Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:31
@tris

Ja, Ziege = Oberbegriff

Darunter fallen Ziegenbock und weibliche Ziege.

Der Ziege im chinesischen Horoskop werden allgemein eher weibliche Eigenschaften zugesprochen.

Der Bart deutet den Baphometen an.

Baphomet ist wiederum eine Synthese aus männlichem und weiblichem Prinzip, Böse und Gut.

Anzeige
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:33
@Ida
Also bedient sich die christlich-abendländische Variante der jüdisch-kommunistischen Kaballa jetzt schon dem chinesischen Horoskop. DAS nenne ich mal kosmopolitisch!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:35
@tris

Ja, könnte sein.

Vor dem Cern in Genf steht ja auch eine Statue des hinduistischen Gottes "Shiva", der auch ein Sinnbild für Vereinheitlichung von Polaritäten darstellt.

Warum steht der wohl da?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:39
@Ida
Keine Ahnung? Vielleicht, weil es ein Geschenk der indischen regierung wegen der guten Zusammenarbeit mit dem Cern war? Weil Fritjof Capra 1972 Shivas kosmischen Tanz mit der Bewegung subatomarer Teilchen verglichen hat?

Oder müssen Reptiloide vorkommen, damit es für deine Phantasiewelt glaubwürdig ist?


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:45
@tris

Shiva versinnbildlicht aber etwas ganz bestimmtes, und das ist das prinzip der Zerstörung und zugleich das Prinzip der Vereinheitlichung.

Das ist doch interessnt, oder nicht?

Habe hier noch was aus diesem Thread gefunden:

"Baphy wird heut halt als Synonym für den Teufel verwendet. Dafür dürfte wohl die Kirche verantwortlich sein.
Genauso wie Bahl... eigendlich Schönheit ausdrücken wollte und sich auch in unserer Sprache "Bella" etc. wiederfindet und dennoch ein Inbegriff fürs Böse darstellt und oft auch so illustriert wird."

Das paßt ja zu dem, was ich sagte, die Ziege versinnbildlicht das weibliche Prinzip.
Zitat von tristris schrieb:Oder müssen Reptiloide vorkommen, damit es für deine Phantasiewelt glaubwürdig ist?
Mit Reptiloiden kann ich gar nix anfangen, ich denke, das ist wahrhaftig nur Unsinn.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:49
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Shiva versinnbildlicht aber etwas ganz bestimmtes, und das ist das prinzip der Zerstörung und zugleich das Prinzip der Vereinheitlichung.
Vor dem CERN versinnbildlicht er die Bewegung der subatomaren Teilchen. Fertig.
Mit Reptiloiden kann ich ga nix anfangen, ich denke, das ist wahrhaftig nur Unsinn.
Ach. Repiloiden sind auch kein größerer Unsinn als börsengelenkte jüdisch-kommunistisch-chinesisch-christliche Freimaurer-Illuminaten, die sich der Kaballa bedienen.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:53
@tris
Zitat von tristris schrieb:Vor dem CERN versinnbildlicht er die Bewegung der subatomaren Teilchen. Fertig.
Das mag wohl sein, aber dieser Gott verkörpert ein ganz bestimmtes Prinzip, und dies eben paßt zum Auftrag des Cern. Willst Du das nicht sehen?
Zitat von tristris schrieb:Ach. Repiloiden sind auch kein größerer Unsinn als börsengelenkte jüdisch-kommunistisch-chinesisch-christliche Freimaurer-Illuminaten, die sich der Kaballa bedienen.
Reptiloiden gibt es nicht, allerdings gibt es Juden, Kommunisten, Chinesen,Christen, Freimaurer, Illuminaten.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:53
Zitat von IdaIda schrieb:Ja, könnte sein.

Vor dem Cern in Genf steht ja auch eine Statue des hinduistischen Gottes "Shiva", der auch ein Sinnbild für Vereinheitlichung von Polaritäten darstellt.

Warum steht der wohl da?
Und wieder ein Beweis! Shiva stammt aus Indien, in Indien sind Kühe heilig!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:55
@Irexis

Das ist auch sehr lustig, paßt aber nicht zu der in sich geschlossenen Theorie. Das ist einfach nur blind konstruiert.


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:56
Zitat von IdaIda schrieb:Das ist auch sehr lustig, paßt aber nicht zu der in sich geschlossenen Theorie. Das ist einfach nur blind konstruiert.
:D :D Das ist zu krass. Da is mir jetzt doch glatt die Limo durch die Nase geschossen vor Lachen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

10.05.2012 um 20:58
Zitat von IdaIda schrieb:Das ist auch sehr lustig, paßt aber nicht zu der in sich geschlossenen Theorie. Das ist einfach nur blind konstruiert.
Natürlich nicht. Ist Shiva nicht eine indische Göttin? Wo sind Kühe heilig? Hast du dich mal gefragt WARUM die Inder die Kühe verehren? Weil Inder von GEburt an nur Kuhmilch zu trinken bekommen. Die Inder waren die ersten...wir werden die nächsten sein!


Anzeige

melden