weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz
merowinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

21.04.2004 um 23:51
@d_grimm

"Sieht doch bei euch selber nach wie viel Ihr im eigenem Land noch zu sagen habt!"


Was ist schon ein Staat nur gedachte Linien die anhand von Ereignissen entstanden sind, oder hast du jemals eine roten Strich am Boden verlaufen sehen wenn du von einem in das nächste Land gefahren bist. Es steht uns nicht zu dieses Land aufzuteilen, unsere Kulturen sind zwar jede für sich als einzelne wunderschön aber das ist doch kein Grund sich irgentwo zu verschanzen und dicht zu machen es steht uns einfach nicht zu !!

Also ist es egal wie viele vom sogenanten "Ausland" (das ich nicht lache) kommen. Du hast ne ganz schön beschränkte Sichtweise.

Es ist klar das man nicht beliebt ist wenn man an der Strasse herumsteht und Drogen verschärbelt, aber was glaubst du bleibt diesen Menschen aus zum Beispiel Afrika übrig wenn sie dies nicht tun würden keiner würde ihnen einen anständig bezahlten Job geben, weil sie nunmal keine Ausbildung haben. Also müssen sie es tun um zu überleben. Somit ist das alles ein gegenseitiges aufschaukeln, die einen können nicht anders, andere nennen sie sch*** Ausländer aber nur weil sie nicht nachdenken. Und wenn man immer wieder beschimpft wird obwohl man gar nichts gemacht hat oder nur weil ein Freund von einem einmal gesagt hat das dessen Freund einmal von "Soeinem" überfallen worden ist und der jetzt auch denkt, dass die alle schlecht sind dann tut mir mein Herz weh.

Das Leben ist fair


melden
Anzeige
d_grimm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

22.04.2004 um 22:48
@merowinger

Es macht doch niemand die Grenzen zu, wie kommst du darauf? Einmal durch winken am Grenzposten und du bist draussen, einmal durch winken und du bist wieder drin. Aber es ist doch klar das die einzelnen Länder anderst verwaltet werden. Unsere Vorfahren von 1848 haben die direkte Demokratie als Staatsform eingeführt, bis heute haben wir es geschafft das sie nicht abgeschafft wird. Das ist eine erstaunliche Leistung! Um diese Leistung zu erbringen mussten wir uns aber von euch abgrenzen, im überigen Europa gab es ja nur Monarchien. Und bis heute hat es kein anderer Staat geschaft die direkte Demokratie einzuführen! Wenn alle Staaten gleich cool sind, warum sind wir dann die einzigen mit einer direkten Demokratie? Verlangst du von uns das wir sie aufgeben um uns dem Durchschnitt anzupassen und uns zu vereinen?

Mir ist doch egal wer vom Ausland kommt! Ein Arschloch ist doch ein Arschloch gleich gültig ob er Schweizer oder Ausländer ist!

Es wird doch niemand in einem Sozialstaat genötigt illegaler Arbeit nachzugehen, nicht in der Schweiz, nicht in Deutschland oder in Oesterreich.
Es hat doch jeder von uns seinen Stolz, würdest du einfach einer illegalen Arbeit nachgehen, nein? Hätte ich auch nicht gedacht!
Diese Menschen kommen zu uns weil sie in ihrem Heimatland angeheuert werden um bei uns Drogen zu verkaufen. Als ehrliche Flüchtlinge müssten diese doch gar nicht arbeiten!
Jeder Ausländer in der Schweiz der hart und ehrlich seiner Arbeit nachgeht um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten wird somit doch verarscht!
Weisst du, meine besten Kollegen sind Italiener, Spanier, Yugos und Albaner. Diese leiden doch unter dieser Situation, und darum müssen wir eine Lösung finden.
Dein Gutmenschentum verursacht doch erst diese Situation!
Denk doch darüber nach!


melden

Die Schweiz

03.05.2004 um 18:30
http://www.beninde.net/a2/schweiz.html#Konzept


:D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

03.05.2004 um 18:39
Ihr Schweizer seit Klasse und dieser Thread ein absoluter Evergreen in diesem Forum !

Macht weiter so ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Die Schweiz

03.05.2004 um 18:58
hi

ich komme auch aus der schweiz...und also wirklich,das meiste was in diesem
thread steht is schrott!

niemand von uns denkt wir sein was besseres(klar gibt es einige aber hallo die
wird es in deutschland auch geben!)...und nur weil wir uns aus 'n paar sachen
raushalten,heisst das noch lange nich,das rote kreuz sei 'ne
terrororganisation...oder solche hirngespinste

ich sag nich dass die schweiz 'ne weisse weste hat,aber hey das scheint mir
doch alles ein wenig aus der luft gegriffen...

hb

in the end it doesn't even matter


melden

Die Schweiz

03.05.2004 um 19:00
jo scho so aber nems easy :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

03.05.2004 um 19:14
keis problem....het mi nur chli gschtresst immer uf die andere zeige...:)

in the end it doesn't even matter


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

03.05.2004 um 19:38
das esch normal be dene...zerscht die andere go kritisiere bevor sie be sech sälber lueget...
hmm ech lach mech do nor z tod...sölled doch die blöd öber üs läschtere...wänd mer mou luege wer enes paar johr no met öpisem dostoht...aso die secher ned(meine die oschterwiterig esch jo en todesstoss,nor wänds das ned igseh;-))
drom ben ech froh do z wohne:-) mer chönd scho stolz of üses land si,das was d eidgenosse erreicht händ,werded mer secher au erreiche, mer lönd üs ned lo onderdröcke!! oder gehts do schwiizer wo das wörded guetfende???
grüess us lozärn

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

04.05.2004 um 23:23
He hallo zämä bi Bärner. 8)

Wow habe heute Abend den ganzen Treat gelesen. 14 Seiten wow!
Es ist lustig wie sich dieser Treat entwickelt habt. Leider gibt es viele Wiederholungen. Also bitte, wenn es auch anstrengend ist. Alles lesen, dann posten.

Hehe man sollte schon längst im Bett sein.

Keep up the work and good n8

Möge dieses Treat nie zu ende gehen :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden

Die Schweiz

05.05.2004 um 06:15
ned schlecht

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
deifi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

05.05.2004 um 12:55
@ CH

Du seisch äs, ich bin voll dinerä meinig !!

Gruess us äm Kt. Schwyz

DEIFI

Die Welt ist klein,die Welt ist Bunt, manchmal grau doch meistens Rund.


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

05.05.2004 um 17:54
@deifi
:-)
jo das werd no loschtig ede nöchste paar johre...
abwarte ond tee trenke...*g*
mfg

°°"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!"°°
Bertold Brecht


melden

Die Schweiz

05.05.2004 um 18:06
Ach Du Scheisse...

Schnell raus hier...



phantasie is what people want

but reality is what they need


melden

Die Schweiz

05.05.2004 um 21:30
???

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

06.05.2004 um 18:29
Finde ja Euren Dialekt ganz lustig, das Problem ist nur, ich verstehe nur die Hälfte!

Wie wärs denn mit Hochdeutsch, damit andere auch mit diskutieren können.

DER SCHWARZE FÜRST

(leicht entnervt !)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Die Schweiz

06.05.2004 um 19:45
du willst lieber nicht wissen was gesprochen wurde :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
d_grimm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

06.05.2004 um 21:48
Link: www.unf-unf.de (extern)

@SchwarzerFürst

OK, in Zukunft nur noch in Schriftdeutsch!
Aber Ihr Deutschen habt ja auch coole Dialekte (siehe Link).

Grüess us Horge am Zürisee (Kt. Züri)


melden
beschwörer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

07.05.2004 um 20:46
fuck you, you stupid german fucker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schweiz ist geil!!!!!ist hammer!und deutschland soll sich mal mein vorbild an uns schweizern nhemen!dann würdet ihr auch nicht so idioten wie schröder ins amt wählen!!!!!
go svp/sd


melden
insomnia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

07.05.2004 um 21:56
ok nicht so aggresiv ich hab zwar den thread die letzte zeit nicht mehr mitverfolgt aber ich habe das gefühl dass sich das ganze zum streit ch vs. de gemacht hat. schade aber naja meine meinung die schwiz hat keine weisse weste jedoch nur ein 10tel soviel dreck am stecken wie 99% der anderen staaten.


greez vom suberä klaarä waläsee ;)


melden
Anzeige
d_grimm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

07.05.2004 um 22:43
@beschwörer

bisch en krasse siech!
Als patriotischer Horgner finde ich es moralisch Verwerflich wenn ein Mensch die Schweizer Demokraten wählt, denn die politisieren genau so welt- und realitätsfremd wie die Sozial Demokraten!
Ausserdem sollten wir nicht nur ein Vorbild für das Zusammenscheissen anderer Länder sein (nicht persönlich nehmen!).

Grüess vom linke Züriseeufer!


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden