Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Airlines der Geheimdienste

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Geheimdienste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Airlines der Geheimdienste

02.01.2011 um 13:49
ok. Aber was sol manhier jetzt genau ausdiskutieren? Das CIA macht die ganze Welt unterschwellig kaputt aber das iwt uns doch allen schon bekannt. Oder? Das sind halt typisch Amis

Anzeige
melden

Airlines der Geheimdienste

02.01.2011 um 16:39
Ob sie die ganze Welt kaputt machen wissen wir halt nicht.
Kann auch sein das alles echt ist und nur gegen den Terror gerichtet ist.
Das schon mal Fehler passieren kann auch vorkommen.
Vlt hat der BND da ja auch geheime Verträge mit denen zwecks Unterstützung.
Woher sollen wir das denn wissen.
Und falls die Frage kommt warum Geheim: Wenn wir hier eine hohe potentiell hohe Terror Gefahr hätten und nur mit derer Hilfe klar kämen, meint ihr wenn es bekannt würde würde die Bevölkerung nicht in Panik aufgehen?
Vlt gibt es ja schon so eine Art Welt Notstand was geheim gehalten wird.
Wir wissen halt nicht warum und wozu es kann sein muss aber nicht vlt wollen die auch wirklich nur Drogen Verteilen wir wissen eigentlich gar nichts.


1x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

02.01.2011 um 17:24
@mathesm

die menschheit weiß auch nicht ob es einen gott gibt
und genau wegen dem irrwissen/glauben wurden milliarden von lebewesen hingerichtet

gibt es terroristen? - keine ahnung
gibt es intelligente menschen? - keine ahnung
gibt es menschen die geld & macht wollen? - bestimmt.....

gottes armut und teufels geld regiern die welt
dabei benötigen wir das eine noch das andre nicht um mensch zu sein
wer glaubt stirbt voll angst wer einfach nur lebt der regiert

tschau T


3x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

02.01.2011 um 17:38
@Teraphim
Zitat von TeraphimTeraphim schrieb:gibt es terroristen? - keine ahnung
gibt es intelligente menschen? - keine ahnung
gibt es menschen die geld & macht wollen? - bestimmt.....
genau so sehe ich es auch, wir wissen es nicht wir vermuten.
Wobei einen Gott wird es nicht geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gott war immer nur ein Mittel an Macht zu kommen.

Da heutzutage viele nicht mehr an Gott glauben ist der Kampf gegen den Terror einfach nur das was früher Glaubenskriege wahren und Glaubenskriege gingen letztendlich um Macht über Menschen und um Macht über Land.
Aber das ist nur eine Vermutung wissen können wir es nicht.


melden

Airlines der Geheimdienste

03.01.2011 um 02:56
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Ob sie die ganze Welt kaputt machen wissen wir halt nicht.
Kann auch sein das alles echt ist und nur gegen den Terror gerichtet ist.
Die Einsätze der Front Airlines waren damals in Beispielsweise Indochina oder in Vietnam ganz sicher nicht gegen den Terror gerichtet .
An sich ist das Thema "Airlines der Geheimdienste" nen recht spannendes Thema , da beispielsweise die CAT auch recht interessante Flugzeuge in der Flotte hatte bzw. für recht interessante Flugzeuge die Crews stellten .



@mathesm


melden

Airlines der Geheimdienste

24.01.2011 um 18:57
@mathesm

früher hatte man angst vor gottes engel und des teufels armeen
und heute hat man angst vor regierungen deren geheimdienste und dessen terroristenarmeen

und die angst machts möglich das man daran glaubt


melden

Airlines der Geheimdienste

24.01.2011 um 20:50
@Teraphim

klingt einleuchtend.


melden

Airlines der Geheimdienste

07.06.2011 um 04:24
Hier noch ein Artikel vomFocus über CIA Airlines :

http://www.focus.de/politik/ausland/cia-airlines_aid_101909.html


melden

Airlines der Geheimdienste

11.02.2018 um 15:34
Neben Tepper Aviation und CAT, standen unter anderem die Air America, Premier Executive Transport, die St. Lucia Airways unter dem Verdacht Geheimdienstnah oder von der CIA betrieben/finanziert worden zu sein.


