weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz

Die Schweiz

28.09.2003 um 11:54
ich weis nur eins die bürger und die regierung die im mom "herrscht" sind einfach links ich glaube die merken gar nicht was mit ihrer bevölkerung geht. im volk brotelts aber wir machen nix. aber unsere regierung ist sehr ausländer freuntlich ich meine unsere bundesrätin hat sogar asylanten in ihrem haus aufgenommn. frage an die deutschen würde Schröder asylanten aus bosnien in sein eigenem haus asyl gewähren wohl kaum

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
Anzeige
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.09.2003 um 11:56
Ich glaube das die Wahlen manipuliert werden....frag mich nicht wie...aber wenns nicht so herauskommt wie es der Bundesrat möchte(selten der Fall), dan folgt ein Jahr später genau die gleiche Abstimmung mit einer anderen Fromulierung....die Linken haben zu viel zu sagen.....darum erklärt sich auch warum die SVP,obwohl stärkste Partei, nur 1 Bundesratsitz hat! Mich kackt es auch an,an Abstimmungen zu gehen,weil das Resultat sowieso nicht das wahre Ergebniss ist!!!

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 12:11
mh vielleicth denken sehr viele so.... wie du. und ich denke viele rechte denken so weils ihnen langsam alle ankackt zu gehen da es eh scheisse rauskommt man müsste sich mal zusammen reissen und gehen. ich weis auch nur bei der uno abstimmungen waren alle parteien der schweiz gegen eine. und da stand 49.8% der bervölkerung hinter einer partei von 4 sehr grossen parteien. man merkt schon wie viele mit der SVP überinstimmen. aber die SVP wird immer als nazi partei von den linken bestommen und das weiss jeder wo sich damit beschäftigt dass dies nicht der fall ist aber es ist immer leicht jemanden als nazi abzustämpfeln. dass ist shcon bei unserer schule so wir dürfen keine tshirts tragen mit dem schweizer kreuz "provokation der ausländer" ich weis nicht es ist verständlich dass sich viele schweizer gegen die ausländer wären wir CHler werde in der schule im ausgang immer vertig gemacht scheiss schweizer heisst es die ganze zeit und dass im eignen land und was sagt die regierung 20% ist uns nicht genug... man muss schweizer sein und hier leben um es zu verstehen. und die wo eher link sind haben meisten auch keine kinder die zur schule gehen denn zu den erwachsenen sind sie tun sie so wie sie heilig sind hintendurch verprüglen sie unsere kinder. ist klar das sich die wut steigert und irgen einisch explodiert ich will dann einfach nicth dabei sein. denn ich hab angst dass es dann so wir wie damals in Deutschland meinste nicht CH??? die wut sammelt sichman merkts in der bevölkerung. wenn schon unsere polizisten von den schwarzen flüchen müssen. wer soll da uns noch schützen? für uns ist es sowiso ein grosser schmerz denn wir haben unser land nicht durch unterjochung bekommen wies die amis haben sondern durch den kampf für die freiheit und wenn die CHler noch in ihrem land diskreminiert werden. die sie für die freiheit erkämpft haben ist das ein schwerer brocken.

@rastlose seele
ich weis nicht ob du das verstehst aber die meisten ausländer merken dass eben nicht.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.09.2003 um 12:24
Hab keine Angst: das was Adolf geboten hat, das wird nicht bei uns passieren....Ich glaube das dies in den nächsten Jahren dies in Deutschland wieder der Fall sein wird...und die Chancen dafür stehen nicht schlecht! :(
Schau mal:
-Deutschland hat Schulden>>war vordem WW2 auch so...
-Arbeitslose zu genüge>>war vordem WW2 auch so...
-Problem mit Ausländer>>vergleichbar mit den Juden...
-Linke Regierung die das Volk verarscht und genügend Schulden macht.....
Also lange dauert es nicht bis wieder einer Aufsteht....
Wie siehst du das, rastlose seele?

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 12:42
das soll wohl ein Witz sein!

In jedem anderen europäischen Land wird es eher ein faschistisches System geben als in Deutschland. Wir sind (zurecht) geläutert für die nächsten hundert Jahre. Schau dir mal die rechten Parteien in Frankreich, Österreich oder Italien an! Die sind da richtig stark. In Deutschland spielen rechte Parteien gar keine Rolle. Niemand wählt hier rechts. Nur ein paar verblödete Ossis in ihren Kuhdörfern.

___________________________________

loyal to my friends and sworn to fun.


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 13:34
ich glaube in europa ist fast kein land im stande einen 3wk anzufangen die amis sind ja überall verteillt. und wenn ihnen was zu heis wird pfeifen die die andern zurück

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.09.2003 um 14:47
Es sind mir nur diese Gemeinsamkeiten aufgefallen....aber wir sind glaub vom Hauptthema abgekommen...
Aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen....

Aus der Geschichte lernt man,dass man aus der Geschichte nichts gelernt hat!

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 15:02
wie meinst du es kann so nicht mehr weiter gehen meinst du den zustand bei uns?? wenn ja ich hoff dass es bald mal sicht lösst sonst sammelt sich die wut an.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
beobachter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.09.2003 um 15:19
@core
Danke für dein Vertrauen in uns. Ich bin zwar auch Ossi und wohne in einem schönen Dorf mit 900 Einwohnern aber ich glaube nicht das wir verblödet sind. Bei uns gibt es so gut wie keine Rechten mehr und das ist auch gut so. Ich glaube das der Rechtsradikalismus viel stärker an Unis organisiert ist. Dort gibt es regelrechte Verbindungen.

@pyotr
Ihr dürft bei euch das Schweizerische Kreuz nicht tragen? Aber ist es denn bei euch in der Verfassung verboten, ich denke nicht sonst dürftet ihr eure eigene Fahne nicht mehr hissen. Das ist Schwachsinn was euch die Lehrer dort verbieten. Ich würde es vielleicht verstehen wenn ihr richtige provokative T-shirts tragt aber mit euren Schweizerischen Kreuz. Wehrt euch das ist euer Land. Ihr wart immer neutral und habt euch nichts vorzuwerfen. Also wenn euch das nächste mal einer dumm anmacht wegen dem Kreuz oder ähnlichen dann verweisst darauf das es nicht verboten ist und es euer gutes recht ist.

Aber ich versteh euch, schliesslich bin ich Deutscher und musste mir von klein auf anhören was ich alles vor 60 Jahren falschgemacht habe obwohl ich erst 21 bin. Wenn ich sage ich hoffe das unsere Wirtschaft bald wieder stärker wird damit wir auch weiterhin in der Weltwirtschaft konkurrenzfähig sind bin ich ein Nazi. Wenn ich sage das Friedman ein dummer Kunde war weil er gekokst hat und krumme Dinger gedreht hat bin ich ein Nazi. Wenn ich sage das wir nicht mehr Ausländer aufnehmen können weil unsere Sozialsysteme sonst zusammen brechen bin ich ein Nazi. Wenn ich sage das Ausländer die hier Verbrechen verüben (und das sind nicht wenige) wieder abgeschoben werden sollen bin ich ein na....genau Nazi.

Glaub mir ich weiss wie ihr euch fühlt.


melden
x35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:24
Ich finde es ja irgendwie komisch, dass das Wahlrecht für Frauen erst vor ein paar Jahren eingeführt wurde.
Einer der größten Schweinereien, war ja, dass die Schweiz zur Zeit des 2 Weltkriegs Juden nicht in ihr Land gelassen haben , sondern sie dem Tod überlassen haben.
Ein neutraler Staat, der doch wie ich glaube ein paar Geheimnise enthält.
euer X35


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:33
das mit den juden ist kein geheimnis was wollten wir den die juden rein lassen alle und sagen schau in der schweiz sind alle juden geflüchtet.komm adölchfchen und erobere uns nun? hallo? ich glaube D häätte uns sicher angeriffen wir wir alle juden hierrein gelassen hätten dann gäbe es jeztt noch mehr tote und dann würden sich leute heute fragen warum die schweiz nur diese juden reinliessen. is doch irgend wie logisch findest du nicht? wens ihm soum die juden ging hätte er uns locker überannt. er hat ja uns sogar davor gewahrnt mehr aufzunehmen... natürlich sind sie dadurch gestorben aber hätten wir alle reingelassen wären nicht nur die gestorben. sondern auch schweizer soldaten. und dass würde heissen dass ich wahrscheinlich gar nicht existieren würde weil mein grossvater am rhein war zurzeit des krieges. und so wie ich in vielen dokus gehört habe hatten die Deutschen damals pläne die schweiz anzugreifen. sie hatten alle pläne unserer festungen in den alpen weil so ein scheiss landesverätter alles dokumentierte unsere festungen die neuen panzer taktik alles und die nach berlin geschickt hatte. und jetzt würden alle juden rein kommen? dann hätte dieser tüp doch einen guten grund gehabt uns anzugreifen ohne grossen verlust da er ja unsere taktik und all dass wusste. ich bin froh dass nicht alle reingelassen wurden. Sonst wäre unser land auch verwüstet gewesen. Neutralität hat auch seine grenzen wenn es um die eigene sicherheit geht

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:40
@ch:
>>ond von wo aus kommt der nächste Weltkrieg???
könnt 3 mal raten.....(Ihr seit auf dem besten Weg dazu.....) <<
und:
>>Schau mal:
-Deutschland hat Schulden>>war vordem WW2 auch so...
-Arbeitslose zu genüge>>war vordem WW2 auch so...
-Problem mit Ausländer>>vergleichbar mit den Juden...
-Linke Regierung die das Volk verarscht und genügend Schulden macht.....
Also lange dauert es nicht bis wieder einer Aufsteht.... <<

mann man man wenn ich das so lies dann laufen mir fast die Tränen vor Lachen......

