt. Wobei eben, wie ich weiter oben schon schrieb:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das Dach war alt und aus Holz. Ein Risiko eines Brandes ist da gegeben gewesen [...]
Es sieht halt momentan stark nach Unglück aus. Kein Terror, keine Aliens, keine Verschwörung.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kopfschütteln habe ich aber wiedermal vom Trump und seinen Tweet gehabt.
Vermutlich ging das jedem so.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das kann man in Wäldern machen aber nicht in einsturzgefährdeten alten Gebäude, die deutlich Älter sind als die ganzen vereinigten Staaten von Amerika.
Eben! Und vor allem nicht mitten in einer Großstadt.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:00
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Vermutlich ging das jedem so.
Wieso das denn schon wieder???
Da kommt endlich mal einer, der die Sachen anpackt. Unsere Europa-"Politiker" kucken wieder nur zu. ;)


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:04
es gibt auch nix was die Scheiß VT/Humbug Szene nicht wieder auschlachtet.

WAs ist eigentlich aus Obahma dem Antichristen geworden usw usw.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Habe auch nicht behauptet, dass das nicht normal waere. Ich habe nur aufgezeigt, dass Notre Dame Geld einbringt, und es daher daemlich waere, sie abzufackeln nur wegen eines Versicherungsbetruges.
Genau, weil das Teil auch gar nicht Versichert ist.

:palm:


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:26
Anhaltspunkte zur Ufo-Attacke gibts im Netz tatsächlich schon.

Ein Video von der live-Übertragung, welches natürlich auch eine normale Drohne zeigen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=m4OOvOAxb1U (Video: Notre Dame Cathedral Paris Fire UFO 4/15/19)

Eine andere Spürnase hat auf einer Webcam dann noch etwas Interessanteres herausgefunden. Dort ist, kurz bevor der Brand ausgelöst wurde, auch ein Objekt über der Stadt zu erkennen. Klar, kann natürlich auch nen Vogel sein ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QQI4MZxrUQM (Video: Notre Dame Fire UFO Footage Explained)

Und wer mag, kann heute noch nem live-talk beiwohnen:

https://www.youtube.com/watch?v=2FXDpKU7CVo (Video: UFO TALK OVER NOTRE DAME)


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:37
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Anhaltspunkte zur Ufo-Attacke gibts im Netz tatsächlich schon.
Diese UFO-Fanatiker sind schon wieder die Vertuschungsmithelfer Nummer 1. Wo doch die Beweise, dass Supernanothermit eingesetzt worden ist, auf dem Tisch liegen:

AP-Michael-Euler
Foto: Michael Euler/ap


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:44
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Ein Video von der live-Übertragung, welches natürlich auch eine normale Drohne zeigen kann
Es gibt auch Bilder von Feuerwehrdrohnen:

AFP-Stringer
Foto: ap/afp/stringer


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:46
@Urmolch

Also bei den Live-Bildern gestern war klar zu erkennen das auch (ein) Hubschrauber über dem Ganzen kreiste. Von daher würde ich das (Positions-)licht eher diesem zuordnen.

Zweitens wurde das Bild von der Stadtansicht Paris nicht kurz vor dem Ausbruch aufgenommen, sondern laut info auf der Webcam-Seite um 19:00 Uhr !

https://www.deckchair.com/destinations/europe/france/paris/ (Archiv-Version vom 25.06.2019)


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:49
@H.W.Flieh
Aber auch ein wenig erinnerte mich die ganze Sache an den Rathausbrand von Straubing in Niederbayern. Da brannte auch im alten historischen Gebäude, welches auch gute 700 Jahre alt ist.
Der Dachstuhl war halt eben aus Holz. Und bei uns war wohl die Brandursache, dass da bei Umbauarbeiten wohl Funkenflug das Holz schnell in Brand gesetzt hat.

Was ich halt damit sagen will: ich weiß nicht wie der Dachstuhl der Notre Dame ist/war, aber wenn das Holz schon alt und trocken war, wundert es mich nicht, dass da ein Feuer sich so schnell ausbreiten hat können.

Aber positiv ist für mich, dass es nicht zu größeren Massenverletzungen gab. Okay ein Feuerwehrmann wurde, glaube ich, schwer verletzt. Aber ich meine, man stelle es sich vor, sowas passiert wenn viele Besucher drin sind.


Ps. Wollt ihr jetzt hier ernsthaft über UFO`s diskutieren die es da nicht gab?


Anzeige

melden