Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?

2.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verschwörungstheorien, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2021 um 15:09
Tja, dass übliche Bild der Querdenker und Schwurbler.

Man kann das "Missionieren" nicht lassen.
Es sollen ja schließlich alle in den Genuss der weisen Erkenntnisse kommen 🤮

Es gehört dazu andere mit rein-zuziehen.

Genau das stößt mir grundsätzlich auch bei allen auf, dass man unbedingt andere überzeugen muss von seinen queren Gedanken.

melden

26.07.2021 um 15:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gut, daß das Konzert abgebrochen wurde.
Richtig!

#ZeichenSetzenGegenQuerdenker

Je mehr sich dagegen zu Wort melden, desto besser.

melden

26.07.2021 um 15:54
@Flaccoon
Bin mal gespannt, ob überhaupt noch ein Nena Konzert genehmigt wird, nach den Vorfällen.

Ich hoffe nicht.

1x zitiertmelden

26.07.2021 um 16:25
Zitat von ForesterForester schrieb:Bin mal gespannt, ob überhaupt noch ein Nena Konzert genehmigt wird, nach den Vorfällen.
Hm, ich denke schon, dass es weitere Konzerte geben wird. Es geht da ja um Geld - und die Maschinerie will aufrecht erhalten werden seitens der Veranstalter.
Wahrscheinlich geschieht das zukünftig mit Auflagen an die Künstlerin. Anzunehmenderweise wird sie, wenn sie nicht völlig abgeglitten ist, sich zukünftig zurücknehmen hinsichtlich solch strohdoofer Äußerungen.

Für den Fall, dass sie allerdings weiterhin derartiges Querdenker-Gedankengut (auch via social media) verkündet - und damit gezielt ungefestigte Menschen oder auch z.T. junge "Fans" beeinflussen will - sollte sie sich nicht wundern, wenn ihr durch couragierte Mitmenschen Gegenwind um die Nase weht.
Ich finde ihr Auftreten beschämend.

1x zitiertmelden

26.07.2021 um 20:51
Ich auch und ich finde gerade jetzt vor der vierten Welle die Richtung Herbst ziemlich übel werden wird und die Diskussion um die Impfquoten weltweit stark anheizt, eine grundsätzliche Impfverweigerung als möglicher Kandidat für eine Impfung richtig übel.

Jeder der dazu in der Lage ist, sollte das auch tun. Dann brauchts diese Diskussion um die Impfpflicht auch nicht.

Mir graust es schon davor, wenn die Impfpflicht evtl doch (teilweise) eingeführt wird und die Querdenker/Verschwörungstheoretiker sich dadurch in ihrer Theorie bestärkt fühlen.

Ihr wisst was ich meine?

Siehe Protesten Frankreich.

melden

26.07.2021 um 23:52
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb:Für den Fall, dass sie allerdings weiterhin derartiges Querdenker-Gedankengut (auch via social media) verkündet - und damit gezielt ungefestigte Menschen oder auch z.T. junge "Fans" beeinflussen will - sollte sie sich nicht wundern, wenn ihr durch couragierte Mitmenschen Gegenwind um die Nase weht.
Man darf auch nicht vergessen, daß sie eine Schule mitgegründet hat, an der ihr Lebensgefährte Schulleiter ist. Es würde mich wirklich interessieren, wie dort mit Corona Maßnahmen umgegangen wird.

1x zitiertmelden

27.07.2021 um 17:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man darf auch nicht vergessen, daß sie eine Schule mitgegründet hat, an der ihr Lebensgefährte Schulleiter ist.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Aufgrund dieser deiner Anmerkung habe ich mich dbzgl. nun mal informiert.
Fazit: Es mag vielleicht nicht die beste Wahl sein, wenn man seine Kinder auf eine schulisch neutrale, ausgewogen lehrende Laufbahn zu schicken gedenkt.
Da springt einem das Geschmäckle ja förmlich an.

https://www.faz.net/aktuell/politik/streifzuege/hamburg-nenas-traumschule-1543580.html

melden

29.12.2025 um 15:19
Können Verschwörungstheoretiker noch dümmer werden?
Ich glaube nicht, denn sie nagen schon verzweifelt am Intelligenzminimum.

melden

21.01.2026 um 15:01
Die Althütler werden nicht dümmer
Die theorien werden immer dümmer und erreichen mehr dumme leute.

Ist halt der nachteil des internets das spinner die vorher isoliert waren nun communitys gründen und laut werden.

melden

04.03.2026 um 16:46
Ich hätte da als Beispiel, 2001 gab es noch die Verschwörung, Flugzeugbenzin kann nicht heiß genug brennen, um Stahlträger zu verbiegen. Jeztz gibt es einen neue VS bei TikTok, dass Flugzeuge eigentlich garkein Benzin haben, sondern mit Vril Kraft fliegen...

2x zitiertmelden

06.03.2026 um 12:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jeztz gibt es einen neue VS bei TikTok, dass Flugzeuge eigentlich garkein Benzin haben, sondern mit Vril Kraft fliegen...
Wobei doch jeder weiß das Flugzeuge mit Druckluft fliegen!

melden

07.03.2026 um 09:04
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:dass Flugzeuge eigentlich garkein Benzin haben, sondern mit Vril Kraft fliegen...
😂🤪

Ich habe zuerst gelesen mit Pril-Kraft.

Flugzeuge können garnicht fliegen, die sind zu schwer!

