Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 12:33
@dr.faustus
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:Es ist wie es ist. Man sieht ihn und wer es leugnet dem ist nicht zu helfen.
Dann ist mir wohl nicht zu helfen. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen deinem Bild und dem Muster auf den alten Persos ist wohl zu sehen. Nur, wenn sie doch dort einen Stier drauf haben wollten, warum haben sie dann keinen da drauf gedruckt? Ist ja nun nicht so, dass Grafiker nur zu abstrakten Mustern fähig sind, die dann jeder interpretieren kann, wie er will.

Davon ab, habe ich nicht verstanden (bei allem Interesse für deine interessanten Ausführungen zum Namen Europas), was uns das nun sagen soll?

Wäre eine Verbindung zum Stier/Europa angedacht, müsste dann dieses Muster nicht auf allen europäischen Ausweisen zu sehen sein? Warum also nur in Deutschland? Macht das Sinn? Und wenn ja, welchen?

Anzeige
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 13:36
Vielleicht hat es ja eine Symbolische Bedeutung. Du glaubst doch nicht wirklich das man kurz vor Zusammenführung Europas alles beschlossen hat. Ich bin mir sicher das dies Jahre, wenn nicht Jahrzehnte vorausgeplant wird. Deutschland wollte Zeichen setzen. Sich schon für das Einheitliche Europa rüsten.

Die Einführung vom Ausweis war 1987. Nun schauen wir doch mal was alles so in diesem Jahr passiert ist.

1. Juli 1987
Die Einheitliche Europäische Akte zur Schaffung des europäischen Binnenmarkts tritt in Kraft.
"Die Europäische Union (EU) war weiterhin als Ziel der Entwicklung genannt..."

1. April 1987
Deutschland beginnt als erstes Land in Europa mit der Ausgabe maschinenlesbarer Ausweise.

26. September 1987
Thomas Gottschalk moderiert in der Hofer Freiheitshalle erstmals die Fernsehsendung Wetten, dass..?
------- SPAß ------- Witz -----------

Man könnte evtl so weiter schauen um nach einer Bedeutung suchen. Aber mal Hand aufs Herz. Alles ist geplant was später zu sehen ist. Dieses Gebilde (Stier) muss dort platziert sein, da nichts dem Zufall überlassen ist!


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 13:40
@dr.faustus
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:Man könnte evtl so weiter schauen um nach einer Bedeutung suchen.
Eben: wer Bedeutung sucht, wird immer fündig. Sogar für das direkte Gegenteil. Nur: was bringt es, Symbole zu plazieren, auf die Otto Normalbürger erst durch irgendwelche braunen Spinner hingewiesen werden muß?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 13:54
...ich bin 31 und besitze ihn seit dem ich 16 Jahre alt bin. Von braunen Spinnern habe ich es mit Sicherheit nicht. Da sind wir schon selber drauf gekommen. Ich erinnere mich noch als ich in einem Club war und wir diese seltsamen Zeichen im Schwarzlicht sahen. Darauf hin untersuchten wir ihn intensiv und stießen dabei auf den Kopf. Was haben da braune damit zu tun? Ich kenne keinen einzigen der es gesehen und darauf nichts erkannt hat. Jeder, aber wirklich jeder den ich kenne sagte..ja, tatsächlich..das sieht aus wie ein Stierkopf. Das es der Baphomet ist, ja das halte ich für Spinnerei! Der Stier hat eine große Bedeutung für Europa und das wollte Deutschland damit symbolisch ausdrücken.


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 14:12
@dr.faustus
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:Der Stier hat eine große Bedeutung für Europa und das wollte Deutschland damit symbolisch ausdrücken.
Und trotz dieser großen Bedeutung haben die Designer nichtmal fertiggebracht, ihrem "Stier" Augen zu geben?

19821299080040mt564291252603525ausweis mOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber für diese mutwillige Verstümmelung findest du doch gewiß auch ein paar Bedeutungen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:03
hehe :-) Ich grübel schon!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:05
@geeky

Na komm.. Bin ja per se kein Verschwörungstheoretiker, aber ein purer Zufall ist diese stierähnliche Abbildung bestimmt nicht. Oder wie siehst du das?

Was es zu bedeuten hätte, wäre eine andere Frage.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:07
Find ich schon beeindruckend..

http://www.psi-gate.de/iB_html/uploads/alt_baphomet_black.jpg


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:16
Gibt es zu dem Thema eine öffentliche Stellungnahme seitens der Bundesdruckerei? Der Bundesregierung (bzw. deren Sprechern), oder von den Designern des Ausweises? Hat jemand mal was vernommen?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:26
@-DeLaSoul-
Ja, gibt es, es handelt sich um ein maschinell zufällig erstelltes Design zur Erhöhung der Fälschungssicherheit, und hat keine tiefere Bedeutung. Das Statement müsstest du in diesem Thread mehrmals finden.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:26
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Find ich schon beeindruckend..
Ich auch. Photoshop ist toll.
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Gibt es zu dem Thema eine öffentliche Stellungnahme seitens der Bundesdruckerei? Der Bundesregierung (bzw. deren Sprechern), oder von den Designern des Ausweises? Hat jemand mal was vernommen?
Leider sind alle, die sich dazu geäußert haben, verschwunden. Keiner weiß wohin.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:27
@Rho-ny-theta

