Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:19
@Wolkenleserin

Meinst Du nicht ernst, oder?

Unser "taghell" entsteht durch unsere Atmosphäre. Die Mondlandung fand selbstverständlich auf der "hellen" Seite des Mondes statt.


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:21
@Commonsense
och nicht aufregen. die landings haben stattgefunden und pasta.


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:22
@Commonsense

Durch die Atmosphäre? Das musst du schon ein wenig genauer erklären!
Also kann ein Himmelskörper der nur von der Sonne beschienen wird, gar nicht hell sein?

(Falls es übrigens taghelle Drohnenaufnahmen vom Mond gibt, müsste das der Beweis sein!)


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:24
@Wolkenleserin

Wikipedia: Aussehen des Himmels anderer Planeten


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:26
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: (Falls es übrigens taghelle Drohnenaufnahmen vom Mond gibt, müsste das der Beweis sein!)
beweis für was denn ?


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:28
@EC145

Naja kann`s nicht geben, wenn der Mond keine Atmosphäre besitzt!

@Commonsense
Okay demfall andere Frage: Wieso sind in dem Video von der Nasa, keine Sterne zu sehen? Da müssten doch lauter leuchtende Punkte zu sehen sein, wenn es da oben so dunkel ist?


3x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:31
@Wolkenleserin

Liest Du eigentlich auch, was man Dir postet?

Hast Du schon einmal fotografiert?

Abgesehen davon ist dieser Punkt hier schon so oft erklärt worden, daß ich es wirklich als überflüssig ansehe, Dir das ein weiteres Mal zu erläutern.

Ein paar Seiten dieses Threads sollte man schon gelesen haben, bevor man seinen Senf dazu gibt!


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:32
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Okay demfall andere Frage: Wieso sind in dem Video von der Nasa, keine Sterne zu sehen? Da müssten doch lauter leuchtende Punkte zu sehen sein, wenn es da oben so dunkel ist?
schon mal was von überlagerung gehört??


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:37
@EC145

Nein, erklär doch mal! Was ist eine Überlagerung?


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Okay demfall andere Frage: Wieso sind in dem Video von der Nasa, keine Sterne zu sehen? Da müssten doch lauter leuchtende Punkte zu sehen sein, wenn es da oben so dunkel ist?
Das läßt sich sogar selber ausprobieren:
Irgendeine Kamera nehmen (je hochwertiger, desto besser - macht aber für den Versuch keinen Unterschied) und in einer sternenklaren Nacht einfach ein Haus fotografieren, wo zB ein beleuchtetes Fenster sichtbar ist.
Du wirst keine Sterne sehen, solange Du die Belichtung so mißt und einstellst (oder von der Automatik einstellen läßt), daß das Haus und das Fenster gut belichtet ist.

Berichte uns doch von Deinen Ergebnissen!


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:40
@Wolkenleserin
echt eh.
du kannst alles googlen wenn du möchtst.
hab echt keine lust das alles nochmals zu erklären.
entweder du begreifst es oder nicht.


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:42
@Kurzschluss

Passiert dies durch den Blitz der automatisch ausgelöst wird wenn es dunkel ist?
Passiert das gleiche Ergebnis auch bei einer aufnehmenden Kamera wo es kein Blitz gibt?


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Passiert dies durch den Blitz der automatisch ausgelöst wird wenn es dunkel ist?
Habe ich vergessen zu erwähnen: Natürlich wird ohne Blitz fotografiert.

Ich fotografiere nachts fast nie mit Blitz. Immer nur tagsüber zum aufhellen - aber das ist ein anderes Kapitel...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Passiert das gleiche Ergebnis auch bei einer aufnehmenden Kamera wo es kein Blitz gibt?
Genau darauf passt meine Beschreibung.

Probiere es doch selber mal aus - kostet nur ganz wenig Zeit und Du bist weg vom Internet! :D


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:48
@Kurzschluss

Okay, merke es jetzt auch anhand zahlreicher Mondvideos die es gibt im Internet, da sind auch keine Sterne zu sehen. Seltsames Phänomen!


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 09:59
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Seltsames Phänomen!
Nö. Verständlich für jeden der einen Funken Ahnung von Belichtung hat (aber ich glaube eh das ist bei dir mehr eine Frage des Tro äh Wollens)


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 11:16
@Wolkenleserin
Ich mach's dir mal noch einfacher als commonsense, aber lesen mußt du dann doch selber

Wikipedia: Aussehen des Himmels anderer Planeten#Der Erdmond


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 11:31
@Commonsense
Der Link versöhnt mich mit der Threadaufwärmung...

http://space.jpl.nasa.gov/


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 11:35
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:also müsste auch der Mond auf der einen Seite taghell sein oder irre ich mich da?
Auf den Bildern vom Mond sind doch im Hintergrund die Berge zu sehen. Dazu müssen sie von der Sonne beschienen worden sein. Also waren sie wohl am Tage da unterwegs.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Okay demfall andere Frage: Wieso sind in dem Video von der Nasa, keine Sterne zu sehen?
Müßten auf der Erde dann nicht auch tagsüber Sterne zu sehen sein? Warum kann man die nicht sehen?

Z.


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 11:36
@Rambaldi
Interessanter Link !


melden

Gefälschte Mondlandung

29.07.2014 um 13:13
Es war hellerlichter Tag auf dem Mond.
Seit Anbeginn von Leben auf der Erde gibt es scheinbare Konstanten, da ohne jede Ausnahme nie anders wahrnehmbar:
nachts: schwarzer Himmel, Sterne
tags: blauer Himmel, keine Sterne

und jetzt: schwarzer Himmel, aber keine Sterne? Hohoho. Wie soll ein irdischer Instinkt ahnen, dass hier sein Gültigkeitsbereich überschritten wurde? Wie können sich Hühner dagegen wehren, während einer Sonnenfinsternis ins Bett zu gehen?


melden