Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Prophezeiung, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:55
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:Siehe dir Bilder
genauer an
Und du solltest deine Beiträge noch mal genauer lesen, bevor du sie abschickst. Danke!

Anzeige
melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

17.04.2019 um 23:57
Ich weiß das ich dafür wieder als Schwurbler tituliert werde, aber was ist wenn die Software zuvor gehackt wurde um die Sicherheitsleute BEWUSST in die falsche Richtung zu schicken?


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 00:32
@froggy87
Ist in der Regel nur möglich vor Ort. Eine Brandmeledezentrale ( BMZ ) ist nicht im Netz. Hat ein galvanisch getrenntes Modul mit Standleitung zur FW. Normalerweise und bei allen Historischen Bauwerken. Je nach Meldertyp - in der Regel OTC Melder - braucht es nur Rauchgas zum Auslösen. Und Rauchgas ist nun mal flüchtig.
@brotherunknown
Jap....62ger Baujahr...und ja, in Deutschland gibt es Verhaltensregeln beim Eintreffen am Ort - die Unterscheiden sich aber wohl in gewissen Punkten von denen in Frankreich. Ist halt so, hast Du recht.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 08:19
Lustig lustig. Also nicht der Brand sondern die unnötige Diskussion hier. Sorry :D


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 08:48
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:1. deinem Gefühl, gebe ich dir recht
2. die Notre Dame hätte längst in kürzer Zeit gesichert und gelöscht werden können
war selbst in der Feuerwehr! Als der Dachreiter einbrach hätte man eine Löschhubschrauber
einsetzen können - da der Dachstock eingebrochen war. Die Antwort der Behörden ist
widersprüchlich wegen der Wassermassen (bis zur 1 Tonne Sturzfall).
3. Der Dachstock hätte vom Chor hätte gerettet werden können durch die Löschung
via TLF oder Löschflugzeuge die dir RF einige im Dienst hat. (max. 2 Std. Flugzeit)
das Wasser kam direkt für die TL'S von der Seine. Verzögert! Wo war die Sperrung
für die Ausflugsboote die noch schifften .... (mehre Fragen, live im dt. TV zu sehen)
4. Wie konnten schwere Gold Reliquien und anderes während des Feuers gerettet werden.
Zu 2. Erzähl mal wie. Du bist mit den Außmaßen vertraut?

Wie wärst du Vorgegangen bzgl eines INnenangriff, und mit DLK 23/12? bei diesen Gebäudeausmaßen.

Und Echt? Klar Theoretisch kann man irgendwann Löschhubschrauber einsetzen. Aber ob das da noch Sinn machte. Schon mal irgendein Beispiel dafür?
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:3. Der Dachstock hätte vom Chor hätte gerettet werden können durch die Löschung
via TLF oder Löschflugzeuge die dir RF einige im Dienst hat. (max. 2 Std. Flugzeit)
das Wasser kam direkt für die TL'S von der Seine. Verzögert! Wo war die Sperrung
für die Ausflugsboote die noch schifften .... (mehre Fragen, live im dt. TV zu sehen)
4. Wie konnten schwere Gold Reliquien und anderes während des Feuers gerettet werden
mmh in welcher Feuerwehr warst du denn Tätig? Löschflugzeuge? LOL. Was Passiert wohl wemm an solche Wassermassen abwirft? Das ganze Gewölbe wäre eingestürzt. Aber ja die Franzöischen Berufsfeuerwehrleute sind alle dämlich. Es war schon so recht kniffelig, denn du weißt ja was passiert wenn Steine erhitzt sind und Plötzlich abegkühlt werden.

4) Tja wie konnten die gerettet werden. Weil es für sowas Pläne gibt. Vermutlich auch Ausrüstung, Also Material um sie zu bewegen. Ist ja nciht so als hännte man solche Dinge mit ein paar Mann bewegen.
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:7 Weshalb keine Spende vom Vatikan - die kath.Kirche Frankreichs ist sich selber ?!?
Warte es doch erstmal ab. Anbei ist der Staatseigentum




