Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Prophezeiung, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:51
Zitat von ClarkClark schrieb:Zweitens wurde das Bild von der Stadtansicht Paris nicht kurz vor dem Ausbruch aufgenommen, sondern laut info auf der Webcam-Seite um 19:00 Uhr !
Danke für die Richtigstellung, würde allerdings auch keinen Unterschied machen, ob ein Ufo kurz vor oder kurz nach dem Ausbruch geknipst worden ist.

Und noch einen Videozusammenschnitt dazu entdeckt:

Youtube: FRANCE, 4-15-2019 UFO NOTRE DAME
FRANCE, 4-15-2019 UFO NOTRE DAME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:55
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Und noch einen Videozusammenschnitt dazu entdeckt:
Eine Warnung, die Lautsprecher vorher abzudrehen, wäre nett gewesen. Ansonsten nur Blödsinn mit Funkenflug, Vögel und anderem bekannten Zeugs. Halt mal wieder ein YouTubiot am Werk gewesen.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:55
@Urmolch

Würde doch einen Unterschied machen wenn man hierin die Ursache für den Brand sucht.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 11:58
Zitat von ClarkClark schrieb:Würde doch einen Unterschied machen wenn man hierin die Ursache für den Brand sucht.
Also mir ist das gezeigte Objekt nicht bekannt, womit es für mich natürlich ein Ufo bleibt und es somit auch keinen Unterschied macht!


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 12:07
@Urmolch

Ich denke mein Beitrag ist klar und deutlich und sagt nur aus in welchem Fall das von dir erwähnte Objekt überhaupt interessant gewesen wäre.

Ich halte ja auch nichts von der absichtlich herbeigeführten Feuer-Theorie, aber es ist doch wirklich ein großer Zufall das diese 16 Statuen, das Einzige massive was nicht aus Holz war, eine Woche zuvor vom Dach geholt wurden ... denn diese wären bei dem gestrigen Brand nicht oben geblieben wie Alles andere aus Stein.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=ixDzoe4m6e4


die-apostel-der-aufstieg-auf-das-dach-deOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 12:16
@Clark

Ich hatte mich ja ebenso deutlich ausgedrückt. Aber ists natürlich ne ganz persönliche Ansichtssache.


Ein leuchtendes Kreuz wurde von einem anderen aufmerksamen Beobachter im Himmel zur Zeit des Feuers weiterhin noch entdeckt. Ist etwas schwer zu finden. Gucktst in das Wolkenloch, welches auf rechter Seite zu sehen ist:

Youtube: Cross in the sky over Notre Dame Fire
Cross in the sky over Notre Dame Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 12:31
Zitat von ClarkClark schrieb:aber es ist doch wirklich ein großer Zufall das diese 16 Statuen, das Einzige massive was nicht aus Holz war, eine Woche zuvor vom Dach geholt wurden
Ja ein sehr großer zufall, dass ausgerechnet diese 16 statuen auch restauriert werden sollten, wenn es schon die türme werden. Wirklich völlig unvorhersehbar sowas gleich mitzuerledigen, wenn man eh da oben rumwerkeln will. Vlt war es ja gottes rache, weil die statuen zum transport geköpft wurden.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.renovierung-der-kathedrale-notre-dame-16-heiligen-statuen-auf-dem-weg-zur-erde.6e9d13d7-c843-4caa-8b49-5951a32c643d.html

Schonmal darüber nachgedacht, dass die statuen bei den renovierungsarbeiten einfach im weg stehen könnten und nicht beschädigt werden sollen und man die dinger gleich in einem abwasch dann ebenfalls restauriert? Immerhin sollten sie bis 2022 in der kathedrale selbst ausgestellt werden und erst wieder aufs dach, wenn die türme fertig sind. Wie würdest du sone kathedrale restaurieren? Alles oben lassen?


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 12:49
@gastric

Ruhig Blut, - hab ja nur geschrieben großer Zufall - nicht das es einen Zusammenhang gibt. Sicher ist es von der Handhabung warscheinlich einfacher nicht um die Statuen herumarbeiten zu müssen.
Um das mit der besseren Handhabung beurteilen zu können fehlt mir allerdings die Kenntniss was genau renoviert werden sollte.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 13:37
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:"Der Besuch von Notre Dame soll unbedingt Gratis bleiben"
Das gilt aber lediglich für den Besuch des Kirchenschiffs wenn man sich an der Normaloschlange anstellt. Wer Krypta, Türme, Wasserspeicher etc. sehen will oder gar an einer Führung teilnimmt wird schon zur Kasse gebeten. Das ist durchaus eine kleinere 5 Stellige Zahl an Besuchern die da Eintritt zahlen.

