Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:21
@Ida
Es ist natürlich ein Pinguin:
pinguin

Und wessen Symbole sind Gnu und Pinguin?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:29
@Pan_narrans

Na ja, ein Versuch wars ja wert.

Der Pinguin hat aber keine zwei Federn an den Flügeln.

Also die Frage ernsthaft, warum hat der Adler gerade nur je zwei Flügel und nicht drei an jeder seite?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:32
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Der Pinguin hat aber keine zwei Federn an den Flügeln.
Haben Adler auch nicht ^^
Zitat von IdaIda schrieb:Also die Frage ernsthaft, warum hat der Adler gerade nur je zwei Flügel und nicht drei an jeder seite?
Ernsthafte Antwort? Weil Adler zu den Tetrapoda gehören.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:36
Ich frage mich ja immer wieder warum Geheimgeselschaften irgendwelche Symbole auf den Ausweis packen die eh jeder kennt. Welchen Sinn hat das eigentlich? Mal so ganz hypothetisch ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:39
@Fipse
Das hat markenrechtliche Gründe ^^


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:39
@Ida
Was genau bringt es denn, wenn irgendwelche Symbole auf dem Personalausweis erscheinen? Werden wir alle dadurch beeinflusst, auch wenn wir bis vor dem Lesen dieses Threads noch nie etwas davon gehört haben?


Du bringst übrigends mit der Kabbala und dem Christentum ziemlich viel durcheinander. Das Christentum beruft sich nicht auf die Kabbala, höchstens beschäftigten sich einzelne Christen damit, als einer von vielen mystischen Traditionen. (Und ein paar durchgeknallte Hollywood-Knallchargen ...)
Auch solltest Du Dich mal mit dem eigentlichen Sinn der Kabbala beschäftigen.
Wikipedia: Kabbala#Beschreibung
Es ist nur eine von Dutzenden mystischen Traditionen auf der Erde. Zum Berherrschen eignet sie sich nicht.

Ganz zu schweigen von Shiva ...
Der verkörpert nicht die Vereinheitlichung, im Gegenteil:
"Als Bestandteil der „hinduistischen Trinität“ (Trimurti) mit den drei Aspekten des Göttlichen als Brahma, der als Schöpfer gilt, und Vishnu, dem Bewahrer, verkörpert Shiva das Prinzip der Zerstörung. Außerhalb der Trinität verkörpert er aber alles, Schöpfung und Neubeginn ebenso wie Erhaltung und Zerstörung" (Wikipedia: Shiva)
Nichts von Vereinheitlichung, schon gar nicht von Kommunismus. Oder siehst Du Parallelen zum Kommunismus in der Schöpferkraft, der Zerstörung und dem Neubeginn?

Was ist bedrohlich an der Darstellung der Geschlechtsteile? Fast jede Naturreligion und erst recht der Shivakult benutzen diese Symbole. Ich würde denken, dass da eher eine Naturverbundenheit zum Ausdruck kommt, wenn einer der Zwecke unseres Daseins so unverblümt dargestellt werden.
Die Griechen hatten auch schon Spass daran:
Wikipedia: Priapus

Betrachtet man sich die politische Entwicklung, spricht doch alles dagegen, dass der Kommunismus im Anmarsch ist. Statt Vereinheitlichung wird die Gesellschaft immer mehr gespalten, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:40
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das hat markenrechtliche Gründe ^
Mach Sinn :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:43
@Fipse

Nach Wikipedia gibt es diesen Perso seit:

"Personalausweis, Ausgabezeitraum: 1. April 1987 bis 30. Oktober 2010 (in den neuen Bundesländern erst nach der Wiedervereinigung)"

Vor 22 Jahren hatten die Leute noch kein Internet und konnten sich informieren.

Wer hatte denn damals schon auf so was geachtet oder hatte Kenntnisse über okkulte Symbolik oder Kaballa? Außerdem wußte man damals noch nicht, wie wir finanziell ausgepreßt werden, auch der Euro und das Zins- und Zinseszinssystem waren noch kein Thema, so dass kein Anlaß für Mißtrauen bestand.

Die Symbolik war wohl nur der politischen Führung vorbehalten als Handlungsanweisung zum richtigen Handeln aber nicht den Inhabern der Ausweise, also den Bürgern.


4x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:46
@Ida
Hey, eben war das bei Dir doch noch genau umgekehrt! Da gab' es den Perso zuerst für die Ossies und für uns Wessies erst nach der Wiedervereinigung.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:47
Zitat von FFFF schrieb:Betrachtet man sich die politische Entwicklung, spricht doch alles dagegen, dass der Kommunismus im Anmarsch ist. Statt Vereinheitlichung wird die Gesellschaft immer mehr gespalten, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.
Sämtliche etablierte politische Parteien streben die Europäische Union an, man will sogar eine Fiskalunion.

Das ist nix anderes als Kommunismus, selbstverständlich.

Dass es nun auseinanderknallt, ja wen wunderts?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:50
@Ida
Baphomet nach einer Phantasie von Eliphas Lévi (Abbildung in seinem Werk Dogme et Rituel de la Haute Magie (1854)

Hier hat er eindeutig einen Ziegenkopf.
Ändert nicht daran, dass Baphoment nicht auf Lévi, sondern die Tempelritter zurück zu führen ist! Und diese Gestalt hat Lévi frei erfunden!

Und es ändert nichts daran, dass es auf dem Personalausweis kein Baphomet gibt.

Aus welchen Grund auch sollte da einer drauf sein?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:51
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hey, eben war das bei Dir doch noch genau umgekehrt! Da gab' es den Perso zuerst für die Ossies und für uns Wessies erst nach der Wiedervereinigung.
Nein, eben habe ich auch nicht anderes gesagt. Nach der Wiedervereinigung gabs den Perso für die Wessis. Hatte ich so gesagt. Und ich hatte auch gesagt, dass nach Focus-Bericht die Wiedervereinigung von langer Hand geplant war und das der Euro die Bedingung für die Wiedrvereinigung war und dass die Rolle Deutschlands innerhalb Europas auf dem Perso nach der Wiedervereinigung symbolhaft dargestellt wurde.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:52
@Ida
Du weißt schon, was Kommunismus ist, oder? Das hat nichts mit der Union verschiedener Länder zu tun. Ansonsten wär' das Vereinigte Königreich ja auch eine kommunistische Räterepublik.

@all
Zu dem Thread fällt mir nur noch eine Sache ein:
Youtube: Das ist Fledermausland! (Fear and Loathing in Las Vegas)
Das ist Fledermausland! (Fear and Loathing in Las Vegas)



melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:53
@Ida
Das ist nix anderes als Kommunismus, selbstverständlich.

Der arme Marx rotiert in seinem Grab ...
Nein, ist es natürlich nicht.
Wikipedia: Kommunismus
Wikipedia: Fiskalunion

Eine Fiskalunion hat nichts damit zu tun, ob alle Europäer die gleichen Steuern zahlen sollen, und das hätte wiederum nichts mit Kommunismus zu tun.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:53
@Mindslaver

Richtig, das mit dem Baphometen sehe ich auch als grenzwertig an. Wenn ich es auch für möglich halte. Jedoch sind die Stierhörner dort mit Sicherheit nicht zufällig und haben eine ganz bestimmte Bedeutung.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:54
@Ida

Und welche wären das deiner Meinung nach?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:55
@FF

Die fiskalische Umverteilung ist die erste Stufe zum Kommunismus. Sicher.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:57
@Ida
Nach der Wiedervereinigung gabs den Perso für die Wessis. Hatte ich so gesagt.

Ist bloss immernoch falsch, denn den neuen Perso gab´s 1987 für die Wessis, zwei Jahre vor der Wiedervereinigung. Und noch viel mehr Jahre vorher geplant.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:58
@Mindslaver

Schau Dir weiter vorne im Thread die von mir eingestellte Seminararbeit zum Thema Stier als Symbol für Geld an.

Und wenn du den perso umdrehst siehst du Europa auf dem stier.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

11.05.2012 um 23:58
Soso. Und das ist alles in einem angeblich supergeheimen Symbol enthalten, dass die geheime Weltregierung auf den deutschen Perso draufgepappt hat?
Au weia...


melden