Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 13:15
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:wenn an dem neuen coronavirus tatsächlich um die 65 Millionen Menschen sterben werden, hat sich das "Rezept" der Natur mal wieder mehr als bewahrheitet. Und zwar nimmt eine Population zu stark zu, wird diese durch irgendeinen Faktor wieder dezimiert. So läufts bei jeder Tierart. Und der Mensch ist halt eben auch nur ein Tier, auch wenn er selbst sich manchmal als höheres Wesen welches über natürlichen Prozessen steht, bezeichnet..
So funktioniert die Natur nicht.. Sie hat kein BEwußstsein, oder Willen...

Ansonsten niedlich das nach 4 Wochen wieder einer mit dieser Simulation um die Ecke kommt...

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 15:52
@Fedaykin

Vielleicht ja doch? Wäre zumindest eine Gerechtigkeit für so etwas... hätte man die Tiere nicht vorher töten können? :(

Nichts für schwache Nerven, es werden Tiere lebendig gekocht: https://twitter.com/IjoydeepRoy/status/1230414654628864000 (Archiv-Version vom 20.02.2020)

Ist doch kein Wunder das sich durch solch ein Essverhalten Krankheiten übertragen. Wer frisst lebende Tauben, Babyratten oder Skorpione ?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 15:56
Zitat von yongyong schrieb:Vielleicht ja doch? Wäre zumindest eine Gerechtigkeit für so etwas... hätte man die Tiere nicht vorher töten können? :(
Nein auch vielleicht nicht. Ebenso ist deine Vorstellung von Gerechtigkeit Unsinn.

Lebewesen töten sich ständig gegenseitig, das ist so in Nahrungsketten. Der Mensch ist duch seinen höheren Intellekt natürlich in der Lage sich die Population an Beutetieren selber zu halten.
Zitat von yongyong schrieb:Nichts für schwache Nerven, es werden Tiere lebendig gekocht: https://twitter.com/IjoydeepRoy/status/1230414654628864000 (Archiv-Version vom 20.02.2020)
Ja, macht man nicht.. nach heutigen Moral und Ethikvorstellungen.
Zitat von yongyong schrieb:Ist doch kein Wunder das sich durch solch ein Essverhalten Krankheiten übertragen. Wer frisst lebende Tauben, Babyratten oder Skorpione ?
ES werden auch Spinnen gegessen.. etc. Frage des Angebots und der Nachfrage.. als auch Kultureller Prägung


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:12
@Fedaykin

Wenn wir uns als intelligente, höhere Lebewesen sehen, haben wir eine moralische Verpflichtung. Erst recht Tieren gegenüber. Ich esse keine lebenden Tiere- zumindest nicht bewusst.
Für mich ist es kein Unsinn das die Natur irgendwann zurückschlagen wird, da der Mensch generell eine Pestilenz auf diesem Planeten geworden ist.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:23
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:wenn an dem neuen coronavirus tatsächlich um die 65 Millionen Menschen sterben werden, hat sich das "Rezept" der Natur mal wieder mehr als bewahrheitet. Und zwar nimmt eine Population zu stark zu, wird diese durch irgendeinen Faktor wieder dezimiert. So läufts bei jeder Tierart. Und der Mensch ist halt eben auch nur ein Tier, auch wenn er selbst sich manchmal als höheres Wesen welches über natürlichen Prozessen steht, bezeichnet..
Sehe ich genauso....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES werden auch Spinnen gegessen.. etc. Frage des Angebots und der Nachfrage.. als auch Kultureller Prägung
Sehr schön, „kulturelle Prägung“, dann sollen sie mal mit ihren Viren auch in ihrem Land bleiben und nicht weltweit Menschen anstecken....
Nur weil es bei ihnen so eine Kultur gibt, dass man alles essen muss was sich bewegt...

Und was sagst Du zu dem Tsunami in Thailand (2004)?
Dort wurden Hotels zu nah am Wasser gebaut und das Meer hat sich sein Gebiet wieder zurückgeholt...


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:25
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sehr schön, „kulturelle Prägung“, dann sollen sie mal mit ihren Viren auch in ihrem Land bleiben und nicht weltweit Menschen anstecken....
Nur dass Krankheitsausbrüche überall auf der Welt auftreten können. Nix China-Exklusives.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:26
trotzdem steht der Mensch nicht über natürlichen Prozessen und kann diese auch nicht auf Dauer beliebig dirigieren oder lenken.
der Mensch ist genauso wie der Hund, der Affe oder das Pantoffeltierchen nur ein Tier, die bezogen auf Populationsgrößen alle den gleichen Naturgesetzen unterstehen.
und da der Mensch keinen natürlichen Fressfeind hat, muss sich "die Natur" was einfallen lassen, damit die Population nicht überhand nimmt.
ein bewährtes Mittel ist ein Virus.
Die Natur hier zu personifizieren ist nur um es zu verdeutlichen. Ich möchte hier kein wissenschaftliches Pamphlet ablassen ^^


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Nur weil es bei ihnen so eine Kultur gibt, dass man alles essen muss was sich bewegt..
Dem pflichte ich absolut bei.

Zudem kann mir keiner erzählen das roh verzehrte Wildtiere nicht irgendwelche Viren, Bakterien in sich tragen, die durch Zoonose unangenehme Krankheiten bringen... Ebola usw.


@chrisliebing
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:rotzdem steht der Mensch nicht über natürlichen Prozessen und kann diese auch nicht auf Dauer beliebig dirigieren oder lenken.
der Mensch ist genauso wie der Hund, der Affe oder das Pantoffeltierchen nur ein Tier, die bezogen auf Populationsgrößen alle den gleichen Naturgesetzen unterstehen.
und da der Mensch keinen natürlichen Fressfeind hat, muss sich "die Natur" was einfallen lassen, damit die Population nicht überhand nimmt.
ein bewährtes Mittel ist ein Virus.
Die Natur hier zu personifizieren ist nur um es zu verdeutlichen. Ich möchte hier kein wissenschaftliches Pamphlet ablassen ^^
...und dem auch.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:42
Zitat von koef3koef3 schrieb:Nur dass Krankheitsausbrüche überall auf der Welt auftreten können. Nix China-Exklusives.
Ja klar, aber diese Viren kommen schon gehäuft aus dem asiatischen Raum...
z.B.
SARS-Pandemie 2002/2003
Ausbruch in China
Vogelgrippe
Ausbruch in China
Usw..Usf...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:44
Zitat von yongyong schrieb:enn wir uns als intelligente, höhere Lebewesen sehen, haben wir eine moralische Verpflichtung. Erst recht Tieren gegenüber. Ich esse keine lebenden Tiere- zumindest nicht bewusst.
Nein, haben wir nicht zwangweise. Moral ist etwas Subjektives, Kulturell geprägtes..
Zitat von yongyong schrieb:Für mich ist es kein Unsinn das die Natur irgendwann zurückschlagen wird, da der Mensch generell eine Pestilenz auf diesem Planeten geworden ist.
Für dich nicht, ist es aber eben Faktisch wenn man von der "Natur" Redet. Diese selbstkasteiung der eigenen Spezies ist immer sehr amüsant, weil die Leute die es äußern selber nicht Konsequent danach handeln
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sehr schön, „kulturelle Prägung“, dann sollen sie mal mit ihren Viren auch in ihrem Land bleiben und nicht weltweit Menschen anstecken....
Nur weil es bei ihnen so eine Kultur gibt, dass man alles essen muss was sich bewegt...
Tja, das war schon immer so.. da braucht man nicht in den Rassismus wechseln.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und was sagst Du zu dem Tsunami in Thailand (2004)?
Dort wurden Hotels zu nah am Wasser gebaut und das Meer hat sich sein Gebiet wieder zurückgeholt...
Eh Erdbeben und Tsunamis passieren.. das Meer holt sich nix zurück bewusst... es ist alles nur ein Ablauf von Dingen, Ursachen und Reaktione. Der Tsunami wäre auch völlig ohne die Hotels passiert..