Wikipedia: Air America

Wikipedia: Premier Executive Transport Services

Wikipedia: St. Lucia Airways


melden

Airlines der Geheimdienste

13.02.2018 um 04:16
@berlinandi

Im Prinzip ist es völlig sinnlos, Bilder oder Namen von angeblich "geheimen" Airlines diverser Dienste öffentlich zu machen. Braucht bspw. die hier thematisierte CIA eine zivil erscheinende Airline für mehr oder weniger "getarnte" Flugaktivitäten, kann sie praktisch jederzeit eine Airline dafür über Tarnfirmen bzw. Personen dafür gründen, eine bestehende Airline durch entsprechend lukrative Aufträge akquirieren oder einfach eigene, zivilgehaltene Flugzeuge einsetzen. Fällt die entsprechende Airline auf, sind die geplanten Transporte entweder schon gelaufen und die Tarnung damit hinfällig, oder das Spiel beginnt von neuem.

Abgesehen davon ist es der CIA doch prinzipiell wurscht, ob man die Transporte nun enttarnt oder nicht, solange sie unbeschadet das gewünschte Ziel erreichen. Viel zu befürchten hat sie ja nicht. Ein wenig Pseudodruck von Regierungen, die sich zu einem erhobenen Zeigefinger genötigt fühlen. Mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

15.02.2018 um 18:38
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Im Prinzip ist es völlig sinnlos, Bilder oder Namen von angeblich "geheimen" Airlines diverser Dienste öffentlich zu machen. Braucht bspw. die hier thematisierte CIA eine zivil erscheinende Airline für mehr oder weniger "getarnte" Flugaktivitäten,Fkann sie praktisch jederzeit eine Airline dafür über Tarnfirmen bzw. Personen dafür gründen, eine bestehende Airline durch entsprechend lukrative Aufträge akquirieren oder einfach eigene, zivilgehaltene Flugzeuge einsetzen.
Es geht hier darum das Geheimdienste Airlines für "verdeckte Missionen" gründen oder übernehmen. So wurde beispielsweise die CAT 1950 von der CIA übernommen und trat offiziell als zivile Linienfluggesellschaft auf. Auf der anderen Seite wurden zahlreiche "verdeckte" Missionen zum Beispiel im Indochinakrieg durch die CAT übernommen.

Und nein, man kann nicht so mal jederzeit eine Fluggesellschaft gründen, denn dazu benötigt man ein AOC (Luftverkehrsbetreiberzeugnis), auch spielen Luftverkehrsrechte für das jeweilige Land wo die Scheinairline/Tarnfirma gemustert ist eine Rolle. Auch war beispielsweise die CAT in Taiwan gemustert, da diese dort operierte, Stichwort Luftverkehrsrechte, Stichwort Flugrechte für Inlandsflüge im jeweilgen Land.

Wikipedia: Air Operator Certificate

http://www.airliners.de/eu-airline-gruenden-brexit/38993

Wikipedia: Civil Air Transport


Auch bringt ein US-AOC herzlich wenig, wenn man eine Frontarline/Tarnairline als Linienfluggesellschaft welche Inlandsflüge im US amerikanischen Ausland durchführt tarnen will. Also da wirds dann schon etwas schwieriger, als man gründet mal eben eine Fluggesellschaft.

Und nein, es geht hier nicht nur darum das Geheimdienste Flugzeuge von zivilen Fluggesellschaften chartert, leasen (z.B. Wet-Lease) oder militärisch zugelassene Flugzeuge als zivilen Charterflug tarnt. Sondern das Geheimdienste eigene Linienfluggesellschaften unterhielten/unterhalten, welche ganz normale Linienflüge zur Tarnung durchgeführt haben, siehe CAT.

Auch soll die Air America, welche ja als Nachfolgeunternehmen der CAT auftrat, beispielsweise zumindest indirekt mit Waffentransporten an einigen Militäroperationen teilgenommen haben . Auch soll die Air America (in Indochina) SAR Missionen und Aufklärungsflüge geflogen haben, also direkt im kriegsgeschehen mit Eingegriffen haben.

