weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

29.09.2003 um 22:21
Also, zu den Anschuldigungen an mein vaterland kann ich nur den kopf schütteln und lachen. was weisst du schon von der schweiz? kennst du eigentlich die farben der schweizer flagge? weisses kreuz auf rotem grund oder umgekehrt? und übrigens hab ich gar nicht gewusst, dass das rote kreuz bombenanschläge plant und ausführt, also irgendwie fehlt da die beweiskraft, meinst du nicht? das rote kreuz wäre nicht eine der grössten hilfsorganisationen der welt, wenn sie bomben legen würde.

und offenbar hast du keine ahnung wie locker das leben in der schweiz ist. nirgends auf der welt hast du mehr freiheit als hier.
sieh dir mal die vielen scheiss promis und schwerreichen an die in der schweiz wohnen. sogar euer schumi!!!!!!! den wollten wir aber nicht und das find ich gut so.
es gibt sicher politiker und vor allem verdammte überbezahlte top-manager die mal ein krummes ding drehen, aber davon gibts bei euch mindestens soviel.

von dem land, das 2 weltkriege begonnen hat, muss ich mir doch keine anschuldigungen von wegen terrorismus anhören! sorry, das nehm ich jetzt einfach verdammt persönlich. wir haben eine tolle demokratie, jaja. wir wählen leute, die hohe positionen haben. wenn die sich bestechen lassen, sich geld abzweigen, terroranschläge verüben???? usw können wir das schlecht kontrollieren! eure politiker sind aber kein scheiss besser.
nehmt euch mal ein beispiel an der schweiz, statt an ihr rumzumeckern!!


melden
Anzeige
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

29.09.2003 um 22:33
Von wegen Freiheit!
In Deutschland durft ich den Lehrern gegenüber meine Meinung offen darlegen, hier wird man von den Lehrern zensiert! ( wenn man was gegen sie sagen will, vor die Tür geschickt, stunde Arrest und so ein Scheisse, tolle Freiheit!)


Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

29.09.2003 um 22:42
dort wo ich in die schule gegangen bin, war das nicht so. ich war kein engel wärhrend der schulzeit, wir waren ziemlich bekannt bei den lehrern, weil wir schon relativ viel ärger machten, aber wir hatten nicht einmal eine schlägerei oder dergleichen, jedenfalls ich nicht.
sprich einfach deutsch mit den lehrern hier und sei nur ein bisschen freundlich und nicht zu auffällig und tu so wie du ein schweizer wärst!


melden
tabularasa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 09:48
@tell

reg sich mal nicht so auf! Ein guter Teil der hier verzapft wird ist Unsinn. Kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Was hat das mit Freiheit zu tun, dass Schumi in der Schweiz wohnt? Da geht es alleine um das Steuerrecht und nicht um Freiheit.
Die Schweiz ist über die Zeit mit ihrer Neutralität immer gut gefahren. Das sollte man anerkennen. Ob das in Zukunft noch so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Zumindest wirtschaftlich werdet ihr im Zuge des europäischen Binnenmarktes wohl Probleme bekommen...wenn ihr die nicht jetzt schon habt. Sich alleine als Steueroase und Finanzstandort zu verstehen ist auf die Dauer etwas mager, zumal es alleine in Europa in diesem Zusammenhang schon interessantere Länder als die Schweiz gibt.

Ganz davon mal ab finde ich, dass die Schweiz recht rückständig wirkt, wie so ein Hort der Kleinkariertheit und des Konservatismus. Also das ist ein ganz persönlicher Eindruck von ausserhalb. Wann habt ihr die Frauen wählen lassen? 1970?

Im übrigen: natürlich haben wir "mindestens so viele Politiker und Top-Manager, die ein krummes Ding drehen" wie ihr in der Schweiz. Wir haben ja auch 10x soviel Einwohner...


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 12:42
@tabularasa

mit dem frauenwahlrecht hast du recht.

eigenltlich meinte ich eigentlich dass ihr, proportional zu uns gesehen gleichviel scheisspolitiker die betrügen, habt. aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl das eure politiker mehr mist bauen als unsere. bei uns ist noch kein politiker ohne fallschirm aus einem flugzeug gesprungen, es gibt keine riesige skandale wie bei euch. klar, ihr seid ein grösseres land, das heisst mehr geld für die politiker wenn sie mal was für sich abzweigen, aber am schluss kommt doch eh alles raus

mit dem steurrecht liegst du natürlich auch richtig

wirtschaftlich gesehen geht die schweiz den bach runter, da viele grosse firmen, wie die ABB, im ausland produzieren, weils dort günstiger ist.... die arbeitslosenzahlen sind so hoch wie noch nie, aber doch nicht so hoch wie bei euch! und ich glaube wir haben ein asylantenproblem. jeder 5. "schweizer" ist ein ausländer und ich habe das gefühl dass das nicht mehr lange gut geht.


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 17:13
@tell

jop. aber wiso findest du die schweiz rückständig?? und wenns auch so wär... wies aussieht ist es besser rückständig zu leben :)

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 17:59
hmmm, ja pyotr hat eigentlich recht, warum sollen wir in der schweiz rückständig sein? wie meinst du das?

bei uns findet jährlich der grösste techno-umzug der welt statt.
ausserdem das europaweit grösste freestyle festival.

allerdings finde ich die schweiz teilweise viel zu sozial. ab 10uhr abends ist in zürich das ganze verdammte judenviertel gesperrt. ich hab nix gegen juden aber das find ich einfach total übertrieben.
und das unsere bundesministerin asylanten nach hause bringt unterstütze ich auch nicht, kommen ja genug über den "normalen" weg in die schweiz, legal und illegal.

ich hatte mal nen guten kumpel, der war hier in der schweiz arbeiten auf montage. dem hats hier so gut gefallen dass er sich ein paar wochen ferien nahm und danach fast nicht mehr nach hause wollte. seit er gegangen ist haben wir aber nichts mehr von dem gehört, dabei wollte er in 2 wochen zurück sein.....


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 18:07
@tell

montage ABB.. abreitest du da?

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 18:15
ich? nein, wie kommst du darauf? du schon?


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 18:17
jo ich scho. hab eben gedacht du auch weil du es erwähnt hast.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 18:21
ist ja interessant, warst du am bau des 3schluchten staudammes beiteiligt ;) ?


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 19:08
nö. warich ned. bin eigentlich nur in baden ; ) weiter nicht

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 20:53
was montiert man da eigentlich so? gibts da auch verschiedene abteilung für elektrik, mechanik usw?


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 21:00
ABB? jo ja gasturbinen z.b die schäuffelchen montieren und halt den ganzen mist oder halt so hochspannungs teile und all das zeug

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 21:05
ich bin angehender elektromonteur, hast du viel mit strom zu tun?


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 21:08
:)

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

30.09.2003 um 21:23
ist dir wohl zu hoch, wie? ;)


melden

Die Schweiz

30.09.2003 um 21:27
ne interessiert mich ned so bin eher auf montage reperatur. mach das zeug noch bei abb dann dampf ich ab und mach flugzeugmech.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
tell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

01.10.2003 um 17:48
hmm, naja, flugzeugmech bei der swiss?


melden
Anzeige

Die Schweiz

01.10.2003 um 20:37
lol ^^ ist mir eigentlich egal hab eher bei der armee al berufsoldat gedacht.

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden