Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 21:49
@Fichtenmoped
Nee, auf der Seite des RKI und auch bei Google steht “mit Sputum (Auswurf)“.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 21:51
@SonneMondStern

hier das selbe aber im Zeitraum ende September- bis Oktober 2019 vorher 1 Wöchige Reise in Venedig unternommen, danach trockenen Reiz Husten, Schleim über Wochen in der Lunge.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 21:53
@kingstons123
Hier auch über Monate bei mir und meinem Mann. Unsere beiden Kinder hatten es auch teilweise. Komisch...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 21:55
Zumal der Virus ja auch in China schon viel länger unterwegs war als vorm 31.12. Finde grade nur keine Quellen.🙈


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 21:56
@SonneMondStern

als ich im September 2019 in Venedig gewesen bin, waren viele Asiaten, Chinesen in der Stadt.
der Virus existiert schon seit Sommer 2019 nur die Chinesen wussten nicht das es Corona Covid19 ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:01
@kingstons123
Das könnte ja wirklich sein... Wer weiß, wie hoch die Zahl der Durchseuchung wirklich schon ist, wenn es echt so wäre? Abwegig ist mein Szenario ja nicht...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:04
@SonneMondStern
Eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus äußert sich durch grippeähnliche Symptome wie trockenem Husten, Fieber und Abgeschlagenheit. Auch über Atemprobleme, Halskratzen, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall sowie Schüttelfrost wurde berichtet.
https://www.116117.de/de/coronavirus.php

Der erste Fall war im November in China.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:07
@Auweia
Ok, dann wären meine Gedanken hinfällig.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:09
@SonneMondStern

die Durchseuchung ist in Wirklichkeit schon höher auch bei uns ins Deutschland aber wir werden es die nächsten Tage und Wochen sehen. es testet sich ja nicht jeder der keine oder nur leichte Symptome hat.

@Auweia

der erste bekannte Fall war zwar im November 2019 in China aber der Virus selbst existiert schon länger.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:09
@SonneMondStern

So wie sich der Virus momentan ausbreitet, kann er nicht im Sommer oder September das erst mal aufgetaucht sein. Überlegen mal wie viele infizierte und tote es dann weltweit schon geben müsste.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:13
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:der erste bekannte Fall war zwar im November 2019 in China aber der Virus selbst existiert schon länger
Mag sein, dass der Virus schon länger existiert. Corona Viren sind ja schließlich schon seit den 60ern bekannt. Aber diese Mutation wurde erstmals im November festgestellt. Unter Tieren kann der schon lange vorhanden sein. Aber auf den Menschen ist er erst im Oktober oder November übergesprungen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:17
@Auweia

der Chinese könnte sich September infiziert haben dann zurück nach China geflogen sein dort andere Personen infiziert haben bis November der erste Fall bekannt wurde?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:20
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:der Chinese könnte sich September infiziert haben dann zurück nach China geflogen sein dort andere Personen infiziert haben bis November der erste Fall bekannt wurde?
Von wo zurück geflogen sein? Venedig? Und warum wurde dann kein anderer Tourist infiziert? Und wenn doch, wieso hat der in seiner Heimat keine weiteren Menschen infiziert?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:24
@Auweia

Patient Null wird bis heute gesucht es wird vermutet das der Virus über München wo auch viele Chinesische Touristen unterwegs sind nach Italien gelangt ist.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-italien-todesopfer-muenchen-politiker-nrw-zahl-symptome-news-infizierte-tote-sars-cov-2-zr-13585216.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:33
@kingstons123

Genau. Patient null war ein deutscher der am Münchner Flughafen 100000 Chinesen und 2 Italiener angehustet hat aber keinen Kontakt zu deutschen hatte? Und zwar im Oktober oder November. Überleg nochmal. Der Patient null war sicher ein Chinese, denn dort startete die Pandemie.

Patient null in Europa kann schon ein deutscher Webasto Mitarbeiter der aus China kam und gleich weiter nach Italien gereist ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:38
Ich möchte jetzt doch mal ein bisschen in den Bereich Verschwörungstheorie (VT) gehen. Nicht dass ich daran glaube, aber man kann es erwägen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit unter 5% oder noch deutlich geringer ist.

Die genaue Ursache, wie das Virus in die Welt gekommen ist, ist bislang unbekannt, es ist auch nicht genau klar, wer der Patient 0 war oder wo der herkommt.

Die Art und Weise, wie das Virus die globale Wirtschaft lahmlegt, hat es in der Vergangenheit so noch nicht gegeben. (Bei der justinianischen Pest ging der damalige Haupthistoriker davon aus, dass Kaiser Justinian die Seuche verursacht hat).

Was also wäre, wenn das Virus Teil einer biologischen Kriegführung ist?

An wen ich da denke, sollte auch klar sein.