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:47
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:trotzdem steht der Mensch nicht über natürlichen Prozessen und kann diese auch nicht auf Dauer beliebig dirigieren oder lenken.
der Mensch ist genauso wie der Hund, der Affe oder das Pantoffeltierchen nur ein Tier, die bezogen auf Populationsgrößen alle den gleichen Naturgesetzen unterstehen.
Wie gesagt wir können der Natur besser Trotzen durch unsere Fähigkeiten. Und deswegen haben natürliche Prozesse viel weniger Einfluss auf uns.
Und nein der Mensch ist eben nicht wie der Hund oder das Pantoffeltierchen...aber das kann sich jeder mal selber Aneignen wo man den Unterschied so festmacht.
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:und da der Mensch keinen natürlichen Fressfeind hat, muss sich "die Natur" was einfallen lassen, damit die Population nicht überhand nimmt.
ein bewährtes Mittel ist ein Virus.
Die Natur lässt sich nix einfallen... Viren existieren und Mutieren... und je verwandter die Arten desto wahrscheinlicher das er eben auf verschiedene Arten überspringt.
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:Die Natur hier zu personifizieren ist nur um es zu verdeutlichen. Ich möchte hier kein wissenschaftliches Pamphlet ablassen ^^
Ohne jeglichen wissenschaftlichen Anteil würde das auch nicht funktionieren.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wir können der Natur besser Trotzen durch unsere Fähigkeiten. Und deswegen haben natürliche Prozesse viel weniger Einfluss auf uns.
meinste das ernst? wenn ja, facepalm.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 16:56
Zitat von chrisliebingchrisliebing schrieb:meinste das ernst? wenn ja, facepalm.
Klar unterliegen wir weniger der Natur als die Tiere...

Da nützt auch kein Facepalm.

Eben weil wie viel Stärker einfluss auf unsere Umwelt einfluss nehmen können.

Die wesentliche Fähigkeit die uns von den Tieren untescheidet ist das "Zukunfstdenken"

Ein Tier denkt nicht an Morgen oder Übermogen..

https://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/der-unterschied-1.18484430 (Archiv-Version vom 14.04.2016)


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Tier denkt nicht an Morgen oder Übermogen..
Weiter als bis zum nächsten Kontoauszug oder zur nächsten Aktionärsversammlung denken die meisten Leute auch nicht, sonst würde der Planet nicht vor den Problemen stehen, die er jetzt hat.
Wer ein bissl weiter denken würde, würde eben nicht um die Welt düsen um in Dubai shoppen zu gehen oder in LA Eis zu essen, wie unsere Langstrecken- Luisa und sich dabei auch noch zu filmen und das ins Netz stellen.
Und von solchen Leuten sollen wir uns dann zukünftig regieren lassen und die ändern dann alles zum Besseren?
Einfach lachhaft, wenns nicht so traurig wäre...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:25
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Weiter als bis zum nächsten Kontoauszug oder zur nächsten Aktionärsversammlung denken die meisten Leute auch nicht, sonst würde der Planet nicht vor den Problemen stehen, die er jetzt hat.
Ach Gott, es gab keinen Jahrhundertplan? Man lernt ständig dazu... egal.. es ging um den großen Unterschied zwischen Mensch und Tier...

Der Planet, der hatte schon ganz andere Probleme diverse Massensterben, Meteoreinschläge, Supervulkane.. etc, das alles bevor überhaupt ein Affe auch nur Existierte...

LAss mich raten da hat die Natur mit sich selbst gespielt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wer ein bissl weiter denken würde, würde eben nicht um die Welt düsen um in Dubai shoppen zu gehen oder in LA Eis zu essen, wie unsere Langstrecken- Luisa und sich dabei auch noch zu filmen und das ins Netz stellen.
Ja, ich bin sicher, du hast schon immer gewusst was wohin führt.. Sorry, Captain Einsicht spielen ist witzig, noch witziger wenn es von erste Welt Teenagern betrieben wird.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Und von solchen Leuten sollen wir uns dann zukünftig regieren lassen und die ändern dann alles zum Besseren?
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber es steht dir frei dich selber zum Regieren zu Melden. Angesichts dessen das du scheinbar das 2 Gesicht hast... ein leichtes
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Einfach lachhaft, wenns nicht so traurig wäre...
Also ich wäge ja ab, und Weltfremde VT`ler und Hysteriek halte ich für völlig ungeeignet für irgendwelche Gesellschaftsorganisatorischen Tätigkeiten oder Autoritäten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für dich nicht, ist es aber eben Faktisch wenn man von der "Natur" Redet. Diese selbstkasteiung der eigenen Spezies ist immer sehr amüsant, weil die Leute die es äußern selber nicht Konsequent danach handeln

Falls Du mich ebenfalls damit ansprechen möchtest- Du kennst mich nicht . Ich kann nicht immer konsequent ein, aber ich versuche zumindest so wenig Schaden wie möglich anzurichten. Leider produziere ich trotzdem Müll und fahre Auto. Ich sitze jedenfalls nicht auf dem hohen Ross weil ich als Mensch ja so herrlich überlegen bin und daher alles machen darf was mir in den Sinn kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar unterliegen wir weniger der Natur als die Tiere...

Da nützt auch kein Facepalm.
Wenn Du der Natur so überlegen bist- was machst Du z.B. im Outback ohne Wasser , Nahrung und Hilfsmittel? Nichts, Du würdest vertrocknen wie eine Rosine, weil es der Natur egal ist ob Du ein Mensch bist. Du hast Dich nicht angepasst, also erledigt die Natur das für Dich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Tier denkt nicht an Morgen oder Übermogen..
Woher weißt Du das so genau? Mir ist noch nicht geläufig das wir mit Tieren so gut kommunizieren können...

Keine Ahnung was mit dem Schriftbild ist. Oo Es wird im Text normal dargestellt und ich kann es auch nicht ändern.



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ich wäge ja ab, und Weltfremde VT`ler und Hysteriek halte ich für völlig ungeeignet für irgendwelche Gesellschaftsorganisatorischen Tätigkeiten oder Autoritäten.
Siehste, und ich halte niemanden für fähig, vernünftige gesellschaftsorganisatorische Tätigkeiten zu Stande zu kriegen.
Macht korrumpiert und führt dazu, das jeder sich selbst der Nächste ist.
Und Autoritäten sind sowieso abzulehnen.

Und wenn ich sehe, wieviele Leute sich kaputt arbeiten, sich zu Tode fressen, saufen und rauchen, ihre Kinder verstümmeln, umbringen und verprügeln, wegen ein paar Dollars Regenwaldbewohner massakrieren usw.usf. dann muß ich annehmen, das wir uns nicht sehr weit vom letzten Affen entfernt haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ich bin sicher, du hast schon immer gewusst was wohin führt..
Naja, irgendwie schon. Hab mich so weit es geht schon seit frühester Jugend von dem o.g. Wahnsinn fern gehalten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, das war schon immer so.. da braucht man nicht in den Rassismus wechseln.
»Es war schon immer so, also bleibt es auch so.« Das ist ein Totschlagargument...
Ich muss mich schon sehr stark wundern, was heute alles als Rassismus bezeichnet wird...*kopfschüttl*

In Deutschland werden Flughäfen gesperrt wegen dem Virus, ist das jetzt Rassismus?
Nein Deutschland möchte seine Bevölkerung vor dem Virus schützen...
Oder weshalb wurden in Bayern Quarantäne angeordnet für die Personen die mit der chinesischen Mitarbeiterin in Kontakt waren...
Und die China-Rückkehrer mussten in die Kaserne in Germesheim untergebracht werden um möglicherweise nicht andere Personen anzustecken, ist das auch rassistisch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eh Erdbeben und Tsunamis passieren.. das Meer holt sich nix zurück bewusst... es ist alles nur ein Ablauf von Dingen, Ursachen und Reaktione. Der Tsunami wäre auch völlig ohne die Hotels passiert..
Ja...aber es wären nicht 230.000 Menschen ums Leben gekommen...Die ganzen Ferienanlagen wurden überflutet und darunter waren auch 550 deutsche Touristen die ertranken.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falls Du mich ebenfalls damit ansprechen möchtest- Du kennst mich nicht . Ich kann nicht immer konsequent ein, aber ich versuche zumindest so wenig Schaden wie möglich anzurichten. Leider produziere ich trotzdem Müll und fahre Auto. Ich sitze jedenfalls nicht auf dem hohen Ross weil ich als Mensch ja so herrlich überlegen bin und daher alles machen darf was mir in den Sinn kommt.
Ebendu bist nicht so konseuqeznt wie möglich. Du bist so konseuquent wie bequem..

Bleiben wir doch bei den Fakten.. ich glaube da kannst du nicht differenzieren... Du hälst dich selber für Pestilenz? Warum handelst du nicht entsprechend? Ach nein, dann ist die eigene Existenz doch in der Priorität höher..
Zitat von yongyong schrieb:Wenn Du der Natur so überlegen bist- was machst Du z.B. im Outback ohne Wasser , Nahrung und Hilfsmittel? Nichts, Du würdest vertrocknen wie eine Rosine, weil es der Natur egal ist ob Du ein Mensch bist. Du hast Dich nicht angepasst, also erledigt die Natur das für Dich.
Tja , ich umgehe das indem ich nicht ohne Wasser ins Outback gehe.. das ist der Haken. Die Überlegeneheit des Menschen liegt ja darin eben nicht dumm und nackt irgendwo hinzugehen um zu sterben..

Sich vorher Gedanken zu machen. Ich sehe du hast das Grundsätzliche nicht verstanden.
Zitat von yongyong schrieb:Woher weißt Du das so genau? Mir ist noch nicht geläufig das wir mit Tieren so gut kommunizieren können...
sollen wir noch Hirn und Bewußtseinsforschung aufmachen?
Zitat von yongyong schrieb:Keine Ahnung was mit dem Schriftbild ist. Oo Es wird im Text normal dargestellt und ich kann es auch nicht ändern.
Du hast falsch zietiert, da fehlt eine Klammer


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

20.02.2020 um 17:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:»Es war schon immer so, also bleibt es auch so.« Das ist ein Totschlagargument...
Ich muss mich schon sehr stark wundern, was heute alles als Rassismus bezeichnet wird...*kopfschüttl*
Was? Das Menschen sich gegenseitig angestreckt haben und ausgetaucht? Ja war so.. Rassismus ist es jetzt die eigene Lebensführung oder Nahrungskette als "Krankheitsfrei" zu bezeichnen und aus der Satten Position den Menschen woanders erzählen zu wollen was sie zu essen haben, und das sie gefälligst nicht auf der Welt rumzureisen haben, ein privileg was nur den Menschen vorschwebt mit Europäischen Speiseplan.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:In Deutschland werden Flughäfen gesperrt wegen dem Virus, ist das jetzt Rassismus?
Nein, nur deine Aussage, wenn die Leute woanders in der Welt schon komische Dinge essen haben sie gefälligst sich nicht außerhalb ihrer Grenzen zu bewegen.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:nd die China-Rückkehrer mussten in die Kaserne in Germesheim untergebracht werden um möglicherweise nicht andere Personen anzustecken, ist das auch rassistisch?
Auch du musst richtig kombinieren.


Btw welche Flughafen in der BRD ist Dichtgemacht?
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja...aber es wären nicht 230.000 Menschen ums Leben gekommen...Die ganzen Ferienanlagen wurden überflutet und darunter waren auch 550 deutsche Touristen die ertranken.
Ja, pech eben. Was hat das mit Rache der Natur zu tun? Nix.


Anzeige

1x zitiertmelden