Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 13:54
Interessant an der Sache ist auch, dass der Perso-Baphomet wie ein Stier aussieht und nicht wie der traditionelle Ziegenbock. Aber Hauptsache sind doch die Hörner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 15:25
@SoundsLegit ja und dieser kreis um die kuh und das auge in der mitte hmm da wird wohl alles nur zufall sein... es ist auch scheiß egal denn auf dem neuen perso ist nichts zu erkennen soweit ich weiß.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 16:42
Am besten wäre es, wenn ein Baphometsichter mal zwei Bilder untereinander einstellt, einmal Baphomet-Perso und einmal Baphomet wie Gott ihn schuf.
Dann kann man über Ähnlichkeiten diskutieren. Im Netz habe ich kein Bild gefunden, dass der Rückseite des Perso-Baphomet auch nur entfernt ähnlich sieht.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 16:45
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Interessant an der Sache ist auch, dass der Perso-Baphomet wie ein Stier aussieht und nicht wie der traditionelle Ziegenbock. Aber Hauptsache sind doch die Hörner.
Womit man dann bei der Frage wäre, warum, wenn es überhaupt was ist, denn ein Baphomet sein soll, und nicht etwa ein Stier.
Stiere sind als Symbol deutlich weiter verbreitet, man kennt Zeus, der als Stier Europa entführte, man kennt die Geschichte vom Minotaurus und den Stierkult der Minoischen Kultur, man kennt das Stieropfer im Mithraskult und nicht zuletzt den Stier als Symbol für stärke und Potenz.

Von Baphomet hingegen weiß man noch nicht mal wie er aussah, dass Bild was da überall rumgereicht wird, ist nur die Interpretation eines einzigen französischen Okkultisten, der Jahrhunderte nach den Templern gelebt hat.

Aber ein vermeintlich satanischer Baphomet lässt sich wohl besser verkaufen, als ne heidnische Kuh.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 16:47
Ich hab mir heute den ganzen Thread durchgelesen, und auch im Net nach Bildern gesucht. Da war nicht eines was Aehnlichkeit mit dem so genannten "Baphomet" gehabt hat. Das ist wilde Spekulation ohne Grundlage, ausser das es einem Stierkopf aehnelt, was erstmal gar nichts heisst. Die Behoerde die fuer das Bild zustaendig ist sollte einmal klar erklaeren wie solche Bilder zustande kommen, dann waere die Diskussion schnell vorbei.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:03
baphomet1



tumblr kqtylkGulr1qa4c21o1 400

Na, wo isser denn nu? Auf dem Perso jedenfalls nicht.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:40
@emanon

Trotzdem waere es interessant zu wissen wie die Symbolik zustande gekommen ist. Baphomet ist es nicht. Stierkopf sehr wahrscheinlich. Wofuer steht der? Oder ist alles zufaellig?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:44
Ich seh auch keinen Stierkopf, nur ein Ornament.
Aber seit Dan Brown versuchen viele ja sogar aus einem Fliegenschiss ein Symbol zu machen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:49
Wenn das Symbol wenigstens zu sehen wäre, wenn man den Perso richtig rum hält, könnte man ja noch von Abscht sprechen. Aber diese Figur lässt sich nunmal nur reininterpretieren wenn man die Rückseite auf dem Kopf stehend betrachtet. Richtig herum ist das nur ein ziemlich wirres Muster.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:50
@emanon

ja, jeder sieht das anders. Da muss ich Dir Recht geben. Siehst Du auch keine Hoerner (wuerd mich abschliessend noch interressieren)?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:53
@phil-t.
No, ich seh nur ein Ornament. Angesichts der Tatsache, dass es für Baphomet gar keine einheitliche Hörnerkonfiguration zu geben scheint (schau dir die Bilder im Netz an) finde ich die Interpretation mehr als gewagt.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 17:57
@emanon

Das ist wohl wie beim Rorschachtest. Den Stierkopf sehe ich, aber vielleicht auch nur weil auf einem der Bilder im Thread jemand den rot ausgemalt hat. Man kann viel hineininterpretieren. Interressieren wuerde es mich trotzdem wie das Bild zustande gekommen ist.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

24.01.2012 um 20:46
es könnte einfach ein Stier sein, weil "Europa",
wie auf diesem 5 DM Schein
693308
http://www.reppa.de/images/av_gross/693308.jpg


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 07:05
@phil-t.
Dann frag doch einfach da nach wo die Teile gedruckt werden

http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/index.html (Archiv-Version vom 03.01.2012)

Du kannst nicht erwarten das ich da vorbeiradel,ich wohn im selben Bezirk,wenn ich denen solche Fragen stelle kann ich nur noch mit ner Tüte überm Kopf durch Kreuzberg laufen


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 08:23
es ergibt aber kein sinn,da diese symbolig in der mitte vom stier,kuh what ever zu machen vom perso was wie ein auge nun mal aussieht .dennoch ist es doch egal auf dem neuem perso ist nichts mehr.wir werden es wohl nie erfahren.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 10:42
Um das mal in Anlehnung an einen alten Schlager zusammenzufassen:

Auf dem Perso da ist gar nichts,
da ist nichts, und da war nichts,
doch draußen da sind viele wirre Pfeifen...

SCNR


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 10:45
@Lufton
Hiess das nicht SPQR?
In deinem Fall vielleicht BPDV? ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 12:29
"Fragst du die Bundesdruckerei, was das zu bedeuten hat, lautet die Antwort lapidar: „Die Hintergrundgestaltung des Personalausweises ist aus Gründen der Fälschungssicher-heit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.“"


Quelle: http://members.internettrash.com/medwiss2/illuminatenbaphometaufpersonalausweisderbrd.html (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 12:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kannst nicht erwarten das ich da vorbeiradel,ich wohn im selben Bezirk,wenn ich denen solche Fragen stelle kann ich nur noch mit ner Tüte überm Kopf durch Kreuzberg laufen
Machst du das nicht so wie so?:trollbier:


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

25.01.2012 um 13:07
Was ich ganz vergessen habe:
Mal angenommen, dass ist tatsächlich Baphomet und man hat ihn mit absicht auf diesem Dokument 'versteckt'... wo genau ist die Verschwörung?


Anzeige

melden