Willkommen bei Allmy, schöner Einstieg


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:04
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Es wurde kein Brandherd gefunden weil 2 Feuerwehrleute durch einen Software Fehler den Brandherd wo anders vetmuteten. Die Brandursache könnte durch einen defekten Fahrstuhl entstanden sein
Ja, klingt Plausibel, wobei eigentlich nicht, zumindest nicht ab 19 Uhr. Wobei wir reden über Wachleute nicht über die Feuerwehr
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:h versteh nur nicht wie msn nach nicht einmal nur einer Stunde nach Ausbruch des Bandes suf Ntv und anderen Medien schon mit Sicherheit verkünden lässt: Brandstiftung ausgeschlossen... mögliche Ursache: Renovierungsarbeiten, wie konnte man Brandstiftung generell so schnell susschließen während die Flammen noch meterhoch empor stiegen? Das ist was mir von Anfang an das Gefühl gab das vielleicht etwas faules an der Geschichte ist
Ich wüsste nicht das irgendwas ausgeschlossen wurde. Interpretierst du wohl so.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Nein ich weiß nicht was geschehen ist, ich finde es nur seltsam so viele Zufälle auf einmal, Software Fehler, Defekter Fahrstuhl, aber gleich so schnell Brandstiftung auszuschließen finde ich komisch und gibt/gab mir das Gefühl das was vertuscht wird.
Gut du weißt nicht was geschehen ist. das ist richtig.

Welche Zufälle? Welche BMA als erstes ausgelöst hat? Oh ich könnte dir was über BMA erzählen wann die auslösen.

Und ein Defekter Fahrstuhl ist ein komischer Zufall? Eigentlich nicht, wenn er die Ursache für das Feuer ist haben wir doch eine Kausalität. Und vielleicht solltest du mehr auf die Ratio höhren als auf Gefühle, gerade wenn man keine Erfahrungen hat mit Feuern, Historischen Bauten usw. Denn je mehr Hintergrundwissen man hat, desto weniger "Zufällig" fühlt sich das an.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ja ich kenne mich mit den örtlichkeiten nicht aus, aber es wird ja herauszufinden sein wo dieser besagte Fahrstul sein soll, wer wann diesen Fahrstuhl benutzt hat, so viele Personen können sich zu der Zeit nicht mehr darin befunden haben, wenn es nur 15 Arbeiter waren und die schon um 17 Uhr beendet wurden, und um 18 Uhr Zutritt für Besucher verboten.
Tja schon mal dran gedacht das es ein "Baustellenfahrstuhl" war? Und warum sollten da noch Leute drin sein. Kurzschlüsse führen zu vielen Bränden.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:nur ernsthaft... man wird nie wissen ob es wirklich so ist, man muss das dann nehmen und glauben... Egal welche VTs es gibt oder noch geben wird, man würde es sowieso nie erfahren, wenn etwas anderes wirklich der Fall war
Doch man wird wissen, ausser man leugnet in üblicher VT Manier alle Fakten und Aussagen. Zeig doch größe und gib zu das dein Schnellschuss darauf basiert dich nicht mit den Hintergründen auseinandergesetzt zu haben.
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:Dawn62. Bitte werde nicht zynisch (ex vom Fach)
die Regel im normalen ist ist für Alle
ARL; Alarmieren Retten Löschen (was möglich ist)
Für die FW RLH
Retten Löschen Halten
Die Grundsätze jeder dt.FW und deut.sprachigen Raum
noch Fragen
Retten löschen halten? Also die Grundsätze sind doch erstmal Erkunden, Evakuieren, Retten von Menschen, Retten von Werten, Brandbekämpfung, Abriegeln etc.

Aber ich finde es interessant wie du meinst was gutes zu tun in dem man Tonnen von Wassern plötzlich auf ein Gewölbe fallen lässt.
Zitat von brotherunknownbrotherunknown schrieb:Zu viele Kommandos sind im Wege für eine rasche effizient, welches LEIDER geschah. Ja! Du
hast recht, dass die Jungs ihr alles gaben, doch von Befehlen und Vorschriften gehindert waren um zu handeln. Siehe dir Bilder
genauer an. Bitte. Danke dir
Ach ist das so? Zuviele Kommandos Und das erkennst du an den Bildern? Haben wir mal eine FWD von Frankreich?
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich weiß das ich dafür wieder als Schwurbler tituliert werde, aber was ist wenn die Software zuvor gehackt wurde um die Sicherheitsleute BEWUSST in die falsche Richtung zu schicken?
Was wäre wenn der Teufel selbst das Feuer gelegt hat.

Also nicht nur ein Brandstifter sondern noch ein Softwarehacker, der BMA umstellt. Wäre es dann nicht noch sinnvoller gewesen die ganze BMA lahmzulegen?


