weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet

Baphomet auf dem Personalausweis!

02.03.2010 um 23:49
@geeky
WISSEN wir das?
Jede Rolle Rauhfasertapete enthält statistisch mindestens ein sinnvolles Wort in Braille-Schrift.t
wir sprächen von symbolen. in manchen fällen hat auch der ein oder andere buchstabe eine symbolik, in diesem falle jedoch nicht.
interessant wäre es jedoch trotzdem, mal zu schauen wieviele satanische begriffe sich finden lassen.
geeky schrieb:Der gut erkennbare Penis auf der 2€-Münze ist schon legendär. Zufall oder Absicht?
:D der ist legendär, aber ebenfalls kein symbol, sondern schweden und finland ...
geeky schrieb:Mit ausreichend "gutem" Willen kann man in ALLEM eine tiefere Bedeutung erkennen
das ist mit unter auch der sinn der ganzen angelegenheit.
geeky schrieb:Wer das nicht glaubt, der gehört zu den Verschwörern oder wird von ihnen bezahlt!
ja du hast wohl übersehen, dass diese Verschwörungstheoretiker auch bezahlt werden müssen!!!!!
;-) sorry aber dieses argument von" anti-verschwörungs-freunden" ist so was von schlecht...


wir sind etwas vom thema abgerutscht.
das eigentliche thema war:
personalausweis . und der ist in der tat etwas skuril in seiner Darstellung. zumal
da noch diese adler mit den auf den kopfgestellten kreutzen wären ...


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

03.03.2010 um 07:07
@antimensch
Das Interessanteste an deiner Antwort sind die Zeilen, auf die du nicht eingegangen bist...
Dahinter steckt doch bestimmt eine Verschwörung! :)
Geeky schrieb:
Mit ausreichend "gutem" Willen kann man in ALLEM eine tiefere Bedeutung erkennen

das ist mit unter auch der sinn der ganzen angelegenheit.
Es gibt also keine Gestaltungsmöglichkeit für den Ausweis, in die nicht nachträglich irgendein Symbolgehalt hineingedeutet werden könnte. Zu dumm aber auch für die Designer - man wird ihnen immer Absicht unterstellen, warum sie die Muster so und nicht anders gestaltet haben. Es wird immer Leute geben, der einen tieferen Sinn darin zu erkennen glauben und ihn als Bestätigung ihrer obskuren Gedanken ansehen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

03.03.2010 um 14:13
@geeky
geeky schrieb:es gibt also keine Gestaltungsmöglichkeit für den Ausweis, in die nicht nachträglich irgendein Symbolgehalt hineingedeutet werden könnte..
falsch, schau dir doch mal an wie dein Führerschein aussieht ;-)
und ich hab ihn nicht hier gerade zur hand, aber vielleicht schau ich heute nachmittag mir mal mein reisepass an...
abgesehen davon, ist die Vorderseite des Passes tatsächlich " willkührlich " man kann kein Symbol erkennen, nur einige wellen und " muster ". die hinterseite dagegen, erscheint mir wie ein " orden ". ich will nicht sagen dass das Bahpomet ist, aber willkürlich ist es nun wirklich nicht.
Zu dumm aber auch für die Designer - man wird ihnen immer Absicht unterstellen, warum sie die Muster so und nicht anders gestaltet haben. Es wird immer Leute geben, der einen tieferen Sinn darin zu erkennen glauben und ihn als Bestätigung ihrer obskuren Gedanken ansehen.
, ich arbeite als creative director und habe viel mit design zu tun.
was du sgast ist richtig, allerdings gibt es meistens für jedes scheiss design ein style guid oder vorschriften und wünsche die eingehalten werden müssen.
so kann es doch schon vorkommen ;-) dass man sich bei dem design der dollar note wünscht, an einen x beliebigen platz die illuminaten pyramide abzubilden...
ich denke nicht dass das auf die kreativität der designer zurück zuführen ist. nur das " wo " und " wie " es abgebildet wird, könnten design elemente sein.


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

03.03.2010 um 21:21
Der einäugige Stier sah rot - kurz darauf waren sie Brot für die Krähen.

Ein Stier mit einem Auge wär eine gute Karikatur gewesen hehe


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

12.04.2010 um 21:46
War es schon durch (hab nicht alles gelesen) ?
Ich habe auf meinem Ausweis eine Pyramide (ähnlich der auf dem Dollar Schein) .
Direkt unter dem Adler Hologramm auf der Vorderseite ,am Schwanz. Fällt fast nicht auf das Teil. Sehr schwer zu erkennen,wenn man nicht darauf achtet.
Ist nicht Teil des Hologramms,sondern direkt auf dem Ausweis.
Den Sinn hätte ich schon irgendwie gerne gekannt.
Weiß da jemand mehr?

Sorry wenn die schon wer erwähnt hat, ich lese jetzt mal weiter. :)


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 08:42
@unbihexium
unbihexium schrieb:Direkt unter dem Adler Hologramm auf der Vorderseite ,am Schwanz. Fällt fast nicht auf das Teil.
Stimmt, es fällt nicht auf. Ich sehe da nämlich nix...
unbihexium schrieb: Sehr schwer zu erkennen,wenn man nicht darauf achtet.
Das habe ich ja nun getan. Und sehe - nix...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 08:59
@unbihexium
Die Pyramide zeigt sich nur den wahrhaft Erleuchteten, die eine tragende Rolle in der NWO spielen sollen.
Dumm von dir dich so zu outen, wir werden jetzt ein Auge auf dich haben.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:13
Falsch natürlich ist dort eine Pyramide.
genau am Schwanz des Grünen Adlers vorne auf der Seite.

Habe meinen Ausweis aber auch erst seit Januar da der alte abgelaufen ist.
Wäre nett wenn dieses mal einer bestätigt der einen neueren Ausweis und gute Augen hat*Rolleyes*
Ist auf dem neuen Ausweis der auch den Roten Chip hat,im Bild von dir.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:29
sehe die Pyramide auch wenn ich ihn gegens Licht halte, da steht:

-------Aus
-------Weis
------Person
-----Ausweis
-----Personal
---Personalaus
---Personalaus(etwas größere Schriftgröße)
Personalausweis
Personalausweis(etwas größere Schriftgröße)

is mir vorher auch nochnie aufgefallen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:32
Genau Die meine ich,und ganz oben das P ;)
Würde nur gerne wissen welche Bedeutung die auf dem Deutschen Perso hat?
In Wiki steht dazu leider nichts.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:45
@unbihexium

Steht denn im Wiki was zu dem Grund für die im Hintergrundmuster verwendeten Farben? Dafür ausgerechnet grün, gelb und rot zu wählen hat doch bestimmt eine tiefere mystisch-politische Bedeutung!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:51
Noch etwas Ungewöhnliches:
Der Perso hat die Maße 105,1 mm x 74 mm, also ziemlich genau 7777 mm² Flächeninhalt!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 16:56
geeky schrieb:Steht denn im Wiki was zu dem Grund für die im Hintergrundmuster verwendeten Farben? Dafür ausgerechnet grün, gelb und rot zu wählen hat doch bestimmt eine tiefere mystisch-politische Bedeutung!
In Wiki steht allgemein sehr wenig zu den Details.
Habe in einem anderen Forum gelesen,dass man auf dem Ausweis unter Schwarz-Licht genau 23 Adler erkennen kann (habe leider kein Schwarz-Licht zum prüfen) .

Ich will das nicht ins Lächerliche gezogen wissen, mich interessieren Symbole und ihre Bedeutung nur allgemein sehr.
Es wäre dumm zu glauben,eine Regierung würde Symbole willkürlich platzieren,meinst Du nicht auch?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:09
@unbihexium
unbihexium schrieb:Ich will das nicht ins Lächerliche gezogen wissen, mich interessieren Symbole und ihre Bedeutung nur allgemein sehr.
Ernsthafte Informationen bekommst du hier:
http://www.business-podium.com/boards/staatsangehoerigkeiten-reisepaesse-diplomatenpaesse-namensaenderungen-kuenstlernam...
unbihexium schrieb:Es wäre dumm zu glauben,eine Regierung würde Symbole willkürlich platzieren,meinst Du nicht auch?
Gibt es nach jedem Regierungswechsel neue Ausweise?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:13
@unbihexium
Zu deiner Pyramide:
http://svn.cacert.org/CAcert/PR/Events/20060309-CeBIT/sicherheitsmerkmale_personalausweis.pdf

(Vorsicht, Dateigröße 666 kB!)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:13
Gute Seite,aber die Pyramide fehlt auch dort leider. ;(


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:14
edit


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:16
Danke,das dient der Aufklärung doch sehr. ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:19
@unbihexium

Hast du Vorschläge an die Bundesdruckerei, wie sie ihre Dokumente fälschungssicher machen können, OHNE daß Verschwörungstheoretiker irgendeinen tieferen Sinn in die Muster hineindeuten?


melden
Anzeige

Baphomet auf dem Personalausweis!

13.04.2010 um 17:23
@unbihexium

Angesichts der übersprudelnden Fantasie der VT-Erfinder halte ich das für eine unlösbare Aufgabe. Wäre ich für das Design zuständig, würde ich auch absichtlich etwas "merkwürdiges" einbauen und mir dann 'nen Ast lachen, was das angeblich bedeuten soll...
:D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zahl 23847 Beiträge
Anzeigen ausblenden