Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefälschte Mondlandung

3.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 09:37
Nicht vergessen, vom Edorbit zum Mond dauert es - auch mit heutiger Raketentechnik - allein schon 2-3 Tage Reisezeit.

Anzeige
melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 19:54
Ich platze mal schnell in eure fröhliche Runde und kick diesen Link rein. Wen es nachdem lesen dieser Gegenfakten noch immer Kritiker der Mondlandung gibt kann man denen auch nicht weiterhelfen(psychiatrie womöglich?). :D
http://www.mondlandung.pcdl.de/


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 20:34
Der Thread dreht sich um das Pro und Kontra der Mondlandungen und nicht um das Für und Wider von Mondbasen.
Wenn ihr das Thema Mondbasen diskutieren möchtet, dann eröffnet einen entsprechenden Thread.

Weitermachen!


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 20:35
Ich denke, dass viele die Probelandungen (im Studio) falsch auffassten & somit der Glaube an eine Fälschung entstand.

Wobei, spannend ist ja beides :D


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 20:36
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:die Probelandungen (im Studio)
Welche Probelandungen? In welchem Studio? Wo sind die Journale? Wo kann man den Gesprächsverkehr nachlesen? Wo sind die Filme? Wo sind die Fotoaufnahmen?


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 20:43
N24 hat mir bei einem geschäftigen Abend ins Ohr gehaucht, dass es in einem Filmstudio Übungen für eine Mondlandung gegeben haben soll. Wo/ob es dazu etwas gibt oder ob N24 nur fantasiert hat, weiß ich nicht. Aber ich schau mal schnell nach :)


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 21:06
Wenn wir schon bei einem Thread über die "Mondlandungslüge" sind, darf dieses Video natürlich nicht fehlen:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002_x100.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)

@LoggDog

Letztes Wochenende kam auf N24 die Doku "Die Wahrheit über die Mondlandung", bei der auf einige Argumente der Verschwörungstheoretiker eingegangen wurde.


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 21:11
@Africanus
Ich habe das von Harald Lesch gesehen. Wenn er es nicht so trocken machen würde... *fg*
Aber ihm kann man wengstens so weit trauen, wie sonst kaum jemandem.


Bah, jetzt habe ich Lust auf Alpha Centauri xD
Habe es mir Ewigkeiten verkniffen, da ich gerne massig Folgen am Stück sehe.
Finde es immer sehr traurig, wenn ich dann am aktuellen Ende der Staffeln bin :(


1x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 21:20
Ich glaube nicht, dass die Mondlandung damals gefälscht war. Buzz Aldrin (der 2. Mann auf dem Mond) scheint dieses Meinung zu teilen, wie man in dem Video sieht.

Der Mann der Buzz in dem Video belästigt heißt Bart Sibrel und ist ein bekannter Mondlandung Verschwörungstheoretiker. Wikipedia: Bart Sibrel

https://www.youtube.com/watch?v=UUFO8AGMwic

Mythbusters haben dazu auch mal ne Folge gebracht und die Myth gebusted.


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 21:49
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Bah, jetzt habe ich Lust auf Alpha Centauri xD
Habe es mir Ewigkeiten verkniffen, da ich gerne massig Folgen am Stück sehe.
Finde es immer sehr traurig, wenn ich dann am aktuellen Ende der Staffeln bin :(
Schau doch mal hier:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alle-videos/index.html (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Ich hab sie alle schon durch, leider.

mfg
kuno


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 22:03
ist schon beeindruckend wie regelmäßig user diesen Thread ausgraben nur um ihre völlige Unfähigkeit des Lesens von Informationen vorzutragen.

Aber ist schon lustig das immer wieder der olle gleiche Kram kommt.

naja Gott sei Dank sind ja immer noch genug Schulabbruchsverweigerer im Forum


melden

Gefälschte Mondlandung

21.02.2012 um 22:04
@killimini
schöne quelle


melden

Gefälschte Mondlandung

22.02.2012 um 00:29
@Branntweiner
LoggDog schrieb:
die Probelandungen (im Studio)

Welche Probelandungen? In welchem Studio? Wo sind die Journale? Wo kann man den Gesprächsverkehr nachlesen? Wo sind die Filme? Wo sind die Fotoaufnahmen?
Er spielt auf das Trainingsprogramm an, in dem sie versucht haben die Astronauten mit möglichst realistischen Übungen vorzubereiten. Dazu wurde wohl auch eine Art Mondlandschaft erstellt was natürlich durchaus Sinn macht.
Ob das ganze tatsächlich in einem Filmstudio stattfand glaub ich eher nicht, ich kam jetzt aber nicht so auf die schnelle an verlässliche Informationen zwischen den ganzen Halbwahrheiten die im Internet verbreitet werden.


melden

Gefälschte Mondlandung

22.02.2012 um 01:34
Wusstet ihr schon das man in der Landeeinheit nicht rauchen durfte und dafür immer nach draußem mußte? :D

Youtube: Moontruth Cigarette
Moontruth Cigarette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 01:10
Hallo an alle die so denken wie ich, sprich, war die
Mondlandung echt oder nicht. Hier die Anwort, nein sie
war nicht echt. Zwar waren ihre Andriebsraketen weit fort-
geschritten, Werner von Braun sei Dank. Trotzdem haben
sie es nie geschafft das Proplem zu loesen, wenn man auf
den Mond landet, wie kommt man wieder weg, den so stark
waren die Raketen auch wieder nicht und weil man nicht
wollte, dass diese Helden sterben, hat man das ganze in
einen grossen Filmstudio nachgestellt. Nur um den Russen
zu zeigen, wir sind die besten und ihr koennt nach Hause
gehen.


5x zitiertmelden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 01:23
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Trotzdem haben
sie es nie geschafft das Proplem zu loesen, wenn man auf
den Mond landet, wie kommt man wieder weg, den so stark
waren die Raketen auch wieder nicht
Du vergisst eines: die NASA-Techniker konnten besser Physik als du schreiben.

Ergo: wenn du hier posten kannst, waren die USA am Mond.

Widerleg das.


melden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 01:43
Trotzdem haben
sie es nie geschafft das Proplem zu loesen, wenn man auf
den Mond landet, wie kommt man wieder weg, den so stark
waren die Raketen auch wieder nicht und weil man nicht
wollte, dass diese Helden sterben, hat man das ganze in
einen grossen Filmstudio nachgestellt. Nur um den Russen
zu zeigen, wir sind die besten und ihr xt
Echt nicht , wie viel Schub hätte man denn deiner Meinung nach gebraucht um die Aufstiegsstufe zurück in den Mondorbit zu bringen ?


melden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 01:46
@MrSpook
Hast du dafür auch Beweise oder willst du nur trollen?


melden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 07:51
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:und ihr koennt nach Hause
gehen.
Die Russen waren "zuhause" und sind bis dato auch "zuhause" geblieben. Wären sie aber auch ohne Mondlandung...


melden

Gefälschte Mondlandung

07.04.2012 um 08:35
Na immerhin hat er mit einem völlig bescheuerten Post 4 (mit meiner sogar 5) Reaktionen provoziert. Das ist nicht schlecht für jemanden, der offensichtlich nicht einmal 1 und 1 zusammenzählen kann...


Anzeige

melden