Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 16:13
@phil-t.
Mein Toilettenpapier ist reinweiß; interessant wird es erst nach dem Benutzen! ;-)

Anzeige
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 16:15
@ramisha
uähhhh... wie werde ich denn das Bild in meinem Kopf wieder los...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 16:22
@Lufton
Ich kann Eindrücke hinterlassen, gelle?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 16:54
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn es doch bloß so wäre. Tatsache ist doch, dass die Bundesdruckerei längst erklärt hat, dass es sich um ein zufälliges Muster handelt, dass durch die Überlagerung verschiedener Muster entstanden ist.
Das ist der Punkt. Ohne die komische gewellte Blume / Häckeldecke gäbe es die Hörner nicht in der Form. Und ausserdem ist der Perso in der Mitte gespiegelt, so kommts zum Kopf.
Occam's razor und so...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 17:29
Mit viel Fantasie erkennt man ähnliches im DDR Reisepass, und dass sogar gleich vier mal:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/DDR_Reisepass.jpg
..... :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 18:42
Zitat von LuftonLufton schrieb:Tatsache ist doch, dass die Bundesdruckerei längst erklärt hat, dass es sich um ein zufälliges Muster handelt, dass durch die Überlagerung verschiedener Muster entstanden ist.
tolle tatsache! findet sich irgendwo ein verweis auf einen verweis. das ist mindestens genauso schlampig wie die vorgehensweise der jugendlichen fans von enthüllungsjournalismus, die enthusiastisch die foren und youtube zuquarken und jedes gerücht zur tatsache erklären. aber sprechen sie für den umgang mit verschwörungen im allgemeinen? ich denke nicht. verschwörungsdenken gibt es ebenso wenig wie verschwörungstheoretiker oder verschwörungstheorien. mit solchen floskeln wird die arschkarte zurückgeschoben, die fragenheit sozusagen angearscht und einer ganze subkultur von zweiflern der wahnsinn angetitelt.
Es gibt natürlich einen Totschlagsbegriff "Verschwörungstheorie" und der alles abtun soll was an dem Zusammenhang an Vermutungen, konkreten Verdachtsmomenten usw. da ist und womit ja unterstellt wird indirekt mit diesem Totschlagsbegriff, es gäbe keine Verschwörung. Aber natürlich gibt es Verschwörung, selbstverständlich! Und die beste Möglichkeit von Verschwörung abzulenken, ist eine Verschwörungstheorie aus der Luft gegriffen irgendwie herbeiphantasiert. Aber die Vorgänge, die wirklich einigermaßen dokumentiert sind, sind alles andere als Verschwörungstheorien, es waren Verschwörungen!
https://www.youtube.com/watch?v=bDR_33K68Dg


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 18:46
aus dem post werde ich jetzt überhaupt nicht schlau.. ^^
muß man das video ansehen um daraus schlau zu werden?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

26.01.2012 um 18:47
nein nyarli das video ist nur die quelle des zitats.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

27.01.2012 um 09:15
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ganz ehrlich. Der Meinung war ich auch ... bis ich vor Jahren dieses Forum hier entdeckt habe.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 01:51
is es nich völlig wurscht, was auf dem scheiß "Lebensberechtigungsschein" für ein Bild is-sondern viel bedeutender, daß dies ein "Lebensberechtigungsschein "ist?
Die Frage dahinter empfinde ich als entsetzlicher, als alle Verschwörungstheorien...
Wer bestimmt den Schein?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 02:10
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:is es nich völlig wurscht, was auf dem scheiß "Lebensberechtigungsschein" für ein Bild is-sondern viel bedeutender, daß dies ein "Lebensberechtigungsschein "ist?
Die Frage dahinter empfinde ich als entsetzlicher, als alle Verschwörungstheorien...
Wer bestimmt den Schein?
Und wenn ich dadurch Bürger bin-für was bürge ich


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 02:14
Hat einer der hier postenden jemals eine Bürgschaft übernommen-und weiß, was dies bedeutet?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 03:03
Weshalb empfinden sie sich nicht als "Personal" der BRD als Bedienstete?
als Bürgen?
Sie empfinden sich als "Berechtigte" als Prädestinierte ?"
Lesen sie die Verfassungen-und entscheiden sie ob sie nicht das sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
beim Studium könnten sie auf Diskrepanzen stoßen...!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 05:08
hat jmd die symbole in folgendem video ab minute 1:08 überprüft?

Youtube: Okkulte Symbole auf dem deutschen Personalausweis
Okkulte Symbole auf dem deutschen Personalausweis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 10:20
@Wachsam
Was meinst du mit überprüft? Sie mit eigenen Augen gesehen? Klar. Brauchst du noch nicht einmal Schwarzlicht für.

Und? Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ein Halbkreis mit vier Quadraten dran und einem Haken in der Mitte zwar sofort als Adler identifiziert wird, aber das die genauso stilisierten Schwanzfedern und Füße plötzlich eindeutig ein umgedrehtes Kreuz darstellen sollen. Klarer Fall von: "ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt"

Aber das darf ja jeder so machen wie er es für richtig hält...


1x zitiert1x verlinktmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 11:07
@Wachsam
Was soll man denn unter dem Schwarzlicht da erkennen ? Wenn nicht erläutert wird, was man da sehen soll, dann kann man nur raten, was der Videoersteller darauf zu sehen glaubt. Es scheint so, als ob der Videoersteller schon fast krampfhaft nach für ihn interpretierbaren Formen gesucht hat, um die dann auf Teufel komm raus zu deuten. Er sieht wohl was er sehen will.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 12:33
Der Adler ist aber naheliegend, weil der Haken oben nach links geht.

9nSj9q logo bundesadler


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 15:37
@schrankwand
@Lufton
@phil-t.


was hat den dieses symbol für eine bedeutung? meiner meinung nach eine klare anlehnung an den bundesadler aber was bedeutet das verlängerte "schwanzstück"...wird dieses symbol noch anderweitig verwendet ?


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

28.01.2012 um 18:25
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:was hat den dieses symbol für eine bedeutung?
Aus meiner Sicht ist das ein sehr stilisierter Bundesadler. No more, no less.
Das schrieb ich aber bereits:
Zitat von LuftonLufton schrieb:die genauso stilisierten Schwanzfedern und Füße



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baphomet auf dem Personalausweis!

29.01.2012 um 19:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 26.01.2012:Irgendwas ist zu sehen,ja,da lässt sich vieles hineininterpretieren,eine Kartoffel auf Krücken mit Zipfelmütze auf dem Kopf z.B.Wer überall Kartoffeln sieht wird auch in nem Ausweis fündig werden
So war es bei mir aber eben nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die aus jedem Fotoreflex eine Elfe machen, oder in asymetrischen Linien gewollte Muster erkennen; ich kenne es, auf Fotos oder Bildern trotz intensiven Suchens rein gar nichts zu finden, obwohl jemand anderes felsenfest behauptet, es wäre etwas zu sehen.
Beim Personalausweis war dies völlig anders. Als ich zum ersten Mal davon hörte, hatte ich noch nicht einmal eine Ahnung von Verschwörungstheorien, ich las' nur davon, nahm meinen Perso und sah sofort und ganz eindeutig diesen "Stier", ohne jedes Zögern, ohne jede Interpretation.


Anzeige

melden