120 Seiten sind mir zu viel zum durchblättern..

Vielen Dank!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:27
@-DeLaSoul-
Ich suche es dir herraus, warte kurz.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:28
@dr.faustus
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:Der Stier hat eine große Bedeutung für Europa und das wollte Deutschland damit symbolisch ausdrücken.
Ist eine Erklärung, mit der ich mich sogar anfreunden könnte. Was ich aber nicht verstehe: Wenn dort ein Stier drauf sein soll, warum machen sie dann keinen klar erkennbaren Stier drauf?
Wenn es ein stilisierter Stier sein soll (so wie die angeblichen Petruskreuze ja auch die Schwanzfedern und Fänge eines stilisierten Adlers sind), warum taucht diese Erklärung dann nirgends offiziell auf?
Es ist ja nun nicht so, dass es verwerflich wäre auf einem deutschen Dokument eine klare Aussage pro Europa zu treffen. Du hast ja Recht, dass Europa mit allem Drum und Dran kommen würde, war schon 1987 absehbar oder zumindest angedacht. Wenn doch also jedes andere Symbol, jedes Sicherheitszeichen auf dem Ausweis akribisch erklärt und erläutert wird in den offiziellen Aussagen dazu, warum dann nicht auch der Stier?

Der einzig denkbare Grund (nein, denkbar sind sicher noch zig andere, aber der plausibelste Grund) ist doch, dass das Muster als solches (so wie es dokumentiert ist) als Merkmal zur Fälschungssicherheit beitrage sollte, sich aber niemand Gedanken darüber gemacht hat, ob man da evtl. noch etwas anderes drin sehen könnte.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:29
Nur aus zweiter Hand, aber immerhin:

"[...] wurde aus einer Antwort der Bundesdruckerei zitiert. Danach sei die Hintergrundgestaltung des Personalausweises aus Gründen der Fälschungssicherheit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.[...]"
http://www.krr-faq.net/baphomet.php (Archiv-Version vom 01.04.2012)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:32
@geeky
@Steinlaus
@-DeLaSoul-

Hab es gefunden:

Beitrag von starmouse (Seite 34)
Antwort vom 21.07.

"Sehr geehrte Frau ,

weil der Personalausweis persönliche Daten enthält, wird er als Sicherheitsdokument ausgeführt, bei dem der Fälschungsschutz von größter Bedeutung ist. Die Gestaltung des Ausweises dient daher allein dem Zweck, den Inhalt des Ausweises vor Verfälschungen und Manipulationen zu sichern sowie täuschend echte Totalfälschungen unmöglich zu machen. Diesem Zwecke dient insbesondere auch die in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt und der Bundesdruckerei GmbH entwickelte Darstellung des Bundesadlers auf der Vorderseite des Ausweises.

Der Untergrunddruck auf der Rückseite des Personalausweises ist als so genannte mehrfarbige Guilloche gestaltet und enthält keine Anlehnung an ein bestimmtes Symbol. Guillochen sind Ziermuster aus sehr feinen und teilweise verschlungenen Linien. Diese Strukturen sind so aufgebaut, dass sie sich passgenau in verschiedenen Farben zu einem Gesamtbild ergänzen. Die komplizierten Formen werden mit speziellen Computerprogrammen erzeugt. Die Guillochen tragen mit weiteren Sicherheitsmerkmalen dazu bei, dass bei der Kontrolle des Dokuments eine effiziente Erkennbarkeit von Fälschungsversuchen gewährleistet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Wolfgang Schäuble"



melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:36
@Rho-ny-theta

Ha! Ja super.. Danke für deine Mühen, echt Klasse.

@kleinundgrün

*gähn*

Bin an konstruktiven Gesprächen interessiert. Nicht an so flachen und nicht wirklich witzigen Aussagen. Anyway..


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:41
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Bin an konstruktiven Gesprächen interessiert
Das hätte ich nicht erwartet. Mein Fehler. Ich bin hier schon zu oft in diese Falle getappt, konstruktive Antworten auf dieses Thema zu geben. Aber gut.

Dein Bild zeigt ein mit einem Bildbearbeitungsprogramm angefertigte unsymetrische Form, die entfernt an ein gehörtes Tier erinnert. Was genau schließt Du daraus?

Und um es auf den Punkt zu bringen: Was hätte in Deinen Augen irgend eine Organisation davon, ein solches Zeichen absichtlich so darzustellen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:41
@-DeLaSoul-

Viel interessanter finde ich das, was da über diesem "Stier" zu sehen ist. Die Feldlinien eines Magnetmotors? Das wäre dann ein offener Hinweis darauf, daß PMs doch exi-Stier-en.


1x zitiert1x verlinktmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:43
@-DeLaSoul-
Was ist mit Toastscheiben, die entfernt an Bildnisse von Maria erinnern, oder an Bildnisse von Jesus? Oder an Bildnisse von Gesichtern?
Konsequenterweise dürften die auch nicht zufällig entstanden sein. Wenn man Deiner Logik folgt.


Anzeige

1x zitiertmelden