Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baphomet auf dem Personalausweis!

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baphomet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 19:53
@Chicago
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Alle Zahlen sind nur rein fiktiv.
Eben. Warum nimmst du nicht direkten Kontakt zur Bundesdruckerei auf und erkundigst dich aus erster Hand? Das ist besser als Spekulationen auf der Basis anderer Spekulationen.

In jedem Baumarkt finden sich die obszönsten Geschichten - auf 30m Rauhfasertapete in Braille...

Anzeige
melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:19
@ geeky

Forumuser wie du sind der Grund, warum ich hier lieber mitlese!

Ich lasse mich einfach ungern von jemandem den ich nicht kenne oder der mir persönlich gegenübersitzt, blöd anreden, diffamieren oder für dumm verkaufen!

Ich poste meine Meinung, ohne irgend jemanden seine Meinung streitig zu machen und du kommst mit Rauhfasertapete! Alles klar!

Mein Vergleich sollte lediglich verdeutlichen (vielleicht auch vereinfacht dargestellt?!) , dass ich in diesem Beispiel nur schwer an einen Zufall glauben kann.

Und zu deinem geistreichen Vorschlag die Bundesdruckerei anzuschreiben! Das ist genau was die meisten Menschen einfach nicht verstehen können/wollen!

Es gibt Institutionen die mir vielleicht auf meine Fragen eine Antwort geben. (hat ja offensichtlich hier auch jmd geschafft von Herrn Schäuble eine zu bekommen. Nur...

Ist das dann auch DIE Wahrheit!

Glaub doch du was du willst und zerleg nicht jeden einzelnen Satz von mir in Einzelteile! Die, die verstehen was ich meine verstehen mich.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:24
@Chicago
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Ist das dann auch DIE Wahrheit!
Im Vergleich zu deinen Spekulationen auf der Basis rein fiktiver Zahlen?
Aber hallo! :)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:27
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Und auch bei diesem Thema wird es wohl niemand schaffen DIE Wahrheit ans Licht zu bringen.
Wahrheit gibts nicht,es gibt nur Fakten,der Rest beruht auf...scheisse da war Geeky schneller


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:38
@ geeky

Keine Ahnung ob ich mich so undeutlich ausdrücke oder es einfach nicht verstanden werden will?!

Irgendwer hat den Perso designt! Richtig?

Hat derjenige das still und heimlich in seinem Kämmerlein gemacht? Unwahrscheinlich!

Haben sich an dem Projekt mehrere Designer und Menschen mit Bevollmächtigung zur Verôffentlichung des finalen Designs beteiligt? Wahrscheinlich!

Waren das 5, 10 oder 20 Leute? Keine Ahnung! (vielleicht mal bei der Bundesdruckerei anrufen, wa?!)

Kann es sein, dass der Gesamtanzahl der Menschen die mit dem Design des Perso beschäftigt waren einfach nur ein Fehler unterlaufen ist? Möglich!

Aber ist es wahrscheinlich? Jetzt sage ich: Nein! Eben weil Designer den ganzen Tag nichts anderes tun und eben Dinge sehen die wir eben nicht sofort sehen. Deshalb auch mit dem Beispiel meiner zwei Freunde!

Tatsachen! JA! Her damit! Ich bitte sogar sehr darum! Und dann verbeuge ich mich und sage: so ist es und so soll es sein!

Bis dahin bist du für mich nur jemand der anscheinend seit 2010 schon in diesem Forum unterwegs ist und anderen ihre Sätze zerpflückt, alles besser weiß und andere Meinungen offensichtlich nicht akzeptiert!


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:43
@Chicago
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Tatsachen! JA! Her damit!
"[...] wurde aus einer Antwort der Bundesdruckerei zitiert. Danach sei die Hintergrundgestaltung des Personalausweises aus Gründen der Fälschungssicherheit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.[...]"
http://www.krr-faq.net/baphomet.php (Archiv-Version vom 01.04.2012)

Aber ein echter VTler akzeptiert eben nur das, was seine Vorurteile bestätigt.
Egal wie absurd es auch ist.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:53
  

@ geeky

Warst du beim designen des Perso dabei?
Kennst du wenigstens jemanden der am Design des Perso beteiligt war?
Warst du zumindest schon mal in der Bundesdruckerei und weißt wie der gesamte Ablauf vor

Und deine TATSACHEN ziehst du doch prinzipiell auch nur aus dem Netz, also bist du genaugenommen auch nur jemand der keine Tatsachen vorzuweisen hat sondern auch einfach nur nachplappert!

Jeder weiß das Politiker Tatsachen verdrehen (lügen!) also ist es natürlich total abwegig das die Bundesdruckerei es so schreibt wie es nunmal einfacher klingt.

Es ist dein Ding was du glaubst!

Gespräch beendet! ;)


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 20:57
@Chicago
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Und deine TATSACHEN ziehst du doch prinzipiell auch nur aus dem Netz
Ach, glaubst du? :D

Verlinken läßt sich nun mal leider nur das, was im Netz steht.
Wer den Hintern nicht hoch bekommt muß sich also damit zufriedengeben.
Und direkten Kontakt aufzunehmen lehnst du ja mit den altbekannten Ausreden ab...


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:00
Hannibal Smith: "Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt." :)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:00
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Jeder weiß das Politiker Tatsachen verdrehen (lügen!)
Ist das für jemanden der die Wahrheit sucht nicht ein wenig voreingenommen?


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:13
@ europäer

Danke! So seh ich das auch!

@ cheeky

Ich weiß, eigentlich hab ich das Gespräch beendet und ich bin auch sehr konsequent in manchen Dingen aber JETZT hast du mich doch sehr neugierig gemacht!

