Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:28
@Jofe

Ja, das waren damals eben "Rechner" und keine Computer, auch wenn das eigentlich vom Wort her das gleiche ist. Der erste Desktopcomputer wurde 1965 vermarktet, war aber ein programmierbarer Taschenrechner, kein PC. Der erste Computer mit graphischer Bedienoberfläche wurde 1972 präsentiert und war 1973 im Handel verfügbar, lange nach der Mondlandung.

Anzeige
melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:29
@Rho-ny-theta
Darum ja auch ...
Zitat von JofeJofe schrieb:Aber Computer, so wie Wir sie kennen, gab es noch nicht ... das stimmt wohl!
;)


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:29
@Rho-ny-theta
Naja, habe ich mich um ein Jahr vertan.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 68)
Mit dem "auf dem Markt gekommen".


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:31
@der-Ferengi

Das tut ja nichts zur Sache, zur Mondlandung gab es auf jeden Fall nicht die Möglichkeit, Bilder mit einem Computer so zu bearbeiten, wie es sich hier scheinbar einige vorstellen, die Kernaussage unserer Beiträge deckt sich ja vollkommen.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:31
@all

@Tilfred zweifelt ja nur die fotos an, die mondlandung ja nicht.

also sind mit der landung auf der erde ja auch die fotos die auf den mond gemacht worden, angekommen.

wenn jetzt eine manipulation der fotos statt finden soll, können ja nur die gemachten fotos als material verwendet werden, zur manipulation!

warum sollen sich die amis solch eine arbeit machen. ökonomisch völlig daneben.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:32
@Branntweiner
If an image is dark or colors seem unusual, color corrections using image software will make it look better.
Das ist von Deinem Link. Unter dem Bild steht
(Most browse images are not color adjusted.)
Könnte das bedeuten daß Bilder heute mit Programmen bearbeitet werden?


2x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:33
@Tilfred

Jetzt nicht ablenken, du wolltest uns die Manipulationen zeigen.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:33
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Könnte das bedeuten daß Bilder heute mit Programmen bearbeitet werden?
Du bist der Experte mit einem Freund. Du musst das wissen.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:42
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Das ist von Deinem Link. Unter dem Bild steht
Ööh - logischerweise müssen Fotos für's I-Net aufbereitet
werden, damit die Farben auch bei jeder Browser gleich
dargestellt werden.
Hast Du ja auch zitiert: (Most browse images are not color adjusted.)


Ich darf Dich an Deine Aussage erinnern:
Zitat von TilfredTilfred schrieb:... Ich werde versuchen ein paar Stellen darzustellen und das Bild hochzuladen. Das dauert ein bißchen.



melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:43
@Branntweiner

Auch interessant die folgende Formulierung
This photograph was take with a 70mm lunar surface camera during the extravehicular activity of Astronauts Neil Armstrong and Edwin Aldrin on July 20, 1969.
Würde es nicht korrekter heißen daß Armstrong seinen Kollegen Aldrin mit dieser Kamera fotografiert hat? Er ist ja nicht auf dem Foto und sonst war ja niemand da. Auch wenn mir das auch logisch ist steht das nicht in dem Satz.

@der-Ferengi

Ein bißchen variiert bei mir je nachdem wie ich gehetzt werde.


2x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:45
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Würde es nicht korrekter heißen daß Armstrong seinen Kollegen Aldrin mit dieser Kamera fotografiert hat?
Ah! Du hast auch einen Freund, der den Schülerduden gelesen hat.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:47
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Würde es nicht korrekter heißen ...
Nein, daß würde heißen, daß Du auch ein defizit in Englisch hast.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:48
@Tilfred

Außerdem gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass eine ferngesteuerte Kamera das Foto geschossen hat. Aber lenk jetzt bitte nicht ab, du wolltest uns die Manipulationen zeigen.


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:48
@Tilfred
Du bist uns noch immer schuldig, auszuführen, was und wie beim Photo von Apollo 11 manipuliert wurde!

Edit:
@Rho-ny-theta war schneller...


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:50
@Kurzschluss
Wobei vor allem das WIE interessant erscheint!


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:51
Zitat von JofeJofe schrieb:Wobei vor allem das WIE interessant erscheint!
Warum beschleicht mich gerade das Gefühl, daß wir es nie erfahren werden...?


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:54
@Jofe
@Kurzschluss
Oder als Ausrede, das er nicht im Besitz von Photoshop ist,
obwohl man ja auch mit GIMP, MS-Paint, etc. Kringel in
das Bild malen könnte ...


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:58
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:man ja auch mit GIMP, MS-Paint, etc. Kringel in
das Bild malen könnte
Zur Not am Bildschirm mit einem Filzschreiber, mit dem Handy abfotografieren und hochladen :D


melden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 16:58
0aa0de 5927 NASA 1Original anzeigen (0,5 MB)

Das war mit Paint. Ich hab die Kringel gelb gemacht. Es ist mir Wurschd ob mir jemand glaubt, das ist nach meinem Dafürhalten bearbeitet. Und warum weil das Bild so saugut aussieht.


2x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

01.01.2013 um 17:03
@Tilfred
Ich frage Mich, wie DU auf den Gadenken kommst diese Stellen wären beartbeitet ... aber gut, seis drum ... erkläre nun bitte noch, WIE/WOMIT wurden denn nun die gekennzeichneten "Bildpunukte" bearbeitet?


Anzeige

melden