Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.03.2020 um 18:25
@Urmolch
Zitat von UrmolchUrmolch schrieb:Ja, erkenne ich auch immer immer wieder. Aber möglicherweise sind diese Gruppierungen ja einfach auch nur einem Sündenbock aufgeflogen. Ich würde es daher bevorzugen, Aliens als mögliche Urheber zu vermuten. Der ganze Ansatz wäre schon ein komplett anderer, womit die Idee, welche @Lutzius geäußert hat, rein gar nicht als dumm zu bezeichnen ist.
Ich verstehe leider nicht, was du uns mit diesem Kommentar mitteilen möchtest.
Urmolch schrieb (Beitrag gelöscht):Gefallen tut mir an diesem Virus daher, dass es alle Grenzen überwindet. Egal welcher Rasse und welcher Glaubens- und Zugehörigkeitrichtung der Mensch sich angehörig fühlt. Es betrifft alle.

Krone der Schöpfung....hihihi....
Warum gefällt es dir, wenn Menschen an einer Seuche sterben?

@Lutzius
Zitat von LutziusLutzius schrieb:Die Berichte beziehen sich natürlich auf die Gruppen wie die Bilderberger. ;)
Ja und? Die Existenz der Bilderberger-Konferenzen bestreitet doch überhaupt niemand. Der Spiegel hatte übrigens schon 1955 darüber berichtet. Aber dafür, dass bei einem dieser Treffen eine Bevölkerungsreduktion durch die gezielte Verbreitung von Seuchen beschlossen wurde, bist du immer noch einen Beleg schuldig. Welche Medien, abgesehen von sehr dubiosen, meist neurechten, rechtsextremen oder braunesoterischen Hetzseiten im Internet behaupten denn sowas?
Zitat von LutziusLutzius schrieb:Die erst betroffenen gar nicht auf dem Markt waren-
Das ganz schon laut Angaben: im November, im September oder im Mai los ging (verschiedene Theorien) und die Ursache von Fledermaus über Gürteltier hin und her schwankt, sowie die Tatsache
Das 4 Aminosäuren nicht zufällig so in der Tierwelt entstehen konnten auch alles dumm?
Bitte belege deine Behauptungen doch einfach mal mit Quellen.

Was soll denn z.B. so ungewöhnlich daran sein, dass sich die Proteinsequenz eines Proteins von einem bisher unbekannten Virus aus der Familie der Coronaviren durch vier zusätzliche Aminosäuren von der, bereits bekannter Coronaviren unterscheidet?
Irgendwo muss SARS-CoV-2 schließlich anders sein, weil es sonst wohl kaum als neuartiges Virus eingestuft worden wäre. Logisch oder? ;)
Die vier Aminosäuren sind nicht etwa neu entstanden, sondern ein bestimmtes Protein des neuen Virus enthält zusätzlich vier (selbstverständlich längst bekannte) Aminosäuren.
Inzwischen hat Drosten auch eine Vorstellung davon, was die Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten des neuen Coronavirus sein könnte: Vier zusätzliche Bausteine (Aminosäuren) in einem Glykoprotein aus der Hülle des Virus. Diese, durch zufällige Mutationen dort entstandenen Bausteine gibt es nur bei Sars-CoV-2, nicht bei Sars und nicht bei dessen eng verwandten Viren, die in Fledermäusen zirkulieren.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-covid-19-ansteckender-ist-als-sars-enorme-mengen-virus-im-oberen-rachenbereich/25588526.html

Bevor du das nächste Mal irgendeinen Blödsinn behauptest, recherchier gefälligst selber. Nochmal werde ich dir die Arbeit nämlich nicht abnehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.03.2020 um 20:47
Coronavirus: Tagebuch in Quarantäne
https://www.youtube.com/watch?v=ODLQcQ_r1r0 (Video: Coronavirus: Tagebuch in Quarantäne | Doku | ARTE)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.03.2020 um 20:52
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum gefällt es dir, wenn Menschen an einer Seuche sterben?
Habe ich nicht gesagt. Hast du und auch andere daraus aber wohl geschlussfolgert, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht, denn empfinde ich es selbstverständlich auch als furchtbar, dass solches geschieht.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich verstehe leider nicht, was du uns mit diesem Kommentar mitteilen möchtest.
Nicht so wichtig ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.03.2020 um 22:31
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:CptTripsheute um 14:12

Lutzius schrieb:
Aussage gegen Aussage also
Nur dass Deine Aussage offensichtlich auf blühender Phantasie beruht. Sie ist keineswegs gleichwertig zu der Aussage:
JohnDifool schrieb:
Ich beschäftige mich bereits seit über 10 Jahren kritisch mit Verschwörungstheorien aller Art und habe dabei festgestellt, dass es eher der Ausnahmefall ist, wenn die eifrigsten Verbreiter mal nicht aus der braunen Ecke stammen.
Auch wenn Du das gerne hättest. Du weißt anscheinend auch nicht, dass eine These absolut keine Theorie ist, verwendest aber für Dein Gedankenkonstrukt mal diesen, mal jenen Begriff.
Lutzius schrieb:
Dies meine These was sagt ihr dazu ?
Total unausgegorener Unfug meiner Meinung nach.
Also ich lasse mir nicht die Worte im Mund herum drehen mein bester.

Er schrieb er beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien ich schrieb ich auch —>
Er braune Ecke ich nein : Aussage gegen Aussage

Du stellst es so dar als wenn mein Posting zu meiner These gehörte.

Und ich selber schrieb immer These außer
Wo ich die verschiedenen Anfänge der Ausbrüche meinte: da fiel der Begriff Theorien
Weil es für alle Punkte diverse Ansätze und Beweise gab.

Lies bitte was die Worte bedeuten bevor du mir unterstellst ich das ich sie nicht kenne



These

behauptend aufgestellter Satz (2), der als Ausgangspunkt für die weitere Argumentation dient
"eine kühne, überzeugende, fragwürdige, wissenschaftliche, politische, theologische These"



Theorie

System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten
"eine unbeweisbare, kühne Theorie"


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

07.03.2020 um 23:19
Lutzius schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe von Bekannten das ausgesprochen und gesagt bekommen was ich dachte
Du bekommst gesagt was du denkst?

Dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 07:48
@TheirSlave
Was soll das aber? Das ist wirklich Worte herumdrehen...

Seine Theorie ist mehr als fragwürdig. Seine Kommunikation ist nicht die präziseste. Aber er wollte doch nur sagen, dass seine Bekannten die Theorien ausgesprochen haben, die er sich bereits dachte.

Entkräftet seine Argumente, verlangt Nachweise. Aber man sollte auch mal darüber nachdenken, dass Dinge nicht nichtexistent sind, nur weil kein seriöser Nachweis dazu existiert. Definiere seriös...

Ich bin ein Fan der Arbeit von Prof. Drosten (Charité), der übrigens täglich eine halbe Stunde podcast mit dem NDR macht. Bei YouTube zu finden. Ist führender Virologe (schon bei SARS) und mir hat auch beeindruckt, dass er sich in Pressekonferenzen und im TV nicht den Mund verbieten lässt oder in irgendeine Richtung drängen lässt. Was soll’s, der Typ wird hier schon sehr bekannt sein 😅


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 20:02
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ja und? Die Existenz der Bilderberger-Konferenzen bestreitet doch überhaupt niemand. Der Spiegel hatte übrigens schon 1955 darüber berichtet. Aber dafür, dass bei einem dieser Treffen eine Bevölkerungsreduktion durch die gezielte Verbreitung von Seuchen beschlossen wurde, bist du immer noch einen Beleg schuldig. Welche Medien, abgesehen von sehr dubiosen, meist neurechten, rechtsextremen oder braunesoterischen Hetzseiten im Internet behaupten denn sowas?
Ich kenne einige Leute, die an diesen Mist glauben und den verbreiten, die Meisten aus dem Waldorfumfeld, einige von denen waren meine Lehrer.

Wenn die Hogwards Uni in Witten/Herdecke Leute wie Daniele Ganser zu Vorträgen einlädt, braucht man sich auch über nichts zu wundern.

Als Anfang diesen Monats die Masern Impfpflicht in Kraft gesetzt wurde, ging ein Aufheulen durch die Community, und Leute, die schon von Ersatzkrankheiten für Masern gefaselt haben, hatten wohl wegen COVID-19 ihren innerlichen Reichsparteitag.

So frei nach dem Motto einer Togal Werbung: "Ich weiss zwar nicht was dieser freundliche Apokalyptiker empfiehlt, aber wir empfehlen die Selbstauslöschung durch Dummheit".



COVID-19 hat nicht das Potential für eine drastische Reduktion der Menschheit, sondern ist für die meisten Menschen harmlos wie alle banalen Virusinfektionen.

COVID-19 ist neu vom tierischen Reservoir auf den Menschen übergesprungen, daher gibt es keine natürlichen Resistenzen in der Bevölkerung.

Bis es einen Impfstoff gibt, müssen alte und vorerkrankte Menschen effektiv gegen eine Infektion geschützt werden.

Daher sollten die Tests für die Menschen, die mit vorerkrankten Menschen Kontakt haben (Pflegepersonal, pflegende Angehörige) mit Vorrang durchgeführt werden.

Wenn es einen Titer für Corona Antikörper gibt, können auch alle die immun sind heraus gefiltert werden, die brauchen dann nicht überwacht werden.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 20:18
@all
COVID19 ist nicht absichtlich aus einem Labor ausgesetzt worden sondern wegen der Vorliebe der Chinesen für seltsame Fleischgerichte und aufgrund von Hygienemängeln beim Handeln und Schlachten von seltenen Tieren auf einem Markt in Wuhan auf den Menschen übergesprungen.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/coronavirus-warum-viren-ihren-ursprung-in-fledertieren-haben-16660770.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

Alle die den Virus vorsätzlich verbreiten, mir sind diesbezüglich nur die Aktivitäten der Shinchonji Sekte bekannt, sind Trittbrettfahrer einer durch Dummheit ausgelösten Pandemie.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 20:54
@Wurstsaten
Es gibt Zweifel, daß Patient 0 einen Bezug zum Tiermarkt hatte.

Wikipedia: 2019-nCoV


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:00
Interessant, der Rest erweis auf Patient 0 ist mittlerweile nicht mehr in der Wikipedia zu finden.

Hier mein damals kopiertes Zitat:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 28.01.2020:Hier zur vermuteten Herkunftsort.
Da steht lt. Wiki nicht fest das es tatsächlich von diesem Markt kam.
Da mehrere Erkrankte auf dem örtlichen „Südchinesischen Markt für Fische und Meeresfrüchte“ (chinesisch 武汉华南海鲜批发市场, Pinyin Wǔhàn huánán hǎixiān pīfā shìchǎng – „Wuhan Huanan Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte“) als Verkäufer oder Händler arbeiteten, wurde in diesem Markt der primäre Infektionsort vermutet.[5][6] Dem widerspricht aber der in der Fachzeitschrift The Lancet am 24. Januar 2020 veröffentlichte Befund, dass die erste, bereits am 1. Dezember 2019 erkrankte Person, keinerlei Bezug zu diesem Markt hatte.[7] Daher sei nicht auszuschließen, hieß es am 26. Januar 2020 auf der Onlineseite der Fachzeitschrift Science, dass das Virus bereits von infizierten Menschen in den Markt eingeschleppt wurde.[8]
Wikipedia: 2019-nCoV



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:03
@behind_eyes
In dem Wiki Artikel steht aber nichts von Zweifel
Da mehrere Erkrankte auf dem örtlichen „Südchinesischen Markt für Fische und Meeresfrüchte“ (chinesisch 武汉华南海鲜批发市场, Pinyin Wǔhàn huánán hǎixiān pīfā shìchǎng – „Wuhan Huanan Großhandelsmarkt für Fische und Meeresfrüchte“) als Verkäufer oder Händler arbeiteten, wurde in diesem Markt der primäre Infektionsort vermutet.[9][10]

Am 7. Januar 2020 gab der mit der Virusidentifizierung befasste, leitende chinesische Virologe Xu Jianguo (徐建国) bekannt, dass es sich bei dem Krankheitserreger um ein bis dahin unbekanntes Coronavirus handle. Dies hätten Untersuchungen von Blutproben und Rachenabstrichen von 15 Erkrankten ergeben. In einer Stellungnahme der WHO am 9. Januar 2020 wurde diese Erkenntnis bestätigt.[11][12] Am 13. Januar 2020 wurde die komplette Genomsequenz eines Isolats des neuen Coronavirus in der NCBI-GenBank hinterlegt (GenBank-Nummer MN908947).[13] Nahezu gleichzeitig wurde ein erstes Nachweisverfahren publiziert.
Bei der SARS Epedemie 2002/2003 war es warscheinlich eine Ziebetkatze, die aber nur als Zwischenwirt galt, der eigentliche Reservioirwirt sind Fledertiere.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:05
Siehe oben.
Das ist rausgenommen worden.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:12
Letztendlich ist das egal, da auf den Märkten in China immer wieder seltene Tiere unter prekären Verhältnissen feilgeboten und geschlachtet werden.

Meiner Schwester hat ein Lieferant aus der Provinz bei einem Bankett ein Gürteltier kredenzt, das lebendig vom Koch vorgeführt und vor aller Augen geschlachtet wurde.

Bei anderen Gelegenheiten wurden ihr auch schon Armeisenbär, Pinguin und Schuppentier serviert.

Gürteltier, Armeisenbär und Pinguin kommen in China gar nicht vor und werden illegal aus Südamerika importiert, also nichts für arme Leute, die nicht wissen was sie essen sollen :D

Es gibt also auch noch andere Möglichkeiten sich zu infizieren


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:13
Hier die Originalquelle:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30183-5/fulltext
27 (66%) patients had direct exposure to Huanan seafood market (figure 1B). Market exposure was similar between the patients with ICU care (nine [69%]) and those with non-ICU care (18 [64%]). The symptom onset date of the first patient identified was Dec 1, 2019. None of his family members developed fever or any respiratory symptoms. No epidemiological link was found between the first patient and later cases. The first fatal case, who had continuous exposure to the market, was admitted to hospital because of a 7-day history of fever, cough, and dyspnoea. 5 days after illness onset, his wife, a 53-year-old woman who had no known history of exposure to the market, also presented with pneumonia and was hospitalised in the isolation ward.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:25
@behind_eyes
Unbestritten ist auf jeden Fall, dass COVID-19 von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist und dass es im Ausbruchsland dafür reichlich Gelegenheiten gibt.
Wenn nicht alle Fälle dem Fischmarkt zugeordnet werden können sehe ich darin umso mehr ein generelles Problem mit dem Umgang mit exotischem Schlachtvieh.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:37
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Unbestritten ist auf jeden Fall, dass COVID-19 von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist
Gibt es denn dafür Belege, also Nachweise?
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:dass es im Ausbruchsland dafür reichlich Gelegenheiten gibt.
Absolut.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn nicht alle Fälle dem Fischmarkt zugeordnet werden können sehe ich darin umso mehr ein generelles Problem
Hier ist wichtig, daß in dieser Publikation steht, daß nicht irgendjemand sich nicht auf dem Fischmarkt zu infiziert hat sondern ausgerechnet Patient 0 - was aber nicht ausschließt das er es von Tieren haben kann.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:39
@behind_eyes
@Wurstsaten
Hier ist wichtig, daß in dieser Publikation steht, daß nicht irgendjemand sich nicht auf dem Fischmarkt zu infiziert hat sondern ausgerechnet Patient 0 - was aber nicht ausschließt das er es von Tieren haben kann.
Da der offizielle Patient Null allem Anschein nach nicht wirklich Patient 0 war und wir den echten vermutlich nie finden werden, ist diese ganze Diskussion doch unnötig.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da der offizielle Patient Null allem Anschein nach nicht wirklich Patient 0 war
Welchem Anschein?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

08.03.2020 um 21:44
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Naja, unter anderem hatte China schon vor der Epidemie bis zu eine Million mehr "Grippe"fälle als in der Saison üblich,
Der hier in Rede stehende Patient 0 ist am 1.12.2019 registriert worden.
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):andererseits hat die chinesische Regierung schon Wochen bevor man das Wort "Corona" auch nur in den Mund genommen hat eine ganze Reihe von Begriffen von Internetsuchmaschinen blacklisten lassen, darunter "unbekanntes Lungensyndrom" und ähnliche Ausdrücke.
Wochen bevor... Wann? 2019? 2020? Vor dem 1.12.?


Anzeige

melden