Also ich fass das nochmal kurz zusammen: ich habe lediglich festgestellt, dass ich nicht glaube, dass die Sache mit dem gehörnten Etwas einfach übersehen wurde. Es ein Fehler war!

Dann möchte ich noch anmerken, dass ich nie gesagt habe, das es sich um Baphomet oder um eine riesen Verschwörung handelt oder um sonst irgendwas total crazy mystisches!!!

Ich habe lediglich geäußert, dass ein guter Mediendesigner das Teil in die Hand genommen hätte und laut aufgeschrien hätte: Ha, guck ma hier 'n Stierkopf! :)

DAS checkst du einfach nicht. Also worauf ich hinaus will! Wann bitteschön hab ich was von ner Verschwörung gelabbert???

Und jetzt der Grund warum ich nochmal antworte...denn jetzt bin ich schon ganz kribbelig weil DU der Geeky aus dem Allmystery Forum offensichtlich DIE Wahrheit kennst!

Aber!...und jetzt kommts!...er will sie mir nich sagen, zeigen oder für andere zugänglich machen...weil, ja weil doch bitteschön ich meinen Arsch ganz persönlich zur Bundesdruckerei bewegen soll, dort brav klingeln soll und dann ganz lieb bitte sage und mir der Pressesprecher der Bundesdruckerei auch definitiv und absolut wahrheitsgetreu wiedergibt warum das denn da hinten auf dem Perso so komisch ausschaut!

Nochma für dich geeky aus dem mystery forum!...ich glaube NICHT an eine Verschwörung!

Ich glaube aber auch eben so wenig NICHT, das hier ein Fehler begangen wurde der niemandem aufgefallen ist von denen die damit zu tun haben.

Nochmal: Glaub was du willst und geh brav wählen!


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:24
Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde läßt sich mit ausreichend gutem Willen in jedem beliebigen Muster etwas symbolhaftes entdecken, was dann von den üblichen Verdächtigen sofort mit einem "Das KANN kein Zufall sein !einself!!" kommentiert wird.
Genau diese Leute regen sich dann darüber auf, wenn man auf die beliebte Rauhfasertapete verweist, und verfallen ganz automatisch in dieselben dummen Pöbeleien wie vor ihrer letzten Sperre.

Die Welt ist schon lustig :D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:38
@ geeky

Ach schade! Irgendwie is mein kribbeln jetzt auf einmal weg! Ich dachte jetzt kommt irgendwas spektakuläres was mich von meiner Wahrheit abbringt. Zum Beispiel einen der Chefdesigner des Persos der vor meinen Augen steht und mir erzählt wie es war. Ah verdammt....aber ist DAS dann auch die Wahrheit? Man weiß es nich, gelle! Ich glaube halt nunmal nur was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Was ist daran verkehrt?

Stattdessen erklärst du nur wieder warum du mich in den großen Topf wirfst mit deinen Verschwörungstheoretikern.

DAS finde ich an der Welt lustig!

Das es Menschen gibt die anderen Menschen sagen das ihre Wahrheit nicht die Richtige ist und selbst diese Wahrheit nur nachplappern!

Leb wohl....ich muss ein wenig reale Luft schnuppern! :)


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:40
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Waren das 5, 10 oder 20 Leute? Keine Ahnung! (vielleicht mal bei der Bundesdruckerei anrufen, wa?!)
Da gibts keine Ausschreibe,die Bundesdruckerei beschäftigt ihre eigenen Grafiker.Natürlich tauschen die sich auch aus
Zitat von ChicagoChicago schrieb:Zum Beispiel einen der Chefdesigner
Wozu,gerade dem würdest du doch kein Wort abkaufen,ist doch nur ein Systemling der seinen Bossen nach dem Munde redet.


1x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 21:49
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wozu,gerade dem würdest du doch kein Wort abkaufen,ist doch nur ein Systemling der seinen Bossen nach dem Munde redet.
Aber nur wenn die Antwort nicht wie gewünscht ausfällt. Andernfalls wäre das Gesagte selbstverständlich "DIE Wahrheit (tm)" und nur versehentlich "durch die Zensur geschlüpft"!
:D


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=0TSwfT_p98M (Video: Pharma-Lobbyist verplappert sich und sagt die Wahrheit)

Und das ist nur ein klitzekleines Beispiel für euch beiden! ;)


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

30.05.2012 um 22:01
@Warhead

Was hab ich gesagt?
:lol:


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

31.05.2012 um 11:52
@Chicago's argumentationen sind eigentlich nicht verkehrt,... @geeky
ihr dreht euch komplett im kreis mit dem was ihr schreibt,... muß ich alle 109 Seiten lesen, um euch zu verstehen, worüber ihr gegeneinander, miteinander diskutiert?^^

ich denke, dass baphomet wirklich ein absoluter zufall ist. so wie man in echtholzküchen auch gern mal gesichter erkennt^^ oder so


2x zitiertmelden

Baphomet auf dem Personalausweis!

31.05.2012 um 12:11
@shi
Zitat von shishi schrieb:ich denke, dass baphomet wirklich ein absoluter zufall ist. so wie man in echtholzküchen auch gern mal gesichter erkennt^^ oder so
Das ist auch meine Meinung. Für manch einen ist das allerdings viel zu profan, die wollen darin unbedingt eine Absicht erkennen. Aus welcher Ecke dieser Unsinn stammt kann man z.B. hier (Archiv-Version vom 01.04.2012) nachlesen.


melden

Baphomet auf dem Personalausweis!

31.05.2012 um 14:01
Was hat der Satiriker Sonneborn mit Baphomet zu tun??

@Chicago
Wie ist Baphomet in die Wagensportliga involviert??

https://www.youtube.com/watch?v=X-H2htatXBE


Anzeige

melden