Youtube: Feuerwehreinsatz Vollbrand 30.12.2017 Leipzig Gohlis
Feuerwehreinsatz Vollbrand 30.12.2017 Leipzig Gohlis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal ein zivilgebäude, Dachstuhlbrand volle Ausdehung? Wo sind die Helis?


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich finde es interessant wie du meinst was gutes zu tun in dem man Tonnen von Wassern plötzlich auf ein Gewölbe fallen lässt.
Ja aber das hat doch der Donald auch getwittert...


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ja aber das hat doch der Donald auch getwittert...
Ja, das dängt man auch als Laie gerne so. Aber man sollte auch bedenken was passieren kann, wenn Tonnen von Wasser Plötzlcih und als Gesamtheit auf eine Struktur fallen.

Youtube: Liebherr-Bagger vs Auto (www.kaserbacher.com)
Liebherr-Bagger vs Auto (www.kaserbacher.com)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ein Eindruck was mit großen Wasser auf einer stelle passiert.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:22
Ja aber das hat doch der Donald auch getwittert
Daran erkennt man wie klug die Aussage ist...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:28
Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Nostradamus Centurion 5, 65

Plötzlich entdeckt, wird der Schrecken groß sein,
Von den Obersten werden die Ursachen der Affäre vertuscht:
Und feurige Dame wird letztlich nicht mehr zu sehen sein.
Nach und nach werden die Großen verärgerter.

Was haltet ihr von dem Vierzeiler?
Nostradamus war offensichtlich auch so eine Fake-News-Schleuder. Die "dame en baise" ist nach wie vor zu sehen.

Punkt. Keine weitere Diskussion über Nostradamus nötig.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:37
@Narrenschiffer
Gut erwischt... Case closed...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:48
@Narrenschiffer
Es wurde doch eh schon so viel über Nostradamus geschrieben. Auch in diversen Dokus und hier in Threads.
Fakt ist: seine "Vorhersagen" sind so offen gestellt, dass sie auf diverse Sachen theoretisch Zutreffen können. Er hat in meinen Augen konkret etwas vorhergesagt. Etwas richtig Vorhersagen heißt für mich, dass er sagt, dass dieses und jenes an genau diesen Tag passiert wird. Alles andere wird eher für die Zukunft bis zum St. Nimmerleinstag interpretiert.
Bin daher auch deiner Meinung, man kann Nostradamus weg lassen hier aus der Diskussion.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 09:50
@Narrenschiffer
Macon (und die 11 halt, zwei Türme, Ihr wisst schon ...!) kommt aber in der #11 vor und nicht in dem von dir ziterten Text.
Man darf das auch nicht aus dem Zusammenhang reißen immer. :lolcry:


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 11:58
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich versteh nur nicht wie msn nach nicht einmal nur einer Stunde nach Ausbruch des Bandes suf Ntv und anderen Medien schon mit Sicherheit verkünden lässt: Brandstiftung ausgeschlossen
War das so? Vielleicht wollte man dann nur verhindern, dass sich im Volk Panik oder gar Lynchgefühle ausbreiten, weil dann vielleicht von manchen Leuten nach den Schuldigen gesucht worden wäre? Wobei es die ja gar nicht geben muss? Immerhin ist die Notre-Dame-Kathedrale, das hat sich ja eindeutig gezeigt, für die meisten Franzosen nicht nur eine große Kirche, also ein zwar prächtiges, aber nicht bewohntes, öffentliches Gebäude, sondern ein nationales Symbol.
Sollte es so gewesen sein, fände ich das sogar ehrenwert. Aber auf keinen Fall sähe ich darin einen Beweis für bewusste Abbrennung.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:es wird ja herauszufinden sein wo dieser besagte Fahrstul sein soll, wer wann diesen Fahrstuhl benutzt hat, so viele Personen können sich zu der Zeit nicht mehr darin befunden haben,
Warum muss denn jemand darin gewesen sein, wenn der Ausgangspunkt ein Fahrstuhl war? Elektrische Defekte bis hin zu Kabelbränden können auch ohne menschliche Einwirkung passieren.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ja aber das hat doch der Donald auch getwittert...
Und das halbe Internet lacht über ihn, und die französische Feuerwehr hat schon zurückgetwittert, warum das keine gute Idee gewesen wäre.

Ich gebe zu, dass ich selbst auch gedacht habe, dass Löschhubschrauber praktisch gewesen wären. Aber ich habe von der Materie auch keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 12:11
Über den sowieso nicht.

Obwohl der Regelmäßig rausgekramt wird, welche US Präsident denn der Anti Christ ist, oder dergleichen.