SpoilerAndererseits lässt sich anhand des Bildmaterials Brandstiftung nicht unbedingt ausschließen ;)
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a6OGKRR_700bwp.webp



melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 13:38
@Clark
Das kupfer muss mal wieder poliert werden 😂


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 14:38
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:In den Nachrichtensendungen wurde berichtet, dass es noch Original Baupläne gibt um Notre Dame genau wieder so dastehen zu lassen wie sie war. Etwas abwegig
Wieso abwegig? Als im 19. Jahrhundert der Kölner Dom nach mehreren Jahrhunderten zuende gebaut wurde, konnte man auch auf die alten Unterlagen zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 14:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:alten Unterlagen
Es deutet einiges darauf hin, dass der Kölner Dom in Paris dupliziert wird. Die Pläne jedenfalls sind schon lange in Paris (Archiv-Version vom 10.08.2016) Das erklärt auch die von langer Hand vorbereitete Aktion gestern. War eine Verschwörung von Napoleon mit den Preußen ;)
Dombauarchiv | Planarchiv

Alle architektonischen Pläne seit dem Baubeginn des Kölner Domes sind von den französischen Revolutionstruppen 1794 entwendet und nach Paris verschleppt worden. Von den verschollenen Plänen konnten nur wenige mittelalterliche Bauzeichnungen, darunter der große Fassadenplan, im 19. Jahrhundert wieder aufgefunden werden.
Davon abgesehen: Mittelalterliche Planskizzen sind nicht mit heutigen Bauplänen vergleichbar. Da werden sich schon noch ein paar Fachleute mit auseinandersetzen müssen.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:04
@AlteTante


Da ist ein Punkt dazwischen, das "Etwas abwegig" bezieht sich auf den nächsten Satz mit der Ablenkung von den Unruhen und Gelbwesten. Das der Bauplan aus dem 19. Jahrhundert noch vorhanden ist, ist den Medien zufolge so, das wird such so sein und Fakt, also nicht abwegig.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:05
Zitat von ClarkClark schrieb:Ich halte ja auch nichts von der absichtlich herbeigeführten Feuer-Theorie, aber es ist doch wirklich ein großer Zufall das diese 16 Statuen, das Einzige massive was nicht aus Holz war, eine Woche zuvor vom Dach geholt wurden ... denn diese wären bei dem gestrigen Brand nicht oben geblieben wie Alles andere aus Stein.
TJa, interessant das man Statuen entfernte aus einem Bereich dem man renovierte und bei dem wohl auch das Feuer wie auch immer ausgebrochen ist.

Mega VT.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Da ist ein Punkt dazwischen, das "Etwas abwegig" bezieht sich auf den nächsten Satz mit der Ablenkung von den Unruhen und Gelbwesten. Das der Bauplan aus dem 19. Jahrhundert noch vorhanden ist, ist den Medien zufolge so, das wird such so sein und Fakt, also nicht abwegig.
Echt, mal ich sage mal nicht was ich von dir un deinen Gedanken so halte. Aber ich würde neben Notre DAme einen Spendenaufrauf starten damit du etwas "Nachhilfe" in Allgemeinbildung bekommst.

Wenn man Bauschäden mit VT Unsinn reparieren könnte..


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, interessant das man Statuen entfernte aus einem Bereich dem man renovierte und bei dem wohl auch das Feuer wie auch immer ausgebrochen ist.

Mega VT.
Bei soviel Begeisterung frag ich mich warum du bei dem Threadtitel überhaupt hier rein geschaut hast.


melden
melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:28
https://www.stern.de/politik/ausland/notre-dame---fox-news--unterbindet-verschwoerungsspekulationen-vor-laufender-kamera-8669742.html
Notre-Dame brennt und der US-Sender "Fox News" berichtet live aus Paris. Doch gleich zweimal mussten Moderatoren ihre Interviewgäste unterbrechen, weil sie vor laufender Kamera wilde Verschwörungstheorien verbreitet hatten.
https://www.stern.de/digital/online/youtube-hielt-brand-in-notre-dame-faelschlicherweise-fuer-9-11-verschwoerung-8669480.html
Das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame hielt am Montag die Welt in Atem. Hunderte Videos kursierten auf Youtube. Doch ein Fehler im Algorithmus erkannte die Videos fälschlicherweise als Terroranschlag vom 11. September.



melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt, mal ich sage mal nicht was ich von dir un deinen Gedanken so halte. Aber ich würde neben Notre DAme einen Spendenaufrauf starten damit du etwas "Nachhilfe" in Allgemeinbildung bekommst.
Du kannst ja halten davon was du willst, herrscht ja Meinunhsfreiheit, aber warum brauch ich deswegen Nachilfe in Allgemeinbildung? Bist du Allwissend? Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 15:35
Ich weiß nicht warum @froggy87 derart angegangen wird. Das hier ist ein VT Forum, hier können sich die VTler doch äußern, und Interessierte diskutieren. Wen es nicht interessiert oder wer das für Geschwurbel hält, soll doch bitte die Politik-Kategorie mit seinen analytischen Fähigkeiten begeistern. ( na ja, anders sieht das im Mystery-Forum aus, da ist teilweise wirklich nur noch Geschwurbel)

Ich muss den Kram doch nicht glauben, aber ich finde es interessant was dazu geschrieben wird. Das die Statuen z.B. raus geschafft wurden und andere Dinge wird man jedoch recht einfach begründen können, dahinter sehe ich nichts mysteriöses.


Anzeige

melden