Wikipedia: Air America


Siehe dazu Beispielsweise "Flieger Revue Extra Nr 25" und folgend " Die Airlines der CIA".


1x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

16.02.2018 um 00:11
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und nein, man kann nicht so mal jederzeit eine Fluggesellschaft gründen, denn dazu benötigt man ein AOC (Luftverkehrsbetreiberzeugnis), auch spielen Luftverkehrsrechte für das jeweilige Land wo die Scheinairline/Tarnfirma gemustert ist eine Rolle. Auch war beispielsweise die CAT in Taiwan gemustert, da diese dort operierte, Stichwort Luftverkehrsrechte, Stichwort Flugrechte für Inlandsflüge im jeweilgen Land.
Nun, da hast Du natürlich Recht. Ich habe mich da auch missverständlich/falsch ausgedrückt. Worauf ich im Prinzip hinauswollte ist, dass ein Geheimdienst von der Dimension einer CIA relativ leicht getarnte militärische Flugoperationen durchführen kann. Ob sie dafür nun eine bestehende Airline "übernehmen" und/oder eine kleine Businessairline mit Kleinmaschinen kontrolliert. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältig. Andere Dienste haben Zugriff auf staatliche Airlines. Die EL AL Cargo wurde beispielsweise wohl häufiger auch für militärische/geheimdienstliche Zwecke genutzt. Ohne das der Geheimdienst sie dafür "übernehmen" musste. Offensichtlich wurde das insbesondere durch den Absturz des Fluges 1862 in Amsterdam.

Eine grobe Info über den Absturz gibt es hier: https://www.austrianwings.info/2012/10/el-al-1862-mysterioeser-flug-in-den-tod/

Betrachtet man nun den Fall CAT oder Air America, wird ja noch etwas deutlich. Es ist nicht nur einfach, eine eigentlich/vormals zivile Airline für diese Zwecke zu nutzen, es muss nicht einmal gut getarnt werden. Warum auch ? Im schlimmsten Fall erhebt mal jemand von offizieller Seite her den Zeigefinger. Also ist es in meinen Augen auch nicht so wahnsinnig sinnvoll, beispielsweise durch die CIA genutzte Airlines zu dokumentieren. Denn eigentlich sind die Transporte nicht wirklich trickreich getarnt und mehrfach genutzte Airlines ohnehin ein offenes Geheimnis. Viel interessanter wäre es dagegen, würden Details über die durchgeführten Transporte öffentlich. Denn erst an diesem Punkt beginnt die tatsächlich gute Geheimhaltung, wenn man jetzt mal von einigen bekannt gewordenen Fällen absieht, die vor allen Dingen Gefangenenflüge betrafen.


1x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

17.02.2019 um 07:54
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 16.02.2018:Die EL AL Cargo wurde beispielsweise wohl häufiger auch für militärische/geheimdienstliche Zwecke genutzt. Ohne das der Geheimdienst sie dafür "übernehmen" musste. Offensichtlich wurde das insbesondere durch den Absturz des Fluges 1862 in Amsterdam.
Es ist ein wenig etwas anderes wenn man Chemikalien und Waffen welche offensichtlich in Frachtpapieren aufgeführt worden sind transportiert (wie bei dem von dir genannten EL AL 1862 Flug) oder aber ob eine als zivil getarnte Linienfluggesellschaft welche einem Geheimdienst gehört nicht nur Hilfsgüter sondern als "Hilfsgüter" getarnte Waffen an aufständische Rebellen liefert (bzw geliefert haben soll) oder die (hier CIA) Agenten am Fallschirm absetzt, indem (hier die CIA) sich als Linienfluggesellschaft "tarnt".

Wikipedia: Air America
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 16.02.2018:Ob sie dafür nun eine bestehende Airline "übernehmen" und/oder eine kleine Businessairline mit Kleinmaschinen kontrolliert.
"Businessairlines" arbeiten zumeist im Charter, nicht auf der Linie;).