Seit
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:War das so? Vielleicht wollte man dann nur verhindern, dass sich im Volk Panik oder gar Lynchgefühle ausbreiten,
NAja in der BRD wird man kaum den Schuldigen suchen

Ich schätze sie haben nur wiedergegeben das bislang nix auf Brandstiftung hindeutet, und vermutlich die "Bauarbeiten als Ursache?) etc

manche machen daraus gleich "Ausschließen".

Ansonsten darf einer gerne diese Meldung hier reinstellen
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum muss denn jemand darin gewesen sein, wenn der Ausgangspunkt ein Fahrstuhl war? Elektrische Defekte bis hin zu Kabelbränden können auch ohne menschliche Einwirkung passieren.
Ist für viele VT`ler eine recht neue Tatsache


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 13:11
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich weiß das ich dafür wieder als Schwurbler tituliert werde, aber was ist wenn die Software zuvor gehackt wurde um die Sicherheitsleute BEWUSST in die falsche Richtung zu schicken?
Jemand schafft es, sich Zugriff auf eine BMA zu verschaffen und manipuliert diese dann so, dass sie falsch meldet anstatt sie auszuschalten?
War dann aber kein sehr cleverer Brandstifter.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 16:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und das halbe Internet lacht über ihn
Ach, man muß doch schon froh sein, daß Donald nicht getwittert hat "mit meiner Mauer zu Mexiko wäre es nicht passiert"...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 16:51
Wo steht eigentlich bei Nostradamus was von dem Clown mit der gelben Haut und den blonden Haaren auf dem Thron?


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 17:21
Ok, ok! Ich sehe ein - die Ralität ist öde und langweilig. Kann ich verstehen. Warum keine Löschflugzeuge oder Heli`s? Na, wenn die Wucht der Wassermassen auf das Gewölbe trifft, fegt es das einfach weg. Und wir wissen auch, der größte Feind in so einem Brandfall ist nach dem Feuer das Wasser. Das trockene Holz saugt das Wasser auf und wird immer schwerer - von den Wasserschäden ansich mal abgesehen.
Um ein Verständnis für die Brandmeldeanlage (BMA) zu bekommen: BMA ist die gesammte Anlage mit Brandmeldezentrale (BMZ), Brandmelder (BM), Handmelder (HM), ggf. Langstreckenmelder auf Optikbasis, Sirenen nicht zu vergessen.
Alle Melder laufen in die BMZ wo im Display jeder Melder angezeigt wird der Ausgelöst hat. Dieser wurde vorher über die Software in dem entsprechenden Stich oder Ring festgelegt. Jetzt öffnet ein Kontakt und der Notruf geht an die Feuerwehr die sofort anrückt! Die kann man auch per Telefon nicht abbestellen - die kommen vor Ort. So eine BMA ist eine Sicherheitseinrichtung und deßwegen immer auf Drahtbruch ausgelegt. Also Leitung durchtrennen oder Spannung abschalten führt immer zum Alarm!
Ergo@DerHilden : Abschalten in dumm!
Um die Angezeigte Position des Melders zu verändern muss ich per Laptop in das Programm der BMZ - geht nur vor Ort!
Also @oldzambo muss man sich fragen, wer hätte die Möglichkeit dazu? Und was hätte er davon? Jetzt kütt et:
Ich muss wissen ,daß das Feuer groß genug ist um alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen das ich per Umprogrammierung an einem anderen Ort als angezeigt habe entstehen lassen. Ich muss wissen, daß keine Löschflugzeuge oder Helis das Gewölbe zertrümmern wärend ich mich in der Kapelle befinde um als Held zu glänzen ! Jau, die Ritter vom heiligen Grab von Jerusalem ! Unter einsatz ihres Lebens haben sie die Passionsreliquien gerettet ! Wärend die ganze Welt den 400 Feuerwehrleuten beim löschen zuschaute. ( Quelle:BILD)
Aber ging es nur darum? Was ist mit der Wetterfahne in Form eines Huhns? In ihrem Inneren sind Reliquien die auf normalen weg nicht zu erreichen waren. Ganz oben auf dem Turm! Jetzt ist alles unten - welche Reliquien sind darin verborgen?
Es sind noch soooo viele Fragen offen........
Also: Hiermit erkläre ich das Schwurbelbord für eröffnet :-)


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

18.04.2019 um 17:22
@Spöckenkieke
Im Kapitel Antichrist .....


Anzeige

melden