-Ironie off -

Selbst die dümmste VT wird bestimmt irgendeiner glauben.

melden

07.03.2026 um 09:52
Die Flache Erde erreicht mich im RL immer öfter, 2x im direkten Freundeskreis und auf Arbeit auch welche. Früher kannte ich das nur aus dem Netz.

2x zitiertmelden

07.03.2026 um 09:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Früher kannte ich das nur aus dem Netz.
Und vorm Internet kannte das nur der Dorftrottel vom Dienst. Das war der, der Sonntags seinen 1-Mann-Frühschoppen machte.

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 11:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und vorm Internet kannte das nur der Dorftrottel vom Dienst. Das war der, der Sonntags seinen 1-Mann-Frühschoppen machte.
Genau das.
Und wenn Günni in der Kneipe über die flache Erde oder Chemtrails gelallt hat, dann haben ihm die anderen gesagt:
"Günni halt's Maul" und dann war gut, dann hat Günni das halt seinem achten Bier erzählt.
Heutzutage hat Günni ein internetfähiges Endgerät und kann sich mit Manfred, Horst, Gerda und Alfred auf Telegram unterhalten (weil man darf ja sonst irgendwo mehr was sagen!!111einsdrölf111) und trifft sich mit ihnen zur x-ten Querdenken-Demo (denn man darf ja nichts mehr sagen und die Meinungsfreiheit wird unterdrückt, deswegen kann man frei auf der Straße protestieren).

Ich habe auch den Eindruck, dass es seit Corona schlimmer geworden ist.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 04:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe auch den Eindruck, dass es seit Corona schlimmer geworden ist.
Das Gefühl habe ich auch. Es wird aber auch immer mehr befeuert, da reicht der Blick rüber in die Staaten. Und natürlich fühlt sich Günni bestätigt, wenn er sieht, dass Trump zb einen Typen wie Robert F. Kennedy Jr (und viele andere) in wichtigen Positionen postiert.

2x zitiertmelden

08.03.2026 um 07:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Gefühl habe ich auch. Es wird aber auch immer mehr befeuert, da reicht der Blick rüber in die Staaten. Und natürlich fühlt sich Günni bestätigt, wenn er sieht, dass Trump zb einen Typen wie Robert F. Kennedy Jr (und viele andere) in wichtigen Positionen postiert.
Das finde ich auch so krass! Da kann man den Verfall des Resthirns echt gut beobachten.
Zum Beispiel wurde Trump bei Pizzagate zum Retter erklärt, der die Pädomafia aufhalten würde.
Überraschung: Er ist selbst einer von denen (Epstein Files).
Und keinen interessiert es! Er ist immer noch Präsident und generiert einen Konflikt nach dem anderen, um von den Files abzulenken und es funktioniert!

Ich glaube auch, dass das was mit Bildung und Medienkompetenz zu tun hat.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 18:24
Zitat von LepusLepus schrieb:Er ist immer noch Präsident und generiert einen Konflikt nach dem anderen, um von den Files abzulenken und es funktioniert!
Jeder weiß, dass Trump ein krankhafter Narzisst ist, und das auch sehr offen zur Schau stellt. Er hat nun auch ein Alter erreicht, in dem es für ihn nur noch darum geht an seiner Legacy zu arbeiten. Er will in die Geschichte eingehen als ein Mann der nicht nur die USA in eine goldene Ära geführt hat, sondern auch die Welt neu geordnet hat. Das ist sein Traum. Für diesen Traum hat er keine 3 Jahre mehr Zeit, aber er drückt enorm aufs Gaspedal in allen Bereichen.

Natürlich hat auch vieles davon mit den Epstein Files zu tun, aber ich glaube, er hätte das alles so oder so getan. Er ist einfach sehr besorgt um seine Legacy, und so lange lebt er ja auch nicht mehr. Nach Venezuela und dem Iran kommen dann noch Kuba und Grönland (Dänemark) dran.

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende sogar als erster US-Präsident die Existenz von Aliens auf unserem Planeten verkünden würde. Er hat ja bereits seinen Kriegsminister angewiesen mit den Vorarbeiten dafür zu beginnen. Ein Eintrag in die Geschichtsbücher ist ihm dann in jedem Fall sicher, auch noch in ein paar tausend Jahren später. Diese Vorstellung wird ihm sicher sehr gefallen. Wen interessieren da dann noch die Epstein Files ?

melden

09.03.2026 um 13:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Früher kannte ich das nur aus dem Netz.
Echte Flacherdler habe ich zum Glück noch nie live im realen Leben getroffen. Selbst andere VT-Storys höre ich nur selten im echten Leben in realen Gesprächen. Kann sein, dass imich hier überwiegend meine Großstadt-Bubble schützt. Wobei ich im Wohnort meiner Mutter (ländliches Bayern) auch bisher keine harten VT-Anhänger kennengelernt habe. Allenfalls wenn man das Heilpraktiker-(Un)wesen schon dazu zählt, dann kenne ich eine Frau, die ernsthaft eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert.

Aber solche Leute hat es auch schon in meiner Kindheit gegeben. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich ungefähr 10 bis 15 Jahre alt war, und im beruflichen Umfeld meiner Mutter gab es damals eine ältere Frau, die ständig irgendwelche Fragestellungen auspendeln wollte.

melden

11.03.2026 um 16:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 08.03.2026:Das Gefühl habe ich auch.
Ich glaube, das Gefühl könnte man fast statistisch belegen.
Corona war ein heftiger Katalysator für irrationales Dummgeschwätz, ein echter Schock für mich damals.

1x zitiertmelden