@pyotr & CH:
also wenn cih eure Beiträge so lies dann glaub ich eher das es die Schweiz sein wird die wieder braun wird!

@Beobacher:
Stimmt, es ist schon traurig wenn ein Umweltminister fast den Hut nehmen muss wenn er sagt er sei stolz auf sein Land.

Et In Arcadia Ego


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:43
und von meinem grossvater oder einfach von leuten die dass erlebt hatten 5 jahre in angst zu leben. wir waren umzinget gewesen von den nazis komplett. ein kleines land dass keinen fehler machen durfte sonst wären wir dran gewesen meinste es war eine leichte entscheidung? nein war es nicht lle schiss hatten sie schiss ihr hab und gut die demokratie vorallem die freiheit zu verlieren ihre freiheit. wir durften echt keinen fehler machen sonst wäre alles vorbei gewesen. Die damals dabei waren hatten kein lächeln auf dem mund als sie die grenzen schlossen. Wenn man angst um sein eigenes leben hat oder um die ganze bevölkerung muss man sachen in kauf nehmen. würdest du z.b ein japaner bei dir aufnehemen wenn du wüsstest dass du dabei erschossen werden könntest deine familie misbraucht und geschändet wird du die freiheit verlierst dein land in trümern zu sehen? ich glaube dass kann niemand richtig sagen, weil wir uns dass nicht vorstellen können. Ich höre fast immer in den medien von juden aus den usa die uns anklagen aber waren wir schluss entlich die täter??? nein. wir hatten nur versucht unser leben zu schützen. wir wollten sicher nicht dass sie sterben. wir wussten auch nichts von den konzentrations lagern also dass mit der endlösung dass wussten erst viele später oder sahen die bilder später. wir wussten damals dass wir viele in den tot bringen würden dadurch aber wir würden damit auch sehr vielen mehr das leben retten. und wenn sie die schweiz gehabt hätten wären die juden dann sowiso auch dran gekommen. es war wie schon gesagt keine leichte lösung aber ich denke in dieser situation die beste

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:43
@ch nochmal:

>>Ich glaube das die Wahlen manipuliert werden..[...]..darum erklärt sich auch warum die SVP,obwohl stärkste Partei, nur 1 Bundesratsitz hat!<<

Ja, ja, die bösen bösen Linken.....
So hats bei uns anno 1938 auch angefangen.....

Et In Arcadia Ego


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 16:46
@grey
dass meinich ja auch.. die wut sammelt sich an und ich habe angst dass es bei uns genau so wird wie bei euch ich mein jeztt nicht mit einem führer oder was auch immer aber z.b dassi z.b keine asylanten mehr anehmen oder weniger. die prozent rate senken würden und dann immer strenger werden bis gar keine mehr da sind. vorstellen könnte ichs mir gut! aber wir sind auch auf viele angewisen von ihnen

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 17:04
@pyotr
>>aber wir sind auch auf viele angewisen von ihnen
Stimmt, ich hab mal ne Statistik gesehn, die zeigt, dass die reichen Länder ohne Ausländer gar nicht mehr funktionieren würden!
Und stell dir mal Deutschland ohne seine Dönerbuden vor, die von unseren türkischen Einwanderern aufgebaut wurden.......neiiiiiiiiiiinnn kein Döner mehr in der Mittagspause :-((((..............

Et In Arcadia Ego


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 17:07
jo das wär wirklich ein verlust : ) döner herrschen. ich meine viele machen so jobs wie putzfrau und so dass sind meistens auch ausländer ich glaube nicht dass ein schweizer solche sachen machen würde... (wegem geld)

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 17:12
en deutsche würde das heute auch nicht mehr machen.
meine Oma war allerdings kurz nachem mal kurz Putzfrau. Damals war man froh wenn man überhaupt was hatte.

Et In Arcadia Ego


melden

Die Schweiz

28.09.2003 um 17:13
oh sry »...kurz nachem mal ..« sollte heißen »...kurz nach dem Krieg mal...«br>
Et In Arcadia Ego


melden
Anzeige

Die Schweiz

28.09.2003 um 17:16
na ich wär froh es wäre wieder 1970 0% arbeitslose heute 2,8 :( . der unterschied zwischen deutschland un der schweiz ist das ihr rund 11% weniger ausländer habt und wir haben nicht so wahnsinig viele "leichte" jobs... und darum hängen sehr viele rum, wissen nicht was mit der zeit anzufangen werden kriminell aggresiv u.s.w. verstehst?

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden