weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

813 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz

Die Schweiz

16.02.2004 um 22:20
@rastlose_seele

Ich meine das die politische Bildung in den Schweizer Schulen nicht mehr objektiv sondern subjektiv gestalltet werden soll ?
Wenn es nach dem Link geht sollen die Schüler auf Seite der politischen Bildung geimpft werden damit sie nicht zu kritisch mit dem Thema umgehen !

Oder habe ich was falsch verstanden ?



Niemals aufgeben !


melden
Anzeige
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

16.02.2004 um 22:30
Wo liegen die Schweizer denn in der Pisastudie?


melden
spartakus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

16.02.2004 um 23:11
Ich fasse es nicht was hier geschrieben wird. JEDES ARGUMENT DAS IHR BIS JETZT GEBRACHT HABT FAND ICH ZUM TOTLACHEN ! ! ! Sowas könnt ihr doch nicht bringen. Ich stehe voll zu P's Meinung. Wir sind hier nicht auf jippii.ch, dort findet man genug solche streitereien.
ich hoffe dns löscht den thread, wenn man hier noch weiter so diskutiert.


melden
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

16.02.2004 um 23:18
Moment, wenn mri kurz jemand den Inhalt zusammenfast, steige ich in die Diskussion mit ein.


melden
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 12:22
Der Inhalt ist schwer zusammen zufassen, da die Diskussion im Oktober oder so angefangen hat, und dann eingeschlafen ist :/

Zur Pisastudie : Noch weiter hinten als Deutschland ...


Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
korbendallas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 16:16
sieh an sieh an die schweizer interesant ich googel mich mal durch mal sehen was ich noch so alles erfahre.....

welcome in dallas town...


melden

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:08
warum sucht ihr immer argumente um uns fertig zu machen? sucht doch bitte mal bei euch das zeug und macht dort mal was. es kommt mir erlich gesagt fast so vor als hier ein bischen neid vorhanden wäre nur weil es uns besser geht

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:14
@pyotr
Hey ich bin Deutscher und kann dich gut verstehen. Bei euch kündigen sich die selben Probleme an, wie bei uns.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:16
Eine Frage warum sollte jemand(ich) der hier wohnt und die angeblichen Vorzüge, die das Leben hier bringt, sowas schreiben, in der Schweiz läuft viel zu viel schief!


Patriotisch darf jeder sein, aber nicht so extrem wie`s die Schweizer betreiben, das geht einfach nicht...

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:19
extrem? ich finde es nicht extrem wenn an zürcher schulen die landeshymne und das tragen des ch tshirts verboten wird. und in anderen länder in jeder shcule die landesflagge steht und zum teil schüler vor dem ebginn die hmyne singen. dass nenn ich fast shcojn zu viel. hast vielleicht auch schon gehört das wir das land sind dass am schlechtesten die hymne kann..hat vielleicht nur ein kleinen teil mit patriot zu tun das kan man ja au verschiedenne weisen sein aber ich meine nur als beispiel

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:20
sorry meine tastatur spinnt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:22
Tja zum Wohle der Integration von Ausländer, Gott bewahre das wir sie in irgendeiner Form reizen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:29
Pyotr: Das mit dem kennen der Hymne ist klar, es ist die einzige Hymne bei der 3 Strophen in 4 Sprachen gesungen werden müssen ;)

Also das für die Schweizer die Ausländer ein Problem sind liegt auch an der ängstlichkeit der Schweizer, wie war das , zwischen 1950 und 1990 musste jedes Haus das gebaut wurde einen Atombunker habe? :)

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:31
hallo zusammen,
wir sind zu extrem patriotisch? hehe ich glaub es nicht....ich kanns einfach nicht glauben....ihr habt ja nicht über 20 % ausländer!!!!! also seit gefälligst ruhig!! oder sollen wir nicht mehr stolz auf unser land sein dürfen nur damit ihr(damit mein ich die verdammte SCHEISS EU REGIERUNG) uns noch weiter unterdrücken und aussaugen könnt?!? wenn ich als schweizer in meinem eigenen Land alles von Ausländern gefallen lassen muss und mich nicht wehren darf,weils sonst schnell heisst ich sei ein Rassist, dann hört für mich alles auf! Ich lass mich doch nicht von anderen unterdrücken, schon gar nicht in meinem eigenen Land!!!
Was soll der scheiss hier? seit ihr etwa neidisch??
Schaut zuerst mal eure Regierung an, die ist nur drauf aus profit zu machen und das Volk ist denen scheiss egal(man sieht dies beim Maut-Debakel!!)
also ganz schön sachte bleiben und zuerst mal vor der eigenen Türe den dreck wegkehren!
mfg
@pyotor: uf en kampf...hehe die sieche händ eh kei chance....händ jo d habsborger au ned gha;-)

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:33
jo ok :) aber ich meine die meisten können wenn vielleicht auch nur die erste zeile dann wars. jo wir haben auch einen bunker. und ja wir sind halt ängstlich ist auch klar ich meine schua unsere geschichte an aus dem nichts gibts eine kleine revolte ein bundniss und dann ist man die ganze zeit zwischen grossmächten. italien frankreich deutschland und ehm. österreich-ungarn. all diese waren in den letzten 700-800 jahren mal was grosses. wie schn gesagt auch heute noch werden zum teil bunker gebaut wir haben ja wie schon gesagt auch einem im haus obwohl der glaubs nichts so viel bringt kann man villeicht ne woche drin sein ist ja sau klein

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:37
@ch
Unsere Wirtschaft ist zehnmal produktiver, unsere Demokratie ist standfest wir sind das größte Exportland, wir stellen die besten Waffen her, haben neben den Israelis die beste Spezialeinheit, Deutsche waren es die die größten Neuerungen auf dem Gebiet der Forschung gemacht haben in unserer heutigen Zeit,
also ich glaube nicht das wir auf die Schweiz neidisch sein müssten und wir deutschen können auch nichts für euren Ausländeranteil, geht doch zu euer Regierung und beschwert euch da.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:38
ch du bist echt intelligent, du hast was gegen die Habsburger?

Dann rate mal von wo die ursprünglich kommen ... aus der Schweiz

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:42
lol
und wer hat den 1 und 2 weltkrieg verursacht?
na schon sind wir gleich weit....
schau wir leben von euch und ihr lebt von uns...also was soll der scheiss`??
und wenn du glaubst das wir im hanumdrehen einzunehmen sind dann täuscht du dich...hier steht dir etwas kampfbereites gegenüber...unsere Moral ist hoch, sehr hoch!
ja das wegen den ausländern...das sind leider die sozis an der macht...auch wenn man das auf den ersten blick nicht sieht...aber die haben zu viel zu sagen
und noch etwas wo ihr sicher nicht besser seit: Arbeitslosenzahlen......die sind zum davonrennen...also
ihr habt kein superland....wir haben kein superland....
raffen wir uns besser zusammen gegen die amis**g**

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden
rastlose_seele
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:47
Warum gehst du nicht auf meinen Beitrag ein , CH???


Zu den Arbeislosen Zahlen, vergleich die grösse der Schweiz und deren Armee, mit der grösse von andren Länder und deren Armeen ... du wirst erstaunt sein ...
Die Schweizer Armee ist nichts andres als eine ABM

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


melden
Anzeige
ch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schweiz

17.02.2004 um 17:48
@ rastlose_seele:
nur so zur info:
die habsburger stammen aus österreich...oder dachtest du die kämen aus der schweiz weil es hier so viele burgen von denen hat?****totlach****
du als nicht schweizer musst mir nichts über unsere geschichte sagen wollen....also überleg zuerst bevor du was schreibst...
und noch was, wenn du so gegen die schweiz bist, warum lebst du dann bei uns?!?!
kannst ja in dein land zurück, dann hättest du kein problem und wir auch nicht!
bye

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden