Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 12:21
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Lass in reden. Man hat ihm das alles im anderen Thread bereits erklärt.
En Detail mit allen Links. Zig Leute.
Alle Müh vergebens.
Jaja, das würde ich jetzt auch sagen.

Der erwiesene Fehler von Dir war, dass Du "infectivity" als "Infektion", nicht als "Infektiösität" verkaufen wolltest.

Aus Deinen eigenen Links geht hervor, dass Du das falsch verkaufst hast.

Das hast Du damals auch eingesehen.

Zur Referenz

Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 1016) (Beitrag von Anaximander)

Und nein, niemand, selbst erklärte "Maßnahmenkritiker" haben Dir ab diesem Punkt nicht mehr geglaubt.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 22:40
Christian Drosten über PCR-Tests und das Problem der irrelevanten Virenlast und der real-vorkommenden Verunreinigungen:
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
Na glücklicherweise betrifft das ja nur Mers in Saudi Arabien 2014.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/drosten-pcr-test-101.html (Archiv-Version vom 14.10.2020)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

13.10.2020 um 23:28
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Na glücklicherweise betrifft das ja nur Mers in Saudi Arabien 2014.
Ja, in Saudi-Arabei wurden die Abstriche teilweise nur vom Nasenloch genommen. Deshalb wird bei Covid der Abstrich vom Rachen genommen.

Lass Dir doch mal was neues einfallen. Das ist kalter Kaffee. Was zur Abwechslung vielleicht auch mal plausibel ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.10.2020 um 00:02
@Anaximander
Ach so. Und die kommen dann über den Mund in den Rachen?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.10.2020 um 04:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 28.09.2020:Ich nehme an, in der Anfangsphase ist die chinesische Regierung noch wesentlich rabiater vorgegangen.
Wie hätte man auch sonst die Ausbreitung des Virus so derart schnell einbremsen können.
Haben die da nicht sogar ganze Straßenzüge desinfiziert?
Ich meine das wäre so gewesen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.10.2020 um 07:33
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ach so. Und die kommen dann über den Mund in den Rachen?
Das war Dein Argument, jetzt verstehst Du, dass es unsinnig ist. Covid-Abstriche werden im Rachen genommen, die Kritik von Drosten an Saudi-Arabien 2014 war, dass dort die Abstriche nicht im Rachen, sondern im Nasenloch genommen wurden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.10.2020 um 09:40
@GhOuTa
@Anaximander
Die Abstrich-Diskussion im Zusammenhang zu Mers/Saudi Arabien wurde schon erschöpfend und auf mehreren Seiten im Hauptthread erörtert. Hier bedarf es keiner Wiederholung.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.10.2020 um 16:57
TLDR

Was wurde eigentlich aus dieser chinesischen Doktorin Whistleblowerin die öffentlich bestätigt hat das der Virus eine im Labor entwickelte Biowaffe ist?

Unangenehm für den Mainstream, sollte diese Dame überleben.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.10.2020 um 17:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Unangenehm für den Mainstream, sollte diese Dame überleben.
Unangenehm für die Verschwörungsszene das sie wohl noch lebt und so viel nicht zu berichten hat was wohl standhaft ist.

Denkst du auch das all die ganzen Mediziner überall auf der Wellt sich global verschworen haben um die Wirtschaft der Welt lahmzulegen und dir auf den Sack zu gehen?

Und auch unangenehm das diese Whistelblowerin in den Mainstreammedien zu Sprache gekommen ist. Scheinbar aber ist noch nicht all zu viel rum gekommen bei ihrer Geschichte.

Aber ich bin ja auch ein Whistleblower und ich kann bestätigen das DU qlogic ein Alien bist der gekommen ist um uns alle zu piercen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.10.2020 um 17:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Was wurde eigentlich aus dieser chinesischen Doktorin Whistleblowerin die öffentlich bestätigt hat das der Virus eine im Labor entwickelte Biowaffe ist?
Die ist Fake News: https://www.nzz.ch/wissenschaft/neues-coronavirus-viele-fehlschluesse-rund-um-die-laborthese-ld.1579270


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.10.2020 um 18:13
Ob es sich dabei nur um eine Wissenschaftlergruppe handelt oder doch mehrere Forscher inzwischen diesen Ansatz verfolgen, werden wir nicht feststellen können, da große Forschungspreprintserver inzwischen zensieren.
https://www.researchgate.net/publication/340924249_Is_considering_a_genetic-manipulation_origin_for_SARS-CoV-2_a_conspiracy_theory_that_must_be_censored

Dass es sich nicht nur um diese chinesische Wissenschaftlerin handelt, kann man aber dieser Seite entnehmen, auf der sich andere Wissenschaftler anonymisiert über ihre Theorien unterhalten (siehe bei den Kommentaren zur Erklärung von Nerd):
https://nerdhaspower.weebly.com/blog/scientific-evidence-and-logic-behind-the-claim-that-the-wuhan-coronavirus-is-man-made#comments
Bei dem Nerd handelt es sich um einen Wissenschaftler rund um die Chinesin, der/die mit ihr ihren Artikel verfasst hat.

Ich kann wirklich nicht beurteilen, welche Parteien im Recht sind, ob nun Andersen oder Wissenschaftler dieser Seite, da ich ihre Thesen nur oberflächlich verstehe. Die Gruppe um die Chinesin scheint aber mit der Idee, dass China das künstliche Virus bewusst ausgesetzt hat, alleine dazustehen (zumindest auf dieser Seite), nicht aber mit dem Gedanken, dass es künstlich ist.

Ich find es schon traurig, dass Meinungen innerhalb der Forschung nun verdeckt und heimlich ausgetauscht werden müssen. Danach sieht es zumindest aus.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.10.2020 um 18:16
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:dass Meinungen innerhalb der Forschung nun verdeckt und heimlich ausgetauscht werden müssen
Bleibt nur die Frage warum nur? Ähnlich der Frage warum es gerade jetzt zu massiver Social Media Zensur kommt.

Wäre doch schrecklich wenn der Durchschnittsmensch mit Fakten argumentieren könnte. Würde aber das öffentliche Narrativ gefährden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:14
Ein Frage :

Gibt es schon Erkenntnisse ob an Covid-19 erkrankte noch zeugungsfähig sind? Bzw. Ist die Zeugungsfähigkeit drastisch reduziert ?
Und wie verlaufen die Schwangerschaften “nach” einer Infektion...
Ich meine hier nicht Infektionen die während eine Schwangerschaft passierten.

Hat dazu jemand Daten ?


4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:28
@aletheiagdw

habe gerade mal hier gelesen.
schau mal 'rein.

https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Corona-faq-2958.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:28
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Gibt es schon Erkenntnisse ob an Covid-19 erkrankte noch zeugungsfähig sind? Bzw. Ist die Zeugungsfähigkeit drastisch reduziert ?
Angenommen es wäre so , und das Virus würde nach und nach die ganze Welt infizieren dann würde doch die Weltbevölkerung ab diesem Zeitpunkt anfangen zu schrumpfen... außer es würde eine funktionierende Impfung geben.

Die Chinesen impfen bereits Großflächig ... mehrere Millionen haben die Impfung bereits bekommen. Die Dunkelziffer der bereits gegen Corona geimpften Chinesen ist meiner Meinung nach deutlich höher !


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:31
@SchuhmannFu

Da geht es ja darum was passier wärend der Schwangerschaft.

Meine Frage ist ja ganz anders...

Quasi ob man nach durchgemachter Covid-19 Erkrankung eine reduzierte Zeugungsfähigkeit hat.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:33
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Covid-19 Erkrankung eine reduzierte Zeugungsfähigkeit
also um #hodencovid und das hier?

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/hodencovid-sars-cov-2-und-die-fruchtbarkeit/


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:35
Ist das nicht was für den Hauptthread?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:37
@aletheiagdw
Bevölkerungsreduktion durch Zeugungsunfähigkeit via Covidinfektion?
Die Covidimpfung impft somit gegen Zeugungsunfähigkeit?
Ich verstehe nicht.


Angenommen es wäre so, dass Covid-19 Erkrankte drastisch reduziert zeugungsunfähig seien und das Virus nach und nach die ganze Welt infizieren würde, würde das solange zur Bevölkerungsreduktion beitragen, bis die Impfung dagegen da ist? (???)

Was ist eigentlich die Dunkelziffer der in China bereits gegen Corona geimpften und wie hoch wird sie geschätzt und von wem?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

22.10.2020 um 18:39
@red5

Nein, weil die Konsequenz reine Spekulation ist...

Denn falls dem so ist, könnte man ja ganze Bevölkerungen auf der Welt reduzieren ...und das wiederum könnte ja einer der Hauptgründe sein warum die Chinesen das Virus verbreitet haben.

Wie immer nur meine Meinung.


Anzeige

melden