Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

03.03.2020 um 22:36
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sieht man davon was im Video ? Oder ach egal man glaubt eh nur das was man glauben will...
Steht da irgendwo was glaube? Was machst Du mich von der Seite an?

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 07:11
Zitat von yongyong schrieb:Steht da irgendwo was glaube? Was machst Du mich von der Seite an?
Naja warum sollte man sonst so einen quatsch teilen... Glaubst du die geschichte ?


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 08:23
Zitat von yongyong schrieb:Du diskutierst mit mir über ein Video das Du nicht gesehen hast?
Wo in diesem Video sieht man irgend was außer der Aussage eines Mannes?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 08:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja warum sollte man sonst so einen quatsch teilen... Glaubst du die geschichte ?
Dass es Menschen gibt, die jeden Quark glauben ist wahrscheinlich unstrittig.
Hier im Thread hatte ich allerdings auch schon mehrfach das Gefühl, dass es User gibt, die sich daran ergötzen unbelegte Schreckensnachrichten in den Thread zu kübeln um sich an der Panik, die das bei einigen Usern auslöst, zu erfreuen.
Wie gesagt, nur mein Gefühl, ich kann mich da täuschen.
Hielte man sich hier ans RKI, das BMG und ähnliche Quellen, es würde wahrscheinlich weniger Panik geschoben.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 12:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja warum sollte man sonst so einen quatsch teilen... Glaubst du die geschichte ?
Noch einmal... wo steht das ich das glaube?

@kleinundgrün

Mich nerven solche Egonummern. Lies einfach den Text und gut ist. Ist muss mich nicht ständig erklären, weil andere nicht verstehen wollen.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 12:37
Das FB Video wird von politfacts wenig überraschend als Fake eingestuft, die Quelle ist wieder einmal G News (Wengui-Bannon):
Ein am 25. Februar auf Facebook veröffentlichtes Video auf der FB-Seite "China Declassified" behauptet, dass Coronavirus-Patienten in Wuhan "lebendig eingeäschert" werden. [...]
Das Video wird dann auf nicht zusammenhängendes Filmmaterial des Coronavirus-Ausbruchs und eine Nachrichtensendung von NTD News geschnitten. [...]

Die chinesische Regierung hat die rasche Einäscherung von Patienten angeordnet, die nach der Ansteckung mit dem Coronavirus sterben. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass sie lebendig eingeäschert werden. [...]

Das Video wurde von Guo Wengui, einem chinesischen Milliardär und politischen Aktivisten, hochgeladen. [...]

Ein Wasserzeichen für G News, den Medienzweig von Wenguis Firma Guo Media, erscheint auf dem YouTube-Video. Die Website, auf der auch Steve Bannon, Trumps ehemaliger Chefstratege und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Breitbart News, beschäftigt ist, hat zuvor Fehlinformationen über das Coronavirus veröffentlicht. Andere konspirative Websites, wie z.B. das Pro-Trump-Outlet der Epoch Times, haben das Video in den sozialen Medien verbreitet. [...]

Wir konnten keine weiteren Beweise dafür finden, dass chinesische Beamte Coronavirus-Opfer lebendig einäschern. Und um es klar zu sagen: Das Video bietet zu keinem Zeitpunkt Beweise aus erster Hand. Wir haben bei G News nach der Quelle von Wenguis Video nachgefragt, aber wir haben keine Antwort erhalten.

A Facebook video published Feb. 25 by a page called China Declassified asserts that coronavirus patients in Wuhan are being "cremated alive." [...]
The video then cuts to unrelated footage of the coronavirus outbreak and a newscast from NTD News. [...]
The Chinese government has ordered the swift cremation of patients who die after contracting the coronavirus. But there is no evidence they are being cremated alive. [...]
The video was uploaded by Guo Wengui, a Chinese billionaire and political activist. [...]
A watermark for G News, the media arm of Wengui’s company Guo Media, appears on the YouTube video. The site, which also employs Steve Bannon, Trump’s former chief strategist and former executive chairman of Breitbart News, has previously published misinformation about the coronavirus. Other conspiratorial websites, such as pro-Trump outlet the Epoch Times, have amplified the video on social media.
We could find no other evidence that Chinese officials are cremating coronavirus victims alive. And to be clear, at no point does the video offer any firsthand evidence. We reached out to G News for the source of Wengui’s video, but we haven’t heard back.
Coronavirus patients are being "cremated alive" in China.
https://www.politifact.com/factchecks/2020/feb/26/facebook-posts/chinese-billionaire-floats-conspiracy-about-corona/


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 13:18
Zitat von yongyong schrieb:Noch einmal... wo steht das ich das glaube?
Ich frag dich doch glaubst du das oder wieso schreibst du das hier ?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 13:24
Zitat von yongyong schrieb:Mich nerven solche Egonummern.
Mich auch. Aber irgendwie sehe ich das von der anderen Seite ....

Wie auch immer. Menschen haben schon Menschen lebendig verbrannt. Aber ob das heute in China geschieht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es bietet keine Vorteile und gewaltige Risiken


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 14:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie auch immer. Menschen haben schon Menschen lebendig verbrannt. Aber ob das heute in China geschieht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es bietet keine Vorteile und gewaltige Risiken
Doch, der Vorteil wäre das es viel schneller geht.
Und welche Risiken würde China eingehen wenn tatsächlich so was passieren würde, dass dann als bedauerlicher Einzelfall hingestellt werden würde?
Niemand traut sich die wirtschaftlichen bestehenden Beziehungen zu China wegen so was leichtfertig aufs Spiel zu setzen wenn es um Millionen und Milliarden von US Dollar oder Euro geht?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 14:27
Zitat von NiktoNikto schrieb:Doch, der Vorteil wäre das es viel schneller geht.
Dummes Zeug. Einerseits kommen ja die Krematorien angeblich sowieso schon nichtmehr hinterher, es würde also garnichts bringen, andererseits kann man tote Menschen einfach irgendwo aufbewahren, während lebende Kranke bewacht werden müssten, sich wehren, davonlaufen oder schlimmstenfalls sogar die Krematorien beschädigen könnten.

Dass es irgendwie Sinn machen würde, lebende Menschen zu verbrennen, entspringt ausschließlich der kranken Fantasie irgendwelcher Propagandisten.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 15:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass es irgendwie Sinn machen würde, lebende Menschen zu verbrennen, entspringt ausschließlich der kranken Fantasie irgendwelcher Propagandisten.
Ich habe nicht gesagt, dass es Sinn macht, sondern nur das es (der Gesamtablauf) schneller geht.
Ausserdem kann man davon ausgehen, dass mittlerweilen neue Krematorien gebaut worden sind.

Du scheinst dich wohl gut mit den von dir so erwähnten Propagandisten die eine kranke Fantasie haben, auszukennen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

04.03.2020 um 23:02
Zitat von NiktoNikto schrieb:sondern nur das es (der Gesamtablauf) schneller geht.
Dann würde es mehr Sinn machen die kranken vorher an die Wand zu stellen. Dann hat man nur ein paar Leichen liegen die man nach und nach verbrennt und nicht nen Haufen um sich tretende Kranke! Lebendig verbrennen ist in meinen Augen ein erheblicher Mehraufwand!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.03.2020 um 10:15
Zitat von leakimleakim schrieb:Dann würde es mehr Sinn machen die kranken vorher an die Wand zu stellen. Dann hat man nur ein paar Leichen liegen die man nach und nach verbrennt und nicht nen Haufen um sich tretende Kranke! Lebendig verbrennen ist in meinen Augen ein erheblicher Mehraufwand!
willst du so etwas ernsthaft diskutieren, das ist doch kank!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

05.03.2020 um 11:23
Ernsthaft? So eine Verschwörungstheorie? Und dann noch solche Aussagen? -.-


melden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 13:38
Die aktuellen Zahlen aus dem Iran sind schon wirklich krass. Offensichtlich greift das Virus innerhalb der iranischen Führungsriege um sich:
"Im Iran sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums inzwischen 4.747 Personen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, 1.234 mehr als am Vortag. Die Zahl der Verstorbenen sei in den letzten 24 Stunden um 17 auf 124 gestiegen. Unter den Toten sind offiziellen Angaben zufolge mindestens sechs Politiker und Regierungsbeamte.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-ausbreitung-deutschland-sars-cov-2-covid-19-liveblog

Kein Wunder, dass da schon enstprechende VTs kusieren:
A top Iranian military official is spreading a conspiracy theory regarding the coronavirus amid an outbreak in the Islamic republic that has killed more than 100 people, including an adviser to Iran's supreme leader, and infected more than 3,500, according to official figures.

Hossein Salami, the commander of Iran’s Islamic Revolutionary Guards Corps (IRGC), suggested on March 5 that the coronavirus might be an American biological weapon -- contradicting experts who say there's no evidence it could be man-made.

"Today, the country is engaged in a biological battle," Salami was quoted as saying by the semiofficial ISNA news agency. "We will prevail in the fight against this virus, which might be the product of an American biological [attack], which first spread in China and then to the rest of the world," he said, adding that "America should know that if it has done so, it will return to itself."

He provided no evidence to back his unfounded claim.
https://www.rferl.org/a/coronavirus-conspiracy-iranian-commander-suggests-virus-might-be-us-biological-weapon/30470600.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 17:31
ich finde Deutschland sollte seine Grenzen dicht machen,und die deutschen die sich in den kriesengebieten aufhalten ,müssten dort erstmal zwei wochen in quarantäne bleiben,bevor sie wieder fröhlich nach deutschland einreisen und hier die ganzen Leute infizieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 18:10
Macht es nicht mehr Sinn, nach und nach kontrolliert alle Menschen zu infizieren damit sie immun werden? Solange es keinen Impfstoff gibt? Bis auf die alten und schwachen natürlich. D.h. Jeden Monat werden 10% kontrolliert infiziert und nach 12 Monaten hatte dann jeder mal die Corona und ist wieder gesund.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 18:28
@frivol

Würde es nicht, da sich anscheinend auch Personen, die bereits erkrankt waren, ein weiteres Mal infizieren können, möglicherweise sogar mit schwererem Verlauf.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 18:52
@bgeoweh
@frivol

interessanter Artikel hierzu
"infektionsverstärkende Antikörper",

wobei meine Frage wäre,
ob diese infektionsverstärkenden Antikörper
evtl. bei leichten und mittleren COVID19-Verläufen
hier ohne Impfung gebildet werden.

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/virologen-schwerwiegendes-problem-bei-entwicklung-von-corona-impfstoff/25586012.html


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

06.03.2020 um 22:13
Also in China ist die Hälfte der Infizierten schon wieder gesund. Also da scheint sich keiner mehr ein weiteres Mal zu infizieren.


Anzeige

melden