Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:doch exi-Stier-en
Autsch! Aber irgendwie auch gut. Trifft jedenfalls mein Komikzentrum! Thx!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:46
@kleinundgrün

Ach du, bin schon vor Jahren über dieses Thema gestolpert. Habe dann die Linien in meinem Perso nachgezeichnet und fand die Ähnlichkeit zu einem Stier recht interessant. Mehr nicht..

Ich schliesse nichts daraus :) Bin frei von voreingenommen Meinungen. Wie geschrieben, bin einfach interessiert an verschiedenen Betrachtunsweisen. Nicht mehr, nicht weniger.. :)


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist mit Toastscheiben, die entfernt an Bildnisse von Maria erinnern, oder an Bildnisse von Jesus? Oder an Bildnisse von Gesichtern?
Konsequenterweise dürften die auch nicht zufällig entstanden sein. Wenn man Deiner Logik folgt.
..ookay.. Das lass ich mal so stehen.


melden
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:51
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Wie geschrieben, bin einfach interessiert an verschiedenen Betrachtunsweisen. Nicht mehr, nicht weniger.. :)
Na dann. Die Betrachtungsweise: "Stier wurde absichtlich platziert, um was auch immer damit auszudrücken" ist denkbar aber extrem unwahrscheinlich.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:55
Ihr liegt alle falsch. Was denkt ihr denn, wie sich Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg so schnell restaurieren konnte? Durch Werbung natürlich. Und die Chicago Bulls haben sich die Werbefläche aufm Perso gesichert.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 15:58
Wikipedia: Pareidolie

http://michaelbach.de/ot/index-de.html

ich weiß, hatten wir schon öfter hier, ich wollte das nur nochmal einstreuen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:03
@ Steinlaus Wenn dort ein Stier drauf sein soll, warum machen sie dann keinen klar erkennbaren Stier drauf?
Nur ein Beispiel was man so alles macht. Symbole sind das A und O in unserer Gesellschaft. Warum soll das die Bundesdruckerei nicht so machen wie folgende Beispiele:

30-09 toblerone

Jeder kennt sicher das Matterhorn auf der Toblerone Schachtel, doch habt ihr auch den Bären innerhalb des Berges entdeckt? Er steht für die Stadt Bern im gleichnamigen schweizer Kanton, dort wird Toblerone produziert.

30-01 amazon-520x283

Der gelbe Pfeil vom A zum Z deutet nicht nur ein Smily an, sondern soll auch die große Warenvielfalt zeigen, eben alles von A bis Z.

30-10 northwest airlines-520x283

Das Logo zeigt nicht nur ein N und ein etwas verstecktes W, sondern auch einen Kompass, welcher in Richtung Nord-West zeigt.

...und so weiter und sofort!


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:04
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:Nur ein Beispiel was man so alles macht.
Leugnen diese Unternehmen diese Symbolik?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:16
..keiner wird irgendwem auch nur Auskunft über den Ausweis geben. Ich bin mir sicher das es was mit der Sicherheit zu tun hat. Meinst die geben jeden daher kommenden eine Antwort über ein Sicherheitsmuster? Auch bin ich mir sicher das die, die dort arbeiten überhaupt kein Plan haben. Da sitzt eine Mutti vom Nachbarns bestem Spezel am Telefon und weiß rein gar nichts! die hat ihre Arbeit, fährt früh hin und kommt wie andere ganz normal abends von der Arbeit...und das wars auch schon!


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:18
@dr.faustus
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Leugnen diese Unternehmen diese Symbolik?
Das ist der springende Punkt, das hüfende Komma, die tobenden Doppelpunkte:
Natürlich wird Symbolik verwendet. Wurde auf dem alten Perso (stilisierter Adler) wird auf dem neuen Perso (wo irgendwelche *piep* schon das Emblem der hohlen Erde entdeckt haben wollen), usw.

Deshalb ja meine Frage an dich: wenn es ein Stier sein soll, warum bekennt sich da niemand zu? Warum sollte es verheimlicht werden? Ein Statement pro Europa ist sicher nichts verwerfliches!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:19
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:..keiner wird irgendwem auch nur Auskunft über den Ausweis geben. Ich bin mir sicher das es was mit der Sicherheit zu tun hat. Meinst die geben jeden daher kommenden eine Antwort über ein Sicherheitsmuster? Auch bin ich mir sicher das die, die dort arbeiten überhaupt kein Plan haben. Da sitzt eine Mutti vom Nachbarns bestem Spezel am Telefon und weiß rein gar nichts! die hat ihre Arbeit, fährt früh hin und kommt wie andere ganz normal abends von der Arbeit...und das wars auch schon!
Was willst Du mit diesem Text ausdrücken? Auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich den Inhalt nicht.

edit: Text und nicht Test.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:21
..so wie ich es geschrieben habe!


1x zitiertmelden
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:23
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:..so wie ich es geschrieben habe!
Das hilft mir jetzt deutlich weiter.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:23
@dr.faustus
Zitat von dr.faustusdr.faustus schrieb:..keiner wird irgendwem auch nur Auskunft über den Ausweis geben. Ich bin mir sicher das es was mit der Sicherheit zu tun hat. Meinst die geben jeden daher kommenden eine Antwort über ein Sicherheitsmuster?
Stimmt, so etwas würde NIEEEE einer machen. Schon gar nicht wenn es um z.B. das Geld von ca. 20 Ländern geht...

Ups, was ist das denn? http://www.ecb.int/euro/banknotes/security/html/index.de.html

Öh, hm, na ja... äh...

Aber nicht für den Perso oder einen Pass, NIEEEE http://www.personalausweisportal.de/DE/Der_Neue_Ausweis/Steckbrief/steckbrief_node (Archiv-Version vom 12.09.2011)

Möchtest du über deine Aussage noch einmal kurz nachdenken?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:23
@gh0st
@-DeLaSoul-


Stier - Umriß Pentagramm - Satanssymbol. Man stolpert seit Jahrzehnten an allen Ecken und Enden darüber und über ähnliche Symbole.

'Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt'...

Mit offenen Augen unterwegs sein heißt nicht der Pareidolie verfallen.

@kleinundgrün
Religiöse Wunderbildnisse, die Gläubige auf Fotos usw. ohne erklärbare Ursache entdecken, sind ein anderes Phänomen.

Denn hier wurde ja eindeutig von Designern bzw ihren Auftraggebern bewusst gestaltet. Zufällig kann ihnen schon deshalb kein erkennbarer Umriß unterlaufen sein.

Die vielen von dir verlinkten angeblich wunderbaren Bildphänomene zeigen allerdings m. E. fast gar keines der bekannten echten Wunderbilder. Das Bild des 'Barmherzigen Jesus', das dort öfter vorkommt, ist ja als solches ein allbekanntes gemaltes Gnadenbild und kein Wunderphänomen.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:26
Zitat von natünatü schrieb:Denn hier wurde ja eindeutig von Designern bzw ihren Auftraggebern bewusst gestaltet. Zufällig kann ihnen schon deshalb kein erkennbarer Umriß unterlaufen sein.
Es wurde von einem Computerprogramm generiert. Nach einem Zufallsprinzip. Wie es dem vor kurzem genannten Statement von Schäuble zu entnehmen ist.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:28
..vereinfachtes Beispiel. Du gehst zum nächsten DM Markt und fragst was der Name DM eigentlich bedeutet. Ich schwöre dir, das es nicht jeder weiß, obwohl es sehr simpel ist! Selbst schon ein paar mal an der Kasse gefragt wenn ich dort einkaufe. Ich musste das selber im Internet raus finden. Also!...war es so gemeint das diese Dame/der Herr an der Kasse die gleiche ist wie die Dame/der Herr in der Bundesdruckerei am Telefon oder in der eMail. Kein Plan über eine Bedeutung, die Personen arbeiten nur dort! Ich kann das mit DHL ect. weiter machen. Kein Schwein in der Post, bzw. nur sehr wenige wissen was DHL für eine Abkürzung ist. Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.11.2012 um 16:29
@kleinundgrün
Er meint. die Angestellten am Telefon haben natürlich keine Ahnung, eben die beschäftigten Muttis.
Das ist auch eine Form der Informationspolitik, gell?


1x zitiertmelden