Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mabus

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Bin Laden, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mabus

04.06.2009 um 10:10
@sentex

In der Bibel wird die zahl 666 oder 616 als die zahl des antichristen betrachtet.

666 und 616 bedeuten jedoch nichts anderes als nero.

Somit ist diese diskussiion überflüssig.

Anzeige
melden

Mabus

04.06.2009 um 10:16
Ja, der Herr Bonesman ist ja der 2. Nostradamus, er muss es ja wissen :D


melden

Mabus

04.06.2009 um 10:24
@sentex

Nö,aber ich glaube das erklärt alles im bezug auf den antichristen :) :

Durch Addition der Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise für Kaiser Nero, נרון קסר (Neron Kesar), erhält man die Summe 666, wie Ferdinand Benary ausführte. Dieselbe Rechnung ergibt sich, wenn weiterhin nach hebräischen Regeln gerechnet wird, für die griechische Schreibweise Νηρων Καισαρ (Nêrôn Kaisar). Möglicherweise wurde der Text bewusst so verfasst, damit nur Christen mit Hebräischkenntnissen die Verschlüsselung durchschauten und nicht z.B. römische Staatsbeamte, die in der Osthälfte des Reiches, wo die Offenbarung des Johannes entstand, wohl Griechisch, aber kein Hebräisch verstanden. Dadurch wird die gematrische Zahlenangabe der Johannesoffenbarung zu einem antiken Beispiel der Kryptografie. Auch die alternative Zahl des Tieres 616 lässt sich auf Nero deuten: Diese ergibt sich, wenn nicht von der griechischen oder hebräischen Schreibweise Neron, sondern von der lateinischen Nero ausgegangen wird:


Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig


melden

Mabus

12.04.2010 um 09:33
Hi, zuerst sollte man parallelen zu den Weltreligionen ziehen. Sowohl im Christentum, im Judentum und auch im Islam ist die Rede von einem sog. "Tier" (s. Joh. Offenbarung neues Testament) Khiyama Sure Islam....

Das es so etwas wie den Antichristen geben wird ist nunmal Tatsache, jedoch muss dies denn eine Person oder eine Gestalt sein? Vielmehr ist die Suggestion bzw. Beeinflussung der Massen erforderlich. Mit der heutigen Technologie (Medien, Internet) ist dies schnell erledigt.

z. B. gibt es die Leute von Scientology oder irgendwelche Spinner, die angeblich im Namen Gottes Menschen töten. Es steht in allen Religionsbüchern egal welcher: Der Herr gibt und der Herr nimmt auch wieder. Also ist das Töten nicht erlaubt. BASTA!
Da wir alle so leicht und gutgläubig sind, besteht die Gefahr, dass durch die Lebenssituation eines einzelnen (Hungersnot, Geldnot etc.) wir sofort dabei sind.

Folgendes Szenario:

Durch die globale Erwärumung schmelzen die Pole. Überflutung, knappe Lebensmittelreserven etc.

1. USA wird nichts mehr exportieren => Ergo, Hungersnot in den 3. Weltländern steigt, Millionen Menschen sterben, werden zu kanibalen, versuchen Nachbarländer zu überfallen => Chaos.

2. Alle Reserven werden knapp, weltweit => 3. Weltkrieg, totale Zerstörung, ich denke, dass nur Ratten und Küchenschaben alles überleben werden und später die Welt regieren - Planet der Ratten :)

Von anbeginn der Menschlichen Existenz stehen wir darauf einen Feind zu haben, auf dem wir mit dem Finger zeigen können. Vielmehr ist hier meines Erachtens folgendes nicht außen vor zu lassen:

Das Ego (teilweise der freie Wille) lässt uns Sachen tun, die sowohl gegen moralischen als auch ethischen Grundsätze verstösst, teilweise mit Absicht um Befriedigung oder Genugtuung zu erlangen.

Sei es die Nächstenliebe oder auch die 10 Gebote die nicht nur Religiöse sondern auch zwischenmenschliches Regelt wird heutzutage mit den Füssen getreten.

Glaubt mir, wir Menschen sind in der Lage uns selbst zu zerstören, ohne dass es einer weiteren Person bedarf, wie einen Antichristen oder einem Dämon....

Tut Gutes, damit Euch gutes wiederfährt.


melden

Mabus

13.04.2010 um 23:37
Mahmud Abbas = Mabus


melden

Mabus

14.04.2010 um 02:39
Hier ist er doch:
Wikipedia: Stefan Mappus
Der Ministerpräsident von Baden-Würtenberg.


melden

Mabus

16.04.2010 um 22:50
Ray Mabus:

"im Moment" amtierender Marinestaatssekretär der USA.

1994-1996 Botschafter in Saudi-Arabien, dann kam er aus dem Orient
wieder in die USA.

to be continued... ^^


melden

Mabus

17.04.2010 um 14:30
@kd62:

"Hi, zuerst sollte man parallelen zu den Weltreligionen ziehen. Sowohl im Christentum, im Judentum und auch im Islam ist die Rede von einem sog. "Tier" (s. Joh. Offenbarung neues Testament) Khiyama Sure Islam...."

Wieso heissts dann Anti->christ<-?
Ich weiß nicht in wie weit es solche Prophezeihungen in den anderen heiligen Schriften gibt und wie sie da heißen, deshalb nur die Frage.


melden

Mabus

18.04.2010 um 03:08
Moment, das Tier der Apokalypse und der Antichrist sind nicht derselbe. Das Tier ist glaube ich ein Diktator. Da müsste man mal ijjil fragen, der hat die Bibel studiert.


2x zitiertmelden
melden

Mabus

11.07.2010 um 04:12
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb am 18.04.2010:Da müsste man mal ijjil fragen, der hat die Bibel studiert.
Ich hab Klemptnerei studiert ;)
Ich lese nur ab und an in der Bibel und mach mir so meine Gedanken.
Der Antichrist wird auch als Tier der Appokalypse beschrieben.
Dabei gibts eine politische und eine persönliche Komponente.
Das Tier steht als System und als Diktator im Raum.
So ähnlich zBsp. Stahlin. Wir kennen ihn als Person und wir kennen auch den Begriff Stahlinismus, was dann das System beschreibt. Das ganze Konstrukt ergibt dann das Tier.
Danke, es ehrt mich, dass Du mich als Referenz angibst. Aber ich vertrette auch nur meine Sicht der Dinge, eine von vielen und nicht mehr. ;)
Und sorry, dass ich erst jetzt drüber gestolpert bin und darum nicht früher drauf eingehen konnte.. da hat ein @ gefehlt ;)


1x zitiertmelden

Mabus

11.07.2010 um 05:13
Der Antichrist? Soll das nicht der Teufel sein?
Gibt es da mehrere von?
Na dann, gute Nacht. ;)

Gruß
Mailo


melden

Mabus

11.07.2010 um 08:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dabei gibts eine politische und eine persönliche Komponente.
Das Tier steht als System und als Diktator im Raum.
Das würde aber dann wohl eher auf eine streng hierarchische Religion zutreffen.
So wie in etwa heute der Islam oder wie das Christentum vor der Säkularisierung.

Unterdrückung, Verfolgung, Abschlachtung.


melden

Mabus

11.07.2010 um 17:08
@SchmUser
Jops. Verbunden mit einem Personenkult und einem Polizeistaat.
Hitler war sehr zutreffend, blos dass er die religiöse Komponente nur perifär tangiert hat. Aber er kam sehr nahe heran. Auch mancher Papst oder König in der Vergangenheit hatte gewisse Elemente. Doch bisslang gabs noch nichts, dass alles einschloss. Also wo alle Indizien zutreffen.
Das Christentum vor der Säku, seh ich eher im Bildnis, der trunkenen Frau die auf dem Tier reitet. Die ja dann vom selbigen abgeworfen und zerfetzt wird. Das Tier verkörperte quasi das System. Also die unchristlichkeit des vorsäkulären Christentums... aber das führt nun zu weit ;)


melden

Mabus

11.07.2010 um 19:43
Es gibt einmal den Sprecher des Antichristen und den Antichristen, der sich jedoch erst später zeigen wird.

Wahrscheinlich ist Barack Obama der Sprecher und seine Frau der Antichrist :D

Alle glauben immer, dass es ein Mann sein muss, aber ich glaube es könnte auch genauso gut eine Frau sein, weil es nicht so auffallen würde.


melden

Mabus

11.07.2010 um 20:04
Ja manche Frauen haben es faustdick hinter den Ohren, da könnte schon mal ein Antichrist dabei sein.
Das Tier mit dem System gleichzusetzen ist eine interessante Idee.


melden

Mabus

12.07.2010 um 16:03
@mrx777

der erste link in verbindung mit dem post von ununpentium ist doch tatsächlich intressant ;)
den zweiten link versteh ich nicht ganz...?


melden

Mabus

17.07.2010 um 22:06
@haerry Da steht was von einem Kometen in der Prophezeiung.


melden

Mabus

18.07.2010 um 00:03
Unglaublich , über was für eine Scheiße hier diskutiert wird . Wer war Nostradamus ? Ein alter , verwirrter Spinner , der ein Menge von blödsinnigen Versen niedergeschrieben hat , in die man , wenn man will , alles mögliche hineininterpretieren kann . Mehr nicht . Es gibt KEINEN Beweis dafür , dass eine Prophezeiung ,ob von Nostradamus oder sonst irgendwem , jemals eingetroffen ist .
Somit alles Humbug .


1x zitiertmelden

Mabus

18.07.2010 um 00:09
ich dachte auch immer das der nur einfach iwas geschrieben hat aber gestern hab ich eine Doku gesehen über die Antichristen.

Was ich wirklich erschreckend fand, dass Nostradamus den zweiten Antichrist 3 mal Hister und ein mal Hitler genannt hat!! Das mus man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ich weiß nicht wie seriös die Doku war, schaut selbst. Sie hieß: Der Nostradamuseffekt glaub ich.


Anzeige

melden