Nordkorea entwickelt seit 1954 biologische Waffen, beteiligt sich nicht an dem internationalen Bann biologischer Waffen, hat in jüngerer Vergangenheit vermehrt Aktivität gezeigt.
Also in 2015, Melissa Hanham of the James Martin Center for Nonproliferation Studies released an analysis of a photograph of North Korean supreme leader Kim Jong-un visiting the Pyongyang Bio-technical Institute, a factory supposedly for the production of bacillus thuringiensis of use in pesticides. Hanham's analysis concluded that the factory actually produces weaponized anthrax.[168] Hanham noted that pesticide production factories are "an old and well-used cover for a biological weapons program" and an example of dual-use technology.[168] A number of other experts agreed that "the photos most likely show an operational biological weapons facility."[168]
Wikipedia: North Korea and weapons of mass destruction#Chemical and biological weapons

Unter Obama wurde diese Entwicklung mit großer Besorgnis gesehen, Trump hat sich dagegen auf das Raketenprogramm konzentriert:
“North Korea is far more likely to use biological weapons than nuclear ones,” said Andrew C. Weber, a Pentagon official in charge of nuclear, chemical and biological defense programs under President Obama. “The program is advanced, underestimated and highly lethal.”

[...]

But experts also worry about offensive strikes and agents of unusual lethality, especially the smallpox virus, which spreads person-to-person and kills a third of its victims. Experts have long suspected that the North harbors the germ, which in 1980 was declared eradicated from human populations.

Worse, analysts say, satellite images and internet scrutiny of the North suggest that Pyongyang is newly interested in biotechnology and germ advances. In 2015, state media showed Kim Jong-un, the nation’s leader, touring a biological plant, echoing his nuclear propaganda.
https://www.nytimes.com/2019/01/15/science/north-korea-biological-weapons.html

Nordkorea ist das einzige Land auf der Welt, das von der Außenwelt praktisch abgeschnitten ist.

Bis heute sind keine Fälle von Covid-19 in Nordkorea bekannt geworden. Statt dessen hat Nordkorea jetzt mit der Schwächung der USA und dem Wahlkampf von Trump, in dem er keine gute Figur macht, seitdem die Krise ausgebrochen ist, wieder sein Atomwaffenprogramm deutlich hochgefahren, um damit die machtlose USA zu provozieren. Dies tickerte vor wenigen Tagen durch die Nachrichten, ging etwas wegen des Virus unter. Wie haben die das so schnell auf die Reihe bekommen, muss es da nicht Vorplanungen geben?
With international focus on the coronavirus, North Korea has doubled down on its missile development and military exercises in recent weeks while signalling new confidence that it has dodged an outbreak of its own.

Some international experts are sceptical of North Korea's assertion that it has not had a single case of the new coronavirus, which was first detected in neighbouring China.
https://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/missile-tests-and-meetings-north-korea-signals-confid...

Dieses Mal aber ohne dass die Weltgemeinschaft oder die USA groß davon Notiz nehmen. Die Probleme sind jetzt andere.

2017 hatten sich auch die Beziehungen zu China verschlechtert, China wurde als Marionette der USA dargestellt:
In February 2017, after China halted imports of coal from North Korea, the Korean Central News Agency (KCNA) said, "this country [China], styling itself a big power, is dancing to the tune of the US while defending its mean behaviour with such excuses that it was meant not to have a negative impact on the living of the people in the DPRK but to check its nuclear program".[35]
Wikipedia: China–North Korea relations#2017 decline in relations

Südkorea war der andere frühe Ansteckungsherd, das Verhältnis zwischen den beiden ist klar.

Nordkorea ist das einzige Land, das fern der Globalisierung existiert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:48
Netter Versuch @Anaximander. Jedoch hat das Virus einen Natürlichen Ursprung.
„Wir haben die verfügbaren Genomsequenzen der bekannten Corona-Virenstämme verglichen und können sicher sagen, dass SARS-CoV-2 durch natürliche Prozesse entstanden ist“, sagt der Immunologe Kristian Andersen vom US-amerikanischen Scripps Research Institute.
https://m.geo.de/wissen/gesundheit/22751-rtkl-verschwoerungstheorie-forscher-erklaeren-warum-das-coronavirus-nicht

Von Nordkorea wird es wahrscheinlich nie korrekte Daten geben, das weiss der gute Kim schon zu vermeiden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:54
@Auweia

Das oben erwähnte Pocken-Virus, über dessen Aussetzung als biologische Waffe durch Nordkorea spekuliert wurde, ist ebenfalls natürlichen Ursprungs und wurde nicht im Labor hergestellt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:55
@Anaximander

Diese Möglichkeit kann man nicht ausschließen. Ich finde die VT gut.

Von der Basis des gesunden Menschenverstandes aus betrachtet möchte ich aber zu Bedenken geben das Nordkorea sein eigenes Todesurteil unterschreibt wenn herauskommen würde das sie dahinter stecken. Nordkorea ist keine Supermacht, auch dann nicht wenn sie mit Atomwaffen herumspielen. Wenn China denen den Stecker ziehen würde dann würde Nordkorea aufhören zu existieren.

Ich denke daher diese Nummer wäre vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet 10 Nummern zu groß für Nordkorea.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

23.03.2020 um 22:57
@DearMRHazzard

Lol, ja, diese CIA-Expertenanalysen über das nordkoreanische Waffenprogramm entsprechen ja auch bestimmt voll der Wahrheit und sind kein Vorwand, um den absurden Aufwand für das US-Militär zu rechtfertigen.

Ich meine, wir erinnern uns ja alle noch an die Videos, wie sie Bin Ladens riesige, gut ausgebaute Höhlenfestung besichtigen. Oder an die Tonnen und Abertonnen an Chemiewaffen, die sie im Irak gefunden haben.


Anzeige

melden