Bei der CAT und (später) der Air America war es eben eher so, das das AOC auf eine Airline in Taipeh (im heutigen Taiwan) ausgestellt wurde, man somit damals Linienflüge im damaligen Indochina durchführen durfte und dies als Tarnung hernahm. Die CAT als auch die spätere Air America soll eben nicht nur Hilfsgüter geliefert haben, sondern auch SAR Einsätze und Waffenlieferungen an aufständische Rebellen geliefert haben. Das ist eine andere Nummer, als das was bei EL Al 1862 passiert ist oder wenn andere Fluggesellschaften Waffen oder Chemikalien mit entsprechenden Fracht- und Zolldokumenten transportieren.

Weder die CAT noch die Air America war "klein", die Air America soll zeitweise bis zu 80 Flächenflieger und Hubschrauber betrieben haben.

Wikipedia: Air America (airline)

Mehr zur CAT findest du in den Flieger Revue Extra Heften 25-27?.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 16.02.2018:Andere Dienste haben Zugriff auf staatliche Airlines.
Auch hier ist der Unterschied ob diese staatlichen Fluggesellschaften Waffen mit oder ohne Fracht- und Zolldokumente transportiert. Auch hier besteht ein Unterschied ob man einfache Truppentransporte durchführt oder ob man als Linienfluggesellschaft getarnt Agenten in Kriegsgebieten absetzt, bei den man offiziell gar nicht beteiligt ist.

Und auch hier ist der Unterschied, das eine staatliche Airline das AOC im jeweiligen Staat besitzt, das AOC der CAT war jedoch in Taipeh gemustert, die Flugzeuge der CAT flogen jedoch unter taiwanesischer Flagge (siehe Luftfahrtkennzeichen).

Es ist ein Unterschied ob man als staatliche Airline mit entsprechenden AOC auftritt, ob man als Flugbereitschaft der jeweiligen Regierung/Luftwaffe (Regierungsflieger) auftritt, oder ob man als zivile Linienfluggesellschaft auftritt, jedoch Waffenlieferungen tätigt und Agenten aussetzt.

Siehe dazu Flieger Revue Extra 25-27/28?, die haben ausführlich über die CAT berichtet.


melden

Airlines der Geheimdienste

25.02.2019 um 15:15
Hier mal ein Link zur Janet.

Ob man diese Airline zu den Geheimdienste zählen kann weis ich nicht so genau.
Wikipedia: Janet (Fluggesellschaft)


Janet EGG Boeing 737-600 KvWOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Airlines der Geheimdienste

03.03.2019 um 06:38
Zitat von EC145EC145 schrieb am 25.02.2019:Ob man diese Airline zu den Geheimdienste zählen kann weis ich nicht so genau. Wikipedia: Janet_(Fluggesellschaft)
Janet ist wohl eher als "Dienstleister" für die Air Force bekannt. Die Flugzeuge von Typ B734, Beechcraft 1900C und Beechcraft B200 sind je nach Quelle auf EG+G oder dem
"United States Department of the Air Force" zugelassen. EG+G ist ein "Dienstleister" welcher in der Betreuung, Wartung und Ausführung militärischer Programme der Air Force und anderer Programme von US-Behörden tätig sein soll.

Wikipedia: EG&G


Flugziele von Janet sollen unter anderem Groomlake und Tonopah Test Range sein. Weiteres dazu hier:

Wikipedia: Janet (airline)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: CIA Emailfilter
Verschwörungen, 85 Beiträge, am 16.05.2011 von mundj
alphatec am 05.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 16.05.2011 »
von mundj
Verschwörungen: Michael Jackson's "geheime Zeichnungen" & MK Ultra Bewusstseinsko
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 09.12.2018 von behind_eyes
don_Uchiha am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
47
am 09.12.2018 »
Verschwörungen: Buch über amerikanische Geheimdienstexperimente
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 13.01.2016 von sarkanas
HotMysteryBoy am 24.09.2015, Seite: 1 2
21
am 13.01.2016 »
Verschwörungen: Der Fall Tinner
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 10.01.2015 von lemar
Glünggi am 10.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 10.01.2015 »
von lemar