weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 16:46
Schade, wieder einer der geht ohne etwas dazugelernt zu haben.
Das ist nicht Sinn einer Diskussion.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 16:53
@emanon

Wenn man sich halt mit so gewagten Aussagen lächerlich macht, kann man nur noch gehen. Die Steuerdüsen-Sache war ja schon ein starkes Stück, aber die Kraterdebatte hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Wer unbedingt will, kann sich ja hier

http://www.footootjes.nl/Astrophotography_Lunar/Astrophotography_Lunar.html

und hier

http://www.penpal.ru/astro/farside.shtml

auf die Suche nach Kratern machen, die nicht rund sind. Ein paar hatte ich ja genannt.


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:00
hab ich den abgang verpasst?


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:03
... aber aus dieser MEga-Datenüberschwemmung kann man das nicht einfach in ein paar Minuten herausfiltern,

Wie meinst du das?
Ich meine damit die 100.000 unsortierten Bilder von Grail.
http://images.moonkam.ucsd.edu/main.php?g2_itemId=710

... ich habe weder Zeit noch lust da nach den Landestellen zu suchen.

@Bubba78
Ovale Krater?

Wikipedia: Zöllner_%28Mondkrater%29
Der Kraterrand von Zöllner bildet ein unregelmäßiges Oval mit der größten Ausdehnung in Nord-Süd-Richtung. Die Kraterwand ist niedrig und abgetragen. Am südöstlichen Ende schließt sich eine verzerrte, kraterähnliche Vertiefung an. Der schmale Kraterboden weist immer noch einen zentralen Gipfel auf.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:03
@wolfi2000

Ja, er hat sich aus der Diskussion verabschiedet, weil die Mods diverse Videos und Bilder wegen Spam entfernt haben.

Hätte er seine Gedanken noch zusätzlich in Worte gefasst, hätte es keinen Menschen gestört, aber mit Videos kann man ebne nur sehr schlecht diskutieren.

@FZG

Ein weiteres Beispiel. Wäre ihm dann aber wieder nicht oval genug, oder zu verzerrt. Die anderen Beispiele hat er ja auch schon abgeblockt. Ich sagte ja, wie Bellarmin am Teleskop (damit auch mal die Skeptikerseite den beliebten Vergleich bringen darf, hehe)


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:04
@wolfi2000
Ja hast du.

Nachdem sein Adlervideo wegen OT gelöscht wurde, war er beleidigt und meinte er spielt nicht mehr mit uns (waren nicht ganz seine Worte aber so kam es rüber).


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:06
@Rho-ny-theta
Danke das hab ich nicht bekommen.


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:07
@Steinlaus
@wolfi2000
Steinlaus schrieb:Nachdem sein Adlervideo wegen OT gelöscht wurde, war er beleidigt und meinte er spielt nicht mehr mit uns (waren nicht ganz seine Worte aber so kam es rüber).
Das glaube ich erst, wenn er ehemaliger User ist...


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:09
Rho-ny-theta schrieb:Ein weiteres Beispiel. Wäre ihm dann aber wieder nicht oval genug, oder zu verzerrt. Die anderen Beispiele hat er ja auch schon abgeblockt.
Ein Krater ist immer deutlich grösser als der Impaktor, der ihn verursacht.

Was ist ein Krater eigentlich? ein Loch, dass durch die aufschlagenergie des Impaktors entsteht.
Siehe Wikipedia: Einschlagkrater

@Bubba78 geht fälschlicherweise davon aus, dass es eine Art "Fingerabdruck" des Impaktors sei


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:12
@FZG

Das hatte man ihm glaube ich auch schon aufgedöselt, hat auch nichts gebracht. Außerdem wäre es für die Fraktion, die immer angeblich alles kritisch hinterfragt eventuell auch mal eine Idee, sich die Wiki-Texte selbst anzusehen, statt sich alles vorkauen zu lassen. Ich darf mich wieder einmal selbst zitieren:
Rho-ny-theta schrieb:Das war für mich keine Erklärung. Ihm ist etwas, was es gar nicht gibt, komisch vorgekommen, dann hat er sich angeblich informiert (hat er nicht, sonst wüsste er, dass Krater wegen der auftretenden Kräfte i.d.r. rund sind, es aber trotzdem ellipsoide Krater auf dem Mond gibt), verbreitet aber die Falschaussage mit den angeblich ausschließlich runden Kratern weiter. So stur geht man nur vor, wenn man auf etwas hinaus will.


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:17
@Rho-ny-theta
Aber du weißt doch:
IF Wiki Glaube THEN Wiki doof


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:19
@rambaldi

Ich mache mir den Denkprozess der anderen Fraktion immer mit folgendem Schüttelreim deutlich:

Ob Sonne oder Regen, hauptsache dagegen!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 17:53
@Bubba78

Ein Doppelkrater. Eventuell. Aber selbst Diese sind nicht rund, sondern länglich.

Weiterhin ist der Grund mit geschmolzenem Gestein angefüllt. Von daher kannst Du nicht sagen, wie es darunter aussieht.

Wie sieht es mit dem Valles Alpes aus?

Wie sieht es Deiner Meinung nach mit dem Gebiet um den Albategnius- und Ptolemuskrater aus?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:32
@wolfi2000

Wunderbarer Film: Beitrag von wolfi2000, Seite 110

Wie wir aber alle wissen, wurden die Aufnahmen auf der Erde gedreht und um den Faktor 2,46 verlangsamt, um die Verhältnisse der Mondschwerkraft zu simulieren.

Hier nun die Originalaufnahmen aus der Vakuumhalle der Area 51. Am Steuer niemand Geringerer als Juan Manuel Fangio.



Man beachte übrigens die Beschleunigungskapazitäten dieses Elektroautos ;)


melden

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:38
ja der fangio hatte schon was drauf. und noch in dem Anzug. Respekt.
hätte fast die Ironie überlesen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:39
@Branntweiner
kannse das nich noch etwas langsamer machen?

mit quads machst bestimmt mehr spaß auf dem mond.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:41
Malthael schrieb:kannse das nich noch etwas langsamer machen?
Nö, geht nicht. Das Mondauto musste auf der Erde so schnell fahren, damit Mondverhältnisse nachgestellt werden können.

Hier die theoretischen Grundlagen dieser Simulation:
http://sternwarte-recklinghausen.de/data/uploads/dateien/pdf/mondfall.pdf


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:43
Branntweiner schrieb:Nö, geht nicht. Das Mondauto musste auf der Erde so schnell fahren, damit Mondverhältnisse nachgestellt werden können.
ist aber ein ticken zu schnell.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 18:47
Malthael schrieb:ist aber ein ticken zu schnell.
Ups, ja. Faktor 2,47 statt 2,46. Mein Film 74 fps, das Original 29,9 fps. Sorry.

Ist aber vermutlich kaum zu sehen, wenn ich's auf 73,554 fps verlangsame :)


melden
Anzeige

Gefälschte Mondlandung

16.01.2013 um 19:02
@all

Weiss jemand worauf @Bubba78 mit seinen runden Kratern hinauswollte? Ich blick da nicht durch.

Und war er der Meinung nur die erste Mondlandung fand nicht statt oder alle fanden nicht statt?


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden