Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mabus

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Bin Laden, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mabus

30.12.2005 um 12:29
das ist der wünsch alle christen und arabische politiker, dass der mahdi gegeben würde aber leider nicht, er ist noch nicht gekommen , ich glaube er ist unterwegs und er wird nach einem zörn kommen, er ist zörnig (mabus) er lacht nicht und spricht selten aber er wird eine gerechte weltordnung schaffen, die goldene zeiten schaffen.
alle zeichnen hinweisen, dass er unterwegs ist. er wird die macht über die toten und die lebendigen herrchen.
wir müssen uns genau überlegen wie wir uns gegeübewr den anderen verhalten und auf die gerechtigkeit achten so dass unsere führer uns nicht ins dunkeln schicken.
er kommt bald,
leider

Anzeige
melden

Mabus

30.12.2005 um 13:06
Ok, meinetwegen, aber wenn er kommt,dann soll er mir aus dem Weg gehen, denn ich mag keine wortkargen,zornigen, humorlosen Fanatiker.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
gorgl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mabus

31.12.2005 um 12:29
Vielleicht kann Nostradamus die Zukunft nicht sehen. Er schreibt irgendwas auf was er sieht, aber wenn dann Menschen seine texte lesen vollziehen sie diese Handlungen bewusst oder auch unbewusst.
z.B. es könnte jemanden geben , der diese Zeilen über den 3. Antichrist ( Mabus ) liest und sich selbst darin sieht und dann nennt er sich mabus und tut genau das was Nostradamus vorher gesagt hat.


melden

Mabus

31.12.2005 um 13:17
wer weiss.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden

Mabus

31.12.2005 um 17:48
hmm... ich denke kaum das Nostradamus diese 3 antichristen vorrausgesagt hat. selbst wenn diese vorraussage war wäre, wäre es doch höchst unwahrscheinlich, dass alle 3 antichristen mehr oder weniger in eienr zeitspanne von nur 1000 Jahren liegen.
denkt mal darüber nach...
es ist wahrscheinlicher (wenn es 3 antichristen gibt/gab), dass die 3 kerle über eine wahnisnnig große zeitspanne verteilt leben/lebten.
mich würde es zumindest wundern wenn alle 3 antichristen der erdlichen geshcichte chronologisch so nah beisammen lägen.


melden

Mabus

31.12.2005 um 18:07
...einer hat mich erkannt :)
Apokalypse des Nostradamus


Wie unter Chronologie in Nostradamus’ Prophezeiungen ausgeführt, reichen die Weissagungen unseres
Sehers bis ins Jahr "3797", was nach meiner Auffassung dem Jahr 5351/52 n.Chr. entspricht.
Wie aber geht das "Ende der Geschichte" aus Nostradamus’ Sicht vonstatten?

Bei der Bearbeitung der Zenturien stellt man als Erstes fest, dass einige Verse recht klare
Bezüge zur biblischen Apokalypse aufweisen. Als Beispiele seien hier nur 8/95 (Satans erste
Niederlage) 10/74 (Auferstehung der Toten) oder 5/75 (Jüngstes Gericht) erwähnt. Bei genauerer
Untersuchung finden sich dann immer mehr Vierzeiler, die zur Endzeit gehören. Wichtig ist hier
aber auch das König Heinrich II. gewidmet Vorwort. Nostradamus beschreibt darin nämlich in
groben Zügen die Weltgeschichte etwa vom 21. Jahrhundert bis an ihr Ende. Allerdings hat unser
Seher diesen Text in Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt, so dass er in der jetzigen
Form nicht viel Sinn ergibt. Wenn man nun versucht, diese Beschreibung mit allen darin vorhandenen
Hinweisen einigermaßen richtig zu rekonstruieren, scheint sich etwa folgendes Szenario zu ergeben:

Die (biblische) Apokalypse beginnt etwa beim Übergang vom vierten zum fünften nachchristlichen
Jahrtausend (also ganz grob um 4000 n.Chr.). Als Vorzeichen für die kommenden Ereignisse findet
dann eine Sonnenfinsternis statt und die Erdachse verschiebt sich, große Katastrophen nach
sich ziehen wird. Etwa zu dieser Zeit erfolgt der Aufstieg der "Hure Babylon", die eine Art
Neuauflage des antiken Heidentums zu sein scheint und eng mit einem nordostitalienschen Staat
verbunden sein wird. Dieser Staat mit der "Hure Babylon" als religiöser Basis unterwirft in
der Folge den gesamten Mittelmeerraum und lässt so das Römische Reich neu erstehen. Die weitere
Entwicklung ist im Moment noch nicht ganz zu verstehen. Es könnte sein, dass vor dem Auftauchen
des ersten Antichristen das Christentum noch einmal zurückkehrt und eine kurze Blüte erlebt,
wohl auf Kosten der Hure Babylon. Jedenfalls wird nach diesem Zwischenspiel der erste Antichrist
aus der Region des heutigen Iran aufbrechen, nach Europa marschieren und sich dort mit dem
Führer der christlichen Welt eine gewaltige Schlacht liefern (etwa im Raum von Nordungarn oder
der Südslowakei). Dabei siegt der Antichrist. Die Kirchenoberen werden in der Folge teilweise
von Gott abfallen und zu Satans Scharen überlaufen. Nach der Herrschaft des ersten Antichristen
wird dann der zweite auftauchen; und es scheint, als hätten wir hier den Leibhaftigen höchstpersönlich
vor uns. Er wird ebenfalls in Europa einfallen, die Kirche verfolgen und einige Zeit herrschen.
Danach kehrt aber Jesus Christus auf die Erde zurück, besiegt Satan, fesselt ihn und wirft
ihn in einen tiefen Graben. Es beginnt nun das Tausendjährige Reich Christi, das tatsächlich
etwa so lange Bestand haben wird. Die Kirche, an deren Spitze sich nun ebenfalls Christus befindet,
wird dabei ihre größte Blüte erleben. Doch wie auch in der Offenbarung des Johannes beschrieben,
kommt es nach dem Tausendjährigen Reich zu einem letzten Aufstand Satans, der 25 Jahre dauern
und der Welt gewaltige Zerstörungen und unvorstellbare Greueltaten bringen wird. Schließlich
aber besiegt Gott den Widersacher endgültig, das Jüngste Gericht wird abgehalten und eine neue,
bessere Welt errichtet. Wie schon oben angetönt, dürfte dies alles bis zum Jahr 5351/52 n.Chr.
abgeschlossen sein.

Interessanterweise übernimmt Nostradamus nicht nur die Inhalte sondern teilweise auch die Symbole
der biblischen Apokalypse. Er wird also neben seinen eigenen prophetischen Visionen auch die
Heilige Schrift für die Ausarbeitung seiner Apokalypse verwendet haben. Als Hauptquellen kommen
dabei neben der Johannesoffenbarung auch etwa die entsprechenden Passagen im Matthäusevangelium
sowie das alttestamentarische Buch Daniel in Frage. ( auf die Jahrgänge würde ich nix geben, das andere? Dennoch ists nicht Uninteressant, daß die NASA mit derselben Zeitrechnung wie @n. arbeitet..)
Grüsse....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Mabus

31.12.2005 um 21:03
Ha.

Wenn haben wir denn hier!?

Den herzallerliebsten Magus, den verspäteten Weihnachtsmann, welcher uns mit Copy & Paste Texten reichlich beschenkt! :)


Zu Nostradamus kann ich nur eines sagen: Man weiß niemals so genau, ob er nun vom dritten Weltkrieg oder von Sauerkraut spricht.


Seine Verse wurde in Alt-Französisch abgefasst- eine Sprache, derer heute eigentlich nur noch Sprachgelehrte mächtig sind. Die Auslegungen bzw. Interpretationen einzelner Wörter dieser Sprache sind teilweise extremst schwierig.

Im Netz las ich vor nicht allzu langer Zeit eine Übersetzung eines von Nostradamus` Versen- genauer gesagt, handelte es sich um 2 Übersetzungen: Die eine deutete den Vers als katastrophal, die andere kam auf eine absolut gegensätzliche Deutung.

Das Problem an seinem Altfranzösisch ist, dass einzelne Wörter oftmals mehrere Bedeutungen haben- so kann ein einzelnes falsches Wort einen ganzen Vers in seinem Sinn vertieren.


In schlichtem Deutsch gesagt: Man kann Nostradamus SO auslegen, wie man gerade Laune hat. Deshalb sind die allermeisten Übersetzungen seiner Verse absolut wertlos, und können als völlig evident angesehen werden.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mabus

01.01.2006 um 12:08
@NAppolyonschnittchen... >Ha.

Wenn haben wir denn hier!?

Den herzallerliebsten Magus, den verspäteten Weihnachtsmann, welcher uns mit Copy & Paste Texten reichlich beschenkt!


Zu Nostradamus kann ich nur eines sagen: Man weiß niemals so genau, ob er nun vom dritten Weltkrieg oder von Sauerkraut spricht.


Seine Verse wurde in Alt-Französisch abgefasst- eine Sprache, derer heute eigentlich nur noch Sprachgelehrte mächtig sind. Die Auslegungen bzw. Interpretationen einzelner Wörter dieser Sprache sind teilweise extremst schwierig.

Im Netz las ich vor nicht allzu langer Zeit eine Übersetzung eines von Nostradamus` Versen- genauer gesagt, handelte es sich um 2 Übersetzungen: Die eine deutete den Vers als katastrophal, die andere kam auf eine absolut gegensätzliche Deutung.

Das Problem an seinem Altfranzösisch ist, dass einzelne Wörter oftmals mehrere Bedeutungen haben- so kann ein einzelnes falsches Wort einen ganzen Vers in seinem Sinn vertieren.


In schlichtem Deutsch gesagt: Man kann Nostradamus SO auslegen, wie man gerade Laune hat. Deshalb sind die allermeisten Übersetzungen seiner Verse absolut wertlos, und können als völlig evident angesehen werden. <

>>>@was Du zu @nostradamus beisteuerst oder auch nicht, ist nach obigen Zeilen, ohnehin irrelevant :)
..man sollte wenigsten einen Bodensatz als Ahnung miteinbringen, wenn man sich schon eräußert, leider bist Du da überhaupt nicht versiert :) Kein Problem!
Wichtiger ist ja schreiben, HM?, ob etwas unterm Strich rauskommt, scheint ja für Dich Nachrangig zu sein. Ist Entschuldigt, wir ham ja Fasching, wenn Du so einen Mumpiz schreibst< in einem hast du natürlich völlig recht, herzallerliebst, Bingo<
schönen Tag auch noch, bring mal mal etwas sinnvolles ein, den wie erwähnt - Blödsinn (und du hast Recht, zu Nostradamus kannst Du tatsächlich nur eines sagen, den Namen< :-)


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Mabus

01.01.2006 um 13:12
@magus
in einem hast Du recht.Die Apokalypse des Johannes ist Grundlage der meisten mittelalterlichen Prophezeiungen, so auch der des Nostradamus. Und aus diesem Grunde werden oft Bilder aus der Apokalypse verwendet.
Dies entsprach dem Endzeit-Glauben, der in der Zeit des Nostradamus weit verbreitet war (und die Zeit war ja tatsächlich ne Art Zeitenwende) und Visionäre dieser Art gab es damals an jeder Straßenecke.Die schlechteren dieser Voraussagen waren zu konkret und kurzfristig,so daß sie sich leicht als fake rausstellten,die besseren, wie die von Nostradamus, waren so allgemein und vage, daß sie deshalb (und nicht wegen ihres Wahrheitsgehaltes) die Zeiten überdauerten.
Und aus diesem Grunde hast Du @Apollyon auch recht.
Man weiß wirklich niemals so genau, ob Nostradamus nun vom dritten Weltkrieg oder von Sauerkraut (bzw. eher von Boulliabaisse) spricht.
Das liegt aber nicht nur an der Doppeldeutigkeit mancher worte sondern vielmehr hauptsächlich an der Doppeldeutigkeit der verwendeten Bilder.

Diese nach heutigen Maßstäben zu interpretieren ist m.E. grundfalsch.
Sie müssen vielmehr mit mittelalterlichen Maßstäben und unter Zugrundelegung der mittelalterlichen Ikonographie bewertetet und vor dem realen und geistigen Hintergrund ihrer Zeit gesehen werden. Heutige Interpretationen spiegeln , wie schon mehrfach gepostet und durch die diversen Meinungen im thread m.E. auch bewiesen ,eher das Weltbild des jeweiligen Interpreten als einen tatsächlichen Wahrheitsgehalt wieder .



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Mabus

01.01.2006 um 14:53
ich setze auf den papst .ihr wisst ja das die in de vatikanstaat eine mafia sind.so unwirklich ist das gar nicht und das hat auch nichts mit phlasphenie zu tun .

you laugh because im diffrent - i laugh because your ugly.
slü.Luderas - Einheit 511 !



melden

Mabus

01.01.2006 um 14:56
Nostradamus hat eigentlich nur Sprüche losgelassen, die nichts aussagen, aber die für fast alles hineininterpretiert werden können. Er schrieb allgemein von Ereignissen, von denen er wusste, sowas in der Art wird sicher passieren, und oh Wunder, trifft mit ein bisschen Fantasy auf Vieles zu. Die Welt müsste jeden dritten Tag untergehen, würde man den verschiedenen Prophezeiungen der ganzen Seher glauben. Die Propheten haben alle nur allgemeine Texte hinterlassen, die nicht immer wirklich sinn ergeben. Nostradamus hat alles gut umschrieben, so dass jeder glaubt, dass er genau dieses eine Ereignis damit meint. Ich glaube an solche Prophezeiungen nicht,

und was mir noch auffällt:
Viele schreiben in anderen Treads dass der Mayakalender 2012 endet, weil da die Welt untergeht, und genau diese Leute schreiben in diesem Tread, dass sie zB 3000 untergeht, weil Nostradamus das ja gesagt hat.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Mabus

01.01.2006 um 15:29
Was ich interessant finde, ist dass malus (latein, ich glaube auch Französisch) schlecht und böse heißt.
Zufall oder ein Hinweis?

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, liegt Kraft in der Gegenwart.
John Maxwell



melden

Mabus

01.01.2006 um 15:50
oh was denn sonst ! ;) natürlich .

you laugh because im diffrent - i laugh because your ugly.
slü.Luderas - Einheit 511 !



melden

Mabus

01.01.2006 um 16:17
Link: www.alaska.net (extern) (Archiv-Version vom 09.07.2010)

lol wenn man in Google Mabus eingibt ist da ein bild vom Saddam

lol passt nicht rein ;_;


melden

Mabus

01.01.2006 um 21:48
zaphodB.
Sehe es ja ebenso wie Du selber, erstens: war Er m.M. kein Prophet
zweitens: möglich ist ja vieles, vllt. ist @n. mit nem Zeitreisenden Bechern gegangen :)
Sogar die Nostradamusforscher geben zu, daß @n. sich fest an die " Johannesoffenbarung " angehalten hat...Grüsse..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Mabus

01.01.2006 um 21:50
Pläozän
...wenns soweit ist, wird es so leicht zu verstehen sein, daß alle schreiben werden, weßhalb sind wir nicht selber dahintergekommen, wie immer halt...:)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Mabus

01.01.2006 um 21:52
türkisch_Pizza

Interessant - Kein Scherzchen...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Mabus

01.01.2006 um 21:58
Also ich persönlich würde ja sagen der 3. ist Marilyn Manson...... *hust* X-)

Ja, find das auch interessant. Komischer Weise kann man alle Voraussagungen Nostradamus' erst nachher erkennen, is bissl blöd wenn mans erst nachher merkt, oder? Vielleicht liegt es ja einfach daran, das er absoluten Kauderwelsh geschrieben hat den kein mensch entziffern kann. Und wenn dann was passiert ist legt man alle buchstaben des Ereignisses in einen Tops, misch gut durch und sucht in dieser Buchstabensuppe dann ne passende Prophezeihung, yeah! Das nenn ich doch mal reine Wissenschaft! ^^


melden

Mabus

01.01.2006 um 22:19
Mansonslave
tlw. denke ich ähnlich, aber man darf nicht vergessen, worauf Seine Name aufgebaut ist...Einiges hat N. voll getroffen...Turnier, der Medici King starb an der Augenverletzung durch die Lanze, die N. vorhersagte. Hister statt Hitler, 2001 " Der Schlüssel zum Schlüssel " wird gefunden, in dem Jahr, wurde der Gen - Code geknackt usw....WTC, Flugzeuge beschrieb Er im Mittelalter als eiserne Vögel, Anzahl etc...stimmte...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Mabus

01.01.2006 um 22:30
Ok, mag ja alles sein. Aber trotzdem würde ich nicht behaupten das Nostradamus und seine Prophezeihungen zu 100% eintreffen oder mit den Ereignissen unbedingt übereinstimmen müssen, die du nanntest. Ich bin in der Hinsicht halt sehr skeptisch.